Todtmoos

(117917026)
Quelle: stefanasal/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Bei der Fackelübergabe: Melanie Mühlhäuser von der DRK-Besuchshundestaffel übergibt das Feuer an die Koordinatorin der Schulsanitäter im ...
Bad Säckingen Bad Säckinger Jugendrotkreuz übergibt Licht der Hoffnung
Mit dem Fackellauf nach Solferino erinnert das Internationale Rote Kreuz an eine Schlacht im Jahr 1859, die zur Gründung von neutralen Hilfsorganisationen führte.
Laufenburg/CH Der Tag, der das Leben einer Mutter und ihres Kindes komplett veränderte
Im September 2020 stürzt der damals neunjährige Sohn von Marta K. in der Schule aus dem Fenster. Das hätte ihn fast das Leben gekostet. Nun kommt es in Laufenburg/CH zum Gerichtsprozess.
Laufenburg Dieter Schwandt: Sein schier unermüdliches Engagement ist zum Ende gekommen
Der ehemalige Schulleiter, Gemeinde- und Kreisrat stirbt im Alter von 82 Jahren. Fünf Jahrzehnte lang hat er ideenreich und tatkräftig die Entwicklung Laufenburgs entscheidend mitgeprägt.
Todtmoos Bewegende Eindrücke aus Polen
Pauliner Pater Roman Brud berichtet von der Situation in Tschenstochau, wohin hunderte ukrainische Kinder vor dem Krieg flohen.
Pater Roman Brud aus Todtmoos, hinten stehend zweiter von links, besuchte in Tschenstochau Kinder, die aus den ukrainischen ...
Todtmoos Touristenattraktion für Todtmoos: Große Hängebrücke übers Tal
Nach der Nachbargemeinde Todtnau soll jetzt auch Todtmoos eine Hängebrücke bekommen. Gemeinde ermittelt neuen Standort und drückt nun aufs Tempo.
Nur was für Schwindelfreie: Eine Hängebrücke über das große Tal bei Todtmoos könnte eine Touristenattraktion für die gesamte Region werden.
Waldshut-Tiengen Markus Baier übernimmt die Leitung der SÜDKURIER-Redaktion Waldshut
Er kommt aus der Region und kennt sich am Hochrhein sowie im Südschwarzwald bestens aus: Markus Baier, 41, neuer Chef des Waldshuter Teams.
Markus Baier, ist neuer Redaktionsleiter des SÜDKURIER in Waldshut-Tiengen.
Todtmoos Todtmoos nimmt 120 Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine auf
Meist sind es Frauen, Kinder und Ältere. Sie werden zunächst im Hotel „Löwen“ untergebracht. Nun sucht die Gemeinde dringend nach Wohnraum.
Für die am Wochenende in Todtmoos eingetroffenen ukrainischen Flüchtlinge gab es am Montag Kaffee und Kuchen im Hotel „Maien“.
Todtmoos, Bad Säckingen Blaulicht-Report: Unbekannte verunglücken in nicht zugelassenem VW Golf
Nach dem Unfall in Todtmoos flüchten mindestens vier Personen und schrauben zuvor am Auto die Kennzeichen ab. In Bad Säckingen beleidigt ein Ladendieb eine Polizeistreife und ein Einbrecher wird bei der Tat ertappt.
Zeugen sucht die Polizei in Sigmaringen zu einem gefährlichen Überholmanöver am Feiertag Christi Himmelfahrt zwischen Ostrach und ...
Öflingen/Todtmoos Teilnehmer des Vereinswettbewerbes 2022: Vereinigung Hochrheinischer Narrenzünfte (Startnummer S02)
Die Vereinigung Hochrheinischer Narrenzünfte hat sich beim zwölften Vereinswettbewerb von Sparkasse Hochrhein und SÜDKURIER Medienhaus unter dem Motto „Eventkonzepte – Nachhaltig und Kreativ“ beworben.
Mit dem Narrenfahrplan der VHN geht es auch ohne Auto zu den Narrentreffen. (Archivbild)
Laufenburg Wie sich die Insolvenz von Stark Energies auf den Breitbandausbau in den Gemeinden auswirkt
Vor allem die Gemeinden im nördlichen Landkreis sind stark betroffen. In Laufenburg werden die Arbeiten fortgeführt.
Ein Vertreter der Firma Stark Energies (rechts) informiert 2019 Besucher einer Infoveranstaltung über den Hausanschlusskasten für die ...
Todtmoos Grundschüler begleiten das Schlüpfen
Unterrichtsprojekt der Dr.-Rudolf-Eberle-Grundschule beschäftigt sich mit der Entwicklung vom Ei zum Küken.
Täglich kontrollierten die Grundschüler die Bedingungen im Brutkasten.
Hotzenwald Große Hilfsbereitschaft für die Menschen in der Ukraine: So bereitet ein Verein Hilfstransporte vor
Der Verein Lifeline organisiert derzeit vom Hotzenwald aus Hilfslieferungen in die Ukraine. Unterstützt werden sie von Geschäftsleuten. Vor allem aber ist die Spendenbereitschaft der Hotzenwälder enorm.
Blick in das Lager auf einem Firmengelände in der Gemeinde Rickenbach mit freiwilligen Helfern. Bild: Peter Schütz
Bernau Der 37. Rechberg-Pokal-Langlauf wurde auf den letzten Resten Schnee ausgetragen
184 Langläufer gingen beim 37. Rechberg-Pokal im Bernauer Loipenzentruman den Start. Darunter waren nur 18 Teilnehmer aus Bernau und Todtmoos.
Milena Maier und Jakob Kuß haben den in Bernau geschnitzten Pokal gewonnen.
Todtmoos Rettungseinsatz im Albtal
Die Todtmooser Bergwacht wurde am Donnerstagnachmittag zur Rettung einer schwer verletzen Person ins Albtal gerufen. Der Mann war von einer Brücke gestürzt.
Die Todtmooser Bergwacht wurde am Donnerstagnachmittag zur Rettung einer schwer verletzen Person in das Albtal gerufen. Bild: Bergwacht ...
Wehr Viele Tücken im Detail: Kraftwerksbau an der Wehra wird teurer und dauert länger
Eigentlich sollte der Bau des Wasserkraftwerks an der Wehra im Mai abgeschlossen sein. Daraus wird definitiv nichts. Auch erhebliche Mehrkosten haben sich inzwischen ergeben. Es gibt allerdings auch gute Nachrichten.
Tiefer gelegt: Um auf 7,5 Meter Fallhöhe zu kommen wird die Turbine weit nach unten verlegt. Direkt hinter Tiefbauleiter Helge Laufer ...
Bad Säckingen Weihnachtsgewinnspiel Bad Säckingen: Das sind die strahlenden Gewinner
Die Preise des alljährlichen Weihnachtsgewinnspiels, das das SÜDKURIER Medienhaus in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketingverein Pro Bad Säckingen veranstaltet, sind verteilt. Bei den Gewinnern ist die Freude groß.
Newsticker Rückblick: So war die Fasnacht 2022 am Hochrhein und im Südschwarzwald
Die Fasnacht entlang des Hochrheins und im Südschwarzwald hatte am dritten Faissen ihre Hochphase erreicht. Was in unserer Region los war, ob und wie Narren unterwegs waren – das können Sie in unserem Ticker nachlesen.
Die Fasnachtsverbrennung in der Waldshuter Kaiserstraße wurde wegen des Krieges in der Ukraine kurzfristig abgesagt. (Archivbild von 2019)
Südschwarzwald 3 Meter Schnee: Als der Hotzenwald ein Schneechaos erlebte
Briefzustellung im zweiten Stock: 1952 gab es im Südschwarzwald Schneehöhen von drei Metern und mehr. Das öffentliche Leben stand tagelang still.
Postbote Otto Kaiser kam im Februar 1952 nur noch mit Skiern durch, wie dieses in Strittmatt entstandene Foto zeigt. Kaiser reicht in ...
Wehr/Todtmoos Felssicherungsarbeiten beendet: Wehratalstraße ab sofort wieder frei
Das lange Warten hat ein Ende: Die Straße zwischen Wehr und Todtmoos ist ab sofort wieder für den Verkehr offen.
Die Wehratalstrecke ist seit Anfang Dezember voll gesperrt.
Südschwarzwald/Görwihl/Todtmoos Rückschlag für Breitbandausbau der IKZ-8: Netzbauer Stark Energies ist pleite
Die Stark Energies GmbH, die in acht Gemeinden rund um St. Blasien die kommunalen Glasfasernetze baut, ist in wirtschaftliche Schieflage geraten. Wie es mit den Arbeiten weitergeht, ist unklar.
Ein Mitarbeiter bläst ein Glasfaserkabel in ein Leerrohr in St. Blasien ein. Wie es mit dem Bau des Netzes weitergeht, steht noch nicht ...
Herrischried Die Eissporthalle in Herrischried ist so beliebt wie eh und je
Herrischried freut sich über das große Einzugsgebiet der Besucher. Geplante Eis-Discos im März können stattfinden.
Die Eishalle in Herrischried ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. In der Region hat die Hotzenwald-Gemeinde mit dem Angebot ein ...
Todtmoos Rathausschlüssel bleibt in weiblicher Hand
Bürgermeisterin Janett Fuchs übergibt die Insignien der Macht an die Narrenpräsidentin Andrea Malzacher. Bunter Spielnachmittag im Kurpark-
Bürgermeisterin Janette Fuchs. links, überlies den Schlüssel des Rathauses der Todtmooser Narrenpräsidentin Andrea Malzacher.
Bad Säckingen Blaulicht-Report: Schwerverletzter bei Streit, ein Zimmerbrand und ein Zusammenstoß mit einem Lkw
21-Jähriger muss mit einem Helikopter in eine Klinik gebracht werden. In Wehr erleidet ein 64-Jähriger eine Rauchgasverletzung.
Polizei Symbolbild Koeln, 10.01.2021: Schriftzug Polizei in Nahaufnahme am Polizeiwagen als Symbolbild. Koeln Nordrhein-Westfalen ...
Landkreis & Umgebung
Höchenschwand Sinfonisches Blasorchester Hochrhein und Stadtkapelle Kirchheim unter Teck ernten heftigen Beifall
Das Doppelkonzert in Höchenschwand von Sinfonischem Blasorchester Hochrhein und Stadtkapelle Kirchheim unter Teck begeistert die Zuhörer.
Musikdirektor Marc Lange bedankte sich mit seinen Musikern der Stadtkapelle Kirchheim unter Teck für den langanhaltenden Applaus.
Waldshut-Tiengen Vorher-Nachher-Fotos: So hat sich das Freibad Waldshut während der Sanierung verändert
Mit Gratiseintritt und einem Fest wird das Freibad Waldshut am Samstag, 28. Mai, nach seiner Sanierung eröffnet. Sehen Sie hier anhand vieler Bilder den Vorher-Nachher-Vergleich.
Vor der Sanierung des Waldshuter Freibads bestanden die Startblöcke aus Beton und bröckelten vor sich hin. Nun glänzen sie in Edelstahl.
Rheinfelden Illegales Fahrzeugrennen: Polizei stellt Quad und Motorrad sicher
Zwischen Rheinfelden und Lörrach soll sich am Mittwoch einen zwischen einem Quad und zwei Motorrädern stattgefunden haben. Die Polizei konnte zwei 23-jährige Verdächtige schnappen.
Schopfheim Update zum Dachstuhlbrand in Fahrnau: Drei Verletzte aus Klinik entlassen
Insgesamt vier Verletzte bei Feuer in Schopfheim. Ein 43-Jähriger erleidet lebensgefährliche Rauchvergiftung und wird vom Dach gerettet. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.
In Schopfheimer Ortsteil Fahrnau kam es am Donnerstagabend zu einem Dachstuhlbrand.
Bad Säckingen Wieder Diebstähle aus Fahrzeugen
Sogar ein Tablet wurde gestohlen. Die Polizei appelliert daran, keine Wertsachen im Auto zurück zu lassen.
Police car on the street at night
Das könnte Sie auch interessieren