Thema & Hintergründe

FC Steißlingen

FC Steißlingen

Der Fußballclub Steißlingen wurde 1976 gegründet und hat seine sportliche Heimat im idyllisch gelegenen Mindlestal.

Der erstmalige Aufstieg in die Bezirksliga gelang dem Club nach einer perfekt laufenden Saison 2018/2019, in welcher der FC Steißlingen ungeschlagen blieb.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
FC Bodman-Ludwigshafen - FC Steißlingen Bodman-Ludwigshafen macht nach dem Wechsel alles klar gegen Steißlingen
Gäste begannen mutig, überraschten Bodman-Ludwigshafen, das aber mit einer Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse beim 5:1 sorgte.
Steffen Keller, Trainer des FC Bodman-Ludwigshafen, hat sein Team nach dem Wechsel auf die Gäste eingestellt beim 5:1 über den FC ...
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
FC Steißlingen - ESV Südstern Singen FC Steißlingen fordert Tabellenzweiten ESV Südstern Singen beim 0:3 alles ab. Mit Videos!
Die Steißlinger bemühten sich, die Gäste aus Singen vom eigenen Tor fernzuhalten und gingen unglücklich durch ein Eigentor in Rückstand. Die überlegenen Singener bauten die Führung zum 3:0 aus.
Erik Flöter (FC Steißlingen, rechts) versucht hier eine Flanke von Cihan Bayram (ESV Südstern Singen) zu verhindern. Am Ende reichte ...
Spfr Owingen-Billafingen - FC Steißlingen FC Steißlingen feiert ersten Saisonsieg im Kellerduell bei Spfr Owingen-Billafingen. Mit Videos!
Gastgeber waren über die gesamten 90 Minuten die bessere Mannschaft, schafften es aber nicht, ihre guten Möglichkeiten in Tore umzumünzen. Steißlingen brutal effektiv beim 2:0-Erfolg.
Den ersten Saisonsieg feierte der FC Steißlingen am 17. Spieltag. Hier ein Archivbild.
Fußball Unser Ausblick auf den ersten Spieltag der Fußball-Bezirksliga-Bodensee nach der Winterpause
Das Spitzenspiel des 17. Spieltags in der Bezirksliga Bodensee findet beim FC Öhningen-Gaienhofen statt, wo der SV Mühlhausen erwartet wird. Aber auch sonst kommt es am Wochenende zu einigen spannenden Partien.
Nedzad Plavci, hier rechts im Testspiel gegen den SC Konstanz-Wollmatingen, hat seinen Vertrag bei Südstern Singen vorzeitig verlängert. ...
Fußball Das Tor des Monats November – jetzt abstimmen!
Welcher Spieler aus der Region zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein hat im November den sehenswertesten Treffer erzielt? Jetzt bis zum 8. Dezember abstimmen – und das ganz einfach mit einem Klick!
Das waren die Gewinner-Tore vergangener Monate – wer setzt sich nun beim Tor des Monats November durch?
Fußball Traumtore vor der Winterpause: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und emotionale Szene gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die Fußballerinnen des Hegauer FV bejubeln den 2:1-Führungstreffer durch Gina Röhm (Nummer neun), die es in unsere Top-Auswahl geschafft ...
Fußball Individuelle Qualität an der Spitze, enger Kampf im Keller: Eine Analyse zur Bezirksliga-Hinrunde
Winterpause in der Fußball-Bezirksliga Bodensee: Die ersten 16 von 30 Spieltagen haben viele Erkenntnisse geliefert – und versprechen für die Rückrunde viel Spannung. Die Zwischenbilanz von Redakteur Julian Widmann.
Der Spitzenreiter FC Öhningen-Gaienhofen (links Steffen Drochula) und der Tabellenzweite ESV Südstern Singen (Markus Schafhäutle) werden ...
Fußball Über besondere Leistungen und Momente: Leute in der Bezirksliga-Hinrunde
In unserem Rückblick zur ersten Saisonhälfte in der Fußball-Bezirksliga Bodensee blicken wir auf besondere Momente und Spieler, die durch Leistungen aufgefallen sind.
Javier Martin, ehemaliger Trainer SV Mühlhausen (links) und Armin Brutschin, Trainer des SC Pfullendorf II.
Fußball Die sechs denkwürdigsten Partien in der ersten Saisonhälfte der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Die Spieler der Bezirksliga Bodensee sind seit Sonntag in der Winterpause. In den vergangenen Monaten haben sie für kuriose und spektakuläre Partien gesorgt. Wir blicken auf sechs denkwürdige Duelle zurück.
Der Öhninger Felix Wäschle (rechts) traf vier Mal in der Partie gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen II (Deniz Ortancioglu). Die verrückte ...
FC Steißlingen - FC RW Salem FC RW Salem zerlegt überforderten FC Steißlingen mit 8:0. Mit Videos!
Durch sicheres Kombinationsspiel gingen die Gäste früh in Führung. Die Steißlinger spielten ihre Angriffe jedoch nicht zu Ende und mussten sich überfordert geschlagen geben.
Sascha Kling und der FC Steißlingen waren beim 0:8 gegen Salem von der gegnerischen Spielpower überfordert.
FC Steißlingen - 1. FC Rielasingen-A. II 1. FC Rielasingen-Arlen II siegt mühelos mit 5:0 beim FC Steißlingen.
In einer einseitigen Partie hatte der Gastgeber keine Chance und der Oberliga-Nachwuchs kam hochverdient zu einem deutlichen Sieg.
Der Steißlinger Trainer Sascha Kling hatte im Spiel gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen II beim 0:5 nichts zu lachen.
Fußball Darum hat Javier Martin beim SV Mühlhausen trotz starker sportlicher Bilanz das Handtuch geworfen
Javier Martin ist nicht mehr Trainer des SV Mühlhausen. Eine Trennung, die aufgrund der sportlichen Situation überrascht. Was der Ex-Coach und der SVM-Vorstand dazu sagen und wie es im Kiesgrüble nun weiter geht.
Javier Martin steht nicht mehr an der Seitenlinie beim SV Mühlhausen.
TSV Aach-Linz - FC Steißlingen TSV Aach-Linz entscheidet Partie gegen Steißlingen erst in der letzten Minute. Mit Videos!
Abstiegsbedrohten Gäste führten lange im Linzgau. Erik Dukart brachte die Gastgeber in der 55. Minute zurück ins Spiel. Weil Aach-Linz noch zulegen konnte, blieben die Punkte beim TSV.
Dieses Kopfball gewann der Aach-Linzer Todor Staykof (links) gegen den Steißlinger Julian Pierre Damisch. Am Ende hatten sich die ...
Fußball Derby im Deggenhausertal, Topspiel in Salem: Das bringt der 14. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee
Der SV Deggenhausertal will seine Erfolgsserie fortsetzen und strebt den siebten Sieg in Folge an. Für zwei andere Mannschaften in der Bezirksliga geht es darum, wieder in Spur zu finden.
Die Spieler des ESV Südstern Singen bejubeln den Treffer zum 5:2 beim TSV Aach-Linz durch Ahmet Turan (verdeckt) im Oktober 2022. Am ...
Fußball Freistoßtore wie am Fließband: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Neun Treffer durften die Spieler des VfB Waldshut beim FC RW Weilheim bejubeln.
FC Steißlingen - SV Orsingen-Nenzingen Steißlingen holt im Derby den ersten Punkt, verpasst aber den Sieg. Mit Videos!
Im Mindlestal führen die zuvor noch punktlosen Steißlinger bereits mit 2:0 gegen den SV Orsingen-Nenzingen. Am Ende muss das Tabellenschlusslicht aber mit einer Punkteteilung zufrieden sein.
Hart umkämpft war das Derby zwischen dem FC Steißlingen (grüne Trikots) und dem SV Orsingen-Nenzingen.
Bilder-Story Die besten Bilder vom Bezirksliga-Derby im Mindlestal
Vier Tore und viele Strafraumszenen bekamen die Zuschauer beim Spiel zwischen dem FC Steißlingen und dem SV Orsingen-Nenzingen zu sehen. Wir haben die besten Bilder!
Bild : Die besten Bilder vom Bezirksliga-Derby im Mindlestal
SV Deggenhausertal - FC Steißlingen Deggenhausertal mit viel Spielfreude zum 5:2 über Steißlingen. Mit Videos!
Die Gastgeber nahmen von Beginn an das Heft in die Hand. Doppelschlag entschied die Partie, in der Steißlingen aber nie aufsteckte und zweimal traf.
Dieses Kopfballduell gewinnt der Steißlinger Fabian Vochazer (links) gegen Vincent Mager. Am Ende aber setzte sich der SV ...
Fußball Mit Spitzenspielen und Kellerduellen: Das bringt der 12. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee
Die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung will den Spitzenreiter FC Öhningen-Gaienhofen stürzen. Im unteren Drittel treten zwei Teams gegeneinander an, die sich aus Kreisliga-A-Zeiten bestens kennen.
Im März 2022 gab es keinen Sieger zwischen dem SV Orsingen-Nenzingen und dem FC Bodman-Ludwigshafen vor 320 Zuschauern. Beide Teams ...
FC Steißlingen - FC Öhningen-Gaienhofen Der FC Steißlingen verliert gegen Tabellenführer FC Öhningen-Gaienhofen mit 3:1. Mit Videos!
Der FC Steißlingen muss sich dem FC Öhningen-Gaienhofen trotz solider Leistung mit 3:1 geschlagen geben. Auch ein Platzverweis in der zweiten Halbzeit für die Gäste sorgte nicht für die erhoffte Wende.
Kopfballduell zwischen Paul Baumann des FCS (links) und Nicolas Grieger (FCÖ). Die Steißlinger ziehen den Kürzeren und müssen sich dem ...
FC Hilzingen - FC Steißlingen Vier Jeckl-Tore beim Hilzinger 7:2 über Steißlingen. Mit Videos!
Gastgeber machte mit dem Hattrick von Maximilian Jeckl und dem 5:1-Zwischenstand schon vor der Pause alles klar gegen einen überfordert wirkenden FC Steißlingen.
Vom FC Steißlingen (Julian Pierre Damisch, links) hat sich der FC Hilzingen (Max Freudenthaler) nicht abdrängen lassen und klar mit 7:2 ...
FC Steißlingen - TSV Konstanz Kantersieg des Türk. SV Konstanz
Mit 4:0 und einer starken Leistung lässt der Türk. SV Konstanz dem FC Steißlingen auf dessen Platz keine Chance. Mehmet Ögrüc trifft dreimal für die Gäste.
Mert Levent (TSV Konstanz, rechts) im Zweikampf mit Pascal Rauscher (FC Steißlingen).
SC Pfullendorf II - FC Steißlingen SC Pfullendorf II kantert Steißlingen nieder. Mit Videos!
Aufsteiger setzt sich im Kellerduell gegen den Tabellenletzten mit 7:0 durch. Der FC Steißlingen ist damit das einzige Bezirksligateam, das in der Saison noch ohne Punkt ist.
Bei diesem Pfullendorfer Angriff (Julius Brecht, Mitte, und Fabian Selke) blieb der Steißlinger Torhüter Jan-Niclas Serr Sieger. Für die ...
Fussball Der FC Hilzlingen bittet Aufsteiger Südstern Singen zum Hegau-Derby – der 8. Spieltag im Überblick
Der FC Hilzingen empfängt den ESV Südstern Singen und der Aufsteiger FC Bodman-Ludwigshafen will dem Absteiger TSV Konstanz das Leben schwer machen. Ein Blick auf alle Partien des 8. Spieltags.
Der ESV Südstern Singen, hier Nuradin Xani (rechts) im Zweikampf mit Kaan Demirekin vom TSV Konstanz, will im Derby gegen FC Hilzingen ...
1 2 3 4 5 6 weiter