Thema & Hintergründe

Blaulicht St. Georgen

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht St. Georgen, Einsätze der Feuerwehr in St. Georgen und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
St. Georgen Unfall auf der B 33 geht glimpflich aus: Motorradfahrer prallt gegen abbiegendes Auto
Auf der Bundesstraße ist ein Motorradfahrer in das Heck eines querenden Autos gefahren. Verletzt wurde er durch den Zusammenstoß aber glücklicherweise nicht.
St. Georgen Polizei sucht Zeugenhinweise: Lastwagenfahrer flüchtet nach Unfall auf der Landstraße 175
Am Montag ist ein Bus nach einem Ausweichmanöver zwischen St. Georgen und Langenschiltach gegen eine Leitplanke geprallt. Der Fahrer des entgegenkommenden Lastwagens fuhr nach dem Unfall einfach weiter.
St. Georgen Wie reagiert man bei einem Wildunfall richtig?
Darf man bei einem Wildunfall einfach wegfahren oder macht man sich dann der Unfallflucht strafbar? Wie verhalte ich mich nach einem Zusammenstoß mit einem Tier und wann zahlt die Versicherung? Wir beantworten zahlreiche Fragen zum Thema Wildunfall.
Wildwechsel ist im Frühjahr und Herbst besonders kritisch – die Tiere sind in der Dämmerung schwieriger zu sehen, der Bremsweg ist länger.
Langenschiltach Zwei Personen leicht verletzt: Auto prallt gegen Omnibus
  • Omnibus schwenkt beim Abbiegen auf die Gegenfahrbahn aus und prallt gegen ein fahrendes Auto
  • Zwei der vier Autoinsassen wurden dabei verletzt
Ein Auto fuhr gegen einen abbiegenden Omnibus. Zwei Insassen wurden dabei verletzt.
St. Georgen Nach tödlichem Unfall: Fahrradfahrerin hat keinen Sturzhelm getragen
Diese Auskunft erteilt die Polizei am Mittwoch. Zudem suchen die Beamten einen LKW-Fahrer, der unmittelbar vor dem Unfall mit seinem Lkw aus einem Parkplatz nach rechts auf die B33 in Richtung Villingen.
Tödlicher Unfall auf der B33 bei St. Georgen.
St. Georgen Tödlicher Unfall auf der B33: Radfahrerin stirbt bei Zusammenstoß mit Auto
Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstagabend gegen 19.40 Uhr eine Frau tödlich verunglückt. Offenbar war sie auf dem Fahrrad unterwegs. Die Bundesstraße wurde voll gesperrt
Rettungskräfte an der Unfallstelle auf der B33 zwischen St. Georgen und Peterzell.
St. Georgen Unwetter über St. Georgen: Die Bilanz zum schweren Gewitter am Dienstag
Die Feuerwehr musste zwei Mal ausrücken und einen Keller abpumpen. Bei einer Autowerkstatt sind rund 20 vom Hagel beschädigte Autos eingetroffen. Bei der Stadtverwaltung halten sich die Schäden in Grenzen.
Bild : Unwetter über St. Georgen: Die Bilanz zum schweren Gewitter am Dienstag
St. Georgen An der Ampel in Peterzell: Lastwagen fährt auf stehendes Auto auf
Das Auto musste an der roten Ampel halten, der Lastwagen hat zu spät reagiert. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.
Der Lastwagen fuhr auf das Auto auf. Es wurde niemand verletzt.
St. Georgen Rote Ampel missachtet und zu schnell gefahren: Polizei klärt Ursache für Unfall auf Bundesstraße auf
Bei dem Unfall verletzte sich eine 57-Jährige schwer. Der Führerschein des Lastwagenfahrers wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.
Die Feuerwehr musste ausgelaufene Flüssigkeiten mit Bindemittel sichern.
St. Georgen Autofahrerin wird bei LKW-Unfall auf der B 33 schwer verletzt
An der Einmündung nach Peterzell kollidiert am Dienstagmorgen ein Kleinwagen mit einem Sattelzug. Eine Frau muss schwer verletzt geborgen werden. Die B 33 wurde gesperrt. Die Unfallursache ist bislang noch unklar.
Die B 33 war am Dienstagmorgen voll gesperrt. Die Unfallursache ist bislang noch unklar.
St. Georgen Über Verkehrsinsel gefahren und Nummernschild verloren
In St. Georgen fährt ein Autofahrer auf eine Verkehrsinsel und beschädigt ein Verkehrsschild und zwei Blumenkübel. Bei der Flucht hat er aber nicht bemerkt, dass ihm das Nummernschild verloren gegangen ist.
Zwei Männer wurden von einem eingeschlagenen Blitz verletzt.
St. Georgen Während Bewohner schläft: Angebranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz
Die Feuerwehr St. Georgen ist um 4 Uhr am Montag zu einem Einsatz ausgerückt. Angebranntes Essen im Backofen hatte den Einsatz ausgelöst.
St. Georgen Im Einsatz für alle Bürger: Die Retter der Feuerwehr St. Georgen und ihre Mission
Ehemaliger St. Georgener Kommandant Werner Fuchs blickt auf fast 50 Jahre als Feuerwehrmann zurück. Er und seine Kollegen waren oft in schwierigen Einsätzen gefordert. In Erinnerung bleibt ihm vor allem ein Tag im August 1995.
<strong>Ein Bauernhof</strong> in Stockburg steht im August 1995 in Flammen.
St. Georgen Trockenanlage gaukelt einen Brand vor
Zum Glück war es kein wirkliches Feuer, das die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Straße "Unterm Wald" führte.
Symbolbild
St. Georgen Anforderungen an die St. Georgener Wehr werden immer vielfältiger
Feuerwehr bilanziert für das Jahr 2017 insgesamt 148 Einsätze von Brandbekämpfung bis Tierrettung – und heimst viel Lob und Anerkennung von Stadt und Polizei ein
148 Mal waren die Mitglieder der St. Georgener Feuerwehr im vergangenen Jahr im Einsatz. Dafür gab es bei der Hauptversammling in der ...
St. Georgen Bistro-Wirt verwahrt sich gegen Vorwürfe, Polizei sieht kein rassistisches Motiv
Die Polizei hat die Namen der Tatverdächtigen ermittelt, die am Rosenmontag einen 37 Jahre alten Mann verprügelt haben sollen. Für einen rassistischen Hintergrund gebe es demnach trotz Äußerungen und Hinweisen keinen Beleg. Dem Wirt war am Abend nicht klar, worum es bei dem Streit vor seiner Tür ging. Den Vorwurf, er betreibe einen rechten Treffpunkt, weist er entschieden zurück.
Die Kreuzung von Weidenbächlestraße und Bärenplatz mit dem Bistro "Fun". Hier wurde Paul B. am frühen Dienstagmorgen von drei Personen ...
Eilmeldung Drohne sorgt für Irritationen: Flug über brennendes Haus könnte Folgen haben
Darf eine Drohne über ein brennendes Haus fliegen? Ein Rettungspilot äußert Sicherheitsbedenken.
Nur noch die äußere Gebäudemauern stehen nach dem verheerenden Brand des Gebäudes im Stockwald.
St. Georgen Einbruch in der Mozartstraße
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Mozartstraße in ein Wohnhaus eingebrochen. Die Täter durchwühlten alle Schränke des Wohnhauses.
St. Georgen Schwerer Unfall: Kleinbus überschlägt sich auf der Landesstraße
Zu einem schweren Verkehrsunfall mussten Feuerwehr, Rotes Kreuz, Rettungshubschrauber Christoph 11 und Polizei am Sonntag nach Brigach ausrücken.
Die Einsatzkräfte befreien den verunglückten Autofahrer aus seinem Fahrzeugwrack. Bilder: Roland Sprich