Mühlingen

Mühlingen
Quelle: Stephan Freißmann
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Sie führen auch weiterhin die Geschicke des Angelsportvereins an den Schwackenreuter Seen (von links): Helmut Renner, Fritz Möll, ...
Mühlingen Abschied vom langjährigen Vize-Vorsitzenden beim Angelsportverein
Bei der Hauptversammlung des Angelsportvereins Schwackenreuter Seen standen mehrere Neuwahlen an. Eine der Neuerungen: Sven Jesperger übernimmt das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden von Erich Aicheler.
Stockach Stadt-Ticker für Stockach und Umgebung: Die Nachrichten des Tages und der Woche
Stets aktuell informiert über die Geschehnisse in Stadt und Land: Hier finden Sie die neuesten Meldungen aus Stockach, Bodman-Ludwigshafen, Hohenfels, Mühlingen, Eigeltingen und Orsingen-Nenzingen.
Stockach Nach Auseinandersetzung in Tankstelle: Maskenpflicht beschäftigt das Stockacher Amtsgericht
Im Prozess stand Aussage gegen Aussage, doch für die Richterin waren die Geschehnisse vom Juni 2020 dennoch klar. Warum die Strafe dennoch milder ausfiel als von der Staatsanwaltschaft gefordert.
Raum Stockach Wie groß war 1986 die Angst vor Strahlung? Und wann kamen 1989 die ersten Trabis nach Stockach? Die Serie "Gedächtnis der Region" startet wieder und die Redaktion sucht Zeitzeugen
In der große SÜDKURIER-Sommerserie "Gedächtnis der Region" geht es dieses Jahr um wichtigen Themen und Geschehnisse der 1980er, wie sie die den Raum Stockach prägten und Parallelen zu heute. Zeitzeugen können sich in der Lokalredaktion Stockach melden.
Mitte Mai 1986 gab es einen Vortrag über Folgen von Tschernobyl. Dabei wurde ein Strahlenmessgerät vorgestellt. Von links: Manfred ...
Mühlingen Rat billigt Entwürfe für vier Baugebiete
Die Ingenieurbüros stellen ihre Planungen für neue Baugebiete vor. Der Gemeinderat stimmt den Vorhaben zu.
In diesem Bereich soll das Baugebiet Kreuzäcker in Mühlingen entstehen. Es war eines von vier Baugebieten, um die es im Rat ging.
Mühlingen So ein niedlicher Anblick: Zwei Rehe kuscheln im Gras bei Mühlingen
Kleine Rehkitze sitzen momentan überall im hohen Gras – unsere Mitarbeiterin bekam zwei von ihnen vor die Kameralinse.
Mühlingen Betrüger scheitern an der Hartnäckigkeit einer 81-Jährigen
Eine 81-Jährige Frau hat am Donnerstag einen Betrugsversuch am Telefon erkannt und ist nicht auf die Forderungen der Anrufer eingegangen.
SÜDKURIER Online
Bilder-Story Bilder vom Löscheinsatz bei einem Autobrand in einer überbauten Garage in Zoznegg
Alle Mühlinger Feuerwehranteilungen waren bei einem Autobrand in einer Garage im Einsatz.
Mühlingen-Zoznegg Auto in überbauter Garage brennt – Feuerwehr hat die Flammen schnell im Griff
Alle Mühlinger Feuerwehrabteilungen waren bei einem Autobrand in Zoznegg im Einsatz, da die Garage zu einem Gebäudekomplex gehört. Der Rauch war weithin zu sehen. Mit Video vom Traktor, der das Fahrzeug aus der Garage zieht.
Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle.
Stockach Rückblick auf Mai 2021: Meldungen aus Stockach und Umgebung:
Stets gut informiert über die Geschehnisse in Stadt und Land: Hier finden Sie die Meldungen aus Stockach, Bodman-Ludwigshafen, Hohenfels, Mühlingen, Eigeltingen und Orsingen-Nenzingen.
Was läuft in Stockach und den Gemeinden Bodman-Ludwigshafen, Hohenfels, Mühlingen, Eigeltingen und Orsingen-Nenzingen? Unser ...
Raum Stockach Warum ein Gemeinderat im Raum Stockach bereits digital getagt hat und alle anderen das nicht wollen
Im Lauf der Corona-Pandemie sind viele Veranstaltungen und Versammlungen ins Internet verlagert worden. Doch nur ein Gemeinderat im Raum Stockach versammelt sich zumindest teilweise online – obwohl auch andere Gemeinden die formellen Hürden ausgeräumt haben. Das sagen die Verantwortlichen dazu.
So sah die erste digitale Gemeinderatssitzung in Bodman-Ludwigshafen aus. Die Räte hoben bei Abstimmungen die Hand. Inzwischen finden ...
Raum Stockach Im Straßenverkehr passiert weniger: Wie sich die Corona-Pandemie auf die Unfallzahlen in Stockach auswirkt
Die Gesamtzahl der Unfälle im Raum Stockach nahm 2020 deutlich ab – auch wegen der Corona-Pandemie. Dagegen kam es vermehrt zu Vorfällen mit Fahrrädern – und insgesamt drei Unfalltoten. Wolfgang Widmann, Leiter des Polizeireviers Stockach, über die Gründe und geplante Maßnahmen.
Wolfgang Widmann, Leiter des Polizeireviers Stockach, sieht in der Corona-Pandemie einen der Hauptgründe für den Rückgang der ...
Mühlingen Was war die Ursache? Was bisher über den Brand in Schwackenreute bekannt ist und wie es bei den Ermittlungen weitergeht
Die Polizei hat bisher noch keine Erkenntnisse zur genauen Brandursache in Mühlingen-Schwackenreute, aber ein Pressesprecher erklärt die nächsten Schritte und was sich bereits sagen lässt.
Das unbewohnte Gebäude am Tag nach dem Brand
Mühlingen Mühlingen erweitert sein Testangebot: Einen Abstrich gibt es nun auch am Gasthaus Adler
Das neue Testzelt wird laut Bürgermeister Thorsten Scigliano bereits gut angenommen. Es soll vor allem Berufstätigen mehr Flexibilität bieten. Auch das Testen der Kindergartenkinder mit Lollitests laufe gut.
Auch beim Gasthaus Adler kann man sich testen lassen. Madleen Reutebuch empfängt Testwillige in Schutzkleidung (von links): Eugen Maier, ...
Hohenfels Mit Impfen und Tests zurück zu mehr Normalität
Der Hohenfelser Bürgermeister Florian Zindeler blickt auf den gemeinsamen Impftag mit Mühlingen zurück und spricht im Gemeinderat über die Testangebote. Für diese hofft er auf mehr freiwillige Helfer.
Die Probe von einem Corona-Schnelltest wird auf einen Teststreifen getröpfelt: Vor den Fest- und zwischen den Feiertagen testeten ...
Mühlingen/Stockach Zweiter Feuerwehr-Einsatz in Schwackenreute wegen Rauch in der Brandruine
Die Feuerwehr musste am Samstagabend erneut nach Schwackenreute ausrücken, da es eine unklare Situation in dem ausgebrannten Haus vom Einsatz in der Nacht zuvor gab.
Die Feuerwehr musste am Samstagabend erneut nach Schwackenreute, da es eine neue Rauchentwicklung in der Brandruine gab.
Bilder-Story Bilder vom zweiten Feuerwehr-Einsatz in Schwackenreute am Samstagabend
Die Feuerwehr musste am Samstag nochmal zur Brandruine nach Schwackenreute. Dieses Mal ist auch die Drohnengruppe dabei.
Bilder-Story So sieht es am Tag nach dem Brand in Schwackenreute aus
In der Nacht von Freitag auf Samstag brannte ein unbewohntes Haus im Mühlinger Ortsteil Schwackenreute. Rund 60 Feuerwehrleute verhinderten Schlimmeres.
Mühlingen Ehemaliges Wohngebäude in Schwackenreute brennt aus: Die Feuerwehr verhindert eine Ausbreitung der Flammen auf den Wald
In Mühlingen-Schwackenreute ist am späten Freitagabend ein Haus in Brand geraten. Der Löscheinsatz lief bis in die Nacht. Es entstanden rund 300.000 Euro Schaden.
Ein ehemaliges landwirtschaftliches Gebäude in Schwackenreute brennt.
Bilder-Story Bilder vom Brand eines ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäudes in Schwackenreute
Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten am Freitagabend kurz nach 22 Uhr zu einem Feuer in Schwackenreute aus.
Landkreis & Umgebung
Allensbach B33-Baustelle: Der nächste Tunnel kommt 2023, zuvor gibt es erstmal eine neue Brücke
Bereits im Sommer wird eine provisorische Brücke über die B33 bei Allensbach gebaut. Das wird die Verbindung vom Kernort Allensbach ins Gewerbegebiet. Die Bauarbeiten dazu starten noch diesen Sommer.
Wer genau hinschaut, kann schon die Strecke erkennen, wo später die Umleitungsstraße neben der B33 sein wird.
Video Das Campus Festival 2023 soll besser laufen – und tausende Tickets dafür sind schon weg
Mehr Abstand zwischen den Besuchern und Top-Service bei den Getränken: Unter anderem das versprechen die Veranstalter des Konstanzer Campus Festivals im Video-Interview. Die Fans scheinen ihnen zu vertrauen.
Was für eine Kulisse: Das Konstanzer Campus Festival war das erste große Open Air in Deutschland seit 2019. Nicht alles lief glatt, aber ...
Kreis Konstanz Ab 23. Mai ist das Neun-Euro-Ticket erhältlich. Wo kann ich es im Kreis Konstanz kaufen?
Mit dem Neun-Euro-Ticket kann jeder in Deutschland mit Zügen und Bussen des Nahverkehrs fahren. Wo ist es im Kreis Konstanz erhältlich? Haben Fahrkarten-Abonnenten jetzt ein unnötig teures Ticket? Das sind die Antworten.
Das Neun-Euro-Ticket ist ab dem 23. Mai an vielen Verkaufsstellen im Landkreis Konstanz erhältlich. Aber auch in der Bahn-App „DB ...
Kreis Konstanz/Schwarzwald Mai oder Juli? Wann fährt die Schwarzwaldbahn endlich wieder stündlich? Das sagen Bahn und Land
Das Ziel der Deutschen Bahn ist, dass der Regionalzug zwischen Villingen und Konstanz Ende Mai wieder stündlich fährt. Das Land sagt aber: Eine wirkliche Entspannung der Situation wird erst ab Mitte Juli erwartet.
Die Schwarzwaldbahn steht im Bahnhof in Konstanz.
Bodensee "Free Nipple" am Bodensee: Wo dürfen sich Frauen in der Region oben ohne sonnen und baden?
Dass in Göttingen neu auch Frauen oberkörperfrei in Schwimmbäder dürfen, schlug deutschlandweit Wellen. Doch hat die "Befreiung der weiblichen Brustwarze" auch den Bodensee erreicht? Ein Überblick, wo man wie baden darf.
Sich ohne Bikini im Schwimmbad oder Park sonnen, wie dieses Symbolbild nahelegt? Rund um den Bodensee wird das unterschiedlich ...
Das könnte Sie auch interessieren