Thema & Hintergründe

FC Steißlingen

FC Steißlingen
Der im Jahr 1976 gegründete Fußballclub Steißlingen hatte in den vergangenen Jahren stets an die Tür der Bezirksliga geklopft, konnte jedoch mit Platzierungen als Zweiter, sechsmal Dritter und zweimal Vierter nie den Sprung in die höhere Spielklasse schaffen. Nun, nach einer perfekt laufenden Saison 2018/2019, in welcher der FC Steißlingen ungeschlagen blieb, feierten die Grün-Weißen den direkten Aufstieg in die Bezirksliga.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Leserbrief Harsche Reaktionen auf die Meinung des Türkischen SV Singen zur Saisonwertung
„Mannschaften im Tabellenkeller, die nichts geleistet haben, bekommen durch den Nichtabstieg einen Bonus“ – dieser Ausspruch des Pressevertreters des Türkischen SV Singen hat die Gemüter erhitzt und für erzürnte Kommentare in den sozialen Netzwerken gesorgt. Im folgenden Leserbrief wehrt sich der Ehrenpräsident des FC Steißlingen, Wolfgang Seliger, gegen diese Bemerkung.
Wolfgang Seliger, Ehrenpräsident des FC Steißlingen.
Fußball Der Corona-Check: Javier Martin zur Lage beim FC Steißlingen
Das Corona-Virus hat den Amateurfußball lahmgelegt. Wir haben bei den Vereinen der Fußball-Bezirksliga nachgefragt, wie es ihnen während der Krise geht. Im achten Teil der Serie schildert Trainer Javier Martin die Situation beim FC Steißlingen.
Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen.
Fußball Das sagen die Clubs im Fußball-Bezirk Bodensee zu einem möglichen Saisonabbruch
Der Südbadische Fußballverband hat sich für eine Saisonbeendigung zum 30. Juni 2020 ausgesprochen. Die Entscheidung darüber soll bei einem Verbandstag im Juni fallen. Mit der Regelung, dass jeweils nur der Meister ein Aufstiegsrecht bekommen würde, zeigen sich allerdings nicht alle Vereine zufrieden.
Wird die Fußball-Saison vorzeitig abgepfiffen? Im Juni sollen die südbadischen Vereine bei einem Verbandstag darüber abstimmen.
Fußball Starker Sturm sorgt für Torflut bei Testspielen. Mit Videos!
Viele Treffer fielen bei den Fußball-Testspielen im Bezirk – allein 13 fielen bei der 4:9-Niederlage des FC Überlingen gegen den TSV Aach-Linz. Torhunger wurde aber auch in Konstanz gezeigt beim 4:3-Erfolg der SpVgg Allmannsdorf beim Türkischen SV und in Dettingen bei der 3:5-Niederlage der SG gegen den FC Öhningen-Gaienhofen.
Mit 4:3 gewann die SpVgg Allmannsdorf (rote Trikots) beim Türkischen SV Konstanz.
Vorschau zum 15. Spieltag Spannende Partien am 15. Spieltag der Bezirkliga Bodensee
Auch am Wochenende wird in der Bezirksliga Bodensee um Punkte gekämpft. So will der SC Konstanz-Wollmatingen auf der Reichenau punkten, um den Anschluss an Spitzenreiter TSV Konstanz zu halten, und auch der TSV Singen will weiter oben mitspielen.
Fußball Der 13. Spieltag der Bezirksliga Bodensee: alle Partien im Überblick!
Der 13. Spieltag der Bezirksliga hat es in sich: Im Fokus steht natürlich das erste Duell des FC Anadolu Radolfzell gegen den SC Konstanz-Wollmatingen nach dem Spielabbruch im November 2018. Aber auch das Wiedersehen von Toni Fiore Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen, mit seinem Ex-Club BSV Nordstern Radolfzell hat seinen Reiz.