Frickingen

Bodenseekreis
Quelle: Selina Beck
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Die Salemer Feuerhexen und ein Faßkopf mit dem Narrensamen beim Umzug zum 111. Geburtstag. Mitglieder von 22 Zünften aus Salem, ...
Salem Zum 111. Geburtstag des Narrenvereins Salem regnet es nicht nur Konfetti
Der Narrenverein Salem beging am Sonntag sein närrisches Jubiläum mit einem großen Umzug durch Stefansfeld. Mehrere Patenzünfte kamen zum Gratulieren vorbei und die Zuschauer feierten am Straßenrand trotz Regen mit.
Frickingen Dreckspringer lassen es beim Zunftball krachen
500 begeisterte Gäste feiern ausgelassen in der Graf-Burchard-Halle. Das vielfältige Programmfeuerwerk kommt bestens an.
Frickingen Freiwillige Feuerwehr rückt 2022 zu so vielen Einsätzen wie noch nie aus
Einsatzrekord im Pandemiejahr: Kommandant Matthias Seibert zieht bei der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bilanz.
Salem-Mittelstenweiler Vom Tisch hinter den Tresen: Gast übernimmt Traditions-Gaststätte
Daniel Duttlinger, bisher nur Besucher im "Rössle", übernimmt das Ruder in der Gaststätte in Mittelstenweiler. Der Neue will vieles so machen wie der vorherige Pächter, aber auch eine eigene persönliche Note einbringen.
Daniel Duttlinger (vorne, Zweiter von rechts) ist der neue Pächter der Gaststätte Rössle in Mittelstenweiler. Mit ihm arbeiten im ...
Bodenseekreis Vernachlässigte, abgemagerte Pferde: Warum das Amt gegen einen Tierquäler trotzdem machtlos ist
Der Fall ist dem Veterinäramt seit sieben Jahren bekannt: Es geht um mehrere Pferde, die teilweise zu wenig Futter bekommen, nicht ausreichend gepflegt und versorgt werden. Doch der Behörde sind die Hände gebunden.
Die Rippen sind bei diesem Pferd deutlich zu erkennen.
SpVgg F.A.L. - FC Neustadt Ausgeglichenes Spiel zwischen der SpVgg F.A.L. und dem FC Neustadt. Mit Videos!
Ohne Großchancen ging die erste Hälfte zwischen F.A.L. und Neustadt einfach vorüber. Erst die zweite Halbzeit brachte Schwung in das Spiel. Beide Mannschaften konnten je ein Tor erzielen.
Für Florian Stemmer und die SpVgg F.A.L endete das Duell mit dem FC Neustadt 1:1 unentschieden.
Überlingen Ende der Schuldebatte in großer Einigkeit: Gemeinderat für Status Quo der Realschule
Einstimmiges Votum für eine Beibehaltung der Realschule in ihrer bisherigen Größe und ein klares Bekenntnis zu Sanierung und Ausbau von Wiestorschule und Gymnasium. Der Schulentwicklungsplan enthält aber noch viel mehr.
Die Luft ist raus, die Zuhörerplätze leer: Gemeinderatssitzung am Mittwoch im Pfarrzentrum.
Bodenseekreis Mangelware Bauland: Hier gibt es im Kreis derzeit noch Bauplätze
Der Traum vom Eigenheim ist nach wie vor groß, Baugrundstücke sind allerdings knapp. Wo Kommunen im Bodenseekreis noch Bauland anbieten und wie man sich dafür bewerben kann – eine Übersicht aller 23 Städte und Gemeinden.
Der Wunsch nach Bauland ist bei vielen groß: Doch in welchen Städten und Gemeinden gibt es derzeit überhaupt noch kommunale Bauplätze?
Heiligenberg Nahversorgung gesichert: Paar will neuen Laden eröffnen
Carolin Ast und Thomas Hinke aus Unterrhena wollen im Sparkassengebäude in Heiligenberg einen neuen Laden eröffnen. Hier sollen die Heiligenberger alles für den täglichen Bedarf finden.
Carolin Ast und Thomas Hinke wollen im freiwerdenden Sparkassengebäude in Heiligenberg einen Laden einrichten. Hier sollen die Bürger ...
Heiligenberg Überraschung beim Bürgerdialog: Lösung für Nahversorgung ist in Sicht
Kein Bäcker, keine Lebensmittel, kein Café: Bei einem Bürgerdialog suchten rund 250 Heiligenberger nach Lösung für die fehlende Nahversorgung – mit überraschendem Ergebnis.
Knapp 250 Besucher kamen zum Bürgerforum in den Sennhof, um über die Zukunft der Nahversorung in Heiligenberg zu sprechen. Mit einer ...
Fußball F.A.L.-Trainer Florian Stemmer hofft auf mehr Stabilität bei seinem Team
Die SpVgg F.A.L. empfängt am Sonntag den FC Neustadt. Der Trainer der Linzgauer, Florian Stemmer, erwartet technisch gute und robuste Gäste.
Zuletzt hatten die F.A.L.-Spieler Grund zum Jubeln. Auch im Heimspiel gegen den FC Neustadt sollen für das Team von Florian Stemmer ...
Sankt Martin Hier ziehen die Kinder an St. Martin mit ihren Laternen durch den Ort
An den heiligen Martin und seine Mantelteilung erinnern die Martinsumzüge in der Region. Wo sind die Kinder mit ihren Laternen unterwegs? Wir fassen die Termine zusammen.
Kinder sind mit ihren Laternen unterwegs: In der Region wird bei zahlreichen Umzügen wieder an Martin von Tours erinnert, den heiligen ...
Überlingen Die Kuh ist vom Eis: Realschule darf weiterhin auswärtige Kinder aufnehmen
Nicht einmal mehr die Stadtverwaltung hält eine verkleinerte Realschule für eine Option. Für das, was auf Überlinger Bildungslandschaft jetzt zukommt, gibt es jetzt umso mehr Fragezeichen.
Die Realschule Überlingen bleibt in ihrer bisherigen Größe bestehen, so dass auswärtige Schüler nicht abgewiesen werden müssen. Im ...
Bodenseekreis Drei Wochen zwischen Leben und Tod: Das ist die Corona-Geschichte von Walter Brummel
Walter Brummel infiziert sich mit dem Coronavirus und wird schwer krank. Heute ist er einer von Wenigen, die es nach der Ecmo-Beatmung wieder ins Arbeitsleben schaffen. Ein bewegender Erfahrungsbericht.
Nach dreieinhalb Wochen wird die Ecmo-Behandlung bei Walter Brummel beendet. Auch der Schlauch, der das Blut aus dem Körper leitet, wird ...
Bodensee Simply Red und Mick Hucknall bringen ihre größten Hits mit zum Salem Open Air 2023
Die nächsten Künstler für den Open-Air-Sommer stehen fest. Die britische Band Simply Red spielt im Juli 2023 im Schlosspark beim Salem Open Air.
Die Band Simply Red mit ihrem charismatischen Sänger Mick Hucknall tritt am 25. Juli 2023 beim Salem Open Air auf. Der SÜDKURIER bietet ...
Hegauer FV - SpVgg F.A.L. SpVgg F.A.L. holt sich beim Hegauer FV drei Punkte
Gäste aus dem Linzgau sehen schon vor dem Seitenwechsel wie der sichere Sieger aus. Defensive der Gastgeber nicht sehr sattelfest.
Tobias Mülling, neuer Trainer des Hegauer FV, muss gegen die SpVgg F.A.L. eine 2:5-Niederlage hinnehmen.
Friedrichshafen Robbie Williams und Co.: Diese Stars sind bei "Wetten, dass..?" zu Gast
Thomas Gottschalk erwartet bei "Wetten, dass..?" zahlreiche Promis auf seiner Couch in der Messehalle. Diese Stars sind dabei.
Sind am 19. November dabei: Robbie Williams, Giulia Gwinn, John Malkovich.
Salem So hat sich die sonderpädagogische Arbeit an der Sonnenbergschule in 50 Jahren verändert
Die Sonnenbergschule ist heute ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Die neue Rektorin, Lehrkräfte und Mitarbeiter erinnern an die Anfänge.
Rektorin Annette Uhl im Gespräch mit Gabriele Hage, Martin Notheis, Monika Friesenhagen und Gesine Smaglinski (von links).
Bodenseekreis Heiligenberger wählen am 2. April einen neuen Bürgermeister
Amtsinhaber Frank Amann tritt nicht mehr für den Bürgermeister-Posten in der Gemeinde an. Bewerbungen für die Wahl können ab dem 29. Januar eingereicht werden.
Frank Amann strebt keine weitere Amtszeit als Bürgermeister an.
Frickingen Dorfputzete, Naschgarten, Carsharing – Bürger tragen viele Ideen zur Nachhaltigkeit zusammen
Mit Elan sind die acht Projektgruppen der Nachhaltigkeitswerkstatt gestartet. Jetzt tauschten sie sich über erste Pläne und Ideen aus. Im Vordergrund steht die Öffentlichkeitsarbeit: Alle Gruppen suchen noch Mitstreiter.
Eine stattliche Menge an Ideen und ersten Ergebnissen rund um das Thema Nachhaltigkeit haben die Mitglieder in den Gruppen bereits ...
SpVgg F.A.L. - DJK Donaueschingen SpVgg F.A.L. besiegt Tabellenführer DJK Donaueschingen dank spätem Tor mit 3:2. Mit Videos!
Lange sah es nach einem Unentschieden in Frickingen aus. Dann aber schlugen die Gastgeber noch einmal zu und drehten die Partie, machten aus einem 0:2 ein 3:2.
Die SpVgg F.A.L. (Jannik Karg, am Boden) stoppte den Siegeszug der DJK Doneuahscingen (Max Schneider) und gewann 3:2.
Heiligenberg Mit dem Kaufhaus Sturn schließt ein weiterer Nahversorger im Ort
Jahrzehnte war das Kaufhaus Sturn eine Anlaufstelle für Einkäufe in Heiligenberg. Jetzt schließt Martin Sturn den Laden endgültig. Vermutlich wird das Gebäude an der Durchgangsstraße ganz verschwinden.
Silvia Popek war Stammkundin im Kaufhaus von Martin Sturn in Heiligenberg. Ihr Hund Chigoko war im Geschäft ebenso herzlich willkommen.
SC Gottmadingen-Bietingen - SpVgg F.A.L. SC Gottmadingen bezwingt die Spielvereinigung aus F.A.L. in einem umkämpften Spiel mit 3:1
SC Gottmadingen-Bietingen gewinnt nach 0:1-Rückstand gegen die SpVgg F.A.L. glücklich mit 3:1. Erst gegen Ende der Partie wird diese entschieden.
Marius Nitsch übernimmt den Trainerposten beim FC Gutmadingen. Zuletzt war der Trainer des SC Gottmadingen-Bietingen. (Archivbild)
Landkreis & Umgebung
Friedrichshafen 4000 Stadtwerk-Kunden wechseln den Versorger. Wann greifen die Energiepreisbremsen?
Etwa 4000 Kunden haben nach den massiven Preiserhöhungen ihren Vertrag mit dem Stadtwerk gekündigt. Den SÜDKURIER erreichen viele Beschwerden. Der Versorger selbst verweist auf die Energiepreisbremsen, die jetzt kommen.
Das Stadtwerk am See versorgt etwa 100.000 Kunden im gesamten Bodenseekreis mit Strom, Gas und Fernwärme. Laut Unternehmen haben im ...
Überlingen 600 Demonstranten mit der Sehnsucht nach Frieden – doch wer protestiert hier eigentlich?
Die Teilnehmer des Zuges sprechen sich gegen Waffenlieferungen in die Ukraine aus. Gastredner ist Ex-Major Florian Pfaff. Er glaubt, die Amerikaner strebten die Weltherrschaft an und wirbt für seine Partei, Die Basis.
Die Spitze des Demonstrationszuges mit der zentralen Botschaft. Konkrete Lösungsvorschläge indes fehlten.
Bodensee 86-Jährige zündet Ex-Mann an: Sohn wirft ihr "parasitären Lebensstil" vor
Der ermordete Vater, "war zu gut für diese Welt", sagt sein Sohn. Über seine Mutter, die ihren Ex-Mann angezündet haben soll, verliert er kein gutes Wort. Auch Gutachter haben in der Prozessneuauflage eine klare Meinung.
Die Angeklagte beim Prozessauftakt am vergangenen Mittwoch.
Fasnacht Wir haben alle Bilder: So schön war das Fasnachts-Wochenende in der Region
Bunte Abende, Narrenspiegel, Zunftbälle und mehr: Auch an diesem Wochenende ließen es die Narren am Bodensee, im Schwarzwald und am Hochrhein richtig krachen. Die schönsten Bilder finden Sie hier!
Am ersten Fasnachtswochenende im Februar war für die Narren in der Region jede Menge geboten.
Visual Story Seegfrörne: Die Faszination dieser Bilder ist bis heute ungebrochen
Als 1963 zuletzt der Bodensee komplett zufror, spielte sich auf dem See das Leben ab. Mit Autos, Fahrrad, Flugzeugen, in Prozessionen, auf dem Schlitten und zu Fuß. Fotos halten dieses Stück Zeitgeschichte fest.
Fahrrad zieht Schlitten, im Hintergrund ist Überlingen zu sehen.
Das könnte Sie auch interessieren