Frickingen

Bodenseekreis
Quelle: Selina Beck
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Die Salemer Feuerhexen und ein Faßkopf mit dem Narrensamen beim Umzug zum 111. Geburtstag. Mitglieder von 22 Zünften aus Salem, ...
Salem Zum 111. Geburtstag des Narrenvereins Salem regnet es nicht nur Konfetti
Der Narrenverein Salem beging am Sonntag sein närrisches Jubiläum mit einem großen Umzug durch Stefansfeld. Mehrere Patenzünfte kamen zum Gratulieren vorbei und die Zuschauer feierten am Straßenrand trotz Regen mit.
Frickingen Dreckspringer lassen es beim Zunftball krachen
500 begeisterte Gäste feiern ausgelassen in der Graf-Burchard-Halle. Das vielfältige Programmfeuerwerk kommt bestens an.
Frickingen Freiwillige Feuerwehr rückt 2022 zu so vielen Einsätzen wie noch nie aus
Einsatzrekord im Pandemiejahr: Kommandant Matthias Seibert zieht bei der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bilanz.
Frickingen Frickinger Trio bringt Erntedankfreude und kümmert sich um Gemeindemitglieder
Elvira Fruh, Hildegard Maier und Ursula Wulf aus Frickingen halten die Tradition des Dankes für reiche Ernte hoch und geben die Freude in Form von Spenden weiter. Ihr Engagement reicht bis in den Überlinger Tafelladen.
Gemeinsam etwas für die Gemeinschaft vorzubereiten, macht Ursula Wulf, Hildegard Maier und Elvira Fruh (von links) viel Freude.
Fußball Frust bei der Reserve der SpVgg F.A.L. nach der 2:3-Niederlage beim Türkischen SV Pfullendorf
2:0 führte die SpVgg F.A.L. II im Auswärtsspiel beim Türkischen SV Pfullendorf – und verlor am Ende dennoch. Das Trainerteam der Gäste haderte nach dem spannenden Duell.
Das Trainerteam der SpVgg F.A.L. II: Manfred Lieb (links) und Walter Gruber
SpVgg F.A.L. - SC Konstanz-Wollmatingen Konstanz-Wollmatingen nutzt F.A.L.-Fehler gnadenlos aus. Mit Videos!
Gastgeber bringen bislang keine Konstanz in ihr Spiel und mussten zu Hause eine bittere 2:5-Niederlage einstecken.
SC Konstanz-Wollmatingen feiert einen Auswärtserfolg bei der SpVgg F.A.L. Konstantin Hahn (Vierter von links) trifft zum 2:0 und freut ...
Salem/Frickingen Schaulustige ausdrücklich erwünscht: Bei der Hauptübung zeigt die Feuerwehr, was sie kann
Bei ihrer Hauptübung im Gewerbegebiet von Salem probten die Feuerwehrleute Abläufe und Handgriffe für den Ernstfall. Vor großem Publikum nutzten die Rettungskräfte die Übung auch als Werbung in eigener Sache.
Zum Glück nur eine Übung: Bei der Hauptprobe der Feuerwehr in Salem kam auch die Drehleiter zum Einsatz. Mit deren Hilfe und einer ...
Owingen Linzgau-Baumschule steht vor dem Aus – und das ganz ohne wirtschaftliche Not
Die Zukunft des Gartenbaubetriebs ist infrage gestellt. Ein Grundstückstausch sollte die Nachfolge der beiden Betriebsgründer sichern. Die Situation nahm jedoch eine überraschende Wendung.
Er sieht sein Lebenswerk in Gefahr: Agraringenieur Rolf Gihr vor dem markanten Glashaus der Linzgau-Baumschule in Owingen.
Überlingen Kontroverse um Realschule legt offen, wie groß die Not auch an anderen Schulen ist
Ein Mega-Thema, das die Stadt stark fordern wird: Die Debatte um eine Verkleinerung der Realschule macht deutlich, dass auch an Gemeinschaftsschule und Gymnasium einiges im Argen ist. Der Beginn einer Bildungsdebatte.
Drehen gemeinsam am großen Rad in der Realschule Überlingen, von links: Timm Kern (bildungspolitischer Sprecher der ...
Salem Zoff um Standorte für Mobilfunkmasten
Vier neue Mobilfunkmasten sind in Salem aktuell in Planung. Doch wo sollen sie hin? Ein Vertreter der Telekom steht den Gemeinderäten Rede und Antwort – und streitet sich mit dem Bürgermeister um die Informationspolitik.
Diskussionen über Diskussionen: Der Gemeinderat Salem debattiert zum wiederholten Mal über das Thema Mobilfunkmasten. Dieses Bild zeigt ...
FC Radolfzell - SpVgg F.A.L. FC Radolfzell klettert mit Sieg gegen F.A.L. nach oben. Mit Videos!
Der Gastgeber ging zwar früh in Führung, aber ein Eigentor sorgte noch vor der Pause für das 1:1 für F.A.L. Erst gegen Ende der Partie machte Radolfzell mit dem 3:1 alles klar.
Elias Christiansen (FC Radolfzell, links) und Tim Wegmann (SpVgg F.A.L.) im Duell auf Augenhöhe. Die Radolfzeller Gastgeber besiegten ...
Bilder-Story Bilder vom 4. Frickinger Apfellauf
225 Sportler plus 40 junge Benefizläufer traten am Montag sportlich für einen guten Zweck an und hatten auch noch Freude daran. Hier finden sie die Bilder des Sportevents.
66 Walker waren mit von der Partie.
Frickingen Vierter Apfellauf mit 225 Teilnehmern
110 Läufer, 66 Walker, 50 Mountainbiker sind beim Frickinger Apfellauf am Start.
Die meisten Sportler waren diesmal für die Läufe angemeldet.
Heiligenberg Bebauung mit Einschränkungen: Kein Hotel und keine Skybar auf dem Areal "Alte Post"
Nach geologischen Untersuchungen steht nun fest: Das Bauvorhaben auf dem Areal "Alte Post" in Heiligenberg kann nicht wie geplant umgesetzt werden. Es soll nun drei statt fünf Gebäude geben – ohne Hotel und Skybar.
Blick vom Bodensee her: So sollen die drei Gebäude einmal aussehen. Die Skybar ist aus den Planungen gestrichen worden. Die Dächer ...
Überlingen Nach fünfwöchiger Vollsperrung wieder freie Fahrt beim Knoten Aufkirch

Noch gibt es einige Interimslösungen, doch am Aufkircher Knoten sind alle Verkehrsbeziehungen sind wieder möglich. Die Brückensanierung dauert noch.
Freie Fahrt in Richtung Aufkirch und auf die B 31-alt: Zur Schere griffen (von links) die Landtagsabgeordneten Klaus Hoher und Martin ...
Bilder-Story Salpetersäure bei Langenargen! Bilder des Übungseinsatzes
Die Feuerwehren Langenargen, Tettnang und Kressbronn rücken bei der Katastrophenschutzübung aus. Das Szenario: Ein Lastwagen kollidiert mit Autos, es gibt Verletzte. Zudem tritt Salpetersäure aus, simuliert durch Rauch.
Bild : Salpetersäure bei Langenargen! Bilder des Übungseinsatzes
Bodenseekreis Großeinsatz! So lief die Übung zum Katastrophenschutz
450 Einsatzkräfte, 100 Fahrzeuge und so manch kaputtes Gefährt: Bei der groß angelegten Übung zahlreicher Retter ging es am Samstag heiß her – Lerneffekt inklusive.
Keine Angst – alles nur Übung. Ein Bus ist bei Frickingen verunglückt – die Retter müssen sich zunächst mal am Unfallort ...
Bilder-Story Bilder der Katastrophenschutzübung von Rettung und Feuerwehr
Gut 140 Einsatzkräfte haben am Samstagvormittag bei Frickingen den Ernstfall durchgespielt: Ein Unfall mit fast 50 Verletzten. Mit beteiligt waren 45 Mimen, die die Opfer spielten.
Bild : Bilder der Katastrophenschutzübung von Rettung und Feuerwehr
Bodenseekreis Großalarm! Warum Sie am Samstag vielleicht durch Martinshörner geweckt werden
Bei einer Katastrophenschutzübung werden am Samstag, 1. Oktober rund 450 Einsatzkräfte bei zwei verschiedenen Unfallszenarien gefordert sein. Wegen der Übung werden zudem in zwei Gemeinden Straßen gesperrt.
Symbolbild
Frickingen Nach Unfall: Erst fehlt der Verursacher, dann die Geschädigte
Ein 18-Jähriger streift mit einem Traktor ein überholendes Auto und fährt weiter. Zwar kehrt er dann, von Zeugen aufgefordert, an die Unfallstelle zurück – doch da ist die Geschädigte weg.
Nach einem Unfall bei Frickingen sucht die Polizei die Fahrerin eines silbernen Autos. Es wurde bei dem Unfall beschädigt, doch weil der ...
Frickingen Heimatmedaille für Albert Mayer: Auszeichnung für einen Mann, der Heimat lebt und fördert
Als einer von zehn Menschen in Baden-Württemberg ist Albert Mayer, Heimatforscher und Buchautor, mit der Bürgermedaille des Landes ausgezeichnet worden. Der 76-Jährige erzählt, was ihm Heimat bedeutet.
Albert Mayer aus Frickingen ist für sein Engagement um die Heimat- und Geschichtsforschung mit der Bürgermedaille Baden-Württemberg 2022 ...
Bilder-Story Hurra! Erstklässler aus Überlingen, Salem, Meersburg und Umgebung erleben ihren ersten Schultag
Die Erstklässler aus Uhldingen-Mühlhofen, Salem, Owingen, Überlingen, Frickingen, Sipplingen und Meersburg haben die ersten Stunden als Schüler hinter sich. Hier gibt es die Bilder von ihren Einschulungen.
Grundschule Lippertsreute-Deisendorf: Die Klasse 1 mit Klassenlehrerin Sylvia Papadopoulos.
VfR Stockach - SpVgg F.A.L. F.A.L. der glückliche Sieger in Stockach
Gäste nutzten einen Abwehrschnitzer zum 2:1 in der 86. Minute in einem Duell, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte.
Bis zur 86. Minute durfte Ertan Tasdemirci, der Trainer des VfR Stockach, noch mit einem Punkt rechnen. Dann aber gelang der SpVgg ...
Landkreis & Umgebung
Friedrichshafen 4000 Stadtwerk-Kunden wechseln den Versorger. Wann greifen die Energiepreisbremsen?
Etwa 4000 Kunden haben nach den massiven Preiserhöhungen ihren Vertrag mit dem Stadtwerk gekündigt. Den SÜDKURIER erreichen viele Beschwerden. Der Versorger selbst verweist auf die Energiepreisbremsen, die jetzt kommen.
Das Stadtwerk am See versorgt etwa 100.000 Kunden im gesamten Bodenseekreis mit Strom, Gas und Fernwärme. Laut Unternehmen haben im ...
Überlingen 600 Demonstranten mit der Sehnsucht nach Frieden – doch wer protestiert hier eigentlich?
Die Teilnehmer des Zuges sprechen sich gegen Waffenlieferungen in die Ukraine aus. Gastredner ist Ex-Major Florian Pfaff. Er glaubt, die Amerikaner strebten die Weltherrschaft an und wirbt für seine Partei, Die Basis.
Die Spitze des Demonstrationszuges mit der zentralen Botschaft. Konkrete Lösungsvorschläge indes fehlten.
Bodensee 86-Jährige zündet Ex-Mann an: Sohn wirft ihr "parasitären Lebensstil" vor
Der ermordete Vater, "war zu gut für diese Welt", sagt sein Sohn. Über seine Mutter, die ihren Ex-Mann angezündet haben soll, verliert er kein gutes Wort. Auch Gutachter haben in der Prozessneuauflage eine klare Meinung.
Die Angeklagte beim Prozessauftakt am vergangenen Mittwoch.
Fasnacht Wir haben alle Bilder: So schön war das Fasnachts-Wochenende in der Region
Bunte Abende, Narrenspiegel, Zunftbälle und mehr: Auch an diesem Wochenende ließen es die Narren am Bodensee, im Schwarzwald und am Hochrhein richtig krachen. Die schönsten Bilder finden Sie hier!
Am ersten Fasnachtswochenende im Februar war für die Narren in der Region jede Menge geboten.
Visual Story Seegfrörne: Die Faszination dieser Bilder ist bis heute ungebrochen
Als 1963 zuletzt der Bodensee komplett zufror, spielte sich auf dem See das Leben ab. Mit Autos, Fahrrad, Flugzeugen, in Prozessionen, auf dem Schlitten und zu Fuß. Fotos halten dieses Stück Zeitgeschichte fest.
Fahrrad zieht Schlitten, im Hintergrund ist Überlingen zu sehen.
Das könnte Sie auch interessieren