Thema & Hintergründe

Georg Gänswein

Aktuelle News zum Thema Georg Gänswein: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Georg Gänswein.
Neueste Artikel
Ühlingen-Birkendorf Regisseurin Corinna Vogt zieht nach zwei Wochenenden eine positive Bilanz zu den Freilichtspielen „Zwischen den Welten“ in Riedern am Wald
Regisseurin Corinna Vogt sagt über das Freilichtspiel des Theatervereins Zeitschleuse in Riedern am Wald: „Die Premiere von ‚Zwischen den Welten‘ ist für mich das Größte, was ich während meiner Theaterzeit erlebt habe.“ Im Interview spricht sie über den großen Aufwand, der dahinter steckt und ihren Einsatz.
120 Laienschauspieler wirken beim Freilichtheater im Klostergarten in Riedern am Wald mit. Hinter der Bühne, bei den Vorbereitungen und dem Kulissenaufbau helfen weitere rund 80 Personen. Prachtstück der Kulisse ist das Theaterschiff „Rouenaise“.
Waldshut Die Waldshuter St. Marienbuchhandlung schließt nach 132 Jahren und die Betreiber von Nagelstudios stehen bereits Schlange
Ein Waldshuter Traditionsgeschäft schließt nach 132 Jahren: Peter und Ulrike Fleck geben zum 1. Juli den Betrieb der St. Marienbuchhandlung auf. Warum das Buchhändlerpaar sich zu diesem Schritt entschlossen hat und wie es auf Anfragen von Nagelstudio-Betreibern reagiert, die ein Auge auf das frei werdende Ladenlokal geworfen haben, erfahren Sie hier.
Die St. Marienbuchhandlung in Waldshut schließt zum 1. Juli nach 132 Jahren ihre Türen.
Radolfzell Zwei Minuten mit dem Papst
In Rom überreicht Thomas Welte aus Böhringen sein Kinderbuch Papst Franziskus, hier schildert der Autor seine Eindrücke über das Ereignis
Drei Böhringer und ihre zwei Minuten mit dem Papst: Franziskus blättert im Buch "Anton und der Papst", Autor Thomas Welte mit Frau Antje und Sohn Christian – er hat für den Papst noch ein Bild gemalt – freuen sich.
Themen des Tages Der Anarchist auf dem Stuhl Petri
Papst Franziskus wird heute 80 Jahre alt. Er hat neue Freiheiten in der katholischen Kirche eröffnet. Kritiker sagen: Schönen Worten folgen zu wenige Taten.
Er begeistert viele Menschen: Papst Franziskus wird heute 80 Jahre alt.