Ganz klar, dass zu dieser Veranstaltung zahlreiche junge Leute aus nah und fern herbei strömten. Bereits ab 19.30 Uhr ging die Party los. Verantwortungsvoll kontrolliert wurden beim Einlass die Ausweise, denn mitfeiern durften die Teenies erst ab 16 Jahren. Nach oben gab es zwar keine Altersbegrenzung, trotzdem war der Altersdurchschnitt recht jugendlich. So eine richtige Vorweihnachts-Party für junge Leute – sowie jung gebliebene. Wer im Weihnachtskostüm zur Party kam, dem gewährte die KLJB freien Eintritt. Leider machten von diesem Angebot nicht viele Gäste Gebrauch, sodass nur wenige Weihnachtsmänner und -frauen im Tanzsaal unterwegs waren.
Unschwer zu erkennen waren die vielen fleißigen KLJB-Helfer, denn diese hatten sich fein heraus geputzt. Man konnte sie mit weißem Hemd oder Bluse, schwarzer Weste und die Männer noch mit Fliege ausgestattet, sehen. Alle Hände voll zu tun hatten die Helfer der KLJB den ganzen Abdn über an Bar, am Getränkestand, beim Essensverkauf, an der Garderobe oder beim Eintritt. Auch Feuerwehr und Security durften natürlich auf solch einer Party nicht fehlen. Freundlich und zuverlässig sorgten sie für die Sicherheit aller, sodass der Party-Spaß durch nichts getrübt wurde.
War es anfangs – als erst wenige Leute in der Festhalle waren – noch etwas frisch in der Halle, so wurde es mit jeder Stunde, je mehr Leute herein strömten, wärmer. Zusätzlich heizte DJ Enable mit seinen Songs ordentlich ein, sodass die kühlen Temperaturen im Freien sowieso rasch vergessen waren. Nach und nach wagten es die ersten auch, das Disco-Tanzbein zu schwingen und steckten andere mit ihrer Tanz-Laune an.