Mühlingen

Mühlingen
Quelle: Stephan Freißmann
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Einen ungewöhnlichen Fall verhandelte das Amtsgericht Stockach: Im Dezember wurde ein Mann mit 1,8 Promille aufgegriffen. Aber eine ...
Stockach Premiere für die Richterin: Mildes Urteil nach ungewöhnlicherer Trunkenheitsfahrt mit 1,4 Promille
Erst Bier und Glühwein, dann gemütlich nach Hause fahren? Keine gute Idee. Blöd, wenn dann Polizisten vorbeikommen und eigentlich nur etwas fragen wollen. Wieso das Urteil für einen 36 Jahre alten Mann dennoch mild ist.
Stockach Stadt-Ticker für Stockach und Umgebung: Die Nachrichten des Tages und der Woche
Stets aktuell informiert über die Geschehnisse in Stadt und Land: Hier finden Sie die neuesten Meldungen aus Stockach, Bodman-Ludwigshafen, Hohenfels, Mühlingen, Eigeltingen und Orsingen-Nenzingen.
Stockach/Bodman-Ludwigshafen Stromnetze entstehen in Stockach und Ludwigshafen: Netze BW eröffnet Betriebsgebäude im Blumhof
Ein Jahr hat die Planung und Vorbereitung gedauert, nun konnten 24 Mitarbeiter des Unternehmens in das interkommunale Gewerbegebiet umziehen. Dort wird in Zukunft der Netzausbau für Hegau, Bodensee und Linzgau geplant.
Stockach-Zizenhausen Großeinsatz der Feuerwehr und Polizei: Lastwagen-Anhänger mit Gefahrgut kippt in Zizenhausen um – Bergung dauerte den Vormittag über
Ein mit Gefahrgut beladener Lastwagen-Anhänger ist laut einer Mitteilung der Polizei am Montagabend gegen 19.15 Uhr auf der Bundesstraße 313 bei Zizenhausen umgestürzt. Behälter sind dabei beschädigt worden. Wie der Einsatz lief und wie kräftezehrend dies für die rund 100 Feuerwehrleute war. Mit Bildergalerie. Die Bergung und Straßenreinigung war am späten Dienstagvormittag.
In Spezialmontur gehen Zweier-Teams in den Anhänger.
Mühlingen-Gallmannsweil Geländewagen rauscht auf Betonmauer und gegen Zaun – der Fahrer fährt einfach weiter
Zu einer Unfallflucht ist es in der Nacht von Freitag auf Samstag im Mühlinger Ortsteil Gallmannsweil gekommen.
Mühlingen 20 Personen lassen sich bei mobiler Impfaktion immunisieren
Bei Impfaktion im Mühlinger Rathaus werden 20 Personen immunisiert. Bürgermeister freut sich über das Engagement der Ärzte
20 Personen wurden im Bürgersaal geimpft, acht weiter an das Zentrum in Stockach verwiesen. Bürgermeister Thorsten Scigliano begleitete ...
Mühlingen Die Weiherbachschule in Zoznegg mausert sich
Hatte die Schule in der Vergangenheit immer wieder um die Unterstützung der Gemeinde bitten müssen, waren die Verantwortlichen jetzt mit erfreulichen Nachrichten in die Sitzung des Gemeinderats gekommen. Damit gehen aber auch schon die ersten Probleme einher.
Sie zeigten die Entwicklung der Schule auf (v.l.): Helga Futterknecht (Kassiererin Trägerverein), Manfred Jüppner (Vorsitzender) und ...
Raum Stockach Jahresrückblickrätsel: Die Gewinner stehen fest und der Lösungssatz spielt auf Baustellen an
Jetzt gibt es die Antworten zu allen Fragen und die richtigen Lösungsbuchstaben des Stockacher Jahresrückblickrätsels. Rund 110 Leser lagen richtig – doch nur elf von ihnen konnten gewinnen.
Schweiz Grenzpendler aufgepasst! Spätestens am 1. Februar müssen Sie die neue Vignette angebracht haben, sonst droht ein Bußgeld
Nur noch bis zum 31. Januar darf die Schweizer Autobahn mit der Vignette von 2021 befahren werden. Danach gilt für alle Pendler aus der Grenzregion, Urlauber und Skifahrer nur noch der neue Aufkleber für 2022. Die wichtigen Fragen und Antworten zur neuen Schweizer Vignette lesen Sie hier.
Die Schweizer Vignette für das Jahr 2022. Die Übergangsfrist mit dem alten, grünen Aufkleber gilt nur noch bis zum 31. Januar.
Mühlingen Raum für Wachstum: Mühlinger Gemeinderat ebnet den Weg für neue Baugebiete
In der jüngsten Gemeinderatssitzung wurden Satzungsbeschlüsse zu neuen Baugebieten in Mühlingen, Gallmannsweil und Mainwangen gefasst, um weiteren Wohnraum in der Gemeinde zu ermöglichen.
Im Vordergrund die Fläche für das künftige Baugebiet „Auf der Höhe II“ in Mühlingen-Mainwangen.
Stockach Die Redaktion sucht Fotos der kreativsten Narrebömmle
Zeigt her eure Narrenbäume: Unter diesem Motto sucht die SÜDKURIER-Lokalredaktion Stockach die schönsten oder witzigsten Narrenbäume, die auf den Balkonen oder vor den Häusern in Stockach, Bodman-Ludwigshafen, Orsingen-Nenzingen, Eigeltingen, Mühlingen und Hohenfels stehen.
Dieses Foto entstand im vergangenen Jahr in Stockach.
Kreis Konstanz Inzidenz von 500 an zwei aufeinanderfolgenden Tagen überschritten. Was bedeutet das für die Regeln im Kreis Konstanz?
Die Sieben-Tages-Inzidenz von 500 ist an zwei aufeinanderfolgenden Tagen überschritten worden. Damit gilt ab sofort für Nicht-Geimpfte nachts eine Art Ausgangssperre. Das gibt das Landratsamt bekannt.
Symbolbild: Der fast volle Mond über dem Konstanzer Trichter.
Mühlingen Bauherr baut Pool und Mauer ohne Genehmigung – jetzt muss das Baurechtsamt entscheiden
Ein Bauherr schafft durch unzulässige Bauten Tatsachen. Das wollen die Räte jedoch auch nachträglich nicht gutheißen.
Das Wohnhaus links steht im Mühlinger Ziegeläcker über der laut den Bebauungsvorschriften nicht zulässigen zwei Meter hohen Stützmauer. ...
Stockach Stockacher Jahresrückblickrätsel (5): Mit zwölf Buchstaben in den Endspurt
Jetzt wird es ernst. Wer auch dieses Mal alle Antworten zum Jahr 2021 im Raum Stockach weiß, hat den kompletten
Lösungssatz zusammen und kann an der Verlosung teilnehmen.
Raum Stockach Stockacher Jahresrückblickrätsel (4): Der Ratespaß geht mit sechs Fragen weiter und langsam in den Endspurt
In einer etwas anderen Rückschau auf das Jahr 2021 im Raum Stockach gibt es mit den richtigen Antworten auf die Fragen die Chance, einen der Preise zu gewinnen. Nach diesem Teil kommt nur noch ein weiterer.
Mühlingen Mühlingen beschäftigt sich mit dem Klimaschutzpakt
Der Gemeinderat stimmte einer Beteiligung an einer freiwilligen kommunalen Wärmeplanung zu. Er sieht die Gemeinde in einer guten Position auf dem Weh zur Klimaneutralität.
Viele Mühlinger Eigenheimbesitzer können bereits mit Gas heizen. Das Bild entstand bei der Eröffnung des Gasnetzes. Bürgermeister ...
Raum Stockach Nur Bodman-Ludwigshafen macht es: Warum Gemeinderatssitzungen per Internet im Raum Stockach weiter die Ausnahme bleiben
Digitale Ratssitzungen gibt es weiterhin nur in Bodman-Ludwigshafen. Die Bürgermeister der anderen Gemeinden im Raum Stockach erklären, warum dort immer noch alles in Präsenz bleibt.
Online oder Präsenz? Während man in Bodman-Ludwigshafen per Zoom auf dem Handy oder am PC den Gemeinderat verfolgen kann, findet er in ...
Raum Stockach Stockacher Jahresrückblickrätsel (3): Mit jedem Buchstaben ein Stückchen weiter zum Ziel
Sechs weitere Fragen helfen auf dem Weg zum gesuchten Lösungssatz. 2021 war trotz Pandemie viel im Raum Stockach los.
Raum Stockach Gemeinsam für mehr Artenschutz: Vier Gemeinden wollen grenzübergreifend Biotope schützen und aufwerten
Die vier Gemeinden Hohenfels, Mühlingen, Orsingen-Nenzingen und Eigeltingen stellen einen Antrag für einen Biotopverbund. Gemeinsam wollen sie Räume finden, um seltenen Arten wieder einen Lebensraum zu ermöglichen. Dabei geht es nicht um große Flächen, sondern kleine Korridore, die man wieder aufwerten kann.
Biotopmanager Sven Gebhardt (links) und der Eigeltinger Amtsleiter Reiner Strähle sind bereits am Anfang der Planungen des Biotopverbunds.
Raum Stockach Stockacher Jahresrückblickrätsel (2): Mit sechs neuen Fragen näher ans Ziel
Im Jahr 2021 ist trotz Corona-Pandemie viel in Stockach und den Gemeinden im Umland passiert. Wer die Antworten kennt, kann gewinnen. Dies ist der zweite von fünf Teilen.
Raum Stockach Von Wetterkapriolen und Corona: Acht der meistgelesenen Geschichten aus dem Jahr 2021 im Raum Stockach
Egal, ob Corona oder Schnee und Hochwasser: Im vergangenen Jahr war im Raum Stockach so einiges los. Welche Geschichten die Menschen am meisten beschäftigten, lesen Sie hier.
Mühlingen Schuppen ist Ziel von Einbrechern: Unbekannte versuchen es erneut an reparierter Tür
Bereits zum zweiten Mal haben sich unbekannte Täter laut einer Mitteilung der Polizei an einem Lagerschuppen im Bereich der alten Ziegelei nahe des Mühlinger Weilers Berenberg zu schaffen gemacht.
Das Ortsschild bei der Ziegelei. Ein Archivbild.
Landkreis & Umgebung
Moos Ast erschlägt Radfahrer auf der Höri: Wie Helfer das Unglück erlebten und wieso jetzt ermittelt wird
Ein zwölf Meter langer Ast brach am Mittwoch aus 28 Meter Höhe ab und traf einen 68-jährigen Radfahrer tödlich. War das vorherzusehen? Wie Ersthelfer das Unglück erlebten und weshalb die Staatsanwaltschaft nun ermittelt.
Die Absperrung nahe des Strandbads Moos wegen Lebensgefahr nach dem Astbruch.
Bodenseekreis Lockt es die Menschen wieder in die Ferne? Das sind die Reisetrends für Pfingsten und Sommer
Die Reiselust scheint in diesem Jahr besonders groß: Die Tourismusbrache rechnet mit einem starken Sommer, in Reisebüros am Bodensee steigt die Nachfrage. Wohin es die Menschen zieht und was Reisende beachten sollten.
Am blauen Himmel fliegt ein Flugzeug: Wohin reisen die Menschen nach den Lockerungen der Coronamaßnahmen jetzt wieder besonders gern?
Facebook Tuning World abschaffen? Konstanzer Oberbürgermeister schimpft über Messe in Friedrichshafen
OB Uli Burchardt stellt mit deutlichen Worten die Tuning World Bodensee in Frage – sie startet diese Woche in Friedrichshafen. Das Häfler Stadtoberhaupt, die Messe und Szenevertreter reagieren unterkühlt.
Der Konstanzer Oberbürgermeister Uli Burchardt kritisiert die Tuning World in Friedrichshafen.
Schwarzwald-Baar Bahn verspricht: Ab diesem Zeitpunkt fährt die Schwarzwaldbahn wieder im Einstundentakt
Seit Mitte März hat die Schwarzwalbahn Probleme. Statt jede Stunde fahren die Züge nur alle zwei Stunden. Der Grund: abgefahrene Reifen. Nun scheint die Leidenszeit der Pendler vorbei zu sein – sagt die Bahn.
Endlich ist es wieder soweit: Die Schwarzwaldbahn fährt bald wieder im regulären Stundentakt. Hier fährt ein Zug aus der Freiburger ...
Das könnte Sie auch interessieren