Thema & Hintergründe

Blaulicht St. Georgen

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht St. Georgen, Einsätze der Feuerwehr in St. Georgen und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
St. Georgen Feuerwehr muss am Heiligabend ausrücken: Chlorgasalarm im Hallenbad
Gleich zwei Einsätze hatte die St. Georgener Feuerwehr am Heiligabend. Im Hallenbad hatte die Chlorgasüberwachung angeschlagen und in einem Mehrfamilienhaus soll einen verdächtigen Geruch gegeben haben.
Die Feuerwehr überprüft beim Hallenbad einen vermeintlichen Chlorgasaustritt.
St. Georgen Corona-Protest: Rund 40 „Spaziergänger“ ziehen durch St. Georgen
Der Marsch formierte sich am Montag gegen 18 Uhr und verlief friedlich. Die Polizei war vor Ort, musste jedoch nicht eingreifen.
Etwa 40 Teilnehmer ziehen am Montagabend bei einem als Spaziergang bezeichneten Protestmarsch durch die St. Georgener Innenstadt.
St. Georgen Einsatz am neuen PE-Gebäude: Defektes Stromkabel schlägt Funken und sorgt für Rauchentwicklung
Die Feuerwehr rückt mit sechs Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften aus. Das Problem an dem gerade erst fertiggestellten Gebäude findet die Wehr schnell. Lösen muss es aber eine andere Institution.
Die Einsatzkräfte überprüfen, woher die Rauchentwicklung stammt. Ein defektes Elektrokabel, das mit Wasser in Berührung kam, sorgte für ...
St. Georgen/Schramberg Elf E-Bikes im Wert von 35.000 Euro gestohlen: Polizei sucht mit Fahndungsfotos nach einem bislang unbekannten Mann
Die Bilder des verdächtigen Mannes sind auf der Internetseite der Polizei Baden-Württemberg zu sehen (Link im Text). Entwendet wurden die Fahrräder zwischen Mai und November in St. Georgen und Schramberg.
(Symbolbild) Eine Frau ist nach einem Fahrrad-Unfall auf dem Bodenseeradweg ihren Verletzungen erlegen.
St. Georgen Brand an der Robert-Gerwig-Schule: Feuerwerksreste setzen Müllcontainer in Brand
Eine 24-Jährige stellte am Samstag fest, dass ein Müllcontainer brannte. Die Versuche, das Feuer selbst zu löschen, scheiterten. So musste die Feuerwehr anrücken. Drei Jugendliche haben gestanden, ein Feuerwerk gezündet zu haben.
Die Feuerwehr löscht den brennenden Papiercontainer und verhindert durch ihr rasches Eingreifen auch größeren Schaden aus der ...
St. Georgen Großes Glück: Mann sichert Auto von junger Fahrerin vor dem Abrutschen
Der Unfall hat sich am Dienstagmorgen in St. Georgen auf der Bundesstraße in Richtung Triberg ereignet. Die Straße war für rund eine halbe Stunde voll gesperrt.
Die Bundesstraße musste während der Unfallrettung komplett gesperrt werden.
St. Georgen 30-Jähriger wirft betrunken drei Scheiben bei Eiscafé Cristallo ein und verletzt sich dabei selbst
Die Scheiben wurden wohl mit Steinen eingeworfen. Die Polizei konnte den Verdächtigen festnehmen, nachdem er versucht hatte, zu flüchten. Die Beamten schätzen den Schaden auf rund 1500 Euro, der Betreiber rechnet damit, dass er weit höher liegt.
Eine der beschädigten Scheiben an der Vorderseite des Eiscafés Cristallo in St. Georgen.
St. Georgen Transformator durchgeschmort: Feuerwehreinsatz bei Modeboutiqe nahe des Bärenplatzes
Die Mitarbeiterinnen der Boutique hatten die Feuerwehr aufgrund einer Rauchentwicklung gerufen. Die Einsatzkräfte untersuchten das Objekt dann mit einer Wärmebildkamera, konnten aber schnell Entwarnung geben.
Die Feuerwehr am Einsatzort nahe des Bärenplatzes.
St. Georgen Mit Schlag- und Hiebwaffen: Zeugen melden der Polizei eine Schlägerei bei einer Tiefgarage in der Friedrichstraße
Der Vorfall soll sich am Sonntag gegen 16 Uhr ereignet haben. Als die Beamten jedoch eintrafen, war niemand mehr vor Ort. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.
St. Georgen Einen Tag nach dem Brand in der Frongartenstraße steht fest: Das ist die Ursache
Am Montagnachmittag brennt eine Wohnung in St. Georgen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 90 000 Euro. Einen Tag später ist bereits geklärt, wodurch das Feuer verursacht wurde.
Ein Feuerwehrmann spritzt am Montag mit einem Strahlrohr Wasser in den brennenden Raum.
St. Georgen Wohnung brennt in der Frongartenstraße – Feuerwehr versucht das restliche Haus zu retten
Das Feuer ist am Montagnachmittag ausgebrochen. Knapp 40 Feuerwehreinsatzkräfte waren vor Ort. Eine Bewohnerin des Hauses wird verletzt.
Flammen schlagen aus dem Fenster einer Wohnung in der Frongartenstraße. Eine Person wurde bei dem Brand am Montagnachmittag verletzt und ...
St. Georgen Ein Känguru mitten auf der Kreisstraße bei St. Georgen: Da trauen Autofahrer ihren Augen kaum
Australien oder immer noch der Schwarzwald? Das Känguru „Skippy“ ist beim „Circus Alessio“ ausgebüxt. Es ist nicht das erste Mal, dass das Tier entfliehen konnte. Schon vor wenigen Wochen ist „Skippy“ in Bad Dürrheim die Flucht gelungen. Die Suche nach dem Tier wird nicht leicht, sagt Tierpfleger André Kaiser.
Ähnlich wie auf diesem Symbolbild könnte auch das Känguruh „Skippy“, das dem „Circus Alessio“ entlaufen ist, ...
St. Georgen St. Georgener Lebensretter in Bayern ausgezeichnet: Bundespolizei ehrt Jürgen Hermann für sein mutiges Eingreifen bei einem Notfall am Münchner S-Bahnhof
Der St. Georgener ist für seine Ehrung noch einmal nach München gefahren. Hermann sei ein Vorbild für viele andere, weil er ohne zu zögern gehandelt habe, um eine Rollstuhlfahrerin in höchster Not zu retten.
Polizeidirektor Michael Rupp überreicht Jürgen Hermann eine Urkunde für seinen selbstlosen Einsatz am Münchner S-Bahnhof.
St. Georgen Gewitter mit heftigem Starkregen und Hagel fegt über St. Georgen
Die Feuerwehr St. Georgen musste am Sonntagnachmittag zu zahlreichen Einsätzen ausrücken, nachdem ein Unwetter mit heftigem Starkregen Keller und Schächte überflutet hatte.
Ein heftiges Unwetter ist am Sonntagnachmittag über St. Georgen gezogen. Die Feuerwehr musste zu zahlreichen Einsätzen ausrücken.
St. Georgen Ein Feuerwehrmann erinnert sich: Vor 32 Jahren verliert Peterzell sein größtes Gasthaus
Gedächtnis der Region: Das Ausmaß dieses Brandes konnte man 1989 schon von St. Georgen aus sehen, für das Gebäude kam jede Hilfe zu spät – denn vor 32 Jahren wurde das Gasthaus „Krone“ in Peterzell durch einen Brand komplett zerstört. Sven Palmer war bei dem Einsatz dabei – und hat ihn bis heute nicht vergessen.
Lichterloh in Flammen steht das Gasthaus „Krone“ in Peterzell am 5. Februar 1989, wie dieses Archivbild zeigt. 100 ...
St Georgen Zeugen gesucht: Unfallflüchtiger hinterlässt 3000 Euro Schaden an Auto
Eine unbekannte Person hat in der Nacht von Montag auf Dienstag die Tür eines Autos stark beschädigt und ist danach geflüchtet. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen.
Die Polizei sucht nach einem weißen Transporter oder Kleinbus im Zusammenhang mit einer Straftat.
St. Georgen Wie ein St. Georgener im Urlaub zum Lebensretter geworden ist – und was er jetzt darüber denkt
Jürgen Hermann bewahrt eine Rollstuhlfahrerin an der Münchner S-Bahn vor einer großen Gefahr – und gerät bundesweit ins Scheinwerferlicht der Medien. Zurück in St. Georgen berichtet er von einigen aufregenden Tagen in der bayerischen Hauptstadt.
Jürgen Hermann mit seiner Frau Petra und Tochter Finnja. Den Urlaub in München, in dem der Familienvater einer Frau vielleicht das Leben ...
St. Georgen „Es ist unbegreiflich, diese Not zu sehen“: Vier Tage lang haben Helfer aus St. Georgen im Hochwassergebiet mit angepackt
Nadine Stockburger und ihr Team haben acht Tonnen gespendete Hilfsgüter aus der Bergstadt nach Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz gebracht. Sie haben vier Tage Schutt und Dreck weggeräumt. Schon bald sollen weitere Aktionen folgen.
Die Helfer rund um Organisatorin Nadine Stockburger karren die gespendeten Hilfsgüter in einen der betroffenen Hochwasserorte. Das Bild ...
St. Georgen Anneliese Bendigkeit (78) kümmert sich seit 10 Jahren um das ehemalige Schramberger Krankenhaus – nun erzählt sie vom bislang „brutalsten Einbruch“ vor ein paar Tagen
Unbekannte zerstören und klauen Teile des ehemaligen Schramberger Klinikums. Im SÜDKURIER spricht die Anzeigeerstatterin.
Seit Herbst 2011 steht das ehemalige Schramberger Krankenhaus leer. Seither versucht die Gemeinde es an Investoren zu verkaufen. ...
St. Georgen Roßberghalle wird für einen Tag zum Impfzentrum
760 Corona-Impfungen mit dem Vakzin von Biontech/Pfizer durchgeführt, gelungene Gemeinschaftsaktion von St. Georgen und Königsfeld, alle Impftermine waren am Freitag vergeben
Nach Abschluss der Impfaktion mussten die Impfwilligen eine halbe Stunde im Wartebereich Platz nehmen.
St. Georgen Vorgetäuschte Fahrerflucht: Vermeintliches Unfallopfer entpuppt sich als Täter
Ein Mann hatte behauptet, dass ein Unbekannter sein Auto angefahren hat. Der Anruf eines Hausbesitzers brachte aber Klarheit – das vermeintliche Opfer hat den Schaden selbst verursacht.