Thema & Hintergründe

Blaulicht St. Georgen

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht St. Georgen, Einsätze der Feuerwehr in St. Georgen und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
St. Georgen Autofahrerin übersieht 19-jährigen Motorradfahrer
Der junge Mann verletzte sich bei dem Unfall auf der Landstraße zwischen St. Georgen und Langenschiltach leicht. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
St. Georgen 21-jähriger Autofahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Der Mann aus Brigach kommt aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Die moderne Technik des Wagens alarmiert die Retter selbsttätig – und die sind rasch vor Ort, um zu helfen.
Völlig demoliert ist das Fahrzeug, mit dem ein junger, aus Brigach stammender Autofahrer am späten Donnerstagabend auf einem ...
St. Georgen Autofahrerin verletzt sich bei Überschlag an Storzenberg-Kreuzung
Der Unfall ereignete sich am Donnerstagmorgen um etwa 7.45 Uhr. Als Ursache nennt die Polizei eine Vorfahrtsverletzung.
Bild : Autofahrerin verletzt sich bei Überschlag an Storzenberg-Kreuzung
St. Georgen Verkehrsunfälle in St. Georgen: In 2019 sind mehr Kinder im Straßenverkehr verletzt worden
Auch die Zahl der Verkehrsunfälle insgesamt ist 2019 gestiegen. Im Durchschnitt krachte es fast jeden dritten Tag.
Verkehrsunfälle – wie hier im Mai 2019 – sind auf den Straßen in und um St. Georgen keine Seltenheit. Im Vergleich kracht es ...
St. Georgen Unbekannter flüchtet nach Rempler auf Parkplatz
Rund 4500 Euro Schaden sind die Bilanz eines missglückten Parkmanövers. Wer den Unfall verursacht hat, und wo genau er stattgefunden hat, ist aber noch nicht sicher. Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen aus der Bevölkerung.
St. Georgen Unbekannter rempelt auf dem Aldi-Parkplatz ein anderes Auto an und fährt dann davon
Bei dem Unfall, der sich bereits am Ostersamstag ereignete, entstand ein Schaden von rund 2000 Euro. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise zum flüchtigen Verursacher.
St. Georgen Auto bleibt auf dem Dach liegen: 18-Jähriger bei Unfall in Bahnhofstraße leicht verletzt
Der Fahrer war gegen eine Straßenlaterne gefahren, weswegen das Fahrzeug schließlich kippte.
Das Auto liegt nach dem Unfall auf dem Dach.
St. Georgen Zu schnell unterwegs: 28-jährige Autofahrerin prallt auf der Gegenfahrbahn gegen die Leitplanke
Die Frau blieb beim Unfall unverletzt. Am Auto entstand Schaden in Höhe von rund 12000 Euro.
St. Georgen Pitbull-Terrier attackiert Schäferhund: 42-Jährige geht dazwischen und verletzt sich am Arm
Vorfall am Skaterpark in St. Georgen am Samstagnachmittag. Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
St. Georgen Weniger Brände, mehr technische Hilfeleistungen: Das Einsatzspektrum der Feuerwehr verändert sich
Reine Brandbekämpfung rückt bei Feuerwehr in den Hintergrund. Abteilung Peterzell-Stockburg rückt in 2019 insgesamt 24 Mal aus.
Läuft bei der Feuerwehrabteilung Peterzell-Stockburg: Von links Gesamtkommandant Christoph Kleiner, Benjamin Laufer (Gerätewart), ...
St. Georgen Zwei Lastwagen geraten auf der B33 ins Schleudern und stoßen zusammen
Die beiden Lkw-Fahrer bleiben bei dem Unfall zwar unverletzt, aber es entsteht ein Schaden von rund 45.000 Euro. Ein Lastwagen musste abgeschleppt werden.
St. Georgen Glimpfliches Ende der Sturmnächte
  • Unwetter hinterlässt umgestürzte Bäume
  • St. Georgen von Schäden weitgehend verschont
Für die Mitarbeiter des St. Georgener Bauhofs stellt der Schnee nach den massiven Regenfällen kein Problem dar: Ein Streufahrzeug ist am ...
St. Georgen Vor 25 Jahren war‘s noch richtig Winter: Auto- und Busfahrer leben auf schneeglatten Straßen gefährlich
Zurückgeblättert: Schneeglätte wird vielen zum Verhängnis, doch eine schnelle Reaktion verhindert Schlimmes.
Schlimmes verhindert hat der Busfahrer Uwe Fichter vor 25 Jahren auf der Landstraße zwischen St. Georgen und Langenschiltach, als er auf ...
St. Georgen Dreiste Betrügerin bestiehlt Seniorinnen
In St. Georgen wurden zwei ältere Damen Opfer einer Betrugsmasche. Eine unbekannte Frau gab vor, im Auftrag eines Energieversorgers Strom- und Gaszähler ablesen zu wollen und entwendete Bargeld.
St. Georgen Zwei Autos werden am Wochenende von Unbekannten beschädigt
Die Polizei hatte am Wochenende einige Fälle zu bearbeiten. In der Bergstadt wurden zwei Autos beschädigt, in Furtwangen wurde ein Wagen aufgebrochen. Die Polizeimeldungen aus er Region im Überblick.
Symbolbild
St. Georgen Keine Winterreifen montiert: Autofahrer kommt zwischen Brogen und Langenschiltach von der Straße ab
Unfall am frühen Mittwochmorgen. 30-jähriger Fahrer bleibt unverletzt, am Auto entstehen 15 000 Euro Schaden.
St. Georgen Vorfahrt missachtet: 47-jähriger Autofahrer muss nach Kollision ins Krankenhaus gebracht werden
Weil ihm ein 40-Jähriger an einer Kreuzung die Vorfahrt nahm, verletzte sich am Donnerstag zwischen Schönwald und St. Georgen ein 47-jähriger Autofahrer bei einem Zusammenstoß leicht.