Thema & Hintergründe

Blaulicht St. Georgen

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht St. Georgen, Einsätze der Feuerwehr in St. Georgen und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
St. Georgen Wegen einer kleinen Biene kracht es mit drei Autos
Eine Biene verursacht in St. Georgen einen teuren Unfall. An gleich mehreren Autos entsteht ein hoher Schaden. Was genau passiert.
Eine Biene wie diese hier sorgt erst für Panik, dann für einen Unfall.
St. Georgen Was tun bei der Hitze? Das raten Retter und Feuerwehrleute aus St. Georgen
Für die nächsten Tage werden extreme Temperaturen erwartet. Für den menschlichen Körper eine gefährliche Ausnahmesituation. Wir haben in der Blaulichtfamilie nach Tipps gefragt. So können Sie sich schützen.
Hinweisschilder am Grillplatz im Stockwald weisen auf das aktuelle Grillverbot aufgrund der großen Waldbrandgefahr hin.
Peterzell Brand in Peterzell: Haben Kinder das Feuer in einem Wohnhaus verursacht?
Die Polizei äußert sich zur Ursache des Brandes am Mittwochnachmittag. Die Untersuchungen laufen aber weiter. Das ist der aktuelle Stand.
Die Feuerwehr setzt zur Brandbekämpfung die Drehleiter ein.
St. Georgen-Peterzell Brand in verlassenem Wohnhaus in Peterzell – 33 Einsatzkräfte vor Ort
In einem Haus am Sommerberg ist ein Feuer ausgebrochen. Das Gebäude ist offenbar seit langer Zeit nicht bewohnt. Was die Feuerwehr zur Ursache sagen kann.
Die Feuerwehr erkundet den Brandort mit der Drehleiter.
St. Georgen/Mönchweiler Rücksichtslos: Fahrer drängt anderes Auto auf der B33 ins Bankett
Gefährlich überholt wurde am Dienstag auf der Bundesstraße zwischen Peterzell und Mönchweiler. Die Polizei sucht jetzt nach dem Fahrer eines Fords.
Symbolbild
St. Georgen St. Georgen investiert fast eine Million Euro in neue Feuerwehrfahrzeuge – Es sind gleich drei
Viel Geld ist in der Bergstadt zuletzt in neue Fahrzeuge für die Wehr geflossen. Der Bürgermeister spricht von einem Spagat zwischen Wollen und Müssen. Er sagt aber auch, dass die Beschaffung gerne gemacht worden sei.
Die St. Georgener Feuerwehr bei der Übergabe der drei neuen Feuerwehrfahrzeuge.
St. Georgen Einsatzzahlen der St. Georgener Wehr erreichen Spitzenwert – Es liegt am Wetter
Ausgerechnet im ersten Corona-Jahr erlebt die Feuerwehr auch eine große Arbeitsbelastung. 142 Einsatzkräfte sorgen aktuell für Sicherheit rundum – und Bürgermeister Rieger bekennt: Sie sind für St. Georgen unersetzlich.
Verrichten seit 40, 25 oder 15 Jahren aktiven Dienst bei der Feuerwehr und werden dafür geehrt. Von links: Jürgen Bahsitta, ...
Schwarzwald-Baar Sie sollten umfahren und quälen sich doch durch Orte: Wie viele Lastwagen nutzen die B 33-Umleitung?
Gefühlt sind es viele tonnenschwere Fahrzeuge, die sich durch Buchenberg und Peterzell mühen. Deshalb hat der SÜDKURIER für eine halbe Stunde nachgezählt. Das Ergebnis? Besorgniserregend.
Ein großer Lastwagen auf der Ortsdurchfahrt von Buchenberg. Der überörtliche Schwerlastverkehr soll die Umleitung eigentlich großräumig ...
St. Georgen Kriminalität in der Bergstadt: Welche vier Zahlen der Polizei Sorge bereiten
St. Georgen ist ein sicheres Pflaster. Die Zahl der Straftaten ist in 2021 um fast 20 Prozent gesunken. Doch es gibt auch einige Tatbestände, bei denen es in eine unerfreuliche Richtung geht.
Kai Stehle, Leiter des Polizeireviers St. Georgen, an seinem Schreibtisch. Das Bild entstand kurz nach seinem Dienstanstritt in der ...
St. Georgen Starke Rauchentwicklung: Firma beschädigt Stromkabel beim Glasfaserausbau
Die Feuerwehr musste wegen eines Schmorbrandes in ein Wohngebiet am Rupertsberg ausrücken. Sie konnte aber erst eingreifen, als der Strom abgestellt war. Überprüft wurde auch die Gasleitung auf mögliche Schäden.
Dichter Qualm dringt aus einem Vorgarten eines Hauses im Tannenweg. Bauarbeiter haben bei Arbeiten zur Verlegung des Glasfaserkabels ein ...
St. Georgen Zwei Personen verletzt: Traktor stößt mit Auto zusammen und kippt um
Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht, die Fahrzeuge abgeschleppt. Eine Beifahrerin blieb unverletzt. Und eine transportierte Kuh konnte sich ebenfalls retten.
Der Traktor ist nach dem Zusammenstoß mit dem Auto umgekippt.
St. Georgen Leicht verletzt: 68-Jähriger fährt mit dem Roller gegen eine Hauswand
Der Mann war in der Gerwigstraße zu weit nach links von der Fahrbahn abgekommen. Zur weiteren Behandlung wurde er nach dem Unfall in eine Klinik gebracht.
Zu einem Unfall ist es am Mittwochabend in der Gerwigstraße gekommen (Symbolbild).
St. Georgen Rindviecher auf der Flucht: Auch die letzte Kuh ist sicher daheim angekommen
Mehrere freilaufende Rinder haben am Freitagmorgen die Polizei in St. Georgen beschäftigt. Die Feuerwehr musste zu Hilfe gezogen werden, weil die Tiere Verkehr und Bahn gefährdeten. Alle Tiere sind wohlbehalten zurück.
Kühe
St. Georgen 130 Einsätze im Jahr 2021: Ein Einsatz war für die Feuerwehr St. Georgen dabei ganz besonders
Brandbekämpfung spielt für die Einsatzkräfte nur noch eine untergeordnete Rolle. Viel mehr müssen sie auf zahlreiche Gefahrensituationen vorbereitet sein. Zum Beispiel auch in einem Bahntunnel.
Seit Anfang März hat die Feuerwehr St. Georgen eine neues Fahrzeug mit Drehleiter.
St. Georgen Verklebte Türschlösser: Bahnhofsmitarbeiter schlägt Scheibe ein, um zur Arbeit zu kommen
Alle Türen ließen sich nicht öffnen. Der Fahrdienstleiter musste handeln. Er schlägt eine Scheibe ein – damit die Züge auf der Schwarzwaldbahn fahren können.
Ein Provisorium bedeckt das Loch, dass die eingeschlagene Scheibe hinterlassen hat. Der Fahrdienstleiter musste sich so Zutritt in den ...
St. Georgen Nachbarin verhindert bei Wohnhausbrand wohl Schlimmeres
Im Dachgeschoss eines Wohnhauses brach Montagnachmittag ein Brand aus. Verletzt wurde niemand. Auch die Familienkatze hatte Glück.
Die Feuerwehr muss am Montagnachmittag zu einem Brand in der Robert-Koch-Straße ausrücken.
St. Georgen Polizeihubschrauber kreist nachts über St. Georgen – Das ist der Grund für den Einsatz
Etliche Menschen wurden in der Nacht zum Donnerstag durch den Hubschrauber aus dem Schlaf gerissen. Die Polizei ist mit ihrer Aktion in der Bergstadt schnell erfolgreich. Jetzt nennt sie den Anlass für die Suche.
Der starke Suchscheinwerfer des Polizeihubschraubers, der über dem Roßberg steht, durchbricht die Dunkelheit.
St. Georgen 300 Pferdestärken bewegen 16 Tonnen: Das kann das neue Drehleiter-Fahrzeug der Feuerwehr St. Georgen
Eine Dreiviertelmillion Euro hat das Fahrzeug gekostet. Vor allem technisch ist es für die Feuerwehr ein großer Fortschritt. Die alte Drehleiter wird trotz 25 Jahren Dienstzeit noch nicht ausgemustert. Mit Videos.
Jens Baumann im Bediensitz der neuen Drehleiter. Er stellt das neue Fahrzeug vor.
St. Georgen Schlägerei in der Innenstadt: Polizei sucht Zeugen zu Vorfall am Marktplatz
Ein 35-Jähriger hat bei einem Streit am Sonntag in St. Georgen erhebliche Verletzungen erlitten. Er musste ins Krankenhaus. Die Angaben der Beteiligten sind widersprüchlich.
Ein Mann hat in Schramberg auf Polizisten eingeschlagen. (Symbolbild)
St. Georgen 50.000 Euro Schaden: Betrunkene Frau verursacht mehrere Unfälle auf der Bundesstraße 33
Mehrere Vorfälle ereigneten sich am Donnerstagmittag. Unter anderem stieß sie mit einem Auto im Gegenverkehr zusammen. Verletzt wurde niemand. Ein Alkoholtest zeigte rund 2,0 Promille.
Eine Frau hat auf der Bundesstraße mehrere Unfälle verursacht. (Symbolbild)
St. Georgen Blaulicht, Martinshorn, aber kein Einsatz? Das gab es bei der Feuerwehr im Januar auffällig oft
Bei Alarmen über eine Brandmeldeanlage muss die Feuerwehr oft gar nicht eingreifen. Ein Einsatz kostet schnell eine vierstellige Summe. Bei Fahrlässigkeit kann es für die Verursacher teuer werden.
Die Feuerwehr, hier bei einem nächtlichen Einsatz am neuen PE-Gebäude im November, rückt immer mit einem kompletten Löschzug aus, der in ...
St. Georgen Auto nimmt die Vorfahrt: Radfahrerin bei Unfall auf der Industriestraße leicht verletzt
Eine 64-jährige Autofahrerin hatte der Radfahrerin die Vorfahrt genommen. Der Unfall hat sich am Dienstagvormittag ereignet.
Symbolbild
St. Georgen Mehrere Personen leicht verletzt: Fahrerin missachtet Vorfahrt auf der Bundesstraße
Bei dem Unfall auf der Bundesstraße ist auch ein dreijähriges Kind leicht verletzt worden. Die beteiligten Fahrzeuge hatten nach dem Zusammenstoß nur noch Schrottwert.
Zu einem Unfall ist es am Mittwochabend in der Gerwigstraße gekommen (Symbolbild).
St. Georgen Kritiker der Corona-Maßnahmen ziehen vielfach ohne Maske durch St. Georgen – die Polizei verhängt Bußgelder
Die Zahl der Teilnehmer bei den montäglichen Protesten hat sich auf 80 erhöht. Nicht alle halten sich jedoch an das Abstandsgebot und die Maskenpflicht. Die Polizei versuchte, die Regeln durchzusetzen.
Die Kritiker der Corona-Maßnahmen drehen mehrere Runden durch die Innenstadt, wie hier am Bärenplatz.