Frickingen

Bodenseekreis
Quelle: Selina Beck
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Die Salemer Feuerhexen und ein Faßkopf mit dem Narrensamen beim Umzug zum 111. Geburtstag. Mitglieder von 22 Zünften aus Salem, ...
Salem Zum 111. Geburtstag des Narrenvereins Salem regnet es nicht nur Konfetti
Der Narrenverein Salem beging am Sonntag sein närrisches Jubiläum mit einem großen Umzug durch Stefansfeld. Mehrere Patenzünfte kamen zum Gratulieren vorbei und die Zuschauer feierten am Straßenrand trotz Regen mit.
Frickingen Dreckspringer lassen es beim Zunftball krachen
500 begeisterte Gäste feiern ausgelassen in der Graf-Burchard-Halle. Das vielfältige Programmfeuerwerk kommt bestens an.
Frickingen Freiwillige Feuerwehr rückt 2022 zu so vielen Einsätzen wie noch nie aus
Einsatzrekord im Pandemiejahr: Kommandant Matthias Seibert zieht bei der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bilanz.
Friedrichshafen Auftakt mit Sternfahrt und Aktionen in der Häfler Innenstadt: Aktion Stadtradeln 2022 ist gestartet
In den kommenden drei Wochen sollen die Teilnehmer im Bodenseekreis viele Kilometer sammeln. Ziel ist, Radfahren populärer zu machen.
Auf den Schlemmermarkt hatten Organisatoren und Vereine zur Auftaktveranstaltung eingeladen.
Visual Story Blinkende Lichter und begrenzte Plätze: So war die Woche im Bodenseekreis
Das Torture Ship legt wieder ab, die Sturmwarnung rettet Leben und die Nachfrage nach Schwimmkursen ist groß: Hier haben wir die wichtigsten Themen für Sie zusammengefasst.
Bild : Blinkende Lichter und begrenzte Plätze: So war die Woche im Bodenseekreis
Fußball Vorfreude, aber kein Druck für die SpVgg F.A.L. in der Aufstiegs-Relegation
Die SpVgg F.A.L. kann an diesem Sonntag in der Aufstiegsrunde
zur Verbandsliga beim FSV Rheinfelden befreit aufspielen.
Die SpVgg F.A.L. steigt am Sonntag in die Aufstiegsrelegation ein.
Bodensee Biergarten "Stärr Schorsch" punktet in Friedrichshafen mit altbewährtem Konzept
Ein kühles Bier, ein Eis oder ein Cocktail am Bodensee, das gehört zum Sommer dazu. Der SÜDKURIER stellt Biergärten und Beachbars in der Region vor. Heute: der Fischbacher Biergarten "Stärr Schorsch".
Der 38-jährige Stefan Stärr hat den bekannten Fischbacher Biergarten 2020 von seinen Eltern Roland und Christine Stärr übernommen. Er ...
Bodensee Ab ins Wasser! Unsere Bäder-Übersicht mit Preisen, Zeiten und Parkmöglichkeiten
Wasser, Beachvolleyball und Freibad-Pommes: Die Menschen treibt es wieder in die Frei- und Strandbäder der Region. Die Bäder von Sipplingen bis Lindau mit ihren Attraktionen gibt es hier.
Das Strandbad Friedrichshafen im Sommer 2020.
Bodensee Täglich schleppt der Kater Zecken an. Warum manche Tiere und Menschen häufiger gestochen werden
Es ist wieder Zeckenzeit! Doch während manche Menschen und Haustiere ständig betroffen sind, haben andere nie eine Zecke. Woran liegt das? Und kann man sich vor den lästigen Spinnentieren schützen? Ärzte klären auf.
Bis zu sieben Zecken schleppt der einjährige Kater Fiete pro Woche an. Meist sind sie an Stellen, an die er selbst nicht kommt, wie hier ...
Visual Story Ein neues Leben, neue Wohnungen und tierische Nervensägen: Das war die Woche im Bodenseekreis
Von Plagegeistern im Sommer über die Rettung eines vernachlässigten Pferdes bis hin zu neuen Eigentumswohnungen in Friedrichshafen: Hier haben wir die wichtigsten Themen der ersten Pfingstferien-Woche zusammengefasst.
Bild : Ein neues Leben, neue Wohnungen und tierische Nervensägen: Das war die Woche im Bodenseekreis
FC Furtwangen - Spvgg F.A.L. SpVgg F.A.L. sichert sich in Furtwangen Platz zwei. Mit Videos!
In Unterzahl dreht die SpVgg beim FC Furtwangen das Spiel und kämpft nun in der Aufstiegsrunde um ein Ticket in die Verbandsliga.
Qendrim Krasniqi (rechts) und die SpVgg F.A.L. gewannen zu Zehnt beim FC Furtwangen (Markus Ringwald) und nehmen als Tabellenzweiter an ...
Frickingen Salemer Bürgerbus demnächst auch in Frickingen unterwegs – doch es werden dringend Fahrer gesucht
Ab Mitte Juli soll der bislang nur in Salem verkehrende Linzgau-Shuttle-Bus auch in der Nachbargemeinde Frickingen fahren. Für die Ausweitung des Angebotes werden aber noch mehr Helfer benötigt.
Ende April hatte der Frickinger Gemeinderat grünes Licht für den Betrieb des Linzgau-Shuttles in der Gemeinde gegeben. Nach der ...
SpVgg F.A.L. - SV Denkingen SpVgg F.A.L. gewinnt sein Heimspiel mit 4:2. Mit Videos!
Der SV Denkingen lag stets zurück, verpasste den möglichen Ausgleich. Und Timo Senn machte mit einem verwandelten Freistoß zum 4:2 den Deckel drauf.
Vier Treffer durften die Spieler der SpVgg F.A.L. gegen den SV Denkingen bejubeln. Die Gäste trafen nur zweimal.
Bodenseekreis Warum es an einer Tankstelle bei Heiligenberg aktuell kein Benzin mehr gibt
Steuersenkung zum 1. Juni: Die Autofahrer merken davon wenig, und ein Tankstellenbesitzer bei Heiligenberg ärgert sich doppelt. Wir nehmen Sie mit zu einem Tankstopp in Rickertsreute und in Immenstaad an der B 31.
Wilfried Ermler, Inhaber einer freien Tankstelle in Heiligenberg-Rickertsreute, ließ den Tank für E 10 leer laufen. Der Plan war, vom ...
Hegauer FV - SpVgg F.A.L. Qendrim Krasniqi holt mit seinen drei Toren für die SpVgg F.A.L drei Punkte. Mit Videos!
Der Hegauer FV ging zunächst in Führung, nutzte aber seine Chancen nicht konsequent. Die SpVgg F.A.L. drehte das Spiel und siegte dank Torjäger Qendrim Krasniqi mit 3:1.
Die SpVgg F.A.L. hatte einen Grund zum Feiern. Sie besiegte den Hegauer FV mit 3:1.
Fußball Jugendfußball vom Feinsten: Das sind die Bezirkspokalsieger 2022
Packende Finalspiele von der A- bis zur D-Jugend sahen die Zuschauer beim Teamsport-Grünvogel-Bezirkspokal in Frickingen.
Das erfolgreiche A-Jugendteam der SG Höri: (hinten, von links) Levin Brügel, Lars Bilger, Matthias Knöpfle, Nicolas Grieger, David ...
Überlingen Feuchtfröhlicher Sommertag endet für eine 54-jährige Frau mit acht Monaten Haft auf Bewährung
Eine betrunkene 54-Jährige beleidigt und attackiert Polizeibeamte. Und das nicht nur einmal. Das Amtsgericht Überlingen entschied nun: Die Frau bekommt noch eine Chance – aber beim nächsten Mal muss sie ins Gefängnis.
Ein heißer Sommertag am Mantelhafen in Überlingen endete für eine Frau im August 2021 mit einem Polizeieinsatz und einer Nacht in der ...
Frickingen Voller Einsatz auf der Baustelle: Fußballer und Ehemalige arbeiten 1000 Stunden am Vereinsheim mit
1000 Stunden Eigenleistung haben Fußballer und Ehemalige der Sportvereinigung Frickingen Altheim Lippertsreute in den Umbau und die Erweiterung ihres Clubheims gesteckt. Am Samstag stellen sie ihr Werk stolz vor.
Martin Strehl ist Abteilungsleiter Fußball bei der Sportvereinigung Frickingen Altheim Lippertsreute. Er steht hier vor dem frisch ...
Fußball Lohn für die gute Tat: Tobias Hahn für faires Verhalten geehrt
Tobias Hahn von der Landesliga-Reserve der SpVgg F.A.L. wurde im Auftrag des DFB für faires Verhalten beim Kreisliga-Spiel seiner Mannschaft gegen die SG Illmensee/Heiligenberg ausgezeichnet.
Tobias Hahn (links) wird vom Bezirksvorsitzenden Konrad Matheis (rechts) für sein faires Verhalten geehrt.
Visual Story So sieht es auf der Baustelle des neuen Kindergartens in Stefansfeld aus
Der Rohbau des sechsgruppigen Kindergartens im Neubaugebiet von Stefansfeld steht. Tobias Weber vom Hochbauamt der Gemeinde Salem führt durch das Gebäude und erläutert die nächsten Schritte.
Der Rohbau des Kindergartens im Salemer Ortsteil Stefansfeld steht. Gut 7 Millionen Euro kostet der Neubau, der im Frühjahr 2023 ...
Frickingen Zu voll und zu schnell: Fiat Panda kommt im Kreisverkehr von der Straße ab
Zwei 17-Jährige wurden leicht verletzt, als ein 18-Jähriger mit einem Fiat Panda von der Straße abkam. Die Polizei geht davon aus, dass das Auto zu schnell war. Außerdem war es mit fünf Insassen überbesetzt.
Die B 31 war am Freitagabend wegen des Unfalls voll gesperrt. Bei dem Foto handelt es sich um ein Symbolbild.
SpVgg F.A.L. - FC Bad Dürrheim F.A.L. dreht das Spiel und besiegt Bad Dürrheim. Mit Videos!
Nachdem Bad Dürrheim in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft war, drehte F.A.L. den 0:2-Rückstand und traf kurz vor Schluss zum entscheidenden 4:3.
Für den Bad Dürrheimer Torwart Moritz Karcher ging diese Situation glimpflich aus. Trotzdem musste er im Laufe des Spiels vier mal ...
Frickingen 60-Jähriger wird teilweise von Traktor überrollt
Ein 60-jähriger Mann ist in Frickingen teilweise von einem Traktor überrollt und schwer verletzt worden. Zur Erstversorgung des Verletzten war auch der Rettungshubschrauber im Einsatz.
Der Rettungshubschrauber Christoph 11. Nach einem Unfall in Frickingen war ein Rettungshubschrauber zur Erstversorgung eines Verletzten ...
Landkreis & Umgebung
Friedrichshafen 4000 Stadtwerk-Kunden wechseln den Versorger. Wann greifen die Energiepreisbremsen?
Etwa 4000 Kunden haben nach den massiven Preiserhöhungen ihren Vertrag mit dem Stadtwerk gekündigt. Den SÜDKURIER erreichen viele Beschwerden. Der Versorger selbst verweist auf die Energiepreisbremsen, die jetzt kommen.
Das Stadtwerk am See versorgt etwa 100.000 Kunden im gesamten Bodenseekreis mit Strom, Gas und Fernwärme. Laut Unternehmen haben im ...
Überlingen 600 Demonstranten mit der Sehnsucht nach Frieden – doch wer protestiert hier eigentlich?
Die Teilnehmer des Zuges sprechen sich gegen Waffenlieferungen in die Ukraine aus. Gastredner ist Ex-Major Florian Pfaff. Er glaubt, die Amerikaner strebten die Weltherrschaft an und wirbt für seine Partei, Die Basis.
Die Spitze des Demonstrationszuges mit der zentralen Botschaft. Konkrete Lösungsvorschläge indes fehlten.
Bodensee 86-Jährige zündet Ex-Mann an: Sohn wirft ihr "parasitären Lebensstil" vor
Der ermordete Vater, "war zu gut für diese Welt", sagt sein Sohn. Über seine Mutter, die ihren Ex-Mann angezündet haben soll, verliert er kein gutes Wort. Auch Gutachter haben in der Prozessneuauflage eine klare Meinung.
Die Angeklagte beim Prozessauftakt am vergangenen Mittwoch.
Fasnacht Wir haben alle Bilder: So schön war das Fasnachts-Wochenende in der Region
Bunte Abende, Narrenspiegel, Zunftbälle und mehr: Auch an diesem Wochenende ließen es die Narren am Bodensee, im Schwarzwald und am Hochrhein richtig krachen. Die schönsten Bilder finden Sie hier!
Am ersten Fasnachtswochenende im Februar war für die Narren in der Region jede Menge geboten.
Visual Story Seegfrörne: Die Faszination dieser Bilder ist bis heute ungebrochen
Als 1963 zuletzt der Bodensee komplett zufror, spielte sich auf dem See das Leben ab. Mit Autos, Fahrrad, Flugzeugen, in Prozessionen, auf dem Schlitten und zu Fuß. Fotos halten dieses Stück Zeitgeschichte fest.
Fahrrad zieht Schlitten, im Hintergrund ist Überlingen zu sehen.
Das könnte Sie auch interessieren