Thema & Hintergründe

Georg Gänswein

Aktuelle News zum Thema Georg Gänswein: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Georg Gänswein.
Neueste Artikel
Waldshut Die Waldshuter St. Marienbuchhandlung schließt nach 132 Jahren und die Betreiber von Nagelstudios stehen bereits Schlange
Ein Waldshuter Traditionsgeschäft schließt nach 132 Jahren: Peter und Ulrike Fleck geben zum 1. Juli den Betrieb der St. Marienbuchhandlung auf. Warum das Buchhändlerpaar sich zu diesem Schritt entschlossen hat und wie es auf Anfragen von Nagelstudio-Betreibern reagiert, die ein Auge auf das frei werdende Ladenlokal geworfen haben, erfahren Sie hier.
Die St. Marienbuchhandlung in Waldshut schließt zum 1. Juli nach 132 Jahren ihre Türen.
Radolfzell Zwei Minuten mit dem Papst
In Rom überreicht Thomas Welte aus Böhringen sein Kinderbuch Papst Franziskus, hier schildert der Autor seine Eindrücke über das Ereignis
Drei Böhringer und ihre zwei Minuten mit dem Papst: Franziskus blättert im Buch "Anton und der Papst", Autor Thomas Welte mit Frau Antje und Sohn Christian – er hat für den Papst noch ein Bild gemalt – freuen sich.
Themen des Tages Der Anarchist auf dem Stuhl Petri
Papst Franziskus wird heute 80 Jahre alt. Er hat neue Freiheiten in der katholischen Kirche eröffnet. Kritiker sagen: Schönen Worten folgen zu wenige Taten.
Er begeistert viele Menschen: Papst Franziskus wird heute 80 Jahre alt.
Lörrach Segen von hohem Besuch
Kurienerzbischof Georg Gänswein war am dritten Advent zu Gast in der katholischen Kirchengemeinde St. Bonifatius. Er feierte nicht nur den Gottesdienst in der vollen Kirche, der Gast aus dem Vatikan weihte auch das fertiggestellte Bonifatiushaus ein und eröffnete das Jubiläumsjahr zum 150-jährigen Bestehen der Pfarrei St. Bonifatius.
Kurienerzbischof Georg Gänswein trägt sich auf Einladung von OB Jörg Lutz (rechts) ins Goldene Buch der Stadt Lörrach ein.