Schulleiter Hermann Schlenker ging in seiner Ansprache auf die gemeinsamen Erlebnisse der vergangenen drei Schuljahre ein. Ein besonderer Dank wurde einer Mitteilung der Schule zufolge den Eltern für die gute Zusammenarbeit ausgesprochen, die aufgrund der Abstandsregeln nicht an der Zeugnisübergabe anwesend sein konnten.

Das könnte Sie auch interessieren

Luca Rooschüz, Lena Sternegger und Florentine Bisinger fanden in der Ansprache der Schüler lobende Worte für den digitalen Unterricht während der coronabedingten Schulschließung, heißt es weiter. Durch regelmäßige Videokonferenzen, persönliche Anrufe und die Arbeit mit einer digitalen Lernplattform sei es gelungen, die Schüler ohne Präsenzunterricht auf die Abiturprüfungen vorzubereiten. Besondere Erwähnung fand im Zuge der Zeugnisübergabe der Jahrgangsbeste Hans Zindel. Dem Pressetext zufolge hat er seine gesamte Schulzeit an der Bodensee-Schule verbracht und nun mit einem Abischnitt von 1,3 abgeschlossen.