Owingen

Bodenseekreis
Quelle: Selina Beck
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Frickingen im Bodenseekreis hat knapp über 3000 Einwohner.
Bodenseekreis Razzia in Frickingen wirft Fragen auf: Warum durchsuchen die Ermittler hier ein Haus?
Bundesweit rücken tausende Polizisten gegen eine mutmaßliche Terrorgruppe aus. Auch am Bodensee gibt es am selben Tag Razzien. Im Visier der Ermittler steht eine frühere Bundestagskandidatin der Partei "Die Basis".
Bodenseekreis Haben Sie Angst vor einer leeren Kirche an Weihnachten, Herr Pfarrer?
Pfarrer Bernd Walter und Dekanin Regine Klusmann kämpfen gegen den Abwärtstrend in der Kirche. Wie sie zu Missbrauchsfällen stehen und warum es bei den Mitgliederzahlen künftig heißt: "Qualität statt Quantität."
Überlingen Von wegen Streichelzoo! Alle ausgebüxten Stachelschweine sind wieder zuhause
Eine ungewöhnliche Suchmeldung der Polizei macht im November die Runde: Zwei Stachelschweine sind aus dem Haustierhof Reutemühle abgehauen. Die Ausreißer sind nun zurück, aber zu ihrer Gruppe dürfen sie noch nicht.
Überlingen Schwedenmadonna: Die Restauration einer alten Dame
Noch rechtzeitig vor dem ersten Schwedensonntag hat Katrin Hubert aus Konstanz die Schwedenmadonna, den wertvollen Kirchenschatz aus Überlingen, restauriert. Mit Video.
Restauratorin Katrin Hubert aus Konstanz nach ihren Arbeiten an der Schwedenmadonna in Überlingen.
Überlingen 20 Jahre nach der Flugzeugkatastrophe: Nur den Hinterbliebenen in Russland verpflichtet
Sie haben kein Interesse daran, sich in die Politik des Ukraine-Kriegs hineinziehen zu lassen. Katharina und Andreas Martin vom Verein "Brücke nach Ufa" erklären, warum sie Völkerverständigung leisten, jetzt erst Recht.
„Das machen Feinde nicht“: 20 Jahre nach dem Zusammenstoß zweier Flugzeuge über Überlingen bereiten sich Katharina und ...
Bodenseekreis Kommunale Kitas wegen Warnstreik am Mittwoch geschlossen
Bundesweit sind Fachkräfte in Kindertagesstätten dazu aufgerufen, ihre Arbeit niederzulegen. In Friedrichshafen ist eine Kundgebung geplant.
Symbolfoto: Eine Streikweste mit der Aufschrift “Warnstreik„ und dem Logo der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi.
Frickingen Mann außer Rand und Band: Betrunkener zerstört, beleidigt und droht mit Messer
Ein 28-Jähriger ist am Sonntagmorgen in Frickingen massiv den Besitzer eines Audi und Polizeibeamte angegangen. Unter dem Einfluss von zwei Promille hantierte er mit einem verbotenen Messer.
Symbolbild
Überlingen Feuer in der Kletterhalle: Polizei ermittelt wegen möglicher Brandstiftung in der Damenumkleide
Durch den raschen Einsatz der freiwilligen Feuerwehr konnte in der erst wenigen Monate alten Kletterhalle des Alpenvereins in Überlingen größerer Schaden verhindert werden. Nun ermittelt die Kripo.
Nico Herrmann, Betriebsleiter der Kletterhalle (links), sowie Hans-Dieter Fahnauer, Vorsitzender der DAV-Sektion Überlingen, stehen nach ...
Spfr Owingen-Billafingen - FC Steißlingen Wichtiger Heimsieg für Owingen-Billafingen
Mit dem 3:1 über den FC Steißlingen gelingt dem Tabellenvorletzten ein wichtiger Sieg für den Klassenerhalt.
Trainer Johannes Lange der Spfrde Owingen-Billafingen kann zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft sein. Am Ende teilte sie sich ...
Überlingen Ein glückliches Paar: Wer sind die neuen Narreneltern Stefan Mayer und Achim Friesenhagen?
Sie übernehmen, mitten im Frühling, ein Amt mit großer Tradition. Die neuen Chefs der Narrenzunft Überlingen, ihre Heimatgefühle und warum der Halb-Kölner Friesenhagen nie im Leben beim Karneval landete.
Die frisch gewählten Narreneltern der Narrenzunft Überlingen: Achim Friesenhagen (links, Narrenvater und damit stellvertretender ...
Überlingen Die Waldrappe sind schon mit dem Nestbau beschäftigt
Mit sieben bis acht brütenden Waldrapp-Paaren in Überlingen rechnet das Team, das sich um die Wiederansiedlung der Vögel am Bodensee bemüht. Eine Handaufzucht von Jungvögeln ist jedoch erneut nicht möglich.
Elf Waldrappe sind am Wochenende bereits am Bodensee angekommen, elf weitere sind auf dem Weg aus dem Winterquartier in der Toskana ...
Bodenseekreis Im Aachtobel herrschte akute Baumsturzgefahr – nun ist die Schlucht endlich wieder offen
Das Naturparadies Aachtobel ist nach langer Sperrung wieder zugänglich. Die kranken Eschen an den Wanderwegen wurden beseitigt.
Endlich ist das beliebte Wandergebiet wieder zugänglich: Die Gefahr umstürzender Bäume wurde im Naturschutzgebiet des Aachtobel ...
Heiligenberg Gemeinde investiert im Haushalt 2022 vor allem in Bauprojekte
Mit dem Baugebiet Wassertal in Wintersulgen schafft die Gemeinde Heiligenberg neue Wohnmöglichkeiten. Die Erschließung des Baugebiets ist Teil eines "richtig schwäbischen Haushalts", wie Gemeinderat Wilfried Jerg sagte.
Beim Spatenstich in Heiligenberg: Bürgermeister Frank Amann auf dem Minibagger, die ehemaligen Grundstücksbesitzer Roswitha und Lorenz ...
Überlingen Taras Kostenko verlor beim Überlinger Flugzeugabsturz seine Schwester: Jetzt findet er dort Zuflucht
Hier weinte er um seine Schwester, hierhin führte ihn seine Flucht aus der Charkiwer Kriegshölle: Überlingen ist für Taras Kostenko ein Schicksalsort. Er erzählt: Über Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft.
Taras Kostenko hat Zuflucht in Überlingen gefunden. Genau dort, wo seine Schwester bei der Flugzeugkatastrophe starb – eine ...
SC KN-Wollmatingen - Spfrde Owingen-B. Unglaublicher 8:0-Sieg für den SC Konstanz-Wollmatingen. Mit Videos!
Ganze acht Tore gelangen den Platzherren im einseitigen Spiel gegen den Spfrde Owingen-Billafingen. Konstantin Hahn gelangen drei Tore in nur 15 Minuten.
Konstantin Hahn (hinten) mit Teamkollege Liam Omore
Newsletter Top informiert bleiben zu allen wichtigen Themen aus dem Bodenseekreis – mit der kostenlosen Morgen-Mail unserer Redaktionen
Unverbindlich, kostenlos und auch ohne Abo verfügbar: Sie möchten über die wichtigsten Themen im Bodenseekreis informiert werden? Dann sollten Sie die Morgen-Mail mit Themen aus Friedrichshafen, aus Überlingen und Markdorf testen.
Bild : Top informiert bleiben zu allen wichtigen Themen aus dem Bodenseekreis – mit der kostenlosen Morgen-Mail unserer Redaktionen
Spfrde Owingen-B. - FC Öhningen-G. 2:1 fällt in Owingen in der zehnten Minute der Nachspielzeit!
Owingen-Billafingen zeigt seine beste Saisonleistung und verliert sehr unglücklich mit 1:2 gegen den Favoriten Öhningen-Gaienhofen.
Für Trainer Johannes Lange und die Spfrde Owingen-Billafingen begann die neue Bezirksligasaison mit einem 3:1-Erfolg über Aufsteiger ...
Owingen Wer Ruhe und Natur sucht, ist hier richtig: Gemeinde ist nun staatlich anerkannter Erholungsort
Nun ist es also amtlich: Owingen ist offiziell ein staatlich anerkannter Erholungsort. Die Urkunde dazu überreichte jetzt Regierungsvizepräsident Utz Remlinger aus Tübingen an Bürgermeister Henrik Wengert.
Der See in Sichtweite und viel Landschaft um sich herum: Mit diesen Pluspunkten will Owingen künftig den Tourismus im Ort forcieren.
Bodensee Haben wir auch morgen genug zu essen? Landwirte erklären, was es dafür braucht
Knappe Rohstoffe, hohe Preise: Plötzlich rückt die Landwirtschaft wieder ins Bewusstsein. Zeit für ein Gespräch mit vier Bauern – am 13. April können Sie live dabei sein.
Sie treten für ihren Berufsstand ein: Die Landwirte Andreas Deyer aus Stockach, Stefan Leichenauer aus Tengen-Uttenhofen und Karl-Heinz ...
SV Mühlhausen - Spfrde Owingen-Billafingen Mühlhausen führt schon vor der Pause mit 3:0. Mit Videos!
Nach dem Wechsel plätscherte die Partie gegen die Sportfreunde Owingen-Billafingen so dahin. Keiner der Kontrahenten hatte noch eine große Möglichkeit.
Der SV Mühlhausen jubelt nach dem 2:0 durch Marc Labusch. Er gewann die Partie gegen die Spfrde Owingen-Billafingen mit 3:0.
Überlingen Anhänger kippt am Andelshofer Kreisel um und muss aufwändig geborgen werden
Bei einem Unfall am Mittwoch um die Mittagszeit ist ein Anhänger im Kreisverkehr umgekippt. Zwei Abschleppwagen waren nötig, um die Straße wieder frei zu bekommen.
An einem Kreisel unterhalb des Andelshofer Weihers kippte ein Anhänger und musste aufwändig mit den Winden von zwei Abschleppfahrzeugen ...
Überlingen Was wurde aus dem Ukraine-Projekt von Martin Kasperzyk und seiner Internetseite?
Martin Kasperzyk war einer der ersten, der in Überlingen eine Aktion für ankommende Flüchtlinge aus der Ukraine startete. Seine Internetseite stellt eine Brücke zwischen Helfern und Hilfesuchenden dar.
Martin Kasperzyk und Marina Müller helfen Flüchtlingen: Mit diesem Bild wurde auf suedkurier.de erstmals auf ihre Aktion hingewiesen, ...
Bodenseekreis Achtung, Baustelle: Diese Straßenbaumaßnahmen sind 2022 in der Region geplant
Arbeiten an Bundes- und Landesstraßen sowie der Ausbau des Radwegenetzes: Welche Maßnahmen das Regierungspräsidiums Tübingen 2022 im Bodenseekreis plant.
Symbolbild
Landkreis & Umgebung
Friedrichshafen Warum hat die Bodensee-Weihnacht eigentlich auch am Wochenende nur bis 20 Uhr geöffnet?
Bei der Lindauer Hafenweihnacht geht's abends bis 21 Uhr, in Konstanz gelten zumindest am Freitag und Samstag verlängerte Öffnungszeiten. Und in Friedrichshafen?
Viele Besucher am Mittwochabend bei der Bodensee-Weihnacht in Friedrichshafen.
Reichsbürger Noch eine Razzia: Was suchte das SEK im Vereinsheim des Bodensee-Yachtclubs Überlingen?
Bei den bundesweiten Razzien wegen Terrorverdachts wird auch Überlingen ins Visier genommen. Der Yachtclub-Präsident sagt, dass der Verein nur indirekt betroffen sei.
Das Clubheim des Bodensee-Yachtclubs Überlingen wurde am Mittwoch einer Polizeirazzia unterzogen.
Bodensee Reichsbürger und ihre Umtriebe im Badischen
Der Verfassungsschutz warnt vor einer zunehmenden Gefahr durch die Reichsbürger-Bewegung. In ländlichen Regionen seien sie stärker vertreten. Auch am Bodensee sind sie aktiv.
Eine Reichsflagge bei einer Querdenker-Demo in Stuttgart. Sie gehört zu den Symbolen, die sogenannte Reichsbürger verwenden.
Fachkräftemangel Zuwanderung und Qualifizierung: Was die Arbeitsagentur gegen den Fachkräftemangel tun will
Der Leiter der Arbeitsagentur Konstanz-Ravensburg, Mathias Auch, erklärt im Interview, warum ausländische Fachkräfte in Deutschland dringend gebraucht werden – aber auch, warum es so schwierig ist, sie zu gewinnen.
Mathias Auch leitet seit dem 1. Juli 2022 die Agentur für Arbeit im Bezirk Konstanz-Ravensburg.
Friedrichshafen Innen oder außen? Wie die Stadt weiter wachsen soll
Bei einer Klausursitzung haben sich Räte und Rathaus darüber ausgetauscht, wie sich die Stadt entwickeln soll. Ziel ist ein neuer Flächennutzungsplan, der noch in 20 Jahren Gültigkeit hat.
Wie soll sich die Stadt entwickeln?
Das könnte Sie auch interessieren