Schonach

(89815351)
Quelle: Stefan Asal/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Die Freibadsaison startet. Bei Sommertemperaturen lockt eine Abkühlung wie hier im Villinger Kneippbad im August 2018.
Schwarzwald-Baar Start in die Freibadsaison im Schwarzwald-Baar-Kreis: Wo Sie baden können und was das kostet
Die Temperaturen steigen und bald beginnt die Freibadsaison. Der SÜDKURIER bietet einen Überblick über die Freibäder in der Region und nennt Öffnungszeiten, Eintrittspreise und die Besonderheiten.
Schonach Darauf ist Schonach stolz: Neue Drehleiter im Wert von 690 000 Euro geht in Betrieb
Land beteiligt sich mit 434 000 Euro an der Drehleiter, der Förderverein der Feuer steuert 125 000 Euro zur Finanzierung bei. Alte Drehleiter wird künftig in der Ukraine eingesetzt
Schwarzwald-Baar Wochenrückblick Schwarzwald-Baar: gestohlenes Pedelec, hartes Durchgreifen und gekündigte Verträge
Wie schnell eine Woche schon wieder vorbei sein kann. Viel ist passiert in den vergangenen sieben Tagen in der Region. Wir haben hier die wichtigsten Nachrichten für Sie gebündelt zusammengestellt.
Visual Story Der Wochenrückblick im Schwarzwald-Baar-Kreis: von verzweifelten Pferdebesitzern, von der Zukunft des Real-Marktes und einem Paukenschlag im Automobilhandel
Wie schnell eine Woche schon wieder vorbei sein kann. Viel ist passiert in den vergangenen sieben Tagen in der Region. Wir haben hier die wichtigsten Nachrichten für Sie gebündelt zusammengestellt.
Schonach Schonach trauert um überaus engagierte Mitbürgerin
Hanna Moosmann stirbt im Alter von 87 Jahren. Sie war als Lehrerin und Kommunalpolitikerin beliebt und geschätzt.
Hanna Moosmann 2006 bei der Feier „60 Jahre FWV Schonach“. (Archivbild)
Schonach 44. Auflage des Rucksacklaufs findet wieder auf der Originalstrecke statt
Rucksacklauf geht über 60 und 100 Kilometer. 320 Langläufer sind bis jetzt gemeldet.
Punkt 7 Uhr am Samstagmorgen fällt der Startschuss und die Langläufer sprinten los. (Archivbild)
Raumschaft Triberg Monika Walter gibt nicht auf: Sie will für Blinde und Sehbehinderte eine Möglichkeit zum Austausch schaffen
Monika Walter will regelmäßige Treffen anbieten. Resonanz auf einen Aufruf war aber ernüchternd.
Für Menschen mit Sehbehinderungen gibt es vielerlei Hilfsmittel. Auch darum soll es bei den Treffen gehen, die Monika Walter anbieten ...
Visual Story Der Wochenrückblick im Schwarzwald-Baar-Kreis: vom Ende der Kummerläner-Ära, von einem Schulleiter, der gekündigt hat, und einem ungewöhnlichen Heiratsantrag im Schnee
Wie schnell eine Woche schon wieder vorbei sein kann. Viel ist passiert in den vergangenen sieben Tagen in der Region. Wir haben hier die wichtigsten Nachrichten für Sie gebündelt zusammengestellt.
Visual Story Der Wochenrückblick im Schwarzwald-Baar-Kreis: vom Wohnort des Erbprinzen zu Fürstenberg, überfüllten Schulbussen in Omikron-Zeiten und einem 26-Jährigen mit einem 300-Millionen-Etat
Wie schnell eine Woche schon wieder vorbei sein kann. Viel ist passiert in den vergangenen sieben Tagen in der Region. Wir haben hier die wichtigsten Nachrichten für Sie gebündelt zusammengestellt.
Schwarzwald-Baar Närrischer Video-Wettbewerb des SÜDKURIER: Die Narrenzunft Bräunlingen wirbt mit viel Witz für ihren digitalen Zunftball
Digital ist dieses Jahr die Fasnacht. Nur ist das meist ein kostenloses Angebot. Die Vereinskasse freut sich über ein Zubrot. Vielleicht über ein Preisgeld in Höhe von bis zu 2500 Euro für das beste Narren-Video, das der SÜDKURIER ausschüttet?
Sie haben den digitalen Zunftball und die „Kischtä“-Werbung ausgeheckt. Das Zunftballteam mit (hinten, von links) Michael ...
Schonach Jugend trainiert für Olympia ist abgesagt
Statt Winterfinale gibt es eventuell ein Sommerfinale. Üblicherweise wären 800 Gäste in der Gemeinde
Die sehbehinderten jungen Sportler werden bei den Wettbewerben von Führungsläufern begleitet.
Schonach Weiterer Bedarf an Betreuungsplätzen
In Schonach fehlen zwölf Ü3-Kindergartenplätze. Der Waldkindergarten wird um 20 Plätze erweitert.
Die Erzieherinnen Nina Schmidt (von links) und Sabine Voigt-Körbel, Bürgermeister Jörg Frey und Kindergartenleiter Simon Wiesenbach beim ...
Schonach Investitionen von 3,23 Millionen Euro
Schonach steckt Geld in den Kurbetrieb. Die Grundsteuer wird
wieder gesenkt
Geplant ist, den Schonacher Skilift Winterberg für 400 ?000 Euro zu verlegen. Bild: Christel Börsig-Kienzler
Schonach Ein schönes Plätzchen für die Kinder
Waldkindergarten ergänzt Angebot in Schonach. Die Plätze sind alle
bereits belegt
Noch ist der Außenbereich nicht fertig, doch das schicke kleine Holzhaus als Rückzugsort für die Kinder des neuen Waldkindergartens ...
Schonach Wintersportler sind heiß auf Schnee
Ganze Region ist am Wochenende ist sehr gut besucht. Auch Besucher aus angrenzenden Landkreisen kommen zum Wintersport.
Traumhafte Wintersportbedingungen locken die Wintersportler an. Auch am Skilift Dobel in Schönwald herrscht am Wochenende Hochbetrieb.
Schonach Turnverein sagt Bunten Abend zum Fasnetauftakt ab
Eine alternative Veranstaltung ist nun für den Sommer geplant. Sportabzeichen für 49 Kinder und 41 Erwachsene abgegeben.
Dagmar Lenz legt dieses Jahr bereits zum 25. Mal das Sportabzeichen ab.
Schonach Immer ein aktives Leben als Pädagoge und Sportler
Früherer Rektor der Realschule Horst Herr feiert 80. Geburtstag. Jubilar war 16 Jahre lang Rektor der Realschule.
Am heutigen Mittwoch, 12. Januar, feiert Horst Herr seinen 80. Geburtstag.
Schonach Pop-Star Mark Forster zieht bei Helen den Kürzeren
Der junger Musikfan mit familiären Wurzeln in Schonach glänzt mit Deutschpop-Wissen bei „Klein gegen Groß“ im Ersten.
Helen Jakubowski übt nun fleißig an ihrem neuen E-Piano, das sie nach der Sendung erhalten hat.
Schonach Neunjährige tritt gegen Mark Forster an
Helen Jakubowski nimmt bei „Klein gegen Groß“ teil. Die Sendung wird am Samstag ausgestrahlt. Das junge Mädchen hat seine Wurzeln in Schonach
Die neunjährige Helen Jakubowski tritt in der Sendung „Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell“ gegen Mark Forster an.
Schonach Eine neue Drehleiter für die Feuerwehr Schonach
Offizielle Schlüsselübergabe im Mai 2022 geplant. Kosten belaufen
sich auf 670 000 Euro, Förderverein steuert 120 000 Euro bei
Freuen sich über die neue Drehleiter der Feuerwehr Schonach (von links): Kommandant Dirk Schuler, Bürgermeister Jörg Frey und ...
Schonach Die große Weihnachtskrippe von Meinrad Spath ist zurück
Drei Jahre und 2000 Stunden für Restauration gebraucht. Krippe zeigt Szenen aus dem Leben Jesu
Gemeinsam freuen sich (von links) Werner Eiche, Bürgermeister Frey sowie die Hausmeister Christof Faller, Marius Ringwald, Klaus ...
Schönwald/Niedereschach Waffenlager, Reichskriegsflagge und gefälschter Impfausweis: Was die Polizei in einem Schönwalder Hotel entdeckt hat
Polizei stuft 59-Jährigen als Mitglied der Reichsbürgerszene ein. Zahlreiche verbotene Gegenstände entdeckt. Die Ermittlungen laufen.
SÜDKURIER Online
Landkreis & Umgebung
Donaueschingen Kommt eine Brücke geflogen: 30 Tonnen schweben über der Breg
Das 35 Meter lange Bauwerk wird am Stück geliefert und über den Fluss gehoben. Wir zeigen die Arbeiten vor Ort im Video.
Die Brücke wird der Länge nach mit einem Kran in Position gebracht.
St. Georgen/Mönchweiler Baustelle Bundesstraße 33: Warum Bauarbeiter sich über Langsamfahrer freuen
Das erfordert Gelassenheit: Mit Tempo 30 durch die B33-Baustelle und von hinten drängen andere Autos. Unangenehm für den Fahrer, gut für den Ablauf auf der Baustelle. Und auf dieser beginnt bald der zweite Abschnitt.
Stoßstange an Stoßstange rollt der Verkehr durch die Baustelle der Bundesstraße 33 zwischen Peterzell und Mönchweiler.
Schwarzwald-Baar Wieso der neue Leiter der Frauenklinik von Heidelberg in den Schwarzwald wechselt
Christoph Domschke ist der neuer Direktor der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Schwarzwald-Baar-Klinikum. Was er nun umsetzen möchte und wieso der Standort für ihn attraktiv ist.
Christoph Domschke (links) ist der neue Chef der Frauenklinik. Der Geschäftsführer des Schwarzwald-Baar-Klinikums, Matthias Geiser, ...
Schwarzwald-Baar Kampf dem Fahrraddiebstahl: So helfen Ortungsgeräte
Ob codiertes System für das Pedelec oder ein selbst verbauter GPS-Tracker: Fahrradbesitzer haben einige Möglichkeiten, ihr Eigentum im Fall eines Diebstahls auffindbar zu machen.
Kleine GPS-Tracker wie der Airtag von Apple können – gut versteckt am Fahrrad und natürlich nicht am Pedal hängend – bei der ...
Kreis Konstanz/Schwarzwald Wann fährt die Schwarzwaldbahn wieder normal?
Das Ziel der Deutschen Bahn ist, dass der Regionalzug zwischen Villingen und Konstanz Ende Mai wieder stündlich fährt. Das Land sagt aber: Eine wirkliche Entspannung der Situation wird erst ab Mitte Juli erwartet.
Die Schwarzwaldbahn steht im Bahnhof in Konstanz.
Das könnte Sie auch interessieren