Volkertshausen

(276889490)
Quelle: Simon Rucker/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Lange war es ruhig um den Nordstadtversorger: Jetzt wollen die Gemeinderäte aufs Tempo drücken. Die Stadtverwaltung rechnet mit 15 ...
Singen Wie viele Investoren werden kommen? So sieht die Lage beim geplanten Nordstadtversorger aus
Oberirdisch, unten drunten oder doch oben drüber: Die Parkplatz-Situation sorgt im Ausschuss für heftige Diskussionen. Lange war es ruhig um das Projekt, jetzt wollen die Verantwortlichen aufs Tempo drücken.
Singen Exklusiv: Hier soll die neue Klinik für Singen und den westlichen Hegau ihren Standort finden
Die Stadt Singen favorisiert einen Standort mit einer Fläche von etwa 50.000 Quadratmetern. Dieser könnte sich durch Ankäufe fast verdoppeln. Wo das künftige Krankenhaus hinkommen soll und wie der Zeitplan aussieht.
Hilzingen Wo kommen 100 Wildschafe her und was macht man mit ihnen? Tierische Einwanderer sorgen für Probleme
Eine wachsende wilde Herde rund um den Hegauvulkan ist in der Diskussion: Landwirte schildern Schäden, andere sehen Vorteile der Mufflons. Eigentlich sollen es weniger Tiere werden, doch sie schmecken wohl nicht so gut.
Region So kriminell geht es auf den Straßen Ihres Heimatortes zu
Fahrraddiebstahl, sexuelle Belästigung, Landfriedensbruch: All das und noch mehr fasst die Polizei unter dem Oberbegriff „Straßenkriminalität“ zusammen. Wir haben die Daten für Ihren Heimatort ausgewertet.
Raubüberfälle und Körperverletzung zählt die Polizei unter anderem zur Straßenkriminalität.
Region So viel wird in Ihrem Heimatort gestohlen
Plötzlich ist das Handy weg oder die teure Sonnenbrille liegt nicht mehr im Auto. Geschichten wie diese passieren oft in Baden-Württemberg, die Zahl der Diebstähle ist nach wie vor hoch. Hier erfahren Sie, wie viel in Ihrem Heimatort gestohlen wurde.
Diebstahl ist in Baden-Württemberg alltäglich.
Region So oft wurde in Ihrem Heimatort eingebrochen
Ein Wohnungseinbruch ist ein perfides Verbrechen, das neben dem finanziellen Schaden oftmals auf die Psyche der Opfer schlägt. Schließlich ist jemand in das Allerheiligste, die eigenen vier Wände eingedrungen. Wie oft das in Ihrem Ort passiert ist, erfahren Sie hier.
So mancher Einbrecher geht auch mal brachial vor.
Volkertshausen Journalistin spricht in der Alten Kirche über die Vermüllung der Meere
Die Journalistin Bettina Kelm spricht in der Alten Kirche Volkertshausen über ihre Erkenntnisse zu einer beispiellosen Umweltsünde.
Bettina Kelm bei ihrem Vortrag in der Alten Kirche Volkertshausen.
Volkertshausen Weihnachten im Schuhkarton: Schüler der Grundschule Volkertshausen packen Geschenke für bedürftige Kinder ein
Bei der Weihnachtsaktion des Vereins Samaritan‘s Purse wurden im vergangenen Jahr 200 000 Schuhkartons verschickt.
Glänzende Kinderaugen: Es war schon ein großes Erlebnis für die Kinder der Grundschule Volkertshausen, als sie ihre Geschenke für ...
Volkertshausen Landgericht verhandelt Messerangriff
Ein 30-Jähriger ist des versuchten Totschlags angeklagt. Tatopfer und Angeklagter konsumierten beide Drogen. Vor Gericht macht der mutmaßliche Täter einen seltsam abwesenden Eindruck.
Das Gebäude des Landgerichts in Konstanz. Einem mutmaßlichen Messerstecher wird hier jetzt der Prozess gemacht. Archivbild: Matthias Bieler
Hilzingen Förderverein möbelt den Schulhof der Peter-Thumb-Schule auf
Die Gemeinschaftsschule nimmt ein neues Klettergerüst in Betrieb, den sogenannten Seilzirkus. Der ist nicht nur nützlich und dekorativ, sondern zeigt nach Meinung von Verantwortlichen auch, wie viel der umtriebige Förderverein möglich machen kann. Denn der Verein gewann viele Sponsoren für das Projekt.
Der Seilzirkus (Hintergrund) an der Hilzinger Peter-Thumb-Schule wurde offiziell (Mitte von links, mit Schere) von Ulrike Maus ...
Volkertshausen Kita wird in Volkertshausen für Eltern teurer
Der Gemeinderat Volkertshausen erhöht die Gebühren für Kindergarten und Krippe. Das dritte Kind bleibt aber beitragsfrei.
Die Kita-Würfel sind gefallen: Volkertshausen hat die Gebühren neu justiert (Symbolbild).
Volkertshausen Neuer Grundschul-Rektor stellt sich im Gemeinderat Volkertshausen vor
Holger Brock arbeitet nach Einsätzen in Spanien und Kolumbien und an mehreren deutschen Schulen nun in Volkertshausen.
Bereits seit Mai ist der gebürtige Ostwestfale Holger Brock schon Rektor an der Grundschule in Volkertshausen.
Volkertshausen Ein Bierlied im Schlaraffenland
Der Männergesangverein Volkertshausen und das Ensemble Die Notenladies gaben ein Konzert, bei dem es im Wesentlichen um das Essen und Trinken ging.
Gemischt ging es anschließend zu Tisch. „Es ist angerichtet“ hieß das Motto des Männergesangvereins Eintracht in der Alten ...
Volkertshausen Mehr als 100 Besucher in der Alten Kirche: Das Dox Maskentheater haucht starren Gesichtern Leben ein
Ohne Worte, ohne Pause aber mit viel Ausdruck: Mit dem Programm HahnDrang gewähren die Schauspieler tiefen Einblick in die wahre Psyche der Männer.
Wie ohne Worte Masken zum Leben erweckt werden, zeigen die Akteure des Dox Maskentheaters in der Alten Kirche in Volkertshausen.
Volkertshausen Goldene Meisterfeier in der Alten Kirche: 55 Frauen und Männer nehmen ihre Urkunde entgegen
Sie sind seit 40 Jahren als Meister im Handwerk tätig, dafür werden sie von Hansjörg Blender, Kreishandwerksmeister, und Gotthard Reiner, Präsident der Handwerkskammer Konstanz, ausgezeichnet. Die Entwicklungen in der Branche seien erfreulich.
Ein imposantes Bild: Diese Menschen führen seit 40 Jahren den Meistertitel in ihrem Beruf.
Volkertshausen Plan für Breitbandversorgung von Volkertshausen ist fertig
Die Beratungsfirma tktVivax stellt dem Gemeinderat Volkertshausen ihren Masterplan für schnelle Internetanschlüsse vor. Ein weiteres Thema der Ratssitzung ist der Ganztagesbetrieb der Grundschule.
So soll das Breitband-Netz einmal aussehen: PoP ist der Einspeisepunkt, Rvt sind die untergeordneten Verteiler, von denen es dann zu den ...
Volkertshausen Tanz- und Showabend löst die frühere Kirbe des Musikvereins ab
Der Musikverein Volkertshausen steht vor einer Premiere: Am 19. Oktober gibt es in der Wiesengrundhalle erstmals anstelle der früheren Kirbe einen Tanz- und Showabend.
SÜDKURIER Online
Volkertshausen Auto übersehen: Es kommt in Volkertshausen zum Zusammenstoß
Weil ein Auto übersehen wurde, dass sich bereits im Kreisverkehr befand, kam es zu einer Kollision und einem Sachschaden.
SÜDKURIER Online
Volkertshausen Frauenpower mit Begleitung: Frauenchor Singen überzeugt mit Dauerbrennern zum Mitwippen
Der Frauenchor Singen zeigt in der Alten Kirche Volkertshausen mit zehn Instrumentalisten bekannte Lieder und entführt gekonnt in vier Bereiche der Musik.
Der Frauenchor Singen, Solist Markus Störk und das kleine Orchester erwiesen sich in Volkertshausen als eine brillante Mischung sehr zum ...
Volkertshausen Erinnerungen und ein Haufen Schutt
Die alte Wiesengrundhalle in Volkertshausen war wichtig für Sport, Theater, Konzerte und viele Feste in der Gemeinde.
Die Abbruchfirma räumt die letzten Gerätschaften weg. Von der alten Wiesengrundhalle bleibt nur ein Haufen Schutt.
Landkreis & Umgebung
Moos Ast erschlägt Radfahrer auf der Höri: Wie Helfer das Unglück erlebten und wieso jetzt ermittelt wird
Ein zwölf Meter langer Ast brach am Mittwoch aus 28 Meter Höhe ab und traf einen 68-jährigen Radfahrer tödlich. War das vorherzusehen? Wie Ersthelfer das Unglück erlebten und weshalb die Staatsanwaltschaft nun ermittelt.
Die Absperrung nahe des Strandbads Moos wegen Lebensgefahr nach dem Astbruch.
Bodenseekreis Lockt es die Menschen wieder in die Ferne? Das sind die Reisetrends für Pfingsten und Sommer
Die Reiselust scheint in diesem Jahr besonders groß: Die Tourismusbrache rechnet mit einem starken Sommer, in Reisebüros am Bodensee steigt die Nachfrage. Wohin es die Menschen zieht und was Reisende beachten sollten.
Am blauen Himmel fliegt ein Flugzeug: Wohin reisen die Menschen nach den Lockerungen der Coronamaßnahmen jetzt wieder besonders gern?
Facebook Tuning World abschaffen? Konstanzer Oberbürgermeister schimpft über Messe in Friedrichshafen
OB Uli Burchardt stellt mit deutlichen Worten die Tuning World Bodensee in Frage – sie startet diese Woche in Friedrichshafen. Das Häfler Stadtoberhaupt, die Messe und Szenevertreter reagieren unterkühlt.
Der Konstanzer Oberbürgermeister Uli Burchardt kritisiert die Tuning World in Friedrichshafen.
Schwarzwald-Baar Bahn verspricht: Ab diesem Zeitpunkt fährt die Schwarzwaldbahn wieder im Einstundentakt
Seit Mitte März hat die Schwarzwalbahn Probleme. Statt jede Stunde fahren die Züge nur alle zwei Stunden. Der Grund: abgefahrene Reifen. Nun scheint die Leidenszeit der Pendler vorbei zu sein – sagt die Bahn.
Endlich ist es wieder soweit: Die Schwarzwaldbahn fährt bald wieder im regulären Stundentakt. Hier fährt ein Zug aus der Freiburger ...
Konstanz Ihr Bergwerk sind die Daten, ihr Rohstoff die Information: Was macht eigentlich die Firma Knime?
Die Experten von Knime schreiben an ihrer Erfolgsgeschichte: Ihre Softwarefirma ist mit künstlicher Intelligenz groß geworden. Was verbirgt sich hinter den Mauern des Gebäudes in Konstanz? Woran wird hier gearbeitet?
Im sogenannten Kompetenzzentrum in der Reichenaustraße in Konstanz hat auch die Firma Knime ihren Sitz.
Das könnte Sie auch interessieren