Mühlhausen-Ehingen

Mühlhausen-Ehingen
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Die Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen-Ehingen ist ausgerüstet: Das neue MLF wurde an den Löschzug Ehingen übergeben. Im Bild (v.l.): Bürgermeister Patrick Stärk, Andreas Egger, Oliver Drescher und Edwin Henninger sowie weitere Kameraden. Bild: Christel Rossner
Mühlhausen-Ehingen Die Feuerwehr in Mühlhausen-Ehingen hat ein neues Löschfahrzeug
Schon 2007 hatte die Ehinger Feuerwehr den Bedarf an einem neuen Löschfahrzeug gemeldet. Jetzt war es endlich so weit. Sie erhielt ein Mittleres Löschfahrzeug mit einem großen Wassertank. Die Gemeinde hatte sich an den Kosten beteiligt.
Engen Auf der Strecke: Wenn die Busfahrt nach Engen zur Odyssee wird
Im ländlichen Raum sind die Busverbindungen oft spärlich ausgebaut. Hier wünschen sich Pendler schon lange eine bessere Anbindung.
Handball TV Ehingen schlägt sich wacker beim Spitzenreiter HU Freiburg
Die Hegauer halten lange mit, verlieren aber dennoch mit 27:32 beim verlustpunktfreien Südbadenliga-Tabellenführer Handball Union Freiburg.
Mühlhausen-Ehingen Nach dem Feuer in Mühlhausen-Ehingen: Die Brandmelder haben wohl mehrere Leben gerettet
Bürgermeister Hans-Peter Lehmann und Feuerwehrkommandant Oliver Drescher sprechen davon, dass es das größte Feuer seit dem ZG-Brand im Jahr 2015 in der Gemeinde war. Die beiden Verletzten sind in der Zwischenzeit aus dem Krankenhaus entlassen worden
Auch noch Tage nach der Brandnacht: Die Schäden an dem Mehrfamilienhaus in Mühlhausen-Ehingen sind unübersehbar. Laut Bürgermeister Hans-Peter Lehmann habe es zwei Wohnungen „richtig erwischt“.
Mühlhausen-Ehingen Motorradfahrer flüchtet vor der Polizei und bleibt im Acker stecken
Ein 22-jähriger Motorradfahrer floh am Dienstag gegen 21.30 Uhr in Mühlhausen-Ehingen vor der Polizei, weil er nicht kontrolliert werden wollte. Die Verfolgungsjagd endete in einem Acker, der Flüchtige blieb mit seiner Enduro stecken.
Symbolbild.
Mühlhausen-Ehingen Ein Schwerverletzter bei Wohnungsbrand in Mühlhausen-Ehingen: Mehrfamilienhaus ist unbewohnbar
Die Feuerwehren Mühlhausen-Ehingen und Engen sind am Sonntag in den frühen Morgenstunden zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Straße „Im Rohmen“ ausgerückt. Der Wohnungsinhaber erlitt schwere Brandverletzungen beim Versuch, das Feuer zu löschen. Ein Bewohner wurde mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Das Haus ist derzeit unbewohnbar.
Feuerwehreinsatz in Mühlhausen: Die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses brannte in der Nacht zum Sonntag.
SV Mühlhausen - SG Reichenau/Wald. Reichenau/R.-Waldsiedlung führt zweimal und muss Mühlhauser Ausgleich hinnehmen. Mit Videos!
Torreiche Fußball-Bezirksligapartie endet mit einem 3:3. Die Gäste gingen zweimal in Führung, aber Platzherren drehten die Partie und müssen doch mit dem Ausgleich in der letzten Spielminute leben.
Eine torreiche Partie sahen die Zuschauer beim 3:3 in Mühlhausen. Der Reichenauer Spielführer Lukas Gasser (Mitte) setzt sich in der Szene gegen Manuel Kempter (vorne) und Jannik Lattner durch.
Mühlhausen-Ehingen Dieses Flötenquartett zeigt sehr viel Gefühl
So etwas wie Stammgäste sind die Musiker von „L‘Arte dei Flauti“. Sie haben erneut ein Benefizkonzert gegeben zu Gunsten des Vereins Freunde des Mägedebergs.
Am Schluss des Konzerts für den Verein Freunde des Mägdeberg erfüllte herzlicher Applaus die Kirche: Das Flötenquartett L‘Arte dei Flauti begeisterte dort.
Mühlhausen-Ehingen Mehr Spaß und Bewegung in der Pause: Schüler der Grundschule Mühlhausen-Ehingen freuen sich über neue Spielgeräte
Neu gestaltet wurde auch der Schulgarten: In einem „Grünen Klassenzimmer“ soll künftig Lernen in freier Natur möglich sein.
Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Mühlhausen-Ehingen konnten es bei der offiziellen Übergabe des neu gestalteten Bewegungshofs kaum erwarten, die Spielgeräte auszuprobieren.
Spfr Owingen-B. - SV Mühlhausen Remis zwischen Owingen-Billafingen und dem SV Mühlhausen
Beide Mannschaften lieferten sich ein umkämpftes Spiel, mit guten Torhüterleistungen auf beiden Seiten, das mit einem leistungsgerechten 2:2 endet.
SV Bermatingen - SV Mühlhausen Krieger schießt Bermatingen zum Sieg – mit Videos!
Bezirksligaaufsteiger geht mit einem Doppelpack von Adrian Krieger früh 2:0 in Führung. In der Nachspielzeit schnürt Krieger den Hattrick.
Hier konnte sich der Angreifer des SV Mühlhausen, Julian Treutle, gegen den Bermatinger Tobias Zolk (links) durchsetzen.
SV Mühlhausen - FC Hilzingen Hart erkämpfter Heimsieg für den SV Mühlhausen – Mit Videos!
Nach einem Blitzstart, besiegt der SV Mühlhausen den FC Hilzingen in einem hart umkämpfen Spiel mit 3:1.
Auch Marcel Bader (SV Mühlhausen/weiß) hatte dem Blitzstart von Rafael Matros (FC Hilzingen/schwarz) nichts entgegenzusetzen. Die Partie war hart umkämpft und endete mit dem 3:1-Sieg für den SV Mühlhausen.
Mühlhausen-Ehingen Bieranstich in Ehingen findet auch ohne traditionelles Herbstfest der Musikkapelle statt
Die Musikkapelle Ehingen übertrug den Auftakt des Festes mit kleiner Besetzung live im Internet. Für Hans-Peter Lehmann, Bürgermeister von Mühlhausen-Ehingen, war es der 30. und letzte Auftritt in diesem Rahmen
Michael Heinermann (Vorsitzender der Musikkapelle Ehingen) überreicht Bürgermeister Hans-Peter Lehmann (l.) Fotos von Herbstfesten der vergangenen 30 Jahre.
Hegau 100 Bauernbetriebe alleine in Weiterdingen: Erinnerungen an das Landleben von einst
Gedächtnis der Region: Als die Neuzeit in die Landwirtschaft eindrang und die Maschinen immer größer und teurer wurden. Wir blicken zurück auf das Hegauer Landleben der Achtziger.
Zu Beginn des Jahrzehnts hat Engelbert Dreher noch einen Mähdrescher des Gottmadinger Landmaschinenherstellers Fahr genutzt.
Mühlhausen-Ehingen Vorfahrt missachtet: Autos stoßen im Kreuzungsbereich gegeneinander
Ein Verkehrsunfall mit einem Schaden von mehr als 15.000 Euro hat sich am Montag, 21. September, gegen 8.45 Uhr im Kreuzungsbereich Engener Straße/Hewenstraße ereignet.
SÜDKURIER Online
Mühlhausen-Ehingen Jägermeisterflasche im Helmfach: 16-Jähriger fährt betrunken Roller
Der 16-Jährige war zusammen mit einem 13 Jahre alten Begleiter unterwegs gewesen und dann in eine Polizeikontrolle geraten.
SÜDKURIER Online
Fußball Der Bezirksliga-Kick-Tipp mit Benjamin Heim
Der SV Mühlhausen hat am vierten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee spielfrei. Die perfekte Gelegenheit für SV-Trainer Benjamin Heim, die Ergebnisse der Konkurrenz zu tippen.
Benjamin Heim, Trainer des SV Mühlhausen.
SC Konstanz-Wollmatingen - SV Mühlhausen Bis zur 80. Minute scheint der Konstanzer Heimsieg sicher, aber dann... – Mit Videos!
Die Gäste aus Mühlhausen scheinen in der Fußball-Bezirksliga ohne Chance, in der turbulenten Schlussphase geht es dann aber hoch her.
Aua: Zahlreiche Zweikämpfe prägten das Spielgeschehen.
Bilder-Story Die besten Bilder der Partie zwischen dem SC Konstanz-Wollmatingen und dem SV Mühlhausen
Vier Tore und viele Strafraumszenen gab es auf dem Fürstenbergsportplatz in Konstanz. Hier gibt es die besten Bilder.
Mühlhausen-Ehingen „Und auf einmal ist das Leben vorbei“: Regisseurin aus Mühlhausen inszeniert Brautraub in Kirgistan
Es wirkt fast unrealistisch, wie im Film, betrifft aber viele Frauen in Kirgistan: Sie werden geraubt und müssen einen Fremden heiraten. Maria Brendle aus Mühlhausen hat diese Tradition so betroffen gemacht, dass sie sie verfilmt hat. Das Ergebnis punktet bei einem ersten Festival in den USA.
Maria Brendle ist für den Film nach Zürich gegangen – und hat zuletzt in Kirgistan gedreht.
SV Mühlhausen - 1. FC Rielasingen-Arlen II Eine hitzige Partie in Mühlhausen endet 1:1-Unentschieden – mit Videos!
Die Gäste vom 1. FC Rielasingen-Arlen II gehen früh in Führung, können aber am Ende nur einen Punkt mit nach Hause nehmen. In der hektischen Schlussphase steht der Schiedsrichter im Mittelpunkt.
Mühlhausens Dominik Wichtrey (rechts) köpft knapp übers Tor.
SV Mühlhausen - Rielasingen-A. II Die besten Bilder der Partie zwischen dem SV Mühlhausen und dem 1. FC Rielasingen-Arlen II
Zwei Tore, ein gehaltener Elfmeter und viele Torraumszenen gab es in Mühlhausen. Wir haben die besten Bilder.
Kein Durchkommen für den SV Mühausen in dieser Szene.
Landkreis & Umgebung
Gottmadingen Mit 60 Kilo Haschisch über die Grenze: Zufällige Zollkontrolle in Randegg wird 55-jährigem Drogenkurier zum Verhängnis
Das Landgericht Konstanz verurteilt den Ersttäter zu über fünf Jahren Gefängnis. Als Grund für seine Tat nennt der Mann die Sorge um seine kranke Lebensgefährtin.
So oder ähnlich könnte das in Gottmadingen-Randegg sichergestellte Haschisch verpackt gewesen sein – wenn auch ohne Fledermaus-Logo.
Newsticker Corona im Kreis Konstanz: Das sind die aktuellen Zahlen und Entwicklungen
Am 6. März 2020 wurde im Landkreis Konstanz der erste Coronavirus-Fall bestätigt. Seither hat sich in der Region viel verändert. In diesem Artikel bündeln wir für Sie die wichtigsten Informationen.
Deutsche Polizisten kontrollieren Einreisende am Grenzübergang in Kreuzlingen.
Bodenseekreis Neuer Fahrplan verschlechtert Angebot auf der Bodenseegürtelbahn – was das für Pendler und Reisende bedeutet
Nach der Elektrifizierung der Südbahn folgt das, was für den Abschnitt von Friedrichshafen nach Radolfzell schon lange befürchtet wurde: Es gibt Verschlechterungen im Angebot auf der Schiene. Am Donnerstag wird der neue Fahrplan vorgestellt. "Verlierer" seien vor allem die Pendler im westlichen Bodenseekreis, kritisiert Bundestagsabgeordneter Volker Mayer-Lay. Im Osten, Richtung Lindau und weiter Richtung München, gibt es Verbesserungen.
Raus oder rein in den Tunnel? Quo vadis Bodenseegürtelbahn? Der neue Fahrplan bringt erst einmal Verschlechterungen mit sich, und die Elektrifizierung der Strecke, noch in weiter Ferne, wird sehnlicher erwartet denn je. Das Bild zeigt das Tunnelportal im Bereich der Bodenseetherme in Überlingen.
Konstanz Konstanzer Polizei warnt: Frau täuscht Kaufinteresse bei gebrauchten Autos vor und fährt zum Teil tausende Kilometer "Probe" – ohne gültigen Führerschein
Die Polizei Konstanz warnt vor der Masche einer jungen Frau, die sich durch angebliches Kaufinteresse Autos von Privatanbietern erschleicht. Nach teils tagelangen Probefahrten bringt sie das Fahrzeug, manchmal sogar beschädigt, zurück und versucht durch "hanebüchene Geschichten", einer Anzeige bei der Polizei zu entgehen
Symbolbild
Orsingen-Nenzingen Startschuss für den Neubau des Fasnachtsmuseums: Jetzt werden die Arbeiten vergeben
Die Mitglieder des Museumsvereins stimmten in einer Versammlung einstimmig für den Bau, der Spatenstich soll bald stattfinden. An den Plänen haben sich noch ein paar Dinge geändert.
Die Mitglieder des Museumsvereins stimmten in der Kirnberghalle in Orsingen einstimmig für den Neubau des Fasnachtsmuseums.