Thema & Hintergründe

Blaulicht St. Georgen

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht St. Georgen, Einsätze der Feuerwehr in St. Georgen und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
St. Georgen Unfall auf der B 33: Polizei hat Zweifel an der Funktionsfähigkeit der Ampel
Nach einem Verkehrsunfall an der Einmündung der Buchenberger Straße in die Villinger Straße in Peterzell am Sonntagabend sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Möglicherweise funktionierte die Ampel zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls nicht störungsfrei.
Grün oder nicht grün? Die Ampel an der Buchenberger Straße hat bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend möglicherweise nicht ...
St. Georgen Mehr Gewalt, mehr Drogen und weniger Unfälle in St. Georgen
Polizeichef Littwin stellt Statistik für 2016 im Gemeinderat vor. Die Kriminalität ist zwar gestiegen, liegt aber deutlich unter dem Landes- und Kreisdurchschnitt.
Ein Tötungsdelikt in der St. Georgener Innenstadt erschütterte im Juli 2016 die Bürger von St. Georgen. Ein zum Tatzeitpunkt 59-jähriger ...
St. Georgen Mopedfahrer übersehen: 16-Jähriger stürzt und wird verletzt
Glimpflich hat am Sonntagmittag ein Zusammenstoß zwischen einem Moped und einem Auto an der Kreuzung Mühlstraße/Gerwigstraße geendet.
Symbolbild
St. Georgen Qualmender Kochtopf sorgt für Feuerwehreinsatz
Starke Rauchentwicklung bemerkten die Nachbarn eines Hauses in der Schwarzwaldstraße in St. Georgen am Freitagmittag. Die Feuerwehr rückte mir vier Fehrzeugen zum vermeintlichen Brand aus.
Die Feuerwehr rückt zu einem qualmenden Kochtopf in die Schwarzwaldstraße aus.
Eilmeldung Unfall auf Bundesstraße: Auto rutscht Abhang hinunter
76-Jähriger verursacht Unfall auf Höhe des ehemaligen Heinemann-Areals. Rettung der Verletzten gestaltet sich aufwendig. Bergwacht kommt zur Unterstützung.
Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rotem Kreuz sind mit der Rettung der Beifahrerin beschäftigt. Aufgrund der Hanglage des Fahrzeugs ...
St. Georgen Unfallflucht: Zwei Fußgängerinnen angefahren
Erst signalisierte ein Autofahrer, dass zwei Fußgängerinnen die Straße überqueren könnten, dann fährt er los und verletzte die beiden. Anschließend flüchtet er. Die Polizei bittet um Mithilfe.
Symbolbild
St. Georgen Brandmeldeanlagen sorgen für Sicherheit trotz zahlreicher Fehlalarme
Im vergangenen Jahr lösten Brandmeldeanlagen in St. Georgen insgesamt 23 Mal aus. Davon waren 19 Alarmierungen Fehlalarme. Trotzdem haben Brandmeldeanlagen einen hohen Stellenwert für den Brandschutz
Michael Mündel, Hausmeister der Stadt, zeigt die Brandmeldeanlage in der Stadthalle. Sie ist vernetzt mit weiteren Anlagen im ...
St. Georgen Verkeilter Sattelzug führt zu mehrstündigem Feuerwehreinsatz
Unfall auf schneeglatter Straße: Die Bergung eines havarierten Sattelzugs mit Wohnauflieger bei Langenschiltach gestaltet sich als diffizile Aufgabe.
Völlig verkeilt hat sich dieser Sattelzug mit Wohnauflieger. Der Fahrer ist bei Langenschiltach auf schneeglatter Straße von der ...
St. Georgen Zwei Fahrerfluchten nach Beschädigung an parkenden Autos
Die Polizei sucht Zeugen nach zwei Fahrerfluchten, die sich am Montagnachmittag und Montagabend in St. Georgen ereigneten
St. Georgen Garagenbrand in St. Georgen - Brandursache noch unklar
Die Feuerwehren aus St. Georgen und Peterzell-Stockburg mussten am späten Mittwochabend zu einem Garagenbrand ausrücken. Besucher einer Gaststätte auf dem Schoren bemerkten Rauch aus einer verschlossenen Garage.
Bild : Garagenbrand in St. Georgen - Brandursache noch unklar
Eilmeldung Passagiere sitzen zweieinhalb Stunden im Interregio fest
Bei Stockburg kommt der Bahnverkehr am Montagvormittag nach einem tödlichen Unfall zum Stillstand. Die Passagiere müssen ausharren.
Bild : Passagiere sitzen zweieinhalb Stunden im Interregio fest
St. Georgen/Langenschiltach Keine Spur von der Seniorin aus Langenschiltach
Auch der Polizeihubschrauber brachte keine Erkenntnisse. Polizei betont den frühzeitigen Einstieg in die Fahndung.
Symbolbild
Riskantes Überholmanöver: Rollerfahrer verursacht Unfall mit mehreren Fahrzeugen
Bei einem Überholversuch prallte ein 62-jähriger Rollerfahrer am Mittwoch, 20. Juli, gegen mehrere Autos und verursachte einen Sachschaden von rund 18 000 Euro.
Symbolbild
St. Georgen Angebrannter Teig führt zu Feuerwehreinsatz
Der Rauchmelder im Alten- und Pflegeheim Elisabethhaus hat am Mittwochvormittag angeschlagen und die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Die Ursache für den Alarm war schnell gefunden.
<p>St. Georgener Feuerwehr am Mittwochmorgen vor dem Elisabethhaus.</p>
St. Georgen-Langenschiltach Am Steuer eingenickt und Unfallflucht begangen
Ein 23-Jähriger war bereits seit drei Tagen ohne ausreichenden Schlaf unterwegs, als er mit seinem Kastenwagen zwischen Hornberg und Langenschiltach einen Unfall verursachte.
St. Georgen Fahrerflucht: Kleintransporter streift Auto und fährt weiter
Auf dem Rupertsberg hat der Fahrer eines orangefarbenen Kleintransporters ein entgegenkommendes Auto gestreift und ist anschließend geflüchtet.
St. Georgen Wie ein Unfallverursacher plötzlich mit Handschellen abgeführt wird
Ein 42-jähriger Autofahrer hat am Sonntag, 3. April, einen Unfall auf der Landesstraße 175 im Bereich der Hiesemicheleshöhe bei St. Georgen verursacht. Die Polizei überprüfte die Personalien, schaute sich bei der Unfallaufnahme auch die beteiligten Fahrzeuge genauer an – und erlebte eine Überraschung.
Symbolbild
Eilmeldung Totalschaden auf dem Bärenplatz
Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleinwagen und einem Kleintransporter kam es im Kreisverkehr auf dem Bärenplatz. Bei dem Kleinwagen entstand ein Totalschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand