Frickingen

Bodenseekreis
Quelle: Selina Beck
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Die Salemer Feuerhexen und ein Faßkopf mit dem Narrensamen beim Umzug zum 111. Geburtstag. Mitglieder von 22 Zünften aus Salem, ...
Salem Zum 111. Geburtstag des Narrenvereins Salem regnet es nicht nur Konfetti
Der Narrenverein Salem beging am Sonntag sein närrisches Jubiläum mit einem großen Umzug durch Stefansfeld. Mehrere Patenzünfte kamen zum Gratulieren vorbei und die Zuschauer feierten am Straßenrand trotz Regen mit.
Frickingen Dreckspringer lassen es beim Zunftball krachen
500 begeisterte Gäste feiern ausgelassen in der Graf-Burchard-Halle. Das vielfältige Programmfeuerwerk kommt bestens an.
Frickingen Freiwillige Feuerwehr rückt 2022 zu so vielen Einsätzen wie noch nie aus
Einsatzrekord im Pandemiejahr: Kommandant Matthias Seibert zieht bei der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bilanz.
Bodensee Ostermenü: Julia Stärk zaubert Erdbeer-Rhabarber-Crumble und erzählt vom Aufwachsen im Restaurant
Wir haben Köchinnen aus der Region gebeten, uns ein Ostermenü zuzubereiten. Wir lupfen in drei Restaurantküchen den Topfdeckel, sprechen über Esskultur und erfahren etwas über Frauen am Herd.
Julia Stärk vom Hotel und Restaurant Seepromenade in Meersburg ist eine von wenigen Gastro-Köchinnen in der Region. Für unser Ostermenü ...
Bodensee Ostermenü: Alexandra Reck kocht Felchen und erzählt, warum Frauen in Gastroküche selten sind
Wir haben Köchinnen aus der Region gebeten, uns ein Ostermenü zuzubereiten. Wir lupfen in drei Restaurantküchen den Topfdeckel, sprechen über Esskultur und erfahren etwas über Frauen am Herd.
Alexandra Reck, Küchenchefin in Reck‘s Hotel in Salem.
Bodensee Ostermenü: Julia Wurm kocht Bärlauchsuppe und erzählt, wie es als einzige Frau unter 37 Männern ist
Wir haben Köchinnen aus der Region gebeten, uns ein Ostermenü zuzubereiten. Wir lupfen in drei Restaurantküchen den Topfdeckel, sprechen über Esskultur und erfahren etwas über Frauen am Herd.
Bild : Ostermenü: Julia Wurm kocht Bärlauchsuppe und erzählt, wie es als einzige Frau unter 37 Männern ist
FC Singen - SpVgg F.A.L. Spitzenspiel in Singen endet 1:1. Mit Videos!
Der FC Singen, anfangs optisch überlegen, hatte seine direkten Verfolger zu Gast. Die SpVgg F.A.L. war nach dem Wechsel viel präsenter. Der Ausgleich fiel erst in der 88. Minute.
Das Landesligaspitzenspiel zwischen dem FC Singen (Yahya Zidan, links) und der SpVgg F.A.L. (Qendrim Krasniqi) endete mit einem ...
Fußball Dreifach-Torschütze Qendrim Krasniqi freut sich auf das Duell gegen Singen
Im Interview der Woche spricht F.A.L.-Stürmer Qendrim Krasniqi über die Stärke seiner Mannschaft und das Topspiel gegen den Tabellenführer am kommenden Samstag.
Der dreifache F.A.L.-Torschütze Qendrim Krasniqi (rechts) im Spiel gegen den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler (Nico Renner).
Bodenseekreis Achtung, Baustelle: Diese Straßenbaumaßnahmen sind 2022 in der Region geplant
Arbeiten an Bundes- und Landesstraßen sowie der Ausbau des Radwegenetzes: Welche Maßnahmen das Regierungspräsidiums Tübingen 2022 im Bodenseekreis plant.
Symbolbild
Frickingen Für ein gutes Leben im Alter: Zweiter Genossenschaftsbau in Frickingens Mitte angedacht
Das genossenschaftlich organisierte Seniorenzentrum Frickingen hat ein Grundstück gekauft, um weitere Wohnungen zu bauen. Für Vorstandsvorsitzenden Charles Nestelhut liegen die Vorteile dieser Wohnform klar auf der Hand.
Charles Nestelhut steht seit 2017 der Seniorengenossenschaft in Frickingen vor.
SpVgg F.A.L. - FV Walbertsweiler-R. SpVgg F.A.L. schießt vier Tore gegen FV Walbertsweiler-Rengetsweiler. Mit Videos!
Nach der Führung für die Gäste vom FV Walbertsweiler-Rengetsweiler verhalf Torjäger Krasniqi der SpVgg F.A.L. durch seinen Dreierpack zum verdienten 4:1-Endergebnis.
Diesen Schuss von Mark Burgenmeister (SpVgg F.A.L.) konnte Torhüter Eric Herz (SV Walbertsweiler-Rengetsweiler) abwehren. Abwehrspieler ...
Frickingen Radfahrerin kollidiert auf der L 200 frontal mit einem Lastwagen
Eine 52-Jährige hat sich schwere Verletzungen zugezogen, als sie am Dienstag um 15.15 Uhr auf der L 200 mit ihrem Rad frontal in einen entgegenkommenden Lastwagen prallte, teilt die Polizei mit.
Ein Unbekannter hat in Tiengen Geld aus dem Opferstock einer Kirche gestohlen. (Symbolbild)
Überlingen Schwedenmadonna mit kahlem Kopf: Restauratorin gibt Figur neuen Glanz
Die Figur der Schwedenmadonna wird seit 1660 regelmäßig durch die Stadt getragen, zum Dank für das Überleben im Dreißigjährigen Krieg. In diesen Kriegstagen nun wird ihr neuer Glanz verliehen.
Katrin Hubert restauriert einen der wertvollsten Kirchenschätze aus Überlingen, die Schwedenmadonna. Ohne ihre Haartracht, mit kahlem ...
Sipplingen Unkontrollierte Vermehrung verwilderter Katzen soll ein Ende haben
Seit Jahren besteht im Gewerbegebiet Längerach ein Problem mit Katzen. Mitglieder der Initiative Katzenhilfe Sipplingen kümmern sich um die Tiere. Unterstützung erhalten sie jetzt vom Tierheim Überlingen.
Patricia Sinner mit Luna, rund sechs Monate alt. Sie nahm Luna im August vorigen Jahres auf, als das Kätzchen gerade einmal zwei Tage ...
VfR Stockach - SpVgg F.A.L. Stockach und F.A.L. trennen sich unentschieden. Mit Videos!
Die Gäste vom SpVgg F.A.L. dominierten das Spiel weitestgehend. Doch Stockach konnte in der 88. Minute nach einem Freistoß doch noch ausgleichen.
Ertan Tasdemirci, Trainer des VfR Stockach, durfte sich über ein Last-Minute-Remis gegen F.A.L. freuen.
Frickingen Anne Gehrmann soll die Nachhaltigkeit in Frickingen vorantreiben. Das hat sie vor
In Frickingen und über die Gemeindegrenzen hinweg: Anne Gehrmann ist Koordinatorin für kommunale Entwicklungspolitik. Bürger, Verwaltung und Wirtschaft will sie gleichermaßen in den Nachhaltigkeitsprozess einbinden.
Anne Gehrmann soll als Koordinatorin kommunale Entwicklungspolitik die Nachhaltigkeit in der Gemeinde vorantreiben.
Bodenseekreis Gesundes Essen aus der Region: Was steckt hinter der Ökokiste und wer bietet sie an?
Das Konzept der Ökokiste ist einfach: Bio-Produkte vom Hofgut der Region per Klick im Internet bestellen und nach Hause liefern lassen. Wir stellen Anbieter vor und fragen nach, wie nachhaltig die Kisten wirklich sind.
Eine frisch gerichtete Grüne Kiste: Wöchentlich stellt das Hofgut Rengoldshausen in Überlingen 1300 Kisten mit Gemüse und anderen ...
SpVgg F.A.L. - FV Marbach F.A.L. war das bessere Team beim 3:1 über Marbach
Ausgleich durch die Gäste aus dem Schwarzwald noch vor der Pause sorgt nicht für Irritationen bei den Platzherren. Die stürmen fleißig weiter, versemmeln aber einige Möglichkeiten.
3:1 gewann die SpVgg F.A.L. (Trainer Florian Stemmer) gegen den SV Marbach. Der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können.
Frickingen Pflegekonferenz: Angebote für Senioren könnten auf neuem Grundstück bald Wirklichkeit werden
Angebote für Wohnen, Pflege, Begegnung und Mobilität sollen für Senioren in Frickingen ausgebaut werden. Das war Ziel der Pflegekonferenz. Jetzt steht ein Grundstück zur Verfügung, um die Ziele umsetzen zu können.
Auf dem Areal zwischen Austraße und Kirche in Frickingen will die Seniorengenossenschaft Frickingen für eine Pflege-Wohngemeinschaft, ...
Überlingen, Owingen Kleiderbasare für Kinder behaupten sich gegen Verkaufsplattformen im Internet
Trotz pandemiebedingter Pause und Konkurrenz durch das Internet bleiben die Familien den Kleider- und Spielzeugbörsen treu. Zwei Organisatorinnen berichten, was diesen Frühling in Überlingen und Owingen geplant ist.
Johanna Nagel (links) und Michelle Prevot vom Organisationsteam der Überlinger Kleiderbörse haben bereits eine Veranstaltung unter ...
Überlingen/Bodenseekreis Die Spritpreise explodieren: Mehrkosten stellen Unternehmen in der Region vor große Probleme
Fast täglich steigen die Spritpreise an den Zapfsäulen. Wie wirkt sich das auf Unternehmen aus, bei denen viele Kilometer auflaufen? Der SÜDKURIER hat bei vier Betrieben nachgefragt.
Die aktuellen Spritpreise sind für viele Unternehmen eine Belastung – zum Beispiel für den Online-Hofladen  Frida Frisch. Philip ...
Fußball Tobias Hahn sichert der SpVgg F.A.L II den Überraschungserfolg gegen den TuS Immenstaad
Die Landesliga-Reserve der SpVgg F.A.L. hat in der Kreisliga A (Staffel 3) mit 1:0 beim Aufstiegsaspiranten TuS Immenstaad gewonnen. Siegtorschütze war das F.A.L.-Urgstein Tobias Hahn.
Tobias Hahn, Spieler der SpVgg F.A.L. II.
Landkreis & Umgebung
Friedrichshafen 4000 Stadtwerk-Kunden wechseln den Versorger. Wann greifen die Energiepreisbremsen?
Etwa 4000 Kunden haben nach den massiven Preiserhöhungen ihren Vertrag mit dem Stadtwerk gekündigt. Den SÜDKURIER erreichen viele Beschwerden. Der Versorger selbst verweist auf die Energiepreisbremsen, die jetzt kommen.
Das Stadtwerk am See versorgt etwa 100.000 Kunden im gesamten Bodenseekreis mit Strom, Gas und Fernwärme. Laut Unternehmen haben im ...
Überlingen 600 Demonstranten mit der Sehnsucht nach Frieden – doch wer protestiert hier eigentlich?
Die Teilnehmer des Zuges sprechen sich gegen Waffenlieferungen in die Ukraine aus. Gastredner ist Ex-Major Florian Pfaff. Er glaubt, die Amerikaner strebten die Weltherrschaft an und wirbt für seine Partei, Die Basis.
Die Spitze des Demonstrationszuges mit der zentralen Botschaft. Konkrete Lösungsvorschläge indes fehlten.
Bodensee 86-Jährige zündet Ex-Mann an: Sohn wirft ihr "parasitären Lebensstil" vor
Der ermordete Vater, "war zu gut für diese Welt", sagt sein Sohn. Über seine Mutter, die ihren Ex-Mann angezündet haben soll, verliert er kein gutes Wort. Auch Gutachter haben in der Prozessneuauflage eine klare Meinung.
Die Angeklagte beim Prozessauftakt am vergangenen Mittwoch.
Fasnacht Wir haben alle Bilder: So schön war das Fasnachts-Wochenende in der Region
Bunte Abende, Narrenspiegel, Zunftbälle und mehr: Auch an diesem Wochenende ließen es die Narren am Bodensee, im Schwarzwald und am Hochrhein richtig krachen. Die schönsten Bilder finden Sie hier!
Am ersten Fasnachtswochenende im Februar war für die Narren in der Region jede Menge geboten.
Visual Story Seegfrörne: Die Faszination dieser Bilder ist bis heute ungebrochen
Als 1963 zuletzt der Bodensee komplett zufror, spielte sich auf dem See das Leben ab. Mit Autos, Fahrrad, Flugzeugen, in Prozessionen, auf dem Schlitten und zu Fuß. Fotos halten dieses Stück Zeitgeschichte fest.
Fahrrad zieht Schlitten, im Hintergrund ist Überlingen zu sehen.
Das könnte Sie auch interessieren