Todtmoos

(117917026)
Quelle: stefanasal/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Bei der Fackelübergabe: Melanie Mühlhäuser von der DRK-Besuchshundestaffel übergibt das Feuer an die Koordinatorin der Schulsanitäter im ...
Bad Säckingen Bad Säckinger Jugendrotkreuz übergibt Licht der Hoffnung
Mit dem Fackellauf nach Solferino erinnert das Internationale Rote Kreuz an eine Schlacht im Jahr 1859, die zur Gründung von neutralen Hilfsorganisationen führte.
Laufenburg/CH Der Tag, der das Leben einer Mutter und ihres Kindes komplett veränderte
Im September 2020 stürzt der damals neunjährige Sohn von Marta K. in der Schule aus dem Fenster. Das hätte ihn fast das Leben gekostet. Nun kommt es in Laufenburg/CH zum Gerichtsprozess.
Laufenburg Dieter Schwandt: Sein schier unermüdliches Engagement ist zum Ende gekommen
Der ehemalige Schulleiter, Gemeinde- und Kreisrat stirbt im Alter von 82 Jahren. Fünf Jahrzehnte lang hat er ideenreich und tatkräftig die Entwicklung Laufenburgs entscheidend mitgeprägt.
Bad Säckingen Blaulichtreport: Brand in Todtmoos, Einbruch und Diebstähle in Rickenbach und Schopfheim
Feuer in einem Bauernhaus fordert die Einsatzkräfte. Die Polizei meldet außerdem: Aufbruch eines Wohnmobils und Einbruch in eine Scheune.
Ein Brand in einem Bauernhaus in Todtmoos: Starker Rauch drückt aus dem Gebäude.
Todtmoos Update: Der Brand im Bauernhaus ist unter Kontrolle – das ist der aktuelle Stand
Ein Feuer bricht am Dienstag in einem Bauernhaus aus. Eine Bewohnerin wird verletzt. Um welches Haus es sich handelt, was über die Brandursache bekannt ist und wie es der Verletzten geht – hier die wichtigsten Antworten.
Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Todtmoos, Herrischried und Wehr waren bei einem Hausbrand in Todtmoos im Einsatz.
Hochrhein Die Naturparkmärkte sind zurück: Auch am Hochrhein gibt es einige Termine
Regionale Produkte, Handwerk und Kulinarisches – dafür stehen die Naturparkmärkte. Nach zwei mageren Saisons finden dieses Jahr wieder zahlreiche Märkte statt – auch am Hochrhein. Eine Übersicht.
Der Naturparkmarkt 2019 in Görwihl: In diesem Jahr sollen die Märkte wieder wie gewohnt stattfinden. Auch am Hochrhein gibt es einige ...
Murg Freiwilligendienst in Israel: 300 Euro für eine Schwarzwälder Kirschtorte
Nico Richter berichtet wieder aus dem Nahen Osten, wo er einen internationalen Freiwilligendienst absolviert. Vergangenen Monat hat er in fröhlicher Runde Purim gefeiert – was auch unangenehme Folgen hatte.
Das typisch deutsche Wort “Schicksal“ erklärten die Freiwilligen.
Bad Säckingen Blaulichtreport: Unbekannte wollen im Laufenpark einen Geldautomaten knacken
Der Versuch in einer Bankfiliale in Laufenburg scheitert. In Bad Säckingen muss ein Betrunkener nach Pöbeleien in die Ausnüchterungszelle. Die Polizei meldet vom Wochenende außerdem einen Unfall und eine Fahrerflucht.
Blaulicht auf dem Polizeiauto. (Symbolbild)
Wehr Schluchtensteig: Zwei Attraktionen als Schlusspunkt der 120-Kilometer-Wanderroute
Am Ziel des Primiumwanderwegs können die Wanderer nun ein standesgemäßes Selfie machen und sich auf einer besonderen Wellenbank erholen.
Angekommen: Kulturamtsleiter Frank Johannes Wölfl, die neue Sachbearbeiterin für den Bereich Tourismus Gabriele Meisel und Bürgermeister ...
Bad Säckingen Die Hilfsbereitschaft hält an: Der fünfte Lastwagen mit Hilfsgütern rollt in die Ukraine
Seit Beginn des Kriegs in der Ukraine ist das Kinderhilfswerk Ukraine im Dauereinsatz. Die Spendenbereitschaft in der Region ist enorm. Und es gibt neue Sammeltermine.
Hauptsächlich Hygieneartikel, Lebensmittel, Bettwäsche und Handtücher sind an Bord des Hilfskonvois in die Ukraine.
Murg Neues Konzept: Murgtalpfad soll zum Touristenmagnet werden
Spiele, Infotafeln und Stationen zum Entspannen: Fördermittel des Naturparks Südschwarzwald ermöglichen die Aufwertung.
Start des Murgtalpfads: Als kleines Rinnsal macht sich die Murg auf ihren Weg hinab ins Rheintal.
Todtmoos Wohin soll die Hängebrücke? Der Standort für den Skywalk ist weiterhin unklar
Experten raten von bisherigem Plan ab. Inzwischen ist sogar eine vierte Möglichkeit in der Diskussion.
Wohin soll die Hängebrücke? Mittlerweile wird in Todtmoos über mehrere Standorte diskutiert.
Laufenburg Familie prangert Zustände in einem Pflegeheim im Schweizer Laufenburg an
Ein Vorwurf von Angehörigen: Pfleger hätten die Kleider der Mutter aufgeschnitten, um das Umkleiden zu beschleunigen. Das Gesundheitszentrum Fricktal sucht das Gespräch.
Das Gesundheitszentrum Fricktal in Laufenburg. Neben einem Spital und einer medizinischen Ambulanz ist hier auch ein Pflegeheim ...
Görwihl So geht Nächstenliebe auch: Unter dem Altar Blut spenden
Weil die Hotzenwaldhalle nicht zur Verfügung steht, verlegt das Rote Kreuz in Görwihl seine Blutspendeaktion vor einigen Tagen kurzerhand in die Pfarrkirche St. Bartholomäus. Beim Pfarrer rennt es offene Türen ein.
Sogar das Kruzifix über dem Altar strahlt rot, wenn das Rote Kreuz die Görwihler Pfarrkirche St. Bartholomäus als Blutspendezentrum nutzt.
Bad Säckingen Autofahrerin überschlägt sich auf der Autobahn
Auf der Autobahn A3 kam am Sonntag eine Autofahrerin mit ihrem Auto ins Schleudern, worauf sich ihr Fahrzeug überschlug. Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Kopfüber blieb das Auto auf der Autobahn liegen.
Schopfheim Zweites Gymnasium für Schopfheim?
Sieben fünfte Klassen im kommenden Schuljahr: Das Schopfheimer THG platzt aus allen Nähten und Container helfen nur kurzfristig. Die Stadt sucht nach einer Lösung. Und dabei rückt auch Wehr wieder in den Fokus.
Laufenburg/CH Neunjähriger stürzt aus einem Schulfenster – nun ist der Fall vor Gericht
2020 stürzte ein Junge aus dem ersten Stock eines Schulgebäudes im Schweizer Laufenburg. Bei dem Unfall zieht er sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Nun soll das Gericht die Schuldfrage klären.
Die Schule Burgmatt im Schweizer Laufenburg. Hier ist die Primarschule untergebracht.
Hochrhein/Südschwarzwald Kurklinik unterm Hammer, Munition im Rhein und Feuer im Krankenhaus: So war die Woche am Hochrhein
Was ist in den vergangenen sieben Tagen zwischen Basel und Schaffhausen passiert? Eine ganze Menge! Wir bündeln hier für Sie die wichtigsten Ereignisse.
Die Woche am Hochrhein in Bildern.
Görwihl Schon dreimal abgehauen: Steinbock genießt Freiheit im Hotzenwald (mit Video)
Rainer Kenne aus Görwihl begegnet dem Tier beim Spaziergang und kann sich ihm bis auf fünf Meter nähern. Alle Versuche, den Bock wieder einzufangen, sind bisher gescheitert.
Bis auf fünf Meter näherte sich Rainer Kenne dem Steinbock, der seit seinem Ausbruck aus dem Wildgehege vor etwa sechs Wochen auf der ...
Hochrhein/Südschwarzwald Wohin am 1. Mai? Hier finden Maihocks und Wanderungen statt
Zahlreiche Vereine aus dem Landkreis Waldshut laden nach langer Corona-Pause wieder zu Maihocks ein. Andere schnüren die Wanderschuhe und mancherorts wird sogar schon am 30. April in den Mai getanzt. Hier die Übersicht.
Raus in die Natur: Zahlreiche Vereine veranstalten am 1. Mai Hocks, die auch schöne Ziele für Wanderungen sind. Diese Aufnahme entstand ...
Landkreis & Umgebung
Höchenschwand Sinfonisches Blasorchester Hochrhein und Stadtkapelle Kirchheim unter Teck ernten heftigen Beifall
Das Doppelkonzert in Höchenschwand von Sinfonischem Blasorchester Hochrhein und Stadtkapelle Kirchheim unter Teck begeistert die Zuhörer.
Musikdirektor Marc Lange bedankte sich mit seinen Musikern der Stadtkapelle Kirchheim unter Teck für den langanhaltenden Applaus.
Waldshut-Tiengen Vorher-Nachher-Fotos: So hat sich das Freibad Waldshut während der Sanierung verändert
Mit Gratiseintritt und einem Fest wird das Freibad Waldshut am Samstag, 28. Mai, nach seiner Sanierung eröffnet. Sehen Sie hier anhand vieler Bilder den Vorher-Nachher-Vergleich.
Vor der Sanierung des Waldshuter Freibads bestanden die Startblöcke aus Beton und bröckelten vor sich hin. Nun glänzen sie in Edelstahl.
Rheinfelden Illegales Fahrzeugrennen: Polizei stellt Quad und Motorrad sicher
Zwischen Rheinfelden und Lörrach soll sich am Mittwoch einen zwischen einem Quad und zwei Motorrädern stattgefunden haben. Die Polizei konnte zwei 23-jährige Verdächtige schnappen.
Schopfheim Update zum Dachstuhlbrand in Fahrnau: Drei Verletzte aus Klinik entlassen
Insgesamt vier Verletzte bei Feuer in Schopfheim. Ein 43-Jähriger erleidet lebensgefährliche Rauchvergiftung und wird vom Dach gerettet. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.
In Schopfheimer Ortsteil Fahrnau kam es am Donnerstagabend zu einem Dachstuhlbrand.
Bad Säckingen Wieder Diebstähle aus Fahrzeugen
Sogar ein Tablet wurde gestohlen. Die Polizei appelliert daran, keine Wertsachen im Auto zurück zu lassen.
Police car on the street at night
Das könnte Sie auch interessieren