Owingen

Bodenseekreis
Quelle: Selina Beck
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Frickingen im Bodenseekreis hat knapp über 3000 Einwohner.
Bodenseekreis Razzia in Frickingen wirft Fragen auf: Warum durchsuchen die Ermittler hier ein Haus?
Bundesweit rücken tausende Polizisten gegen eine mutmaßliche Terrorgruppe aus. Auch am Bodensee gibt es am selben Tag Razzien. Im Visier der Ermittler steht eine frühere Bundestagskandidatin der Partei "Die Basis".
Bodenseekreis Haben Sie Angst vor einer leeren Kirche an Weihnachten, Herr Pfarrer?
Pfarrer Bernd Walter und Dekanin Regine Klusmann kämpfen gegen den Abwärtstrend in der Kirche. Wie sie zu Missbrauchsfällen stehen und warum es bei den Mitgliederzahlen künftig heißt: "Qualität statt Quantität."
Überlingen Von wegen Streichelzoo! Alle ausgebüxten Stachelschweine sind wieder zuhause
Eine ungewöhnliche Suchmeldung der Polizei macht im November die Runde: Zwei Stachelschweine sind aus dem Haustierhof Reutemühle abgehauen. Die Ausreißer sind nun zurück, aber zu ihrer Gruppe dürfen sie noch nicht.
Überlingen Nach fünfwöchiger Vollsperrung wieder freie Fahrt beim Knoten Aufkirch

Noch gibt es einige Interimslösungen, doch am Aufkircher Knoten sind alle Verkehrsbeziehungen sind wieder möglich. Die Brückensanierung dauert noch.
Freie Fahrt in Richtung Aufkirch und auf die B 31-alt: Zur Schere griffen (von links) die Landtagsabgeordneten Klaus Hoher und Martin ...
FC Öhningen-Gaienhofen - Spfr Owingen-Billaf. Ungefährdeter 3:0-Heimsieg des FC Öhningen-Gaienhofen
Platzherren hatten keine Mühe mit eher harmlosen Spfr Owingen-Billafingen. Die Gäste konnten ihre Chancen nicht nutzen, Öhningen-Gaienhofen dagegen schon.
Antonio Fiore Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen, bejubelt einen klaren 3:0-Erfolg über die Spfr Owingen-Billafingen.
Bodenseekreis Großalarm! Warum Sie am Samstag vielleicht durch Martinshörner geweckt werden
Bei einer Katastrophenschutzübung werden am Samstag, 1. Oktober rund 450 Einsatzkräfte bei zwei verschiedenen Unfallszenarien gefordert sein. Wegen der Übung werden zudem in zwei Gemeinden Straßen gesperrt.
Symbolbild
Überlingen Einspruch aus Tübingen gegen Verkleinerung der Realschule
In der Debatte um auswärtige Schüler gibt Regierungspräsident Tappeser die Richtung vor, gegen den Vorschlag von Jan Zeitler: Die Realschule soll nicht schrumpfen. Der OB münzt den Tübinger Rüffel ins Positive um.
Die Realschule Überlingen bleibt in ihrer bisherigen Größe bestehen, so dass auswärtige Schüler nicht abgewiesen werden müssen. Im ...
Überlingen Paukenschlag: Dirk Diestel und Kristin Müller-Hausser von der BÜB+ geben im Gemeinderat auf
Die beiden verbliebenen Gemeinderäte der einstigen Fraktion möchten nach teils zähen Auseinandersetzungen ihr Amt niederlegen und beantragen einen vorzeitigen Austritt. Mit möglichen Nachfolgern seien sie im Gespräch.
Ein glücklicher Moment für Kristin Müller-Hausser und Dirk Diestel: Das Bild entstand im Rathaus 2019, in dem Moment, als sie von ihrer ...
Bilder-Story Hurra! Erstklässler aus Überlingen, Salem, Meersburg und Umgebung erleben ihren ersten Schultag
Die Erstklässler aus Uhldingen-Mühlhofen, Salem, Owingen, Überlingen, Frickingen, Sipplingen und Meersburg haben die ersten Stunden als Schüler hinter sich. Hier gibt es die Bilder von ihren Einschulungen.
Grundschule Lippertsreute-Deisendorf: Die Klasse 1 mit Klassenlehrerin Sylvia Papadopoulos.
Spfr Owingen-Billafingen - FC Hilzingen Spfr Owingen-Billafingen besiegt den FC Hilzingen mit 3:2. Mit Video!
Dennis Sutera von Spfr Owingen-Billafingen sorgt mit seinem Hattrick für einen 3:2-Erfolg über den FC Hilzingen. Gegen Ende des Spiels wurde es jedoch noch mal richtig spannend.
Johannes Lange, Trainer der Spfr Owingen-Billafingen, kann sich über über eine volle Punktausbeute beim 3:2 über Hilzingen freuen.
Bodenseekreis Appell aus Salem: Plant Schule nicht auf Kosten unserer Kinder
Die Debatte um eine Verkleinerung der Realschule Überlingen geht in die heiße Phase. Am 19. Oktober wird entschieden, ob Auswärtige abgewiesen werden. Ein Brief von Owingens Bürgermeister Wengert birgt Brisanz.
Der Anteil der auswärtigen Schüler an der städtischen Realschule in Überlingen liegt bei über 50 Prozent. Bleibt die Türe auch für ...
Salem Eindrücke vom ersten Tag in luftiger Höhe auf dem Treewalk am Affenberg
250 Meter lang und 12 Meter hoch: Ab sofort ist der neue Baumwipfelpfad auf dem Affenberg in Salem geöffnet. Mit etwas Glück können Besucher auf dem Treewalk direkt neben Berberaffen spazieren.
Die ersten Gäste am Eröffnungstag des Treewalks auf dem Affenberg Salem: Jonas und Aline Stückler.
Owingen Scheiben zerschlagen, Auto zerkratzt: Vandalismus in der Blumenstraße in Owingen
Die Polizei sucht Zeugen: Unbekannte Täter haben in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Blumenstraße in Owingen randaliert.
Ein Blaulicht leuchtet am 27.07.2015 auf dem Dach eines Polizeiwagens in Osnabrück, Niedersachsen. (Symbolbild)
Türk. SV Konstanz - Spfr Owingen-Billafingen Türk. SV Konstanz feiert 3:2-Heimsieg über Spfr Owingen-Billafingen. Mit Videos!
Die Gastgeber drehen einen 0:1-Rückstand und nehmen eine 3:1-Führung mit in die Pause, am Ende retten sie einen knappen Heimsieg über die Zeit.
Der Türkisch SV Konstanz bejubelt einen knappen 3:2-Erfolg über die Spfr Owingen-Billafingen.
Owingen Protest gegen die einfachen Antworten von Daniele Ganser
Die Zuhörer reisen teils weit an, um den Schweizer zu hören, der vielen als Verschwörungstheoretiker gilt. Im Kultur|O spricht er vor seinen Fans, draußen wird protestiert.
Bei der Ansprache von Doris Hog (“Omas gegen rechts“) sind die Parteien auf Distanz.
Fußball Hannes Müller ist mit gerade mal 18 Jahren schon ein alter Hase
In unserer Serie "Leute mit Pfiff" stellen wir diesmal Hannes Müller vor. Der Referee, der für die Sportfreunde Owingen-Billafingen aktiv ist, hat schon als kleines Kind gerne den Schri gespielt.
Schiedsrichter Hannes Müller.
Spfrde Owingen-Billafingen - SC Pfullendorf II Marcel Kille besiegt Owingen-Billafingen quasi im Alleingang. Mit Videos!
Stürmer des SC Pfullendorf II trifft dreimal gegen einen Gastgeber ohne Konzept und Spielidee. Dennis Sutera macht zwei Tore für die Sportfreunde, lässt einen Strafstoß ungenutzt.
Marcel Kille (Mitte) und seine Kameraden des SC Pfullendorf II freuen sich über das 3:2 bei den Spfr Owingen-Billafingen.
Owingen Daniele Ganser gilt als Verschwörungstheoretiker. Sein Auftritt am See hat Konfliktpotenzial
Der als Verschwörungstheoretiker kritisierte Schweizer Historiker hält in Owingen einen Vortrag. Bürgermeister Wengert sieht keinen Grund einzuschreiten. In Bayern formiert sich erheblich schärferer Widerstand.
Brigitte K. engagiert sich für die Organisation „Omas gegen Rechts“, Ortsgruppe Bodensee.
Heiligenberg Tod einer Tradition: Warum die Betenbrunner ihr Dorffest aufgeben
Mit Corona fängt es an, dann kommen weitere Probleme dazu. In Betenbrunn wird es kein Dorffest mehr geben. Dieses Schicksal könnte noch viele kleine Feste ereilen.
Volles Haus war beim Dorffest in Betenbrunn immer normal. Die Menschen liebten die Atmosphäre und auch das musikalische Angebot.
SC Markdorf - Spfrde Owingen-Billafingen Markdorf schlägt Owingen-Billafingen 2:0
Disziplinierte Vorstellung der Gastgeber, die schon früher als in der 84. Spielminute den Sack hätten zumachen können. Sportfreunde konnten sich gegen gut verteidigende Platzherren nicht in Szene setzen.
Daniel Schmid, Trainer des SC Markdorf, ist nicht glücklich über das 1:1 gegen die SG Reichenau. Da wäre aus seiner Sicht mehr drin gewesen.
Bodenseekreis So fühlte sich erwachsen werden in den 90ern zwischen Owingen und Überlingen an
Gedächtnis der Region: Die Liebe führte Brigitte Bode und Susanne Benz als Jugendliche in den 90er Jahren nach Owingen. Wie war die Jugend damals in der Region? Die Frauen erinnern sich an Feste, Treffpunkte und Stil.
Im Owinger Narrenverein der Nebelspalter lernten die Freundinnen Susanne Benz und Brigitte Bode sich kennen. Mittlerweile nähen sie ...
Friedrichshafen Wird es ihm etwa zu heiß? Warum der Zeppelin selbst bei gutem Wetter manchmal nicht zu sehen ist
Im Sommer ist der Zeppelin über dem Bodensee unterwegs, oder? Tatsächlich ist da gelegentlich auch mal kein Luftschiff zu sehen – und das trotz Sonnenschein und blauem Himmel. Woran das liegen kann.
Ein Zeppelin NT am Ankermast in Friedrichshafen. Dass die Luftschiffe mal nicht über der Region zu sehen sind, kann mehrere Gründe ...
Spfr Owingen-Billafingen - SG Reichenau Owingen-Billafingen bleibt weiterhin ungeschlagen. Mit Videos!
Das 0:1 der SG Reichenau glich Dennis Sutera nur fünf Minuten zum 1:1 aus. Weitere gute Gelegenheiten ließen beide Mannschaften liegen. Und endete die Partie mit einem gerechten 1:1.
Trainer Johannes Lange der Spfrde Owingen-Billafingen kann zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft sein. Am Ende teilte sie sich ...
Landkreis & Umgebung
Friedrichshafen Warum hat die Bodensee-Weihnacht eigentlich auch am Wochenende nur bis 20 Uhr geöffnet?
Bei der Lindauer Hafenweihnacht geht's abends bis 21 Uhr, in Konstanz gelten zumindest am Freitag und Samstag verlängerte Öffnungszeiten. Und in Friedrichshafen?
Viele Besucher am Mittwochabend bei der Bodensee-Weihnacht in Friedrichshafen.
Reichsbürger Noch eine Razzia: Was suchte das SEK im Vereinsheim des Bodensee-Yachtclubs Überlingen?
Bei den bundesweiten Razzien wegen Terrorverdachts wird auch Überlingen ins Visier genommen. Der Yachtclub-Präsident sagt, dass der Verein nur indirekt betroffen sei.
Das Clubheim des Bodensee-Yachtclubs Überlingen wurde am Mittwoch einer Polizeirazzia unterzogen.
Bodensee Reichsbürger und ihre Umtriebe im Badischen
Der Verfassungsschutz warnt vor einer zunehmenden Gefahr durch die Reichsbürger-Bewegung. In ländlichen Regionen seien sie stärker vertreten. Auch am Bodensee sind sie aktiv.
Eine Reichsflagge bei einer Querdenker-Demo in Stuttgart. Sie gehört zu den Symbolen, die sogenannte Reichsbürger verwenden.
Fachkräftemangel Zuwanderung und Qualifizierung: Was die Arbeitsagentur gegen den Fachkräftemangel tun will
Der Leiter der Arbeitsagentur Konstanz-Ravensburg, Mathias Auch, erklärt im Interview, warum ausländische Fachkräfte in Deutschland dringend gebraucht werden – aber auch, warum es so schwierig ist, sie zu gewinnen.
Mathias Auch leitet seit dem 1. Juli 2022 die Agentur für Arbeit im Bezirk Konstanz-Ravensburg.
Friedrichshafen Innen oder außen? Wie die Stadt weiter wachsen soll
Bei einer Klausursitzung haben sich Räte und Rathaus darüber ausgetauscht, wie sich die Stadt entwickeln soll. Ziel ist ein neuer Flächennutzungsplan, der noch in 20 Jahren Gültigkeit hat.
Wie soll sich die Stadt entwickeln?
Das könnte Sie auch interessieren