Mühlingen

Mühlingen
Quelle: Stephan Freißmann
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Einen ungewöhnlichen Fall verhandelte das Amtsgericht Stockach: Im Dezember wurde ein Mann mit 1,8 Promille aufgegriffen. Aber eine ...
Stockach Premiere für die Richterin: Mildes Urteil nach ungewöhnlicherer Trunkenheitsfahrt mit 1,4 Promille
Erst Bier und Glühwein, dann gemütlich nach Hause fahren? Keine gute Idee. Blöd, wenn dann Polizisten vorbeikommen und eigentlich nur etwas fragen wollen. Wieso das Urteil für einen 36 Jahre alten Mann dennoch mild ist.
Stockach Stadt-Ticker für Stockach und Umgebung: Die Nachrichten des Tages und der Woche
Stets aktuell informiert über die Geschehnisse in Stadt und Land: Hier finden Sie die neuesten Meldungen aus Stockach, Bodman-Ludwigshafen, Hohenfels, Mühlingen, Eigeltingen und Orsingen-Nenzingen.
Stockach/Bodman-Ludwigshafen Stromnetze entstehen in Stockach und Ludwigshafen: Netze BW eröffnet Betriebsgebäude im Blumhof
Ein Jahr hat die Planung und Vorbereitung gedauert, nun konnten 24 Mitarbeiter des Unternehmens in das interkommunale Gewerbegebiet umziehen. Dort wird in Zukunft der Netzausbau für Hegau, Bodensee und Linzgau geplant.
Mühlingen-Zoznegg Stabwechsel an Mühlinger Privatschule: Renate Paul geht in den Ruhestand
Den Stab übernimmt nun Katalin Lehmann. Bei einer Feier mit der gesamte Schulgemeinschaft und Wegbegleitern von Renate Paul wurde dieser Abschied zelebriert und der Weg der scheidenden Schulleiterin noch einmal nachgezeichnet.
Stabwechsel an der Weiherbachschschule: Renate Paul (rechts) übergibt den Stift nun an ihre Nachfolgerin Katalin Lehmann. Er steht ...
Stockach Zwei weitere Impftage finden am 21. November und 16. Dezember in Stockach statt
Die Stadt Stockach bietet neue Termine mit dem Impfstoff von Biontech an. Anmeldungen sind vormittags möglich.
So wird die Jahnhalle wieder für die Impftage hergerichtet. Hier haben bereits mehrere Impftage stattgefunden. Archivbild: Mario Wössner
Mühlingen Gemeinderat will ein einheitliches Konzept für die vier Friedhöfe in der Gemeinde Mühlingen
Bei der letzten Sitzung des Gemeinderats wurde über die Friedhofsgestaltung diskutiert. Alle vier Friedhöfe der Gemeinde haben Baustellen. Konzepte, wie die Stätten künftig aussehen können, wurden vorgestellt. Eine Arbeitsgruppe soll mithilfe dieser Konzepte und Vorschlägen aus den Reihen des Gemeinderats ein gemeinsames Konzept für alle Friedhöfe gestalten.
Hier in Gallmannsweil auf dem Friedhof gibt es gleich mehrere Baustellen. Gerade der mit Platten befestigte Bereich in der ...
Mühlingen Hoffnung für Radfahrer und Fußgänger: Der Geh- und Radweg am Industriegebiet Bruckwiesen soll weitergeführt werden
Mühlingens Bürgermeister Thorsten Scigliano arbeitet aktuell noch mit zwei Grundstücksbesitzern an einer Lösung, vielleicht könnten schon 2022 die Bagger rollen.
Der Blick zeigt die aktuelle Situation in Mühlweiler. Linksseitig soll ein Radweg Mühlingen und Zoznegg verbinden. Hier könnte man dann ...
Mühlingen Naturschutzinitiative sammelt Unterschriften gegen Recycling-Anlage und Erlebniscampingplatz
In der Nähe der Schwackenreuter Seen in Mühlingen sollen eine Bauschutt-Recyclinganlage sowie ein Erlebniscampingplatz entstehen. Eine Naturschutzinitiative ist damit aber nicht einverstanden und setzt sich gegen die Bauvorhaben und für eine Festschreibung einer extensiven landwirtschaftlichen Nutzung im Flächennutzungsplan ein.
Neben den Schwackenreuter Seen soll eine Bauschutt-Recyclinganlage entstehen.
Kreis Konstanz Wann kommt endlich die neue Radschnellverbindung im Landkreis Konstanz?
Wie steht es eigentlich um den geplanten Radschnellweg zwischen Konstanz und Singen? Wir haben bei Sandra Sigg, Radverkehrskoordinatorin des Landkreises Konstanz, nachgefragt. Eine kleine Überraschung vorweg: Die Radschnellverbindung wird deutlich kürzer, als ursprünglich geplant.
Singen Die Energiewende ist schon längst da – und hier wird sie gesteuert
Schemazeichnungen auf Brettern, neue Netze für den Strom und Wasserstoff in Erdgasleitungen: Der Singener Energieversorger Thüga bereitet sich auf die Zukunft mit der Energiewende vor – und gibt Einblick in seine Leitwarte.
Die Netzleitstelle der Thüga Energienetze. Die Mitarbeiter sind an dieser Stelle rund um die Uhr im Einsatz, damit Strom, Gas und auch ...
Mühlingen Die Gemeinde Mühlingen ist jetzt Schlossbesitzerin
Die Gemeinde Mühlingen kauft das alte Schloss im Dorfkern von der Familie von Buol. Andreas von Buol gibt den traditionellen Familiensitz endgültig auf. Für den Erhalt des historischen Gebäudes muss allerdings einiges investiert werden.
Der Mühlinger Bürgermeister Thorsten Scigliano steht an der Eingangstür des Schlosses. Nun ist es im Besitz der Gemeinde.
Mühlingen-Gallmannsweil Zurück auf Kurs: FC Gallmannsweil startet wieder in den Spielbetrieb
Die letzten anderthalb Jahre blieb es still beim FC Gallmannsweil. Corona machte Trainings, Spielen und Hocks unmöglich. Inzwischen kämpft sich der Verein wieder in den Spielbetrieb. Und hat jetzt auch wieder einen Vorsitzenden.
Sie wurden neu oder wieder gewählt (v.l.): Jens Renner, Bertold Wegmann, Sandra Stadler, Andreas Maier, Johann Eichkorn, Katharina Eichkorn.
Mühlingen Mehr Betreuung in der Grundschule Mühlingen: Bürgermeister Thorsten Scigliano stellt im Gemeinderat neues Modell vor
Die Grundschulkinder werden nun länger und an allen Tagen der Woche vor und nach dem Unterricht beaufsichtigt, gleichzeitig sinken die Gebühren.
Früher wurden die Räume im Obergeschoss der Schlossbühlhalle sporadisch als Klassenzimmer genutzt, aktuell sind sie wieder durchweg belegt.
Newsticker Newsticker zum Nachlesen: So lief die Bundestagswahl im Wahlkreis Konstanz – Entwicklungen, Reaktionen und Ergebnisse
Deutschland hat einen neuen Bundestag gewählt. Alle Ergebnisse, Informationen und Reaktionen aus Ihrem Wahlkreis 287 Konstanz finden Sie hier.
Stimmabgabe zur Bundestagswahl im Radolfzeller Wahlbezirk 5.
Mühlingen-Gallmannsweil Fahrzeug kommt am Ortseingang von Gallmannsweil von der Straße ab und prallt gegen ein anderes Auto
Bei dem Unfall wurde eine Person leicht und eine Person schwer verletzt
An dieser Stelle am Ortseingang von Gallmannsweil ereignete sich der Unfall
Mühlingen Ergebnisse Bundestagswahl: So hat Mühlingen gewählt – CDU trotz Verlusten vorn, AfD klar vor Grünen
Alle Wahlzettel sind ausgezählt. Wie haben die Parteien in Mühlingen abgeschnitten? Wer sind die Gewinner und Verlierer? Hier erfahren Sie alle Ergebnisse der Bundestagswahl in Mühlingen.
Mühlingen Gemeinde Mühlingen ehrt langjährige Rathaus-Mitarbeiter
Edwin Sinn und Susanne Amann arbeiten seit Jahrzehnten im Rathaus. Zum Dank gab es nun Präsente und Urkunden.
So sah das früher aus, wenn Edwin Sinn Grundbuchabschriften beurkundete.
Mühlingen Manfred Jüppner wurde in Mühlingen für sein Wirken gefeiert und erhielt die Ehrenbürgerschaft
Eigentlich hat Manfred Jüppner sein Amt als Bürgermeister von Mühlingen bereits im vergangenen Jahr nach 37 Jahren niedergelegt. Wegen Corona musste die Abschiedsfeier allerdings um ein Jahr verschoben werden. Jetzt wurde er in der Schloßbühlhalle geehrt.
Sichtlich überrascht und geehrt nahm Manfred Jüppner (links) die Ernennungsurkunde der Gemeinde zum Ehrenbürger aus den Händen seines ...
Stockach Rückblick auf August 2021: Die Meldungen aus Stockach und Umgebung
Gut informiert über die Geschehnisse in Stadt und Land: Hier finden Sie die Meldungen aus Stockach, Bodman-Ludwigshafen, Hohenfels, Mühlingen, Eigeltingen und Orsingen-Nenzingen.
Was läuft in Stockach und den Gemeinden Bodman-Ludwigshafen, Hohenfels, Mühlingen, Eigeltingen und Orsingen-Nenzingen? Unser ...
Stockach Rückblick auf Juli 2021: Meldungen aus Stockach und Umgebung
Gut informiert über die Geschehnisse in Stadt und Land: Hier finden Sie die Meldungen aus Stockach, Bodman-Ludwigshafen, Hohenfels, Mühlingen, Eigeltingen und Orsingen-Nenzingen.
Was läuft in Stockach und den Gemeinden Bodman-Ludwigshafen, Hohenfels, Mühlingen, Eigeltingen und Orsingen-Nenzingen? Unser ...
Stockach Rückblick auf Juni 2021: Meldungen aus Stockach und Umgebung
Gut informiert über die Geschehnisse in Stadt und Land: Hier finden Sie die Meldungen aus Stockach, Bodman-Ludwigshafen, Hohenfels, Mühlingen, Eigeltingen und Orsingen-Nenzingen.
Was läuft in Stockach und den Gemeinden Bodman-Ludwigshafen, Hohenfels, Mühlingen, Eigeltingen und Orsingen-Nenzingen? Unser ...
Stockach Corona macht die Straßen sicherer: Weniger Unfälle im ersten Halbjahr 2021
Das Polizeipräsidium Konstanz hat die Unfallzahl für das erste Halbjahr 2021 für den Raum Stockach ausgewertet.
So viel Rückstau gab es am Gründonnerstag nach einem Unfall aufgrund eines Wendemanövers auf der B 31-neu bei Stockach.
Mühlingen Mühlinger Musiker proben öffentlich und stoßen damit auf großes Interesse
Zahlreiche Besucher verfolgen den Auftritt der Mitglieder im Birken. Sie proben demnächst für einen Konzertabend. Wann und wie dieser stattfinden kann, steht noch in den Sternen.
Die Musiker proben öffentlich im Freien, und das ist bei Besuchern gut angekommen. Sie sind auch bewirtet worden.
Landkreis & Umgebung
Moos Ast erschlägt Radfahrer auf der Höri: Wie Helfer das Unglück erlebten und wieso jetzt ermittelt wird
Ein zwölf Meter langer Ast brach am Mittwoch aus 28 Meter Höhe ab und traf einen 68-jährigen Radfahrer tödlich. War das vorherzusehen? Wie Ersthelfer das Unglück erlebten und weshalb die Staatsanwaltschaft nun ermittelt.
Die Absperrung nahe des Strandbads Moos wegen Lebensgefahr nach dem Astbruch.
Bodenseekreis Lockt es die Menschen wieder in die Ferne? Das sind die Reisetrends für Pfingsten und Sommer
Die Reiselust scheint in diesem Jahr besonders groß: Die Tourismusbrache rechnet mit einem starken Sommer, in Reisebüros am Bodensee steigt die Nachfrage. Wohin es die Menschen zieht und was Reisende beachten sollten.
Am blauen Himmel fliegt ein Flugzeug: Wohin reisen die Menschen nach den Lockerungen der Coronamaßnahmen jetzt wieder besonders gern?
Facebook Tuning World abschaffen? Konstanzer Oberbürgermeister schimpft über Messe in Friedrichshafen
OB Uli Burchardt stellt mit deutlichen Worten die Tuning World Bodensee in Frage – sie startet diese Woche in Friedrichshafen. Das Häfler Stadtoberhaupt, die Messe und Szenevertreter reagieren unterkühlt.
Der Konstanzer Oberbürgermeister Uli Burchardt kritisiert die Tuning World in Friedrichshafen.
Schwarzwald-Baar Bahn verspricht: Ab diesem Zeitpunkt fährt die Schwarzwaldbahn wieder im Einstundentakt
Seit Mitte März hat die Schwarzwalbahn Probleme. Statt jede Stunde fahren die Züge nur alle zwei Stunden. Der Grund: abgefahrene Reifen. Nun scheint die Leidenszeit der Pendler vorbei zu sein – sagt die Bahn.
Endlich ist es wieder soweit: Die Schwarzwaldbahn fährt bald wieder im regulären Stundentakt. Hier fährt ein Zug aus der Freiburger ...
Das könnte Sie auch interessieren