Schonach

(89815351)
Quelle: Stefan Asal/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Beim Landesturnfest in Lahr ist der TV Schonach wieder mit einem originellen Auftritt bei der Turnfestgala dabei. Bild: Hansjörg Faller
Schonach Für die Turner des Turnvereins Schonach ist die Teilnahme am Landesturnfest in Lahr ein Abenteuer
Der TV Schonach ist bei Wettkämpfen und der Gala dabei, die Showgruppe ist einer von 14 ausgewählten Showacts
Visual Story Wochenrückblick Schwarzwald-Baar: versperrte Wege, endende Familien-Ära und fehlende Bierflaschen
Wie schnell eine Woche schon wieder vorbei sein kann. Viel ist passiert in den vergangenen sieben Tagen in der Region. Wir haben hier die wichtigsten Nachrichten für Sie gebündelt zusammengestellt.
Schwarzwald-Baar Start in die Freibadsaison im Schwarzwald-Baar-Kreis: Wo Sie wann baden können und was das kostet
Die Temperaturen steigen und bald beginnt die Freibadsaison. Der SÜDKURIER bietet einen Überblick über die Freibäder in der Region und nennt Öffnungszeiten, Eintrittspreise und die Besonderheiten.
Schonach Rita Feiß wird 90 Jahre alt und sie hat ein Rezept gegen Langeweile in der Corona-Zeit
Gerne blickt Rita Feiß auf ihr langes Leben zurück, das sie ausschließlich in ihrem Heimatdorf verbracht hat.
Rita Feiß freut sich über ihren 90. Geburtstag.
Triberg/Schonach/Schönwald Die Schönwälder Pfingstfeier wird spannend und modern
In der Kirche St. Antonius wird eine besondere Pfingstfeier geboten. Bei schönem Wetter wird die Wort-Gottes-Feier am Pfingstmontag auf dem Vorplatz der Schönwälder Kirche gefeiert.
Auf dem Vorplatz der Schönwälder Kirche soll die Pfingstfeier bei schönem Wetter stattfinden.
Schönwald/Schonach/Furtwangen/St. Georgen So soll der Urlaub sicher werden
Die Hochschwarzwald Tourismus plant den Neustart. Die Angebote reichen vom Mountainbike-Fahrtraining bis zur Film-Gala
Der Picknicksommer gehört zum Erlebnispaket, das der Tourismus-Verbund geschnürt hat.
Schonach Die Straftaten gehen in Schonach deutlich zurück – Aber auf den Straßen gibt es einen Toten
Polizeihauptkommissar Andreas Stuber, Leiter des Polizeipostens Triberg, war in der Schonacher Gemeinderatsitzung zu Gast. Er stellte dem Gremium die Polizei-­Statistik für das 2020 vor. Und mit der kann Schonach durchaus zufrieden sein.
Mit der Kriminalstatistik kann Schonach zufrieden sein: Die Zahl der Straftaten ist 2020 im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen.
Raumschaft Triberg Gasspeicher: Explosion bei den Preisen kommt zur Unzeit
Die Ergebnisse der Ausschreibung für den neuen Niederdrucktank an der Gremmelsbacher Kläranlage liegen mehr als 150¦000 Euro über den geplanten Kosten.
SÜDKURIER Online
Raumschaft Triberg/Furtwangen Corona-Impfung: Jetzt kommt die ersehnte Spritze fast bis nach Hause
Sechs Nachbargemeinden organisieren einen gemeinsamen Termin für das mobile Impfteam aus Offenburg.
Einen gemeinsamen Impftermin bieten sechs Kommunen aus der Region am 1. und 22. Juni an.
Schonach Neue Frau fürs Gemeindemarketing
Schonacherin Benita Hansmann übernimmt demnächst auch das Veranstaltungs- und Sportmanagement. Die 25-Jährige ist im Ort fest verwurzelt.
Heidi Spitz arbeitet seit 49 Jahren bei der Gemeinde Schonach und hört Ende Juli auf.
Schonach Straßensanierung auf der Zielgeraden
Asphalteinbau und Restarbeiten an der Triberger Straße laufen nur noch wenige Tage.
Die Gemeinde Schonach bittet die Anlieger des Bauabschnitts in der Triberger Straße, in der Woche vom 17. bis 21. Mai ihre Autos ...
Triberg Geschäftsfrau erfüllt sich in Triberg ihren Jugendtraum – mit Blumen
Triberg hat wieder einen Blumenladen. Anna Titorenko füllt ein ärgerliche Lücke im Dienstleistungsangebot der Wasserfallstadt.
Vorgängerin Christa Greguletz (links) und Vermieterin Barbara Dickmann (rechts) freuen sich mit Anna Titorenko und stehen ihr mit Rat ...
Schonach Nach dem Corona-Schock in Schonach: Notbetreuung und Neuntklässler dürfen wieder ins Schulgebäude
Fünf coronapositive Lehrkräfte der Dom-Clemente-Schule befinden sich in Quarantäne – fast alle im Kollegium sind geimpft. Schüler sollen sich nach aktuellem Stand nicht angesteckt haben.
Die Schonacher Schule ist jetzt wieder für die Notbetreuung und die Klasse 9 geöffnet.
Schonach Dieses Baugebiet soll bald den Bedarf an Bauplätzen befriedigen – Das sagen die Schonacher Gemeinderäte zu den Plänen
Die Kommunalplanung legt mehrere Versionen für den Bebauungsplan Höfleberg im Gemeinderat vor. Mit einem neuen Baugebiet soll der durch zahlreiche Nachfragen nachgewiesene Bedarf an Bauplätzen befriedigt werden.
Einzel-, Doppel- und Reihenhäuser sollen im Schonacher Baugebiet Höfleberg sollen entstehen.
Schonach Müll wird immer wieder wild entsorgt
Die verärgerte Gemeindeverwaltung bittet Bürger um Hinweise, denn die Mehrkosten müssen von allen bezahlt werden.
Wilde Müllentsorgung kommt laut Gemeindeverwaltung immer wieder bei Altglascontainern im Ort vor.
Schonach Zu dritt und doch allein konfirmiert
Coronavirus sorgt für Verspätung für Schonacher Konfirmanden-Jahrgang 2020
Robin Hummel ist einer der drei Konfirmanden, die in drei Einzelfeiern in die evangelische Kirchengemeinde aufgenommen wurden.
Schonach Lebensgefährlicher Autounfall bei Schonach: Helikopter muss 70-Jährigen ins Klinikum fliegen
Autofahrer aus der Ortenau kommt am Ortsausgang von der Straße ab. Feuerwehr Schonach befreit Unfallopfer aus dem Auto.
Rettungseinsatz am Rotenberg in Schonach am Samstagabend: Lebensgefährlich verletzt wurde ein Autofahrer bei einem schweren Unfall auf ...
Schonach Aus dem Ferienort wird nach 25 Jahren seine heutige Heimat – Jetzt feiert er seinen 80. Geburtstag
Der Wahl-Schonacher Karsten Matern kann an diesem Sonntag bei guter Gesundheit auf 80 Lebensjahre zurückblicken. Er hat in dieser langen Zeit viel erlebt und ist weit herumgekommen.
Karsten Matern, Ingenieur im Ruhestand, freut sich auf seinen 80. Geburtstag im Schwarzwald.
Triberg/Schonach/Schönwald Jetzt geht nicht mal mehr Click and Meet – Das sagen die Einzelhändler zur Corona-Notbremse
Den Läden in der Raumschaft bleiben nur noch Online-Shops und Click and Collect. Gerade letzteres nehmen die Kunden aber fast gar nicht an.
Sport Hör in Schonach richtet jetzt einen Online-Shop ein.
Furtwangen/Schönwald Corona-Ausbruch beendet Reha in der Katharinenhöhe
Drei infizierte Familien und alle andere Gäste verlassen die Einrichtung Der Betrieb soll Mitte nächster Woche weitergehen
Die Katharinenhöhe, eingebettet in die wunderbare Schwarzwaldlandschaft. Nachdem nun bei insgesamt sieben Personen, davon drei Patienten ...
Landkreis & Umgebung
Schwarzwald-Baar-Kreis Einfamilienhäuser im Kreis: Wo Kommunen Bauplätze anbieten und man sich bewerben kann
Es ist immer noch der Traum vieler: ein eigenes Häuschen besitzen. Aber wo kann im Schwarzwald-Baar-Kreis überhaupt gebaut werden und was kosten die Plätze? Hier ist die aktualisierte Liste.
Am Sommerberg in Schönwald stehen in Baugebiet I noch drei Bauplätze zur Verfügung. Ein weiteres Baugebiet, Sommerberg II, wird sich ...
Schwarzwald-Baar Warum Blütenpollen Allergikern in diesem Jahr besonders zu schaffen machen
Mediziner Wolfgang Czech ist Allergie-Experte. Er sagt, dass sich 2022 bestimmte Pollenblüten zeitlich überschneiden und Heuschnupfen-Symptome dadurch deutlich verstärken können. Der Grund dafür überrascht.
Unser Symbolbild zeigt einen Mann mit Heuschnupfen und einem Taschentuch vor seiner Nase steht neben einem blühenden Strauch.
Donaueschingen Horrorszenario Tunnelbrand: So üben die Retter im Tunnel Döggingen unter Real-Bedingungen
Ein Unfall im Tunnel mit einem brennenden Fahrzeug, Rauch erschwert die Sicht. Wie sich die Feuerwehr auf einen solchen Fall vorbereitet und warum dafür die Bundesstraße gesperrt wurde.
Wie Szenen aus einem Actionfilm: Die Feuerwehrleute machen sich im Tunnel auf die Suche nach dem Brandherd. Um die Übung möglichst ...
Schwarzwald-Baar-Kreis Verzweifelte Suche nach Klinikum: Vor allem Auswärtige landen im Feld
Ein Bräunlinger versucht am Mittwoch zum zentralen Krankenhaus in Villingen-Schwenningen zu gelangen. Das gelingt ihm nur mit Mühe. Warum er Versäumnisse bei der Stadt sieht.
Mit dem Rad oder zu Fuß kommt man hier zum Klinikum, nicht aber mit dem Auto. Daher kontrolliert der Kommunale Ordnungsdienst ...
Mönchweiler Svitlana Simon hilft ukrainischen Kindern und ihr Arbeitgeber bezahlt weiterhin das Gehalt
Sie war in der Ukraine Kinderpsychologin, darf hier aber nicht als solche arbeiten. Kindern an der Gemeinschaftsschule Mönchweiler hilft sie trotzdem sehr. Ihr Arbeitgeber, Weißer und Grießhaber, stellt sie dafür frei.
Im Deutschunterricht der ukrainischen Achtklässler an der Gemeinschaftsschule Mönchweiler schauen Geschäftsführerin Ute Grießhaber von ...
Das könnte Sie auch interessieren