Hohenfels

Hohenfels
Quelle: Stephan Freißmann
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Was läuft in Stockach und den Gemeinden Bodman-Ludwigshafen, Hohenfels, Mühlingen, Eigeltingen und Orsingen-Nenzingen? Unser ...
Stockach Stadt-Ticker für Stockach und Umgebung: Die Nachrichten des Tages und der Woche
Stets aktuell informiert über die Geschehnisse in Stadt und Land: Hier finden Sie die neuesten Meldungen aus Stockach, Bodman-Ludwigshafen, Hohenfels, Mühlingen, Eigeltingen und Orsingen-Nenzingen.
Stockach Nach Auseinandersetzung in Tankstelle: Maskenpflicht beschäftigt das Stockacher Amtsgericht
Im Prozess stand Aussage gegen Aussage, doch für die Richterin waren die Geschehnisse vom Juni 2020 dennoch klar. Warum die Strafe dennoch milder ausfiel als von der Staatsanwaltschaft gefordert.
Hohenfels Hohenfelser Feuerwehr erhält 2023 digitale Meldeempfänger
Weil die Haushaltslage angespannt ist, sollen die nötigen 36.000 Euro erst nächstes Jahr ausgegeben werden. Was die Bestellung mit einer Digitalisierung aller Feuerwehren im Kreis zu tun hat.
Raum Stockach Großflächiger Stromausfall am Mittwochabend im Raum Stockach: Das Problem ist erst teilweise behoben
In Stockacher Ortsteilen, Orsingen-Nenzingen, Mühlingen, Hohenfels und auch Eigeltinger fiel am Mittwochabend zu unterschiedlichen Zeiten der Strom aus. Es gab auch einen Feuerwehr-Einsatz im Osterholz.
Die Störungskarte auf der Internetseite von Netzw BW am Mittwochabend.
Hohenfels Erste Schritte hin zu mehr Sicherheit auf den Straßen in Hohenfels
Die Planungen zum Thema Sicherer Schulweg im Ortsteil Liggersdorf kommen voran. Der Gemeinderat hat ein Radolfzeller Ingenieurbüro beauftragt, die Planung voranzutreiben. Erste Entwürfe hat es dem Rat vorgelegt.
Bei der Verkehrsinsel vor dem Rathaus in Liggersdorf soll ebenfalls ein neuer Fußgängerüberweg entstehen. Es werden derzeit mehrere ...
Hohenfels Dank vieler helfender Hände: Dorfgemeinschaftshaus von Mindersdorf hat neue Sanitäranlagen
Geld von der Gemeinde, Beiträge lokaler und regionaler Unternehmen sowie 350 Stunden ehrenamtliche Arbeit stecken in dem Gemeinschaftsprojekt im Hohenfelser Ortsteil.
Bei der Abnahme im Dorfgemeinschaftshaus Mindersdorf (v.l.): Bürgermeister Florian Zindeler, Sigmar Riedmüller, Harald Benkler, ...
Raum Stockach Kosten sparen und Umwelt schonen: Neue Möglichkeiten für Mitfahrgelegenheiten im Raum Stockach
Die Kommunen der Verwaltungsgemeinschaft Stockach finanzieren die Plattform Pendla, auf der sich Pendler zusammenfinden können, um günstiger zur Arbeit zu kommen. Die Beteiligten heben auch weitere Vorteile hervor.
Die Bürgermeister der Gemeinden in der Verwaltungsgemeinschaft Stockach freuen sich über neuen Service (von links): Stefan Keil ...
Newsticker Die Narren sind los! Der Fasnachts-Ticker am Schmotzigen Dunschtig 2022 für den Raum Stockach
Entmachtung der Bürgermeister, Narrenbaumstellen und mehr: Die Redaktion Stockach zeigt den ganzen Tag über laufend was in Stockach, Bodman-Ludwigshafen, Orsingen-Nenzingen, Eigeltingen, Hohenfels und Mühlingen passiert.
Bilder-Story Bilder vom Narrenbaumstellen in Liggersdorf
Das Stellen des Narrenbaums war in diesem Jahr vor eine besondere Herausforderung, denn es waren (coronabedingt) weniger Narren als sonst, dafür war der Baum aber recht lang. Aber mit vereinten Kräften gelang es dann.
Bilder-Story Die Narrenbäume im Raum Stockach stehen
In Wahlwies, Winterspüren, Hohenfels, Orsingen-Nenzingen und weiteren Orten haben die Narren die Narrenbäume gestellt. Hier gibt es die Bilder.
Liggersdorfer Narrenbolizei sagt: “Die Kontrolle durch uns Narren wird für alle Bürger offensichtlich sein. So werden wir im Falle ...
Bilder-Story Bilder von der Machtübernahme in Liggersdorf
Symbolisch übernahmen die Liggersdorfer Narren am Morgen des Schmotzigen Dunschtig die Macht. Bei einem Tauziehen wurde nämlich Hohenfelser Bürgermeister Florian Zindeler der Schlüssel erfolgreich entwendet.
Bilder-Story So schön und kreativ sind die Narrenbäumchen 2022 im Raum Stockach
Zeigt her eure Narrebömmle: Die Lokalredaktion Stockach sammelt in dieser Galerie die zu Narrenbäumchen umgestalteten Christbäume der Leser aus dem Raum Stockach. Fotos an stockach.redaktion@suedkurier.de willkommen.
Das Narrenbäumchen Grundschulförderklasse Stockach von Frau Herbst.
Raum Stockach Trotz Corona: Was laut den Zünften am Schmotzigen Duschtig und der Fasnacht 2022 stattfinden wird
Im Jahr 2022 müssen die Narren im Raum Stockach zwar Manches absagen, aber einiges kann trotzdem stattfinden. Hier gibt es eine Übersicht, wo es an Fasnet närrisch zugehen wird.
Hohenfels-Liggersdorf Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht
Ein unbekannter streifte mit seinem Auto einen grauen Opel Astra und verursachte dadurch einen Schaden in Höhe von rund 1500 Euro
Symbolbild
Hohenfels Gemeinderat beschließt eine Standortempfehlung: Ein Mobilfunkmast soll auf den Josenberg
Das Thema Mobilfunk und der Standort eines entsprechenden Masten beschäftigt dem Hohenfelser Gemeinderat schon länger. Nun gibt es einen Beschluss. Erwartet wird eine gute Versorgung aber eine geringe Strahlenbelastung.
Stockach Die zweite Booster-Impfung ist nun im Impfstützpunkt Stockach für manche möglich
In Stockach gibt es weiterhin regelmäßige Impftermine. Außerdem erklärt die Stadtverwaltung, wer die zweite Auffrischungsimpfung erhalten kann.
Der Weg zum Stockacher Impfstützpunkt
Hohenfels Handwerkskammer Konstanz zeichnet Hohenfelser Firma als „Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb“ aus
Moser Land- und Fahrzeugtechnik darf sich nun drei Jahre lang mit dem Zertifikat VORAUS schmücken – und freut sich sehr darüber.
Freuen sich über die Auszeichnung der HWK Konstanz (v.l.): Erwin Muffler, Marco Will, Jonas Auberer und Axel Jopp von Moser Land- und ...
Hohenfels Pläne für den Zeltplatz auf dem Sportplatz von Schloss Hohenfels sind in Gefahr
Eigentlich sollte im Sommer ein Outdoor-Platz entstehen, solange das neue Kulturhaus noch nicht steht. Aber nun äußern die Behörden Bedenken: Der Platz liege zu nahe am Wald. Für die Planer könnte das ein Rückschlag sein.
Der alte Sportplatz beim Schloss Hohenfels, das im Hintergrund zu sehen ist. Bis hier das geplante Kulturhaus steht, soll ein Zeltplatz ...
Hohenfels Verkehrssicherheit ist in der Gemeinde Hohenfels ein großes Thema
Die Hohenfelser Einwohner wünschen sich schnelle Lösungen für mehr Sicherheit auf Straßen. Vor allem, wenn es um die Kinder geht. Doch nicht alles lässt sich so schnell umsetzen wie gewünscht.
Die L194 am Ortseingang von Selgetsweiler aus Richtung Kalkofen. Links ist die Bushaltestelle. Hier hatte man sich eine Erweiterung des ...
Landkreis & Umgebung
Allensbach B33-Baustelle: Der nächste Tunnel kommt 2023, zuvor gibt es erstmal eine neue Brücke
Bereits im Sommer wird eine provisorische Brücke über die B33 bei Allensbach gebaut. Das wird die Verbindung vom Kernort Allensbach ins Gewerbegebiet. Die Bauarbeiten dazu starten noch diesen Sommer.
Wer genau hinschaut, kann schon die Strecke erkennen, wo später die Umleitungsstraße neben der B33 sein wird.
Video Das Campus Festival 2023 soll besser laufen – und tausende Tickets dafür sind schon weg
Mehr Abstand zwischen den Besuchern und Top-Service bei den Getränken: Unter anderem das versprechen die Veranstalter des Konstanzer Campus Festivals im Video-Interview. Die Fans scheinen ihnen zu vertrauen.
Was für eine Kulisse: Das Konstanzer Campus Festival war das erste große Open Air in Deutschland seit 2019. Nicht alles lief glatt, aber ...
Kreis Konstanz Ab 23. Mai ist das Neun-Euro-Ticket erhältlich. Wo kann ich es im Kreis Konstanz kaufen?
Mit dem Neun-Euro-Ticket kann jeder in Deutschland mit Zügen und Bussen des Nahverkehrs fahren. Wo ist es im Kreis Konstanz erhältlich? Haben Fahrkarten-Abonnenten jetzt ein unnötig teures Ticket? Das sind die Antworten.
Das Neun-Euro-Ticket ist ab dem 23. Mai an vielen Verkaufsstellen im Landkreis Konstanz erhältlich. Aber auch in der Bahn-App „DB ...
Kreis Konstanz/Schwarzwald Mai oder Juli? Wann fährt die Schwarzwaldbahn endlich wieder stündlich? Das sagen Bahn und Land
Das Ziel der Deutschen Bahn ist, dass der Regionalzug zwischen Villingen und Konstanz Ende Mai wieder stündlich fährt. Das Land sagt aber: Eine wirkliche Entspannung der Situation wird erst ab Mitte Juli erwartet.
Die Schwarzwaldbahn steht im Bahnhof in Konstanz.
Bodensee "Free Nipple" am Bodensee: Wo dürfen sich Frauen in der Region oben ohne sonnen und baden?
Dass in Göttingen neu auch Frauen oberkörperfrei in Schwimmbäder dürfen, schlug deutschlandweit Wellen. Doch hat die "Befreiung der weiblichen Brustwarze" auch den Bodensee erreicht? Ein Überblick, wo man wie baden darf.
Sich ohne Bikini im Schwimmbad oder Park sonnen, wie dieses Symbolbild nahelegt? Rund um den Bodensee wird das unterschiedlich ...
Das könnte Sie auch interessieren