Todtmoos

(117917026)
Quelle: stefanasal/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Bei der Fackelübergabe: Melanie Mühlhäuser von der DRK-Besuchshundestaffel übergibt das Feuer an die Koordinatorin der Schulsanitäter im ...
Bad Säckingen Bad Säckinger Jugendrotkreuz übergibt Licht der Hoffnung
Mit dem Fackellauf nach Solferino erinnert das Internationale Rote Kreuz an eine Schlacht im Jahr 1859, die zur Gründung von neutralen Hilfsorganisationen führte.
Laufenburg/CH Der Tag, der das Leben einer Mutter und ihres Kindes komplett veränderte
Im September 2020 stürzt der damals neunjährige Sohn von Marta K. in der Schule aus dem Fenster. Das hätte ihn fast das Leben gekostet. Nun kommt es in Laufenburg/CH zum Gerichtsprozess.
Laufenburg Dieter Schwandt: Sein schier unermüdliches Engagement ist zum Ende gekommen
Der ehemalige Schulleiter, Gemeinde- und Kreisrat stirbt im Alter von 82 Jahren. Fünf Jahrzehnte lang hat er ideenreich und tatkräftig die Entwicklung Laufenburgs entscheidend mitgeprägt.
Hochrhein Schwerverletzter Motorradfahrer, zahlreiche mutwillig zerschlagene Scheiben
Schwerer Verkehrsunfall bei Wehr an der Mülldeponie Lachengraben. Unbekannte zerschlagen Scheiben an sechs Autos und an Wartehäuschen in Laufenburg. Größerer Waldbrand im Kleinen Wiesental. Der Blaulicht-Report.
Unbekannte zerschlugen in Laufenburg in der Nacht auf Freitag mutwillig zahlreiche Scheiben, darunter am Wartehäuschen des Altstadtbahnhofs.
Hochrhein Zuviel Gas beim Rückwärtsfahren: Fünf Autos vor Tiefgarage beschädigt
Unfall mit 17.000 Euro Sachschaden in Bad Säckingen. Auto fährt in Steinen geschlossene Bahnschranke entzwei. Wagen überschlägt sich auf B 317 bei Fröhnd. Eingeworfenes Autofenster in Dogern. Der Blaulicht-Report.
Sanitäter Rettungsdienst Krankenwagen Notarzt Blaulicht
Kreis Waldshut Mehr als 800.000 Übernachtungen 2021: Das sind die sechs Großen im Tourismus des Kreises Waldshut
Bad Säckingen, Todtmoos, St. Blasien, Höchenschwand, Bernau und Rickenbach kommen zusammen auf über 800.000 Übernachtungen im Jahr. Das klingt gut: Dennoch haben sie in der Pandemie zwischen 30 und 35 Prozent verloren.
Kurzurlaub liegt im Trend: Eine Wandergruppe geht im Schwarzwald spazieren.
Südschwarzwald Wildfleisch an der Ladentheke kaufen und damit die Schwarzwaldlandschaft schützen?
Forst BW, Naturpark Südschwarzwald und Schmidts Märkte wollen den Verbrauchern Wild aus dem Staatsforst schmackhaft machen. Die Vereinbarung weitet Vermarktung von Produkten aus dem Naturpark aus.
Der Schwarzwald ist eine Kulturlandschaft. Die Vermarktung von Produkten aus dem Naturpark Südschwarzwald soll zum Erhalt der Wälder und ...
Landkreise Waldshut und Lörrach Das ist fast zirkusreif: Auto fährt mit zwei Rädern auf der Schutzplanke
In den Landkreisen Waldshut und Lörrach verursachten Auto- und Motorradfahrer am Osterwochenende nüchtern und alkoholisiert zum Teil bizarre Unfälle. Der Blaulicht-Report.
Laufenburg Vier Tage gesperrt: Der Binzger Kreisel soll von einer Kieswüste zur Blumenwiese werden
Der Landkreis gestaltet die Verkehrsanlage umweltfreundlich um. Lange brachten nur die Minions hier etwas Farbe rein. Wegen der Bauarbeiten ist der Kreisverkehr ab 19. April für vier Tage teilweise gesperrt.
Lange brachten von Nachbarn aufgestellte Minions etwas Farbe in die Kieswüste am Binzger Kreisel. Jetzt wird die Anlage naturnah ...
Bad Säckingen Johann König: "Es ist natürlich total schön wieder vernünftig arbeiten zu können"
Der Komiker tourt nach der Corona-Pause wieder. Am 5. Mai kommt er nach Bad Säckingen. Im Interview sagt er, warum ihn nicht alle witzig finden müssen, wie er sich auf Auftritte vorbereitet und warum Comedy wichtig ist.
Johann König tourt derzeit durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am 5. Mai kommt er nach Bad Säckingen.
Dachsberg Fünf Tage Vollgas beim großen Musikfest in Urberg
Das Bezirksmusik- und Kreistrachtenfest findet vom 26. bis 30. Mai 2022 aus Anlass des 180-jährigen Bestehen des Musikvereins Urberg statt.
Zuletzt war der Musikverein Urberg im Jahr 2017 Ausrichter eines großen Trachten- und Bezirksmusikfestes.
Wehr Stadtwerke setzen weiter auf Nahwärme: Das Netz wird ausgebaut
Das Netz wird bis in die Friedrichstraße hinein verlängert. Zwei Drittel der Hauseigentümer haben Interesse an einem Anschluss.
Beim ersten Spatenstich (von links): Marek Placzki von Lienhard Rohrleitungsbau, Stadtwerke-Geschäftsführer Jürgen Schelb, Mathias ...
Herrischried Vor 80 Jahren ermorden Nazis polnische Zwangsarbeiter: Lynchmord in Rütte
Am 15. April 1942 wurden in Rütte drei polnische Zwangsarbeiter ermordet. Die Nazis wollen ein Exempel statuieren. Ein Gedenkstein erinnert heute an die Opfer.
Der Polenstein erinnert an das Verbrechen, das vor genau 80 Jahren hier geschah.
Todtmoos Vor 110 Jahren: Beim Untergang der „Titanic“ starb auch ein Auswanderer aus Todtmoos
Der Landarbeiter Leo Zimmermann kam im Alter von 29 Jahren um, als das seinerzeit modernste Schiff der Welt am 14. April 1912 vor Neufundland mit einem Eisberg kollidierte.
Zeitgenössische Darstellung des Untergangs der „Titianic“. Unter den über 1500 Todesopfern war auch der Auswanderer Leo ...
Hochrhein/Wiesental Osterbrunnen, Eierlaufen, Ostergarten: Kennen Sie diese Bräuche rund ums Osterfest?
Am Hochrhein werden in einigen wenigen Orten noch besondere Bräuche zu Ostern praktiziert. Wir sagen Ihnen, was es damit auf sich hat und wann Sie sie erleben können.
Als ein sportlicher Wettkampf zwischen Läufern im Feld und Läufern über die Felder wird das Eierspringen im Schopfheimer Ortsteil Eichen ...
Hochrhein/Südschwarzwald Weiß oder heiß? So wird das Osterwetter am Hochrhein
Unser Wetterexperte Helmut Kohler legt sich mit seiner Vorhersage fürs Osterfest fest. Statistisch hat es seit 1997 um diese Zeit 19 Mal geregnet und fünf Mal geschneit. Und dieses Jahr?
Eine Tulpe im Schnee. Blüht uns das auch diese Ostern?
Murg 15.000 Euro Schaden: Lastwagen fährt gegen Laterne, Laterne kippt auf Zaun, Zaun kippt auf Auto...
In Murg hatte ein Lkw-Fahrer einen wirklich schlechten Tag. In Albbruck pöbelte ein Betrunkener Kunden an und radelte davon. In Bad Säckingen überholte ein Autofahrer gefährlich auf der B 34. Der Blaulicht-Reoprt.
Zwei Fahrzeuge mit der Aufschrift „Polizei“.
Kreis Waldshut Berufswahl: So sollen Handwerker und Azubis zueinander finden (mit Videos)
Seit fünf Jahren zeichnet die Handwerkskammer Betriebe für vorbildliche Ausbildung aus. Vor der Vergabe des Zertifikats werden Ausbilder und Auszubildende befragt. Jeder sechste Betrieb bildet aus.
Jana Hupfer ist Auszubildende im dritten Lehrjahr in der Zimmerei Denz in Oberwihl.
Rheinfelden Unbekannte entwenden in vier Neubauten zahlreiche Werkzeuge
Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. In Weil am Rhein wird zum wiederholten Male eine Gaststätte Ziel eines Einruchs.
Zeugen sucht die Polizei in Sigmaringen zu einem gefährlichen Überholmanöver am Feiertag Christi Himmelfahrt zwischen Ostrach und ...
Görwihl Bildungswerk: Einblick in die Geschichte des Hotzenwalds und Ausblick auf den Verkehr der Zukunft
Das Katholische Bildungswerk Hotzenwald legt sein neues Jahresprogramm vor. Es will generationenübergreifend alle Menschen ab 18 ansprechen.
Ein Elektroauto tankt an einer Schnellladesäule Strom: Ist dies ein Bild für den Verkehr der Zukunft oder nur die Fortsetzung des ...
Rickenbach Warum das schnelle Internet nach Bergalingen später kommt als an die meisten anderen Orte
Die Gemeinde Rickenbach investiert rund acht Millionen Euro in den Ausbau des Breitbandnetzes. Doch während in Rickenbach und Egg die Leitungen schon verlegt sind, wird es in Bergalingen noch bis 2023 dauern.
Der Breitbandausbau in Rickenbach ist erneut Thema im Gemeinderat. Unser Bild zeigt ein Werbeplakat der Gemeinde.
Murg Pedelec-Fahrer stürzt auf der Fahrt talwärts schwer
Blaulicht-Report: Rangelei zwischen Fußgänger und Beifahrer in Bad Säckingen, verletzter Rollerfahrer und Aufbruch eines Zigarettenautomaten in Laufenburg, Fahrerflucht in Wehr.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Landkreis & Umgebung
Höchenschwand Sinfonisches Blasorchester Hochrhein und Stadtkapelle Kirchheim unter Teck ernten heftigen Beifall
Das Doppelkonzert in Höchenschwand von Sinfonischem Blasorchester Hochrhein und Stadtkapelle Kirchheim unter Teck begeistert die Zuhörer.
Musikdirektor Marc Lange bedankte sich mit seinen Musikern der Stadtkapelle Kirchheim unter Teck für den langanhaltenden Applaus.
Waldshut-Tiengen Vorher-Nachher-Fotos: So hat sich das Freibad Waldshut während der Sanierung verändert
Mit Gratiseintritt und einem Fest wird das Freibad Waldshut am Samstag, 28. Mai, nach seiner Sanierung eröffnet. Sehen Sie hier anhand vieler Bilder den Vorher-Nachher-Vergleich.
Vor der Sanierung des Waldshuter Freibads bestanden die Startblöcke aus Beton und bröckelten vor sich hin. Nun glänzen sie in Edelstahl.
Rheinfelden Illegales Fahrzeugrennen: Polizei stellt Quad und Motorrad sicher
Zwischen Rheinfelden und Lörrach soll sich am Mittwoch einen zwischen einem Quad und zwei Motorrädern stattgefunden haben. Die Polizei konnte zwei 23-jährige Verdächtige schnappen.
Schopfheim Update zum Dachstuhlbrand in Fahrnau: Drei Verletzte aus Klinik entlassen
Insgesamt vier Verletzte bei Feuer in Schopfheim. Ein 43-Jähriger erleidet lebensgefährliche Rauchvergiftung und wird vom Dach gerettet. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.
In Schopfheimer Ortsteil Fahrnau kam es am Donnerstagabend zu einem Dachstuhlbrand.
Bad Säckingen Wieder Diebstähle aus Fahrzeugen
Sogar ein Tablet wurde gestohlen. Die Polizei appelliert daran, keine Wertsachen im Auto zurück zu lassen.
Police car on the street at night
Das könnte Sie auch interessieren