Todtmoos

(117917026)
Quelle: stefanasal/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Bei der Fackelübergabe: Melanie Mühlhäuser von der DRK-Besuchshundestaffel übergibt das Feuer an die Koordinatorin der Schulsanitäter im ...
Bad Säckingen Bad Säckinger Jugendrotkreuz übergibt Licht der Hoffnung
Mit dem Fackellauf nach Solferino erinnert das Internationale Rote Kreuz an eine Schlacht im Jahr 1859, die zur Gründung von neutralen Hilfsorganisationen führte.
Laufenburg/CH Der Tag, der das Leben einer Mutter und ihres Kindes komplett veränderte
Im September 2020 stürzt der damals neunjährige Sohn von Marta K. in der Schule aus dem Fenster. Das hätte ihn fast das Leben gekostet. Nun kommt es in Laufenburg/CH zum Gerichtsprozess.
Laufenburg Dieter Schwandt: Sein schier unermüdliches Engagement ist zum Ende gekommen
Der ehemalige Schulleiter, Gemeinde- und Kreisrat stirbt im Alter von 82 Jahren. Fünf Jahrzehnte lang hat er ideenreich und tatkräftig die Entwicklung Laufenburgs entscheidend mitgeprägt.
Todtmoos, Wehr Die andauernde Sperrung des Wehratals sorgt bei Gastronomen und Gewerbetreibenden für Unmut
Die Felsräumarbeiten im Wehratal ziehen sich hin. Für Pendler, Zulieferer, Ausflügler und Urlaubsgäste bedeutet die Sperrung lange Umwege. Gewerbetreibende und auch gastronomische Betriebe in Todtmoos sehen für sich inzwischen ein existentielles Problem. Sie werfen dem Landratsamt Lörrach „nachlässige Baustellenkoordination“ vor.
Seit Anfang Dezember ist das Wehratal für den Verkehr gesperrt. Die offizielle Umleitung erfolgt über den Hotzenwald und Bad Säckingen.
Todtmoos So schön sind Bäume und das Wasser rund um Todtmoos: Ein Blick in den neuen Kalender der Gemeinde
Der Kalender 2022 des Förderkreises Heimatmuseum und Geschichte Todtmoos widmet sich den Bäumen und dem Wasser. Welche Motive die Fotografen Elvira Reilly und Michael Jourdan eingefangen haben, lesen Sie hier.
Naturschauspiel, festgehalten im neuen Todtmooser Heimatkalender: die Wasserfälle in Hintertodtmoos.
Todtmoos „Ich würde Kretschmann fragen, warum er nicht Schirmherr unseres Heilwalds werden wollte“
Jahreswechsel: Die Todtmooser Bürgermeisterin Janette Fuchs hat für 2022 persönlich vor allem den Wunsch, gut durch die Pandemie zu kommen. Besonders gefreut hat sie vergangenes Jahr die Zusage für 600.000 Euro Stabilisierungshilfe.
Die Todtmooser Bürgermeisterin Janette Fuchs.
Todtmoos Trauer um Hanspeter Greiner
In Todtmoos verstarb am Neujahrstag Hanspeter Greiner im Alter von 75 Jahren. Seine große Leidenschaft war zeitlebens die Musik.
Hanspeter Greiner aus Todtmoos ist im Alter von 75 Jahren verstorben.
Todtmoos Das waren die Ereignisse 2021 in Todtmoos
Jahresrückblick: Ausgefallene Veranstaltungen und eine verlorene Bürgermeisterwahl. Auch das war Todtmoos 2021
Gäste und Vertreter der Organisatoren und der Gemeindeverwaltung bei der Eröffnung der ersten Todtmooser Wandertage im September.
Todtmoos Der Todtmooser Holzbildhauer Paul Mutter war ein Schnitzer mit Leidenschaft für sakrale Kunstwerke
Der Todtmooser Holzbildhauer Paul Mutter ist seit 55 Jahren tot. Stammkrippen sind eine seiner Besonderheiten, die ihn überdauern.
Die Stammkrippe in der evangelischen Kirche in Todtmoos.
Hochrhein/Hotzenwald Von diesen Persönlichkeiten musste sich die Region im Jahr 2021 verabschieden (Teil 2)
Sie sind nicht mehr unter uns, doch diese Menschen werden vielen Menschen am Hochrhein und im Hotzenwald in guter Erinnerung bleiben: Ob Kommunalpolitiker oder Schauspieler, Filmemacher oder Geistlicher – ihr Wirken prägte zu ihren Lebzeiten die Region zwischen Laufenburg, Rickenbach und Rheinfelden.
Symbolbild: Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Es ist an der Zeit, zurückzublicken und somit auch an die Menschen zu denken, die uns im ...
Görwihl Vielfältige Weihnachtsgottesdienste auf dem Hotzenwald
Messen zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen standen im Zeichen der Ökumene und fanden regen Zuspruch.
„Große Runde“: Mit großer Freude konnten Pastoralreferentin Regina Jaekel und Pfarrer Martin Rathgeber auf dem mühevoll vom ...
Todtmoos Gewerbe- und Grundsteuer in Todtmoos steigen
Der Gemeinderat Todtmoos stimmt für Steuererhöhungen, um das Defizit im Haushalt 2022 auszugleichen und es in ein kleines Plus umzuwandeln.
SÜDKURIER Online
Todtmoos Absage: Corona bremst Schlittenhunderennen aus
Das für Ende Januar 2022 in Todtmoos geplante Internationale Schlittenhunderennen um den Waldhaus-Cup findet nicht statt. Grund dafür sind die erweiterten Corona-Maßnahmen der Landesregierung Baden-Württemberg.
Die Schlittenhundegespanne gehen im Januar nicht auf die Piste. Schon zum zweiten Mal hat die Corona-Pandemie hat die beliebte ...
Südschwarzwald Die Suche geht weiter: Erinnerungen an die vermisste Wanderin mit bemalten Steinen
Die private Suchgruppe "Bitte findet Scarlett" startet Aktion mit bemalten Wandersteinen. Sie verknüpft damit große Hoffnung, dass sich neue Hinweise ergeben und die Vermisste dadurch endlich gefunden wird. Die ehrenamtlichen Sucher möchten, dass der Fall nicht in Vergessenheit gerät.
Die private Suchgruppe „Bitte findet Scarlett“ beim Dreh für Sat 1 Gold mit Moderatorin Alexandra Rietz.
Todtmoos Auch in Todtmoos gibt es jetzt eine kommunales Corona-Testzentum
Das Testzentrum in der Dr.-Rudolf-Eberle-Schule öffnet erstmals am 18. Dezember. Auch an Heiligabend und am Ersten Weihnachtsfeiertag werden hier Schnelltests angeboten.
Symbolbild
Todtmoos Janette Fuchs will Rathaus-Chefin in Todtmoos bleiben
Nach der Wahlniederlage in Eisingen kündigt Amtsinhaberin Janette Fuchs erneute Kandidatur für das Bürgermeisteramt in Todtmoos im Juni 2022 an.
SÜDKURIER Online
Bad Säckingen Eine Traumreise für zwei Personen in den Orient winkt als Hauptgewinn
Beim Weihnachtsgewinnspiel des Stadtmarketingvereins Pro Bad Säckingen, des SÜDKURIER und des Hochrhein Anzeigers läuft noch bis 20. Dezember. Beim Einkaufen können Preise im Gesamtwert
von über 20.000 Euro gewonnen werden.
Der Hauptgewinner des Weihnachtsspiels von Pro Bad Säckingen, SÜDKURIER und Hochrhein Anzeiger geht mit TUI Cruises nach Dubai und in ...
Todtmoos Alexander Stoll nimmt den Gemeinderatssitz von Stefan Waßmer ein
Waßmer scheidet aus gesundheitlichen Gründen aus dem Todtmooser Gemeinderat aus. Weil der direkte Nachrücker Daniel Friedrich das Amt aus beruflichen Gründen nicht antreten kann, kommt auf der CDU-Liste Alexander Stoll zum Zuge.
Neues Gesicht im Todtmooser Gemeinderat: Alexander Stoll, CDU, rückte für Stefan Waßmer in das Gremium nach.
Landkreis & Umgebung
Höchenschwand Sinfonisches Blasorchester Hochrhein und Stadtkapelle Kirchheim unter Teck ernten heftigen Beifall
Das Doppelkonzert in Höchenschwand von Sinfonischem Blasorchester Hochrhein und Stadtkapelle Kirchheim unter Teck begeistert die Zuhörer.
Musikdirektor Marc Lange bedankte sich mit seinen Musikern der Stadtkapelle Kirchheim unter Teck für den langanhaltenden Applaus.
Waldshut-Tiengen Vorher-Nachher-Fotos: So hat sich das Freibad Waldshut während der Sanierung verändert
Mit Gratiseintritt und einem Fest wird das Freibad Waldshut am Samstag, 28. Mai, nach seiner Sanierung eröffnet. Sehen Sie hier anhand vieler Bilder den Vorher-Nachher-Vergleich.
Vor der Sanierung des Waldshuter Freibads bestanden die Startblöcke aus Beton und bröckelten vor sich hin. Nun glänzen sie in Edelstahl.
Rheinfelden Illegales Fahrzeugrennen: Polizei stellt Quad und Motorrad sicher
Zwischen Rheinfelden und Lörrach soll sich am Mittwoch einen zwischen einem Quad und zwei Motorrädern stattgefunden haben. Die Polizei konnte zwei 23-jährige Verdächtige schnappen.
Schopfheim Update zum Dachstuhlbrand in Fahrnau: Drei Verletzte aus Klinik entlassen
Insgesamt vier Verletzte bei Feuer in Schopfheim. Ein 43-Jähriger erleidet lebensgefährliche Rauchvergiftung und wird vom Dach gerettet. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.
In Schopfheimer Ortsteil Fahrnau kam es am Donnerstagabend zu einem Dachstuhlbrand.
Bad Säckingen Wieder Diebstähle aus Fahrzeugen
Sogar ein Tablet wurde gestohlen. Die Polizei appelliert daran, keine Wertsachen im Auto zurück zu lassen.
Police car on the street at night
Das könnte Sie auch interessieren