Owingen

Bodenseekreis
Quelle: Selina Beck
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Bürgermeister Frank Amann will es im kommenden Jahr ruhiger angehen lassen und tritt bei der Wahl im März nicht mehr an.
Heiligenberg Frank Amann strebt keine vierte Amtszeit als Bürgermeister an
Heiligenberg wird sich im kommenden Jahr auf ein neues Gesicht im Chefsessel des Rathauses einstellen müssen. Nach 24 Jahren wird Bürgermeister Frank Amann nicht erneut kandidieren.
Überlingen Darum helfe ich einer Mutter, in der Asche nach ihrem toten Sohn zu suchen
Ihr Arbeitsplatz sind Orte der Ohnmacht: Aleksandra Schefczyk betreibt Krisenintervention – wie vor 20 Jahren nach der Flugzeugkatastrophe in Überlingen.
Owingen Bewohner erwischt Einbrecher auf seiner Terrasse
Geräusche auf der Terrasse rissen einen Mann in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Straße Hohreutehof aus dem Schlaf. Als er nachschaute, erblickte er einen Unbekannten.
Überlingen Unbekannter verletzt Pony in Ernatsreute – ist wieder ein Pferderipper unterwegs?
Es ist eine kurze Polizeimeldung, die bei Pferdebesitzern und Tierfreunden alte Ängste aufkommen lässt. Am 8. Juni hat ein Unbekannter einem Pony in Ernatsreute eine Schnittverletzung zugefügt.
SÜDKURIER Online
Überlingen Debatte um Schwedenprozession: Eine städtische oder eine kirchliche Veranstaltung?
In der katholischen Kirche fürchten manche, es ginge nun alles den Bach runter, wenn Protestanten bei der Prozession mitmachen. Dieses Jahr wird "eine ökumenische Pause" eingelegt, das stört aber OB Jan Zeitler.

Trachten bei der Schwedenprozession: In ihren Reihen gibt es auch evangelische Teilnehmer. Doch an der kirchlichen Zeremonie werden nur ...
Owingen-Billafingen Täter legen Metallgegenstand auf Straße – Polizei sucht Zeugen
Zwei Personen haben am Sonntag gegen 23.15 Uhr einen Metallgegenstand auf die Owinger Straße gelegt. Die Polizei bewertet dies als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.
SC Markdorf - Spfrde Owingen-Billafingen Der Kicktipp zum 29. Spieltag mit Daniel Schmid vom SC Markdorf
Der Trainer des SC Markdorf ist zuversichtlich, dass seine Mannschaft am vorletzten Spieltag der Saison Owingen-Billafingen besiegt.
Daniel Schmid.
Spfrde Owingen-Billafingen - SV Bermatingen Drei Tore – drei Punkte für die Spfrde Owingen-Billafingen. Mit Videos!
Die Spfr. Owingen-Billafingen bleiben weiter siegreich und haben so die Aussicht sich in der Bezirksliga zu halten. Ihre Gäste aus Bermatingen besiegten sie mit 3:0.
Johannes Lange, Trainer Spfr. Owingen-Billafingen, und seine Mannschaft haben die Aussicht, sich in der Bezirksliga zu halten. Ihre ...
Überlingen Bei den Waldrappen am Bodensee ist wieder Nachwuchs in Sicht
Sieben Waldrapp-Paare brüten in der Brutwand bei Goldbach. Doch die Freude über den kommenden Nachwuchs wird getrübt: Bei einer illegalen Jagd in Italien wurde Weibchen Gero auf dem Heimweg an den Bodensee abgeschossen.
In freudiger Erwartung: Der vierjährige Oskar (links) und die dreijährige Cupi bebrüten erstmals drei Eier in der Brutwand der Waldrappe ...
Überlingen Feuchtfröhlicher Sommertag endet für eine 54-jährige Frau mit acht Monaten Haft auf Bewährung
Eine betrunkene 54-Jährige beleidigt und attackiert Polizeibeamte. Und das nicht nur einmal. Das Amtsgericht Überlingen entschied nun: Die Frau bekommt noch eine Chance – aber beim nächsten Mal muss sie ins Gefängnis.
Ein heißer Sommertag am Mantelhafen in Überlingen endete für eine Frau im August 2021 mit einem Polizeieinsatz und einer Nacht in der ...
Frickingen Voller Einsatz auf der Baustelle: Fußballer und Ehemalige arbeiten 1000 Stunden am Vereinsheim mit
1000 Stunden Eigenleistung haben Fußballer und Ehemalige der Sportvereinigung Frickingen Altheim Lippertsreute in den Umbau und die Erweiterung ihres Clubheims gesteckt. Am Samstag stellen sie ihr Werk stolz vor.
Martin Strehl ist Abteilungsleiter Fußball bei der Sportvereinigung Frickingen Altheim Lippertsreute. Er steht hier vor dem frisch ...
Fußball Dennis Sutera über den Sieg gegen Anadolu: „Wir haben richtig aufgedreht!“
Im Interview der Woche spricht der Stürmer der Sportfreunde Owingen-Billafingen über seinen Viererpack gegen den FC Anadolu Radolfzell und die Chancen auf den Bezirksliga-Klassenerhalt.
Dennis Sutera mit guter Laune – kein Wunder nach seinem Viererpack gegen Anadolu.
Fußball Dennis Sutera mit vier Toren! Owingen-Billafingen gewinnt bei Anadolu. Mit Videos aller Tore!
Die Platzherren dominieren in der ersten Hälfte, vergeben einen Elfmeter, gehen in Führung – und kassieren trotzdem eine Abreibung im Kampf um den Klassenerhalt.
Owingen-Billafingen feiert den Sieg im wichtigen Kellerduell bei Anadolu Radolfzell.
Bilder-Story Kinder aus der Region feiern ihre Erstkommunion: Wir haben die Bilder für Sie!
Kinder in den katholischen Gemeinden in Überlingen und der Region gingen zur Erstkommunion. In Überlingen und Hagnau, in Seefelden, Meersburg, Billafingen und der Birnau wurde bereits gefeiert.
Fünf Jungen und Mädchen haben in Billafingen ihre Erstkommunion gefeiert: Pia Otto, Lina Schmid, Veronika Schmid, Jonas Schnell und ...
Überlingen Video: Dolmetscherin erinnert sich an ihre Arbeit nach dem Flugzeugabsturz
Nach der Flugzeugkatastrophe von Überlingen im Juli 2002, als die Hinterbliebenen von der Polizei vernommen wurden, war Katharina Martin als Dolmetscherin eingesetzt. Die Erinnerungen ergreifen sie bis heute.

Katharina Martin vor der „Zerrissenen Kette“, einem Kunstwerk von Andrea Zaumseil an der Gedenkstätte für die Opfer der ...
Bodenseekreis Steigende Materialkosten, fehlende Rohstoffe: Beim Hausbau sind schwierige Zeiten angebrochen

Erst Corona, dann der Ukrainekrieg: Häuslebauer haben es momentan nicht leicht. Bauunternehmer aus der Region erzählen, wie sie mit aktuellen Hürden umgehen – und wie sie auf die Zukunft der Branche blicken.
Stehen aktuell vor vielen Herausforderungen (von links): Moritz Mayer von der MMWohnbau GmbH in Bermatingen-Ahausen, Yvonne Link von der ...
Spfrde Owingen-Billafingen - SV Worblingen Owingen-Billafingen besiegt Worblingen mit 4:0. Mit Videos!
Mit einem überzeugenden Heimsieg gegen den SV Worblingen kommen die Sportfreunde Owingen-Billafingen dem Ziel des Klassenerhalts näher. Gegen die Heimmannschaft hat Worblingen keine Chance.
Die Spieler der Sportfreunde Owingen-Bilafingen bejubeln den 4:0-Sieg gegen Worblingen.
Owingen Frische Luft in der Auentalschule: So sind die ersten Erfahrungen mit den festinstallierten Anlagen
Ist ein Unterschied in den Klassenzimmern der Auentalschule spürbar? Verwaltung und Schulleitung geben Einblick in die Erfahrungen mit den elf festinstallierten Raumlufttechnischen Anlagen.
Nicht zu übersehen sind die neuen Raumlufttechnischen Anlagen, die in der Owinger Auentalschule seit einigen Wochen für frische Luft ...
Heiligenberg Heiligenberg hilft: Initiative unterstützt Flüchtlinge beim Ankommen
Nicht nur Flüchtlinge aus der Ukraine, auch Menschen aus anderen Fluchtregionen sollen sich von den Angeboten der Initiative "Heiligenberg hilft" angesprochen füllen.
Gut besucht war das integrative Café Civitas in der Zunftstube im alten Rathaus.
1. FC Rielasingen-A. II - Spfrde Owingen-B. Spielerisch starkes Rielasingen-Arlen II feiert Kantersieg
Gastgeber führen schon zur Pause mit 3:0, nahmen zwar nach dem Wechsel den Fuß vom Gas, schossen aber noch zwei weitere Tore gegen Owingen-Billafingen.
Neno Rogosic, Trainer des 1. FC Rielasingen-Arlen II, durfte gegen Owingen-Bilafingen ein 5:0-Erfolg quittieren.
Bodensee Schon wieder Saharastaub? Nein, diesmal sind es Pollen
Nicht nur zu Land, sondern auch zu Wasser legt sich im Frühling ein Pollenschleier über die Bodenseeregion. Selbst der starke Regen kann nicht alles wegspülen.
Die Pollen haben sich an der Wasseroberfläche gesammelt und umschließen das Nest. Die Tiere stört das  nicht.
1. FC Rielasingen-A. II - Spfr Owingen-B. Der Kick-Tipp mit Johannes Lange
Der Trainer der Sportfreunde Owingen-Billafingen tippt den 25. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee.
Johannes Lange, Trainer der Spfrde Owingen-Billafingen, tippt den 25. Spieltag der Fußball-Bezirksliga.
Bodensee Zwei Landkreise, ein Projektgebiet: Westlicher Bodensee bewirbt sich um Leader-Fördermittel
Projekte in privater und öffentlicher Hand können vom EU-Programm Leader profitieren. Der Bodenseekreis und der Landkreis Konstanz bewerben sich mit der Region Westlicher Bodensee für die Förderperiode 2023 bis 2027.
Gemeinsames Foto vor dem Bürgerforum im Kultur|O. Rechts vorne mit Logo „Leader Westlicher Bodensee“ in den Händen: Irmtraud ...
Landkreis & Umgebung
Stellen frei Ferienjobber gesucht! Unternehmen in der Region stellen ein
Hoch begehrt und gut bezahlt sind die Ferienjobs bei den Industrieunternehmen im Schwarzwald, am Bodensee und am Hochrhein. Während ZF jede helfende Hand gebrauchen kann, werden die Plätze bei anderen Unternehmen knapp.
Hallo Sommerjob: ZF Friedrichshafen sucht helfende Hände für die Produktion. Eine Monteurin arbeitet im Werk zwei des ...
Bodenseekreis Plötzliche Wendung: Statt einer Interimslösung wird in Überlingen eine neue Kita gebaut
Gute Nachrichten für Familien: Der Schättlisberg bekommt einen neuen Kindergarten. Der Gemeinderat stimmt für eine dauerhafte Lösung, der Zeitrahmen ist allerdings ambitioniert.
Statt einer Interimskita wird neben der temporären Anschlussunterkunft nun ein dauerhafter Kindergarten gebaut. Das bereits bestehende ...
Bodensee Da ist was an meinem Fuß: Können Pflanzen im See Schwimmern tatsächlich gefährlich werden?
Aus mehr oder weniger Tiefe reichen sie mitunter bis an die Wasseroberfläche – und sorgen bei Schwimmern mitunter für Ekel oder auch Panik. Doch geht von Wasserpflanzen im Bodensee tatsächlich eine Gefahr aus?
Das Baden in Naturgewässern bringt mitunter den Kontakt mit Wasserpflanzen mit sich. Für dieses Foto wurde er bewusst gesucht, er kann ...
Friedrichshafen Wird die ZF-Arena saniert oder trotz Status als Kulturdenkmal abgerissen?
Seit fast zwei Jahren ist die ZF-Arena bereits geschlossen, weil sie einstürzen könnte. Inzwischen hat der Denkmalschutz die Hand drauf. Die Stadt lotet den Abriss trotzdem aus.
Seit Oktober 2020 ist die ZF Arena wegen Baumängeln und latenter Einsturzgefahr geschlossen. Ein Sicherheitszaun ist rund um die Halle ...
Oberteuringen Vergabe der Bauplätze für Neubaugebiete Rebhuhnweg und Mohnweg beginnt
Die Erschließung der Oberteuringer Neubaugebiete Rebhuhnweg und Mohnweg beginnt Mitte Juli beziehungsweise nach den Sommerferien. Nach welchen Kriterien werden die Bauplätze vergeben?
Im neuen Baugebiet Mohnweg soll ein Grundstück gegen Höchtsgebot verkauft werden (Archivbild).
Das könnte Sie auch interessieren