Waldshut-Tiengen Rechtsstreit mit Gasversorger: Es geht um 24.800 Kilowattstunden
Ein Mann steht derzeit vor Gericht, weil er seinem ehemaligen Gasversorger noch 1016 Euro nachzahlen muss. Der Beklagte zweifelt den hohen Verbrauch in damals leerstehenden Wohnungen aber an. Ein Urteil steht noch aus.
Kreis Waldshut Betrugsmasche am Telefon: Die Polizei warnt vor angeblichen Enkeln, Töchtern oder Nichten
Die Hinweise auf sogenannte Anrufstraftaten häufen sich bei Polizeipräsidium Freiburg aktuell. Auch in den Landkreisen Lörrach und Waldshut treiben die Gauner ihr Unwesen.
Hochrhein/Basel So flauschig: Drei kleine Schneeleoparden tummeln sich im Basler Zoo
Mama Rangi hat anfang Mai ihre Drillinge Tamani, Taruna und Tarim zur Welt gebracht. Nach sieben Wochen in der Wurfbox vergnügen sich die Kätzchen nun auf der Außenanlage.
Tamani, Taruna und Tarim schmiegen sich an ihre Mama, die stolze Schneeleopardin Rangi im Basler Zoo.
Ühlingen-Birkendorf Ein Wiedersehen mit dem Wiedehopf
Die Zugvögel sind aus ihrem Winterquartier zurück und fallen in Ühlingen-Birkendorf auf.
Der Wiedehopf wurde zum Vogel des Jahres 2022 gewählt. Die Wiedehopfe gehören zu den Zugvögeln und treten ab Mitte Juli ihre Reise nach ...
Albbruck Nach dem Ende der Papierfabrik Albbruck: Die Erschließung des Gebiets muss noch Hürden überwinden
Planer stellt die nächsten Schritte für das Bauprojekt von 350 Wohneinheiten auf dem ehemaligen Papierfabrik-Areal vor. Flächen im Besitz von Bahn und ED Netze sind dabei nicht die einzige Herausforderung.
Im nächsten Jahr soll mit der Erschließung des Areals der ehemaligen Papierfabrik Albbruck begonnen werden. Mit der „Konversion ...
Hochrhein/Südschwarzwald Heute um 20.15 Uhr: Bei Aktenzeichen XY wird nach der im Südschwarzwald vermissten Wanderin gesucht
Um gleich zwei Vermisstenfälle, die die Region betreffen, geht es heute Abend in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“. Yolanda aus Steinen wird in Leipzig vermisst, Scarlett aus Nordrhein-Westfalen im Südschwarzwald.
Eine Szene aus den Filmaufnahmen in Todtmoos: „Scarlett“ verläßt ihre Unterkunft und grüßt beim Vorbeigehen freundlich zwei ...
Waldshut-Tiengen Neue Beigeordnete im Interview: So will sie den Bausektor wieder in ruhigere Gewässer führen
Mit knapper Mehrheit ist Petra Dorfmeister zur neuen Baubürgermeisterin von Waldshut-Tiengen gewählt worden. Im Gepäck hat Sie viele Pläne. Was für Sie Priorität hat, erzählt Sie im Interview.
Hohe Erwartungen haben alle Seiten an die neue Erste Beigeordnete Petra Dorfmeister – hier nach der Bekanntgabe des ...
Lörrach/Hochrhein Geschäftsführer Armin Müller verlässt die Kliniken des Landkreises Lörrach
Er geht nach zwölf Jahren und ein Nachfolger ist nicht in Sicht: Wie die Entscheidung aufgenommen wird und was der scheidende Geschäftsführer Armin Müller über seine Beweggründe sagt, können Sie hier nachlesen.
Geschäftsführer Armin Müller verlässt die Kliniken des Landkreises Lörrach nach zwölf Jahren.
Albbruck/Kreis Waldshut Zentralklinik Albbruck: Im Hintergrund kommt der Gesundheitspark Hochrhein voran
Wie steht es eigentlich um die Planungen für den Gesundheitspark Hochrhein in Albbruck? Noch ist nichts zu sehen, auf dem Gelände in Albbruck, doch das Vorhaben liegt im Zeitplan. Die wichtigsten Antworten im Überblick.
Hier soll der Gesundheitspark Hochrhein entstehen, mit dem neuen Zentralklinikum, das bis 2028 in Betrieb gehen soll.
Hochrhein/Bad Säckingen Startklar für die neue Grundsteuer: Diese Experten kennen die Bodenrichtwerte
Wer ein eigenes Grundstück hat, muss dem Finanzamt bis 31. Oktober eine Erklärung dazu abgeben. Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Der Gutachterausschuss Bad Säckingen gibt die wichtigsten Informationen.
Andrea Malzacher-Tröndle (links) und Marco Keller(rechts) illustrieren ihre Arbeit der vergangenen Bürgermeister Alexander Guhl (Mitte). ...
Stühlingen Wo kommen eigentlich die Lebensmittel her? Landwirte und Umwelt-Aktivisten kommen ins Gespräch
Rüdiger und Sylvia Mayer haben Umwelt-Aktivisten auf ihren Hof in Stühlingen eingeladen. Dabei wollten sie auch zeigen, was die gängigen Forderungen für Landwirte bedeuten könnten. Was dabei herauskam, lesen Sie hier.
Das Projekt „Hof mit Zukunft“ hat Janina Reinmuth (links) und Philipp George (rechts) mit Sylvia, Rüdiger und Hannes Mayer, ...
Hochrhein/Südschwarzwald Erinnern Sie sich? 23 Tage Regen – und das im Juni
Regen und immer wieder Regen: Vor 35 Jahren purzelten am Hochrhein die Niederschlagsrekorde.
Regentropfen fallen in eine Pfütze (Symbolbild).
Hochrhein Die Masche mit den falschen Polizisten: Ein 50-Jähriger so genannter Abholer steht unter Verdacht
Telefonbetrug: Die Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizei Freiburg stellt mögliche Beweismittel sicher. Sie spricht von einem finanziellen Schaden in vier Fällen in den Kreisen Lörrach und Waldshut von 15.000 Euro.
Ein Mann hält einen Telefonhörer in der Hand. Manchmal zieht die Masche der falschen Polizisten. (Symbolbild)
Jestetten Topf mit Öl fängt Feuer und eine 17-Jährige bekommt ein Lob von der Feuerwehr
Die Feuerwehr Jestetten wird zu einem Brand gerufen. Einschreiten müssen die Rettungskräfte aber nicht, weil die Jugendliche den Topf mit brennendem Öl bereits selbst gelöscht hat.
Ein Feuerwehrmann überprüft nach dem Brand die Küchenzeile mit einer Wärmebildkamera.
Waldshut-Tiengen Spannendes Duell: Das sagen die Gewinnerin und ihr Konkurrent nach der Bürgermeisterwahl
Die Große Kreisstadt Waldshut-Tiengen hat mit Petra Dorfmeister erstmals eine Bürgermeisterin. Wie die Wahl im Gemeinderat ablief und wie die Siegerin und ihr Herausforderer auf das Ergebnis reagierten, lesen Sie hier.
Die strahlende Gewinnerin Petra Dorfmeister wird von ihrem künftigen Chef, Oberbürgermeister Philipp Frank, nach der Wahl zur ...
Klettgau "Das habt ihr toll gemacht": Frenetischer Empfang für die Teilnehmer der Special Olympics in Berlin
17 Medaillen haben die Athleten des Fördervereins Special Olympics Hochrhein bei den Wettkämpfen in Berlin geholt. Beim Empfang am Erzinger Bahnhof blicke die Sportler stolz auf ihre Erfolge.
Angehörige und Mitglieder begrüßten die Athleten bei der Ankunft am Bahnhof in Erzingen: „Das habt ihr toll gemacht!“
Lörrach Er holte Wertsachen im Kochtopf ab: Polizei schnappt mutmaßlichen Betrüger in Lörrach
Die Polizei hat in Lörrach einen 39-Jährigen festgenommen, der sich als falscher Polizeibeamte ausgab. Eine 80-Jährige wurde bei den Forderungen stutzig und alarmierte die Polizei.
Die Polizei warnt erneut: Vorsicht vor den Betrugsmaschen am Telefon. (Symbolbild)
Hochrhein Wollen Sie ins Fernsehen? Suche nach Komparsen für Filmdreh in St. Blasien läuft
Die Serie „Der Scheich“ wird Mitte Juli auch im Schwarzwald gedreht. Nun werden Kleindarsteller für ein großes Volksfest gesucht, das in St. Blasien gefilmt werden soll.
In St. Blasien spielt bald nicht nur der Dom eine Rolle. Hier wird im Juli für eine Serie gedreht. Dafür werden noch Komparsen gesucht.
Kreis Waldshut Mit dem Neun-Euro-Ticket über Umwege nach Nürnberg: Heinz Thomann muss immer wieder improvisieren
Eine kleine Odyssee: Wegen Zugverspätungen, unvorhergesehenen Vorfällen auf den Strecken und verpassten Anschlüssen muss der Bad Säckinger auf der Hinreise zwei Mal auf andere Routen ausweichen.
Nach vier Tagen zurück in der Heimat: Heinz Thomann auf dem Bahnsteig in Bad Säckingen.
Bad Säckingen Zwischen Hitze und Unwettern: Mit welchem Wetter müssen wir nach dem Siebenschläfer-Tag rechnen?
Gemäß der Siebenschläfer-Regel ist der heutige 27. Juni von entscheidender Bedeutung für das Sommerwetter. Doch stimmen die Mythen wirklich? Welche tatsächlichen Anhaltspunkte für die Wetterentwicklung gibt es?
Siebenschläfer gelten als scheue Tiere. Allerdings wird ihnen laut Bauernregel auch ein gutes Gespür für das Wetter zugesprochen.
Waldshut-Tiengen Im ersten Anlauf gewählt: Petra Dorfmeister ist die erste Bürgermeisterin von Waldshut-Tiengen
Die 51 Jahre alte Leiterin des Haupt- und Personalamts beim Landratsamt Waldshut, Petra Dorfmeister, gewinnt gegen Ralph Albrecht die Beigeordnetenwahl im Gemeinderat. Sie tritt die Nachfolge von Joachim Baumert an.
Eine Bürgermeisterin für Waldshut-Tiengen: Petra Dorfmeister nach der Verkündung des Wahlergebnisses mit Oberbürgermeister Philipp Frank ...
Landkreis & Umgebung
Stellen frei Ferienjobber gesucht! Unternehmen in der Region stellen ein
Hoch begehrt und gut bezahlt sind die Ferienjobs bei den Industrieunternehmen im Schwarzwald, am Bodensee und am Hochrhein. Während ZF jede helfende Hand gebrauchen kann, werden die Plätze bei anderen Unternehmen knapp.
Hallo Sommerjob: ZF Friedrichshafen sucht helfende Hände für die Produktion. Eine Monteurin arbeitet im Werk zwei des ...
Newsticker Corona-Ticker am Hochrhein und im Südschwarzwald: Zwei weitere Todesfälle im Kreis Lörrach
Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Waldshut liegt am Donnerstag laut RKI bei 488,2, im Kreis Lörrach bei 631,9. Im Kreis Waldshut werden jetzt 342 Todesfälle gezählt.
Ein Großteil der Corona-Schutzmaßnahmen ist im Sommer 2022 aufgehoben. Im öffentlichen Personennahverkehr – hier ein Bild vor ...
Hochrhein Angst, dass das Geld knapp wird, nimmt zu: So schätzt der Sparkassen-Chef die Stimmung ein
Krisen, Inflation, Preissteigerungen – all das sorgt zunehmend für Verunsicherung. Doch wie wirkt sich das auf die Region aus? Darüber sprechen wir mit Wolf Morlock, Vorstand der Sparkasse Hochrhein.
Was bekomme ich noch für mein Geld? Inflation, deutlich gestiegene Preise für Waren des täglichen Lebens – das bereitet vielen ...
Lörrach Große Freude im St. Elisabethen-Krankenhaus über das 1000. Baby in diesem Jahr
Sofia heißt die Neugeborene, die vor Kurzem auf die Welt gekommen ist. Sie ist das fünfte Kind von Antonietta und Orazio Arcidiacono. Ärzte, Hebamme und Eltern schildern ihre Eindrücke von und nach der Geburt.
Chefarzt Michael Bohlmann, Hebamme Andrea Hildenbrand und Kreißsaalärztin Sandra Gassner mit den stolzen Eltern Antonietta und Orazio ...
Hochrhein Die Arbeitslosigkeit in den Landkreisen Waldshut und Lörrach steigt erstmals in diesem Jahr wieder
Die Arbeitsagentur Lörrach meldet für den Monat Juni nicht mehr ganz so Positives: Die Arbeitslosenquote liegt bei 4 Prozent. Dafür steigt der Bestand an offenen Stellen auf einen neuen Höchststand von 4260.
Ein Schild der Arbeitsagentur (Symbolbild).
Das könnte Sie auch interessieren