Thema & Hintergründe

FC Steißlingen

FC Steißlingen
Der im Jahr 1976 gegründete Fußballclub Steißlingen hatte in den vergangenen Jahren stets an die Tür der Bezirksliga geklopft, konnte jedoch mit Platzierungen als Zweiter, sechsmal Dritter und zweimal Vierter nie den Sprung in die höhere Spielklasse schaffen. Nun, nach einer perfekt laufenden Saison 2018/2019, in welcher der FC Steißlingen ungeschlagen blieb, feierten die Grün-Weißen den direkten Aufstieg in die Bezirksliga.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Spannende Duelle und eine Absage wegen Corona in der Fußball-Bezirksliga
Spannende Begegnungen stehen am 5. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee an, die Partie zwischen dem SC Markdorf und dem TSV Singen wurde wegen eines Corona-Falls in den Reihen der Singener allerdings abgesagt. Hier gibt‘s die Vorschauen auf die weiteren Spiele.
Fußball Der Bezirksliga-Kick-Tipp mit Benjamin Heim
Der SV Mühlhausen hat am vierten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee spielfrei. Die perfekte Gelegenheit für SV-Trainer Benjamin Heim, die Ergebnisse der Konkurrenz zu tippen.
Benjamin Heim, Trainer des SV Mühlhausen.
FC Steißlingen - SG Reichenau/R.-Waldsiedlung FC Steißlingen entthront den Spitzenreiter. Mit Videos!
Das Goldene Tor beim Steißlinger 1:0-Sieg gegen Reichenau erzielte Patrick Enz bereits in der 2. Minute. Zum Matchwinner avancierte dann aber Steißlingens Torwart Robin Windey, der zwei Strafstöße parierte.
Der FC Steißlingen (rechts Dominik Mierisch) entthronte den Tabellenführer SG Reichenau/R.-Waldsiedlung (links Vital Breig).
Fußball Spannung vor dem zweiten Spieltag
Kaum hat die Saison begonnen, kommt es in der Bezirksliga Bodensee schon zu einigen packenden Derbys.
Der SV Mühlhausen (links Jeremy Kaplan) setzte sich am ersten Spieltag mit 2:1 beim FC Steißlingen (rechts Tim Strohmeier) durch.
Leserbrief Harsche Reaktionen auf die Meinung des Türkischen SV Singen zur Saisonwertung
„Mannschaften im Tabellenkeller, die nichts geleistet haben, bekommen durch den Nichtabstieg einen Bonus“ – dieser Ausspruch des Pressevertreters des Türkischen SV Singen hat die Gemüter erhitzt und für erzürnte Kommentare in den sozialen Netzwerken gesorgt. Im folgenden Leserbrief wehrt sich der Ehrenpräsident des FC Steißlingen, Wolfgang Seliger, gegen diese Bemerkung.
Wolfgang Seliger, Ehrenpräsident des FC Steißlingen.
Fußball Der Corona-Check: Javier Martin zur Lage beim FC Steißlingen
Das Corona-Virus hat den Amateurfußball lahmgelegt. Wir haben bei den Vereinen der Fußball-Bezirksliga nachgefragt, wie es ihnen während der Krise geht. Im achten Teil der Serie schildert Trainer Javier Martin die Situation beim FC Steißlingen.
Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen.