Steißlingen

(108994751)
Quelle: inesbodensee/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Ein Teil der Herde der Mufflons am Hohenstoffeln, die dort nach Angaben von Landwirten und Waldbesitzer ganze Wiesen und Jungpflanzen ...
Hilzingen Wo kommen 100 Wildschafe her und was macht man mit ihnen? Tierische Einwanderer sorgen für Probleme
Eine wachsende wilde Herde rund um den Hegauvulkan ist in der Diskussion: Landwirte schildern Schäden, andere sehen Vorteile der Mufflons. Eigentlich sollen es weniger Tiere werden, doch sie schmecken wohl nicht so gut.
Singen Exklusiv: Hier soll die neue Klinik für Singen und den westlichen Hegau hin
Die Stadt Singen favorisiert einen Standort mit einer Fläche von etwa 50.000 Quadratmetern. Dieser könnte sich durch Ankäufe fast verdoppeln. Wo das künftige Krankenhaus hinkommen soll und wie der Zeitplan aussieht.
Handball Der TuS Steißlingen setzt seine Serie fort
Die Oberliga-Handballer des TuS Steißlingen zeigen eine starke Leistung gegen Schwäbisch Gmünd und sammeln wichtige Punkte. Das Spiel der HSG Konstanz II wurde coronabedingt abgesagt.
Matthias Biedermann (am Ball) war mit zwölf Treffern der erfolgreichste Steißlinger Torschütze im Spiel gegen Schwäbisch Gmünd.
Bodensee 15 Tote, 33 Verletzte und 173 Unfälle: Blick in die Bilanz der Wasserschutzpolizei
2021 hat es wieder mehr Unfälle auf dem Bodensee gegeben als im Vorjahr. Das geht aus der Bilanz der Wasserschutzpolizei hervor. Auch die Zahl der Toten ist im Vergleich zu 2020 leider leicht gestiegen.
(Symbolbild) Die Wasserschutpolizei (hier die Wapo Konstanz) ist immer wachsam.
Handball Für die Handballerinnen aus Steißlingen und Allensbach stehen die entscheidenden Wochen bevor
Die Drittliga-Handballerinnen des SV Allensbach empfangen am Samstag den TSV Haunstetten, der TuS Steißlingen ist am Wochenende sogar doppelt gefordert.
Jennifer Grathwohl (Mitte, im Spiel gegen den SV Allensbach) hat mit dem TuS Steißlingen einen Doppelpack vor sich, der SVA empfängt ...
Handball Maurice Wildöer vom TuS Steißlingen: „Der Abstiegskampf wird noch extrem hart“
Die Schnelle Mitte: Rückraumspieler Maurice Wildöer vom Handball-Oberligisten TuS Steißlingen hofft nach langer Verletzung auf den Klassenerhalt und freut sich schon auf das Derby gegen die Reserve der HSG Konstanz.
Maurice Wildöer im Trikot des TuS Steißlingen. Bis auf ein Intermezzo bei der HSG Konstanz spielt der 26-Jährige schon immer für den ...
Singen/Hegau Fasnachtslieder gegen Corona-Protest: So lief der Montagabend im Hegau ab
Am Fasnachtsmontag waren die sogenannten Spaziergänger nicht allein auf dem Rathausplatz. Eine Gruppe von Narren verdrängte sie vom Narrenbrunnen. Protest gegen Corona-Maßnahmen gab es auch an anderen Orten.
Mahnwache am Narrenbrunnen: Die Fasnachter haben die sogenannten Spaziergänger aus dem Bereich unmittelbar am Brunnen verdrängt. Die ...
Steißlingen Das langfristige Konzept steht: Das Kieswerk Schray baut für weitere acht Jahre Kies ab
Der Gemeinderat hat der Erweiterung des Kiesabbaus mehrheitlich zugestimmt. Dabei ist auch die Renaturierung der Flächen vorgesehen. Im Antragsverfahren mussten viele Hürden genommen werden.
Singen Ford kommt von der Fahrbahn ab und fängt Feuer
Ein Auto geriet in Brand, nachdem eine 18-Jährige mit ihrem Auto am Freitagnachmittag von der B33 an der Anschlussstelle Steißlingen von der Abfahrt abkam und mit Bäumen kollidierte. Die Insassen blieben unverletzt.
Dieser Ford kam von der Fahrbahn ab und geriet in Brand.
Steißlingen Asterix und die Ratslegionäre: Gallier von der Storchenzunft erobert Rathaus ohne Sturm
Die Storchenzunft in Steißlingen führt den Gemeinderäten ihr Versagen vor Augen. Fünf Römer mit Bürgermeister-Stellvertreter Hugo Maier ergeben sich kampflos
Der römische Legionär Hugo Maier gibt freiwillig den Rathausschlüssel – Asterix Markus Löffel überzeugte ihn mühelos.
Visual Story Helden der Kindheit vor dem Steißlinger Rathaus
Das Motto der Fasnacht in Steißlingen lautete "Helden der Kindheit" und so trafen sich am Schmotzigen Dunschtig Heinzelmännchen, Pippi Langstrümpfe und Cowboys im Ort.
Die Heinzelmännchen aus Steißlingen, die fröhliche Truppe geht schon seit 20 Jahren auf die Fasnacht und konnte sich diesmal aus dem ...
Handball Wichtige Erfolge für den TuS Steißlingen und die Reserve der HSG Konstanz
In der Handball-Oberliga hat der TuS Steißlingen 29:26 in Birkenau gewonnen. Der Reserve der HSG Konstanz gelang gegen den SV Fellbach gar ein Kantersieg.
Der Konstanzer Felix Fehrenbach (links) feiert eines seiner sieben Tore gegen den SV Fellbach.
Bilder-Story Die besten Bilder vom Handball-Derby zwischen Steißlingen und Allensbach
Emotionale Momente und ein unglaublich spannendes Finale gab es in der 3. Liga der Handballerinnen. Wir haben die besten Bilder!
Handball Kantersieg für den TuS Steißlingen, Kraftakt ohne Lohn bei der HSG Konstanz II
Der TuS Steißlingen schlägt in der Handball-Oberliga zuhause den TuS Schutterwald. Die Drittliga-Reserve der HSG Konstanz verliert dagegen dezimiert in Herrenberg.
Florian Wangler hat für den TuS Steißlingen gegen Schutterwald fünf Tore erzielt.
Steißlingen Sie wollen etwas für die Liebe und die Liebenden tun: Pfarrer-Ehepaar Martina und Rainer Stockburger lädt zu Reflexion ein
Vom Valentinstag bis 20. Februar sind in evangelischen Kirchen in Stockach und Steißlingen Stationenwege geöffnet – für Alle, die sich mit dem Thema Liebe beschäftigen wollen.
Rainer und Martina Stockburger sind nicht nur Pfarrer sondern auch ein Ehepaar.
Steißlingen Steißlingen macht bei der Nahwärme gemeinsame Sache mit Stockach und weiteren Kommunen
Mit Plänen für Nahwärme und regenerativen Energien will Steißlingen weiter in Richtung Klimaneutralität gehen. Bürgermeister Benjamin Mors freut sich über Fortschritte – findet aber, es könnte ohne komplizierte Förderbürokratie noch schneller gehen.
Der private Solarpark ist eines der Steißlinger Projekte, mit dem sich die Kommune der Klimaneutralität annähern will. Auch die Nahwärme ...
Stetten am kalten Markt Neue Kämmerin in Stetten am kalten Markt vorgestellt
Géraldine Emser tritt am 1. April das Amt der Kämmerin in der Gemeinde Stetten am kalten Markt an. Bisher ist sie in Lauchertal in dieser Position tätig. Sie tritt die Nachfolge von Ermilio Verrengia an, der zum Bürgermeister in der Stadt Balingen gewählt wurde.
Bürgermeister Maik Lehn mit der künftigen Kämmerin Géraldine Emser, die voraussichtlich am 1. April ihr neues Amt in der Heuberggemeinde ...
Fußball Der Liebegott? Der war schon immer ein Steißlinger. Und das bleibt er auch!
Die treuen Seelen: Dass ein Fußballer während seiner ganzen Karriere einem Club treu bleibt, ist in den höheren Spielklassen selten geworden. Wir stellen in unserer Serie einige dieser außergewöhnlichen Typen vor. Dieses Mal Florian Liebegott vom Bezirksligisten FC Steißlingen.
Florian Liebegott zeigt auf dem Sportgelände des FC Steißlingen ein Bild, das ihn als kleinen Jungen beim Fußball spielen für seinen ...
Singen/Hegau Es war ein ereignisreiches Jahr im Hegau: Auflösung des Jahresrückblickrätsels
Einige haben ihn schon nach dem dritten Teil erahnt, nun stehen der Lösungssatz fest: Zusammen durch die Krise. Wir verraten auch die richtigen Antworten zu den Fragen, in denen es um Geschehnisse des vergangenen Jahres in Singen und im Hegau ging. Außerdem stehen acht Gewinner fest.
Landkreis & Umgebung
Meinung Der Standort ist nur ein Faktor: Ein Standpunkt zum Klinikneubau im Kreis Konstanz
Ein Klinikneubau im Kreis Konstanz muss jenseits der Standortfrage in der „Mitte des Landkreises“ auch unter den Aspekten von Klimaschutz und Gesundheitsvorsorge betrachtet werden – ein Standpunkt.
Der Rohbau für das Pflegeheim auf der Mettnau: Die Kosten sind schon jetzt von berechneten 19,2 Millionen auf 22,3 Millionen gestiegen.
Allensbach B33-Baustelle: Der nächste Tunnel kommt 2023, zuvor gibt es erstmal eine neue Brücke
Bereits im Sommer wird eine provisorische Brücke über die B33 bei Allensbach gebaut. Das wird die Verbindung vom Kernort Allensbach ins Gewerbegebiet. Die Bauarbeiten dazu starten noch diesen Sommer.
Wer genau hinschaut, kann schon die Strecke erkennen, wo später die Umleitungsstraße neben der B33 sein wird.
Stockach Einsatzbereit trotz Pandemie: Wie sich die Feuerwehr durch Corona-Jahre kämpft
Auffällig viele gleichzeitige Einsätze haben zuletzt die Abteilung Stadt der Freiwillige Feuerwehr Stockach beschäftigt. Die Kameradschaft kam Corona-bedingt jedoch kurz.
Die Stockacher Feuerwehr hat zwei anstrengende Jahre hinter sich (Symbolbild).
Video Das Campus Festival 2023 soll besser laufen – und tausende Tickets dafür sind schon weg
Mehr Abstand zwischen den Besuchern und Top-Service bei den Getränken: Unter anderem das versprechen die Veranstalter des Konstanzer Campus Festivals im Video-Interview. Die Fans scheinen ihnen zu vertrauen.
Was für eine Kulisse: Das Konstanzer Campus Festival war das erste große Open Air in Deutschland seit 2019. Nicht alles lief glatt, aber ...
Stockach Stadt-Ticker für Stockach und Umgebung: Die Nachrichten des Tages und der Woche
Stets aktuell informiert über die Geschehnisse in Stadt und Land: Hier finden Sie die neuesten Meldungen aus Stockach, Bodman-Ludwigshafen, Hohenfels, Mühlingen, Eigeltingen und Orsingen-Nenzingen.
Was läuft in Stockach und den Gemeinden Bodman-Ludwigshafen, Hohenfels, Mühlingen, Eigeltingen und Orsingen-Nenzingen? Unser ...
Das könnte Sie auch interessieren