Thema & Hintergründe

Blaulicht St. Georgen

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht St. Georgen, Einsätze der Feuerwehr in St. Georgen und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
St. Georgen Unfallfahrer lässt Auto einfach stehen: Den Geschädigten und die Polizei hat er nicht verständigt
Ein Unbekannter fährt in St. Georgen mitten in der Nacht gegen ein geparktes Auto. Er fährt ein Stück weiter und stellt sein Fahrzeug auf einer Wiese ab. Die Polizei stellt es sicher und sucht jetzt Zeugen.
Ein Unfall hat sich am Mittwochmorgen auf der Schillerstraße ereignet. (Symbolbild)
St. Georgen Wie eine Drohne aus der Luft Rettungskräfte am Boden unterstützen kann
17. Virtual Fires Kongress in St. Georgen. In diesem Jahr ist Katastrophenschutz im Zeichen der Auswirkungen des Klimawandels großes Thema – und auch, wie hilfreich fliegende Technik für Einsatzkräfte ist.
Thomas Weisser von der Feuerwehrabteilung Gremmelsbach erläutert bei einer Live-Demonstration, wie eine speziell für Feuerwehrbedarf ...
St. Georgen Unbekannter beschädigt Auto vor einer Kindertagesstätte
Am Mittwoch hat ein Unbekannter in der Friedrichstraße ein Auto beschädigt und floh, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei bittet um Hinweise.
Ein Blaulicht leuchtet am 27.07.2015 auf dem Dach eines Polizeiwagens in Osnabrück, Niedersachsen. (Symbolbild)
St. Georgen Schwer verletzt: Autofahrer kommt von der Straße ab und fährt gegen einen Metallcontainer
Ein 51-jähriger Mann hat auf der Kreisstraße 5728 einen Unfall versursacht. Ein Krankenwagen hat ihn mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht.
Ein Unfall hat sich am Mittwochmorgen auf der Schillerstraße ereignet. (Symbolbild)
St. Georgen Eine Attacke auf ihr Pferd und ein Burnout treffen Gabi Fichter hart – aber sie kämpft sich zurück
Ein Unbekannter verletzt im Stall von Gabi Fichter ein Pferd mit einem Messer schwer. Dann muss sie ihr Café wegen der Pandemie schließen. Doch sie kommt wieder auf die Beine.
Sie hat schwierige Zeiten überwinden müssen: Gabi Fichter mit Stute „Noblesse“ und Hengst „Allegro“.
Schwarzwald-Baar Mehr als 110.000 Euro: Betrüger erbeuten 100 Goldmünzen von einer Seniorin
Erst in St. Georgen, kurz darauf in Waldmössingen. In zwei Fällen haben Betrüger viel Geld erbeutet. Vor der Masche warnt die Polizei schon lange und immer wieder.
Mit einer fiesen Maschen sind Betrüger in der Region zu viel Geld gekommen – in St. Georgen und Waldmössingen. (Symbolbild)
St. Georgen St. Georgen kauft Notstromaggregat – und will sich so für den Katastrophenfall rüsten
Auf den Fall, den sich niemand wünscht, will die Verwaltung sich einstellen: Bei einem Stromausfall gäbe es so zumindest einen Ort, von dem aus man handlungsfähig ist. Und die Stadthalle könnte zur Wärmestube werden.
Die Bergstadt St. Georgen rüstet sich für den Katastrophenfall. Und in diesem könnte die Stadthalle, hier aus der Luft im Vordergrund zu ...
St. Georgen/München Markus Söder ehrt persönlich: Bayrische Auszeichnung für einen Schwarzwälder Lebensretter
Jürgen Hermann aus St. Georgen rettete einer Frau womöglich das Leben. Er bewahrte sie am Bahnsteig vor einem Sturz auf die Gleise. Jetzt er die Einladung zu einer ganz besonderen Ehrung bekommen.
Das Überwachungsbild des Bahnsteigs offenbart den dramatischen Augenblick im August 2021. Jürgen Hermann bewahrt eine Rollstuhlfahrerin ...
St. Georgen Kinder finden tote Forellen: Abwasser verunreinigt das Weidenbächle
Ein verstopftes Abflussrohr hat zum Fischsterben geführt. Das Problem konnte schnell behoben werden. Schnelles Eingreifen hat wohl auch ein Übergreifen auf die Brigach verhindert.
Rund 30 tote Fische sammelt die Feuerwehr aus dem Weidenbächle ein.
St. Georgen Stromkabel gekappt: Feuerwehr muss wegen Chlorgas-Alarm zum Hallenbad ausrücken
Chlorgasanlage im Hallenbad schlägt selbstständig Alarm. Die Feuerwehr rückt aus. Die Ursache fand sich aber nicht im Hallenbad, sondern bei Bauarbeiten in der Umgebung.
Die Warnhinweise auf dem Lagerraum beim Hallenbad weisen auf die Gefährlichkeit von Chlorgas hin. Bei dem Alarm am Montag ist jedoch ...
St. Georgen Einbruch in Firma: Diebe erbeuten mehrere Kartons mit Elektrogeräten
Zu einem Einbruch ist es in der Nacht auf Sonntag in der Villinger Straße gekommen. Über ein Fenster gelangten Unbekannte in ein Firmengebäude.
Mangelhaft gesicherte Fenster bieten für Einbrecher beliebte Gelegenheit, unbefugt in Gebäude einzudringen.
St. Georgen Unbekannte zünden Briefkasten an – ein Anwohner kann Schlimmeres noch verhindern
Einen Briefkasten haben unbekannte Täter am Sonntag in Peterzell angezündet. Dadurch geriet der Rasen um den Briefkasten in Brand. Nur eine schnelle Reaktion verhindert größere Schäden.
Ein Blaulicht leuchtet am 27.07.2015 auf dem Dach eines Polizeiwagens in Osnabrück, Niedersachsen. (Symbolbild)
St. Georgen/Schönwald Mit drei Promille und ohne Führerschein: Polizei stellt 62-Jährigen nach Fahrerflucht
In Schönwald hat seine Fahrt begonnen, in St. Georgen durch die Polizei geendet. Zuvor hatte ein stark alkoholisierte Mann zwei Autos beschädigt. Eine Zeuge war aber wachsam.
Ein Blaulicht leuchtet am 27.07.2015 auf dem Dach eines Polizeiwagens in Osnabrück, Niedersachsen. (Symbolbild)
St. Georgen Wenn der Rettungswagen noch unterwegs ist, springen sie ein – ehrenamtlich
Seit Anfang Juli gibt es in St. Georgen die „Helfer vor Ort“. Sie rücken aus, wenn auf die Schnelle kein Notarzt oder Rettungswagen in der Nähe ist. Allein in den ersten fünf Tagen hatten sie zehn Einsätze.
Alexander Harter (links) und Vedat Simsek sind hauptamtlich beim Rotkreuz-Kreisverband Villingen-Schwenningen. In ihrer Feizeit retten ...
St. Georgen Roland Rapp und die Liebe zum Feuerwehrauto
Wenn Roland Rapp in sein Feuerwehrauto steigt, ist nichts und niemand in Gefahr. Klingt kurios? Hat aber mit einer besonderen Leidenschaft von ihm zu tun.
Roland Rapp steht in der Tür seines eigenen Feuerwehrfahrzeugs. Er hat das ausrangierte TSF der Feuerwehrabteilung Peterzell-Stockburg ...
St. Georgen Wenn die Feuerwehr drei Mal los muss: Was die Rettungskräfte in St. Georgen gestern beschäftigt hat
Ein Tag, drei Einsätze: Die Feuerwehr musste in St. Georgen gestern gleich drei Mal ausrücken. Einmal aber nur unterstützend.
Feuerwehreinsatzfahrzeuge stehen im Bereich Halde in Bereitschaft. Insgesamt musste die Feuerwehr am Montag drei Mal ausrücken.
Schwarzwald-Baar-Kreis Voyeurismus vor Gericht: Junger Mann filmt heimlich Stiefschwester und Nachbarinnen
Seine voyeuristischen Triebe bringen einen jungen Mann vor das Villinger Amtsgericht. Ein Blick in menschliche Abgründe und warum das Gericht dem Angeklagten noch eine Chance gibt.
Das Amtsgericht in Villingen-Schwenningen: Hier hat ein junger Mann jetzt die Quittung für sein unrechtmäßiges Verhalten beim Sex mit ...
St. Georgen Super Idee: St. Georgen gießt jetzt mit dem Hallenbad-Wasser die Blumen
700.000 Liter Wasser einfach in die Kanalisation ablassen? In Zeiten von Trockenheit ist beim Schwimmbad-Putz Kreativität gefragt. Und so hat die Feuerwehr einen ganz besonderen Einsatz.
Am Samstag pumpte die Feuerwehr die Schwimmbecken im Hallenbad leer. Das Wasser wird fürs städtische Blumengießen verwendet. Für die ...
Schwarzwald-Baar Sie stehen vor dem Nichts: Wie schwer der schreckliche Brand die Familie Carvelli trifft
Besonders der Verlust der persönlichen Erinnerungen schmerzt: Die Familie Carvelli konnte beim Brand nichts aus dem Haus retten und hat nur noch das, was sie auf dem Leib trugen. Doch die St. Georgener sind zur Stelle.
Sie stehen vor den Trümmern ihres ehemaligen Zuhauses. Giovanni Carvelli (rechts), sein Sohn Sabatino und Giovanni junior.
St. Georgen Wie ist das passiert? Auto kriegt im Kreisverkehr die Kurve nicht und knallt gegen eine Mauer
Direkt in der Stadtmitte kommt es am Donnerstag zu einem spektakulären Unfall. Eine Autofahrerin fährt erst gegen einen Mülleimer, ehe sie brutal gestoppt wird. Beide Insassinnen müssen ins Krankenhaus.
Eine Autofahrerin ist am Bärenplatz gegen eine Stützmauer gefahren.
St. Georgen Haus an der Bundesstraße in St. Georgen steht in Flammen – Benachbarter Supermarkt wird evakuiert
Das Feuer bricht am Donnerstagnachmittag aus. Es gibt sogar eine Warnung an die Bevölkerung. Personen werden bei dem Brand nicht verletzt. Mit Videos.
Ein Haus an der Bundesstraße, nahe der Lidl-Filiale in St. Georgen, steht in Flammen.
St. Georgen-Peterzell Na, hoppla, wie hat der das denn hingekriegt?
Auf dem gerade erst fertiggestellten Abschnitt der B33 bei Peterzell kommt es zum Unfall. Die Feuerwehr muss ein Auto gegen Umkippen sichern. Was mit den Insassen passiert ist.
Das Auto bleibt auf der Leitplanke stehen.
St. Georgen Wegen einer kleinen Biene kracht es mit drei Autos
Eine Biene verursacht in St. Georgen einen teuren Unfall. An gleich mehreren Autos entsteht ein hoher Schaden. Was genau passiert.
Eine Biene wie diese hier sorgt erst für Panik, dann für einen Unfall.
St. Georgen Was tun bei der Hitze? Das raten Retter und Feuerwehrleute aus St. Georgen
Für die nächsten Tage werden extreme Temperaturen erwartet. Für den menschlichen Körper eine gefährliche Ausnahmesituation. Wir haben in der Blaulichtfamilie nach Tipps gefragt. So können Sie sich schützen.
Hinweisschilder am Grillplatz im Stockwald weisen auf das aktuelle Grillverbot aufgrund der großen Waldbrandgefahr hin.
Peterzell Brand in Peterzell: Haben Kinder das Feuer in einem Wohnhaus verursacht?
Die Polizei äußert sich zur Ursache des Brandes am Mittwochnachmittag. Die Untersuchungen laufen aber weiter. Das ist der aktuelle Stand.
Die Feuerwehr setzt zur Brandbekämpfung die Drehleiter ein.
1 2 3 4 5 6 7 weiter