Nach den Deutschland- und Europa-Tourneen im Herbst 2013 und 2015 freut sich die amerikanische „Jon Lehrer Dance Company“ auf die neue Gastspielserie. Mit ihrer spannenden Mischung aus Modern- und Jazz-Dance sind die Tänzer am Samstag, 5. März, 20 Uhr in der Stadthalle mit einem neuen Programm zu Gast, informiert der städtische Kulturbeauftragte Andre Heygster in einer Pressemitteilung.
Künstlerischer Leiter und Choreograf des seit seiner Gründung 2007 erfolgreichen Ensembles ist der für seinen eignwilligen und mitreißenden Stil bekannte Jon Lehrer. In der Tat gelang es der „Jon Lehrer Dance Company“, die amerikanische Tanzszene innerhalb kürzester Zeit zu erobern. Dynamit und Humor enthalten die Elemente von Break-Dance und Akrobatik in Verbindung mit Modern- und Jazz-Dance, die die Anforderungen noch höher schrauben.
Jon Lehrer wurde erst 19-jährig vom Tanzvirus gepackt. Von da an gab es für ihn nur noch Tanz, Tanz und nochmals Tanz. Schon nach zwei Jahren wurde der hochbegabte Tanzschüler der Bos toner Universität in die universitätseigene Tanzcompany aufgenommen, deren Anforderungen so hoch waren, dass er später mühelos eines der begehrten Stipendien des Jacob's Pillow Summer-Dance Festivals erhielt.
Kartenverlosung
Karten gibt es ab 20 Euro bei der Touristinfo Pfullendorf (Tel. 0 75 52/25 11 31). Der SÜDKURIER verlost für die Veranstaltung drei Mal zwei Eintrittskarten. Einfach bis kommenden Mittwoch, 2. März, unter Tel. 0 13 79/37 05 00 25 anrufen (Anruf aus dem Festnetz der DTAG kostet 50 Cent), Namen und als Stichwort "Dance Company" angeben. Die Gewinner werden am Freitag, 4. März im SÜDKURIER veröffentlicht und die Karten können an der Abendkasse gegen Vorlage des Personalausweises abgeholt werden.