Thema & Hintergründe

Blaulicht St. Georgen

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht St. Georgen, Einsätze der Feuerwehr in St. Georgen und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
St. Georgen 20 Meter in die Wiese: Betrunkener kommt von der Straße ab und beleidigt Polizisten
Vorfall am Sonntagmittag – Alkoholtest ergibt Wert von 0,8 Promille. Jetzt wird wegen mehrerer Vergehen gegen den Mann ermittelt.
St. Georgen Unfall bei missglücktem Überholmanöver
Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der bereits vor einer Woche passiert ist. Schaden liegt bei insgesamt rund 16 000 Euro.
St. Georgen Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Er ist auf der Talstraße mit einem Autofahrer zusammengestoßen und musste anschließend in eine Klinik gebracht werden.
St. Georgen Schwerer Unfall mit drei Verletzten: Bundesstraße zwischen Peterzell und Mönchweiler über Stunden gesperrt
Feuerwehr mit 30 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort, auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Sperrung hält bis in die Abendstunden an.
Der BMW eines 26 Jahre alten Autofahrers nach dem Unfall zwischen der Schorenkreuzung und Mönchweiler. Drei Personen wurden schwer verletzt.
Langenschiltach Wie aus einem Feuerwehr-Einsatz plötzlich zwei werden
Schneefall bringt ein Auto bei Langenschiltach ins Schleudern – und dann entdeckt die Feuerwehr vor Ort noch einen weiteren Unfall.
Am Haken hat die Feuerwehr diesen Kastenwagen, der auf schneeglatter Fahrbahn in den Graben gerutscht ist.
St. Georgen 10 000 Euro Schaden: Unfall an der Kreuzung von Bahnhofstraße und Bundesstraße
Ein 43-Jähriger war mit seinem Auto zu früh in die Kreuzung eingefahren und kollidierte mit einem anderen Fahrzeug.
St. Georgen Ruhiges Corona-Jahr für die Feuerwehr: Trotz Sturm gab es nur wenig mehr Einsätze
  • Lockdown drückt die Zahl der Einsätze
  • Gemeinderat stimmt Drehleiterfahrzeug zu
„Knall zu Jahresbeginn“: So nennt Christoph Kleiner, St. Georgens Feuerwehrkommandant, Sturm „Sabine“. Hier ein ...
St. Georgen Statistik für 2019 vorgestellt: Zahl der Straftaten steigt in St. Georgen leicht an
  • Verdopplung der Fallzahl bei Sexualstraftaten
  • Zahlen erstmals von neuem Revierleiter präsentiert
Kai Stehle, Leiter des Polizeireviers St. Georgen, an seinem Schreibtisch. Das Bild entstand kurz nach seinem Dienstanstritt in der ...
St. Georgen Verkehrsinsel beschädigt: Polizei sucht Autofahrer nach Unfallflucht
Der Unbekannte hat einen Schaden in Höhe von rund 400 Euro bei einem Unfall auf der Bundesstraße verursacht.
St. Georgen Unfall mit Überschlag: Fahrerin bleibt unverletzt und kann sich selbst aus Auto befreien
Der Unfall ereignete sich zwischen St. Georgen und Brigach. Eine 19-Jährige war durch Eisglätte von der Fahrbahn abgekommen.
St. Georgen Zeugen zu Verkehrsunfall in St. Georgen mit verletztem Fahrradfahrer gesucht
Bei einem Unfall am Montagnachmittag an der Kreuzung Bahnhofstraße/Hasemannstraße wurde ein Fahrradfahrer leicht verletzt. Die Polizei sucht nach Hinweisen.
Nach einem Unfall bei Frickingen sucht die Polizei die Fahrerin eines silbernen Autos. Es wurde bei dem Unfall beschädigt, doch weil der ...
St. Georgen Warnung läuft vor allem digital ab: In der Bergstadt heulen keine Sirenen mehr
Erster bundesweiter Warntag findet statt. Sirenen wurden Anfang der 2000er-Jahre stillgelegt. Gefahrenabwehr baut heute mehrheitlich auf digitale Kommunikation.
In St. Georgen läuft die Gefahrenabwehr vor allem digital ab. Beispielsweise über die Warn-App „Nina“ des Bundesamts für ...
St. Georgen 29-Jähriger prallt wegen tiefstehender Sonne auf abbiegendes Fahrzeug
Weil er aufgrund der tiefstehenden Sonne zu spät erkannt, dass die vor ihm fahrende 47-Jährige abbiegen wollte, fuhr ein 29-Jähriger auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Die Beteiligten blieben bei dem Unfall nach bisheriger Kenntnis unverletzt.
St. Georgen 87-Jähriger übersieht beim Abbiegen entgegenkommenden Rollerfahrer – dieser stürzt
Ein 87-Jähriger übersieht beim Abbiegen einen Rollerfahrer. Beim Versuch auszuweichen stürzt er. Der Rollerfahrer hat sich laut Polizei bei dem Unfall allerdings nur leicht verletzt.
Zwei Autos kollidierten am späten Montagnachmittag bei einem Überholvorgang.
St. Georgen 22-jähriger Motorradfahrer verletzt sich bei Unfall schwer
Weil ein VW-Fahrer übersehen hat, dass der vor ihm fahrende Motorradfahrer abbiegen wollte, prallte er mit seinem Auto gegen das Motorrad. Beim darauf folgenden Sturz verletzte sich der Biker schwer.
Nach einem Unfall bei Frickingen sucht die Polizei die Fahrerin eines silbernen Autos. Es wurde bei dem Unfall beschädigt, doch weil der ...