Thema & Hintergründe

FC Steißlingen

FC Steißlingen

Der im Jahr 1976 gegründete Fußballclub Steißlingen hatte in den vergangenen Jahren stets an die Tür der Bezirksliga geklopft, konnte jedoch mit Platzierungen als Zweiter, sechsmal Dritter und zweimal Vierter nie den Sprung in die höhere Spielklasse schaffen.

Nun, nach einer perfekt laufenden Saison 2018/2019, in welcher der FC Steißlingen ungeschlagen blieb, feierten die Grün-Weißen den direkten Aufstieg in die Bezirksliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Die sieben spannendsten Transfers dieser Wechselperiode im Fußball-Bezirk Bodensee
Es ging in den vergangenen Wochen heiß her auf dem Transfermarkt bei den Fußball-Mannschaften im Bezirk Bodensee. Diese sieben Neuzugänge sind besonders spektakulär und haben für viel Aufsehen gesorgt.
Unser Symbolbild zeigt‘s an: Sieben Wechsel im Fußball-Bezirk Bodensee sind aus unserer Sicht besonders spektakulär.
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
SV Mühlhausen - FC Steißlingen FC Steißlingen genügt Unentschieden zum Klassenerhalt. Mit Videos!
Gastgeber Mühlhausen zeigte sich zu Beginn spielbestimmend, am Ende war aber nur ein leistungsgerechtes Remis drin. Für die Steißlinger Gäste reichte dies im Abstiegskampf.
Benjamin Heim, der Trainer des SV Mühlhausen, kann mit dem Punkt gegen den FC Steißlingen zufrieden sein.
Fußball Der finale Kick-Tipp in der Bezirksliga mit Adel Grimm
Der Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen, der in Öhningen gewinnen muss, um die Titel- und Relegationschance zu wahren, tippt die Partien des letzten Spieltages.
Adel Grimm.
Fußball FC Steißlingen und Spfr Owingen-Billafingen könnten sich noch beide retten
Was wäre wenn (8): Ein letzter Spieltag steht noch an, an dem vor allem in der Landesliga und der Bezirksliga noch wichtige Entscheidungen fallen – in der Bezirksliga auch in Sachen Klassenerhalt.
Der FC Steißlingen (in der Mitte Daniel Baier) ist nach der Niederlage gegen den FC Hilzingen (rechts Lukas Bracher) noch in ...
FC Steißlingen - FC Hilzingen Steißlinger Niederlage im letzten Heimspiel der Saison. Mit Videos!
Nach einer frühen Führung für den FC Hilzingen tat sich der Gastgeber schwer, Druck aufzubauen und Chancen herauszuarbeiten.
Freistoß von Florian Bschorr (FC Hilzingen). Die Gäste gingen mit 4:1 deutlich als Sieger vom Platz der Steißlinger Gastgeber.
Fußball Hoffen und Bangen im Endspurt der Fußballsaison
Was wäre wenn (6): Die Amateurfußballer bewegen sich auf die Zielgerade zu. An der Spitze der Bezirksliga gibt es einen ganz besonders spannenden Dreikampf.
Welche Mannschaft wird am Ende der Bezirksliga-Saison den Titel feiern? Der Türkische SV Singen (Bild) hat die besten Chancen, aber auch ...
Fußball Javier Martin übernimmt ab Sommer das Traineramt beim SV Mühlhausen
Javier Martin, aktuell noch Trainer beim FC Steißlingen, wird in der neuen Runde beim SV Mühlhausen an der Seitenlinie stehen. Er folgt damit auf Benjamin Heim, der sich ab Sommer dem FC Hilzingen anschließen wird.
Javier Martin wechselt vom FC Steißlingen zum SV Mühlhauen.
Fußball Direktabnahmen im Trend: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Vier Mal durften die Spieler des FC Königsfeld am vergangenen Wochenende jubeln. Ein Treffer hat es in unsere Top-Auswahl geschafft.
FC RW Salem - FC Steißlingen Salem gewinnt mit Glück und Geschick. Mit Videos!
Gäste aus Steißlingen machten viel Druck, aber mehr als ein Tor gelang ihnen nicht. Gastgeber vergaben ihrerseits einen Handstrafstoß, der die Schlussphase der Partie weniger aufregend gestaltet hätte.
Am Steißlinger Torhüter Robin Windey lag es nicht, dass die Gäste beim FC RW Salem (Angelo Falco beim Schuss) mit 1:2 unterlagen.
FC Steißlingen - SV Deggenhausertal 2:0-Sieg für Deggenhausertal in Steißlingen. Mit Videos!
Gäste gewinnen das Kellerduell beim FC Steißlingen mit 2:0 und holt drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Steißlingen konnte nur wenige Akzente setzen.
Für Bahadir Livgökmen, den Trainer des SV Deggenhausertal, gibt es angesichts des Auswärtssiegs gegen Steißlingen keinen Grund für einen ...
Fußball Der Kick-Tipp zum 27. Spieltag der Fußball-Bezirksliga mit Seo Smajlovic vom FC Hilzingen
Nach den zurückliegenden guten Ergebnissen gehen Trainer Seo Smajlovic und der FC Hilzingen mit breiter Brust ins Duell beim Tabellenzweiten FC Öhningen-Gaienhofen. Der Hilzinger Coach will einen Punkt holen.
Seo Smajlovic, Trainer des FC Hilzingen.
TSV Singen - FC Steißlingen Standesgemäßer 3:0-Erfolg für TSV Singen. Mit Videos!
Gäste aus Steißlingen hielten lange ihren Kasten sauber, am Ende aber setzte sich die Qualität der Platzherren durch, die das eine oder andere Tor mehr hätten erzielen können.
Strafstoß gehalten und dennoch verloren. Während der Torhüter des FC Steißlingen, Robin Windey, enttäuscht auf dem Boden sitzt, bejubelt ...
Fußball So ist die Lage in den Fußballligen im Kampf um Aufstieg und Klassenerhalt
Was wäre wenn (3): Rund einen Monat vor Saisonende sind noch viele Entscheidungen in Sachen Titelkampf und Abstieg offen. In einigen Ligen hat sich der Nebel aber schon etwas gelichtet.
Einige Entscheidungen in den Amateurligen werden erst nach dem letzten Schlusspfiff fallen. In manchen Fragen zu Auf- und Abstieg hat ...
FC Steißlingen - SG Reichenau Effiziente Steißlinger gewinnen umkämpftes Spiel verdient mit 3:1.
In einem insgesamt schwachen Spiel mit wenigen Torraumszenen besiegt der FC Steißlingen letztendlich verdient die Gäste von der Reichenau.
Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen, kann sich nach dem 3:1 über die SG Reichenau über eine neu gewonnene Distanz zu den ...
Spfr Owingen-Billafingen - FC Steißlingen Wichtiger Heimsieg für Owingen-Billafingen
Mit dem 3:1 über den FC Steißlingen gelingt dem Tabellenvorletzten ein wichtiger Sieg für den Klassenerhalt.
Zufriedene Miene bei Trainer Johannes Lange: Die Spfr Owingen-Billafingen heimsten im Kellerderby einen verdienten 3:1-Sieg über ...
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Mark Burgenmeister (Dritte von links) freut sich mit seinen Teamkollegen der SpVgg F.A.L. über sein Tor zum 1:0 gegen den FC Überlingen.
FC Steißlingen - SC Markdorf FC Steißlingen behielt die Oberhand über Markdorf. Mit Videos!
FC Steißlingen holt dritten Sieg in Folge und gewinnt umkämpfte Partie mit 2:1 gegen den SC Markdorf.
Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen.
SV Mühlhausen - Türk SV Singen Benjamin Heim tippt den 23. Spieltag der Fußball-Bezirksliga
Wird der SV Mühlhausen die Hinspielniederlage gegen den Türk. SV Singen wettmachen? Wie enden die übrigen Partien der Fußball-Bezirksliga? Benjamin Heim, Trainer des SV Mühlhausen, tippt den 23. Spieltag der Bezirksliga.
Benjamin Heim, Trainer des SV Mühlhausen.
SV Bermatingen - FC Steißlingen FC Steißlingen siegt trotz Unterzahl mit 2:0 in Bermatingen
Bei dem intensiven und von Zweikämpfen geprägten Spiel setzte sich der FC Steißlingen gegen die Gastgeber durch, der den Ausgleich nicht mehr schaffte und in der Nachspielzeit das 0:2 kassierte.
Nach dem 1:0-Führungstreffer durch Dominik Mierisch (Archivbild) geriet der SV Bermatingen auf die Verliererstraße.
FC Steißlingen - FC Anadolu Radolfzell Steißlingen sammelt wichtige Punkte im Abstiegskampf
Mit 4:1 den FC Anadolu Radolfzell besiegt. Tomas Brassel trifft doppelt. Gäste aus Radolfzell nach zwei Roten Karten schon früh dezimiert.
Drei Punkte im Abstiegskampf haben der FC Steißlingen und Trainer Javier Martin beim 4:1 über den FC Anadolu Radolfzell erkämpft.
Fußball Das bringt der 21. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee
Zu heißen Derbys kommt es zwischen dem 1. FC Rielasingen-Arlen II und dem SV Worblingen sowie dem FC Steißlingen und Anadolu Radolfzell. Die Vorschau auf den Bezirksliga-Spieltag mit diesen und allen weiteren Partien.
Das Hinspiel gewann der FC Anadolu Radolfzell (weiß-blaue Trikots) gegen FC Steißlingen mit 5:2.
Fußballl Reiner Steck tippt den 21. Spieltag der Fußball-Bezirksliga
Wird der FC RW Salem auch im Rückspiel gegen Favorit Türk SV Singen punkten? Und wie enden die restlichen Partien in der Fußball-Bezirksliga? Reiner Steck, Trainer des FC RW Salem, tippt den 21. Spieltag.
Reiner Steck, Trainer des FC RW Salem.