Geisingen

Geisingen
Quelle: Jens Froehlich
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Tolle Stimmung mit viel Blasmusik und kulinarischen Köstlichkeiten genießen die Festgäste beim Brunnenfest des Musikvereins Polyhymnia.
Anzeige Brunnenfest in Leipferdingen: Auf geht’s zu den Festtagen der Blasmusik
Akzente setzt der Musikverein Polyhymnia in Leipferdingen am Wochenende vom 1 bis 4 Juli. Nach den in der Pandemie mit Erfolg veranstalteten Überbrückungsveranstaltungen wie „Blasmusik daheim“ oder den Balkonkonzerten ist die Vorfreude groß, in dem auf dem Bolzplatz, dem Milibachstadl, aufgestellten großen Festzelt wieder das in die Region strahlende Brunnenfest feiern zu können.Das Team um die Vorsitzende Felizitas Thiel hat ein tolles Programm zusammengestellt, das gewährleisten soll, dass das „Fest der Feste“ wieder zu einem Erfolg wird.Zur Einstimmung auf die vier Festtage gibt es am Freitag einen Blasmusikabend, gestaltet von den Musikvereinen Tannheim, Lottstetten und Wiechs am Randen.Den Samstagnachmittag eröffnet traditionell die Stammkapelle.
Fußball Luca Blum verstärkt SV Geisingen
Bezirksliga-Vizemeister verpflichtet Abwehrspieler vom FV Möhringen
Fußball Fast 1000 Zuschauer sehen klare 0:4-Niederlage des SV Geisingen. Mit Videos!
Bezirksliga-Vizemeister gegen SC Konstanz-Wollmatingen chancenlos Nach Platzverweis für Jan Degenkolb war das Spiel gelaufen

Kreis Tuttlingen Kriminalitätsstatistik für den Landkreis Tuttlingen: Mehr Sexualdelikte, kaum noch Wohnungseinbrüche
2021 gab es im Landkreis 4117 Straftaten. Ein Jahr zuvor waren es noch 4586 Delikte. Nur im Landkreis Rottweil gab es noch weniger Fälle.
Nur 13 Wohnungseinbrüche werden 2021 im Landkreis Tuttlingen angezeigt. (Symbolbild)  Der Durchschnittswert für die  vergangenen Jahre ...
Geisingen / Gutmadingen Kramerfreunde planen nach vier Jahren wieder ein großes Treffen – Aber unter Vorbehalt
Die Vorbereitungen für ein großes Pfingsttreffen der Kramerfreunde Gutmadingen laufen bereits. Es soll jedoch nur dann stattfinden, wenn die Rahmenbedingungen passen. Welche das sind, erfahren Sie im Artikel.
Die alle zwei Jahre stattfindenden Kramertreffen an Pfingsten sind immer ein großer Publikumsmagnet, so wie auf dem Bild zu sehen im ...
Donaueschingen Tödlicher Unfall 2021 in Neudingen: So findet Christian Ill heraus, was passiert ist
Als im Januar 2021 am Neudinger Ortseingang ein 47-jähriger Mann überfahren wird, kommt Christian Ill gegen Mitternacht dort an. Er sammelt und wertet die Spuren aus, die helfen, den Fall zu beurteilen. So läuft das ab.
Christian Ill arbeitet als Unfallanalytiker bei der Dekra. Anfang 2021 ist er beim tödlichen Unfall am Neudinger Ortseingang im Einsatz.
Immendingen Ukraine-Flüchtlinge: Immendingen reaktiviert eingespieltes Helferteam – Landkreis sucht Unterkünfte
Zunächst sind nahezu hundert Menschen privat untergebracht. Erste staatliche Zuweisungen über den Landkreis Tuttlingen laufen. Betreuerkreis noch aus Zeiten der Erstaufnahmestelle in der Kaserne 2015.
Willkommen: An der Gemeinsamen Anlaufstelle (GASt) des Landkreises und der Stadt in Tuttlingen werden die Geflüchteten auf Ukrainisch ...
Bodensee/Schwarzwald Schwarzwaldbahn verkehrt zwischen Konstanz und Offenburg nur noch im Zwei-Stunden-Takt. Warum?
Wegen nicht erklärbarer Abnutzung der Räder müssen die Wagen der Schwarzwaldbahn in die Werkstatt. Der Fahrplan wird aus diesem Grund zur Hälfte ausgedünnt.
(Archivbild) Die Schwarzwaldbahn verkehrt im Moment wegen defekter Wagen nur noch im Zwei-Stunden-Takt.
Kreis Tuttlingen Corona-Lage: Tuttlinger Landrat hält nichts von Hotspot-Regeln für einzelne Kreise
Stefan Bär will in Trossingen keine anderen Corona-Maßnahmen als in Villingen. Trotz steigender Zahl infizierter Klinikpatienten gibt es noch keine Überlastung. Krankheitsbedingte Personalausfälle sind eher ein Problem.
Eine Mitarbeiterin einer Teststation nimmt einen Abstrich von einem jungen Mann (Symbolbild). In der Debatte um mögliche Lockerungen von ...
Geisingen Zoll erwischt Autofahrer mit Bargeld und Drogen an Bord – Für 13.200 Euro darf er Reise fortsetzen
Der Zoll entdeckt bei Kontrolle auf Autobahnparkplatz bei Geisingen größere Menge Bargeld und Marihuana im Auto eines Reisenden.
Unser Symbolbild zeigt einen Zollbeamten bei einer Fahrzeugkontrolle.
SV Geisingen - SV Grafenhausen Geisingen legt los wie die Feuerwehr. Mit Videos!
Das Bezirksliga-Spitzenteam sorgt gegen den SV Grafenhausen früh für klare Verhältnisse. Die Gäste wehren sich tapfer, sind letztendlich aber chancenlos.
Torjubel in Geisingen. Und im Hintergrund lässt die Feuerwehr Wasser ab.
Bilder-Story Geisingen gegen Grafenhausen. Wir haben die besten Bilder!
Fünf Tore gab es in der Fußball-Bezirksliga. Und da sich im Anschluss die beiden Reserveteams in der Kreisliga B gegenüberstanden, hat unser Fotograf auch aus dieser Partie noch Bilder dazugemischt.
Tuttlingen-Möhringen Einbrecher in Möhringen erbeuten Präzisionswerkzeuge im Wert von 100.000 Euro
Täter hebeln an einem Firmengebäude ein Fenster auf: Laut Polizei gehen sie zielstrebig vor. Das ist bislang bekannt.
SÜDKURIER Online
Geisingen Knapp ein Jahr nach dem Brand: Der Wiederaufbau der Firma Holzdesign Rapp geht in die Endphase
Vor einem Jahr zerstörte ein Feuer die Existenz von Claudia und Ralf Rapp. Ihre komplette Schreinerei brannte ab. Nun stehen die Aufbauarbeiten kurz vor dem Abschluss – und die Rapps freuen such auf die Neueröffnung.
Noch ist genügend Platz für neue Maschinen in der Fertigungshalle der Schreinerei Rapp. Doch täglich werden neue Bearbeitungszentren und ...
Kreis Tuttlingen Ukraine-Flüchtlinge: Tuttlingen schafft neue Gemeinschaftsunterkünfte
Bislang sind 50 Ukrainer im Landkreis Tuttlingen angekommen. Sie wurden in privaten Wohnungen untergebracht. Doch bei steigenden Flüchtlingszahlen reichen die nicht aus. Der Kreis will daher neue Unterkünfte schaffen.
Die Gemeinschaftsunterkunft an der Max-Eyth-Straße in Immendingen ist derzeit mit Flüchtlingen aus anderen Ländern voll belegt und soll ...
Geisingen Pajunk investiert 13 Millionen und schafft so 70 neue Arbeitsplätze in Geisingen
Das Medizintechnik-Unternehmen Pajunk bleibt dem Standort Geisingen treu – und errichtet ein neues Logistikzentrum. Was das für die Region bedeutet und was die Firma an Geisingen so schätzt.
Spatenstich für das neue Verwaltungs- und Logistikzentrum der Firma Pajunk in Geisingen. Von links: Dominik Hepting, Nicole Mesenich und ...
Tuttlingen Corona-Infektion zwingt Oberbürgermeister Michael Beck zu häuslicher Quarantäne
Erst plagte eine starke Erkältung das Stadtoberhaupt, jetzt besteht Gewissheit: Im Rathaus muss sich der Oberbürgermeister in nächster Zeit vertreten lassen.
Der Tuttlinger OB Michael Beck hat sich mit Corona angesteckt und muss die nächste Zeit in häuslicher Quarantäne verbringen. Das Bild ...
Geisingen Moritz-Johannes Bausch übernimmt die Kämmerei in Geisingen
Der neue Finanzchef der Stadt wird Nachfolger von Rainer Betschner. Moritz-Johannes Bausch ist schon eingearbeitet und hat seine Kindheit gar nicht weit von seinem jetzigen Arbeitsplatz verbracht.
Moritz-Johannes Bausch ist neuer Kämmerer in Geisingen
Tuttlingen In Tuttlingen entsteht eine zentrale Anlaufstelle für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine
Betreuungsangebote für Menschen aus der Ukraine werden ab Montag unter einem Dach gebündelt. Die Verantwortlichen rechnen mit mehr Flüchtlingen als 2015.
In der bisherigen Kreisimpfstation ist ab Montag die gemeinsame Anlaufstelle für Kriegsvertriebene aus der Ukraine untergebracht.
Baar Ukraine-Krieg: Menschen auf der Baar bekunden ihre Solidarität – Jetzt mit Hüfingen
Die Baaremer drückten bei einer Menschenkette in Donaueschingen, einem Friedensgebet in Bräunlingen sowie Mahnwachen in Hüfingen und Geisingen ihre Verbundenheit mit der Ukraine aus und starteten Hilfsaktionen.
Zahlreiche Bräunlinger zeigten ihre Solidarität mit Ukraine und entzündeten Kerzen beim Friedensgebet vor der Stadthalle.
Baar 100 Jahre nach seiner Ausrottung: Der Fischotter ist zurück an der Donau
Das Regierungspräsidium Freiburg hat mehrere Sichtungen eines Fischotters entlang der Donau bestätigt. Für wen die Rückkehr des Tieres zum Problem werden könnte und warum der genaue Ort der Sichtung geheim gehalten wird.
Nach fast einem Jahrhundert hat sich nach Angaben des Regierungspräsidiums Freiburg wieder ein Fischotter an der oberen Donau angesiedelt.
Geisingen So feiern die Geisinger Narren am Postplatz den Fasnacht-Montag – Und das folgt am Dienstag
Unter Corona-Einschränkungen begehen die Geisinger den Fasnet-Montag. Kapellen spielen, wenn auch in kleinerer Besetzung. So wirkt sich das auf die Stimmung aus.
Mit einem Tanz unterhalten Nathalies Mädels von den Jazztanzgruppen die Besucher auf dem Postplatz.
Bilder-Story Kinder- und Zunfttag auf dem Postplatz
Hunderte Kinder feierten auf dem Geisinger Postplatz statt in der Stadthalle und des Zunftabends Fasnet im Freien und waren begeistert.
Landkreis & Umgebung
Southside 2023 Southside-Festival 2023: Bereits jetzt steht das Datum fest und der Ticketverkauf startet
Musikfans durften in diesem Jahr nach drei Jahren Corona-Zwangspause das Southside-Festival wieder genießen. Und schon jetzt stehen die Eckdaten für 2023 fest. Hier finden Sie alle Informationen.
2022 stand das Festival unter dem Mott: heiß, heißer, Southside. Drei Tage lang feierten die Besucher bei Temperaturen über 30 Grad.
Geisingen Seit Jahrzehnten Klangkunst auf höchstem Niveau: Stadtmusik wird stolze 200 Jahre alt
Vor über hundert Jahren stehen sich die Rote Musik und die schwarze Kapelle in Geisingen geradezu feindselig gegenüber. Nach der Fusion beginnt eine enorme Erfolgsgeschichte, bei der stets die Dirigenten prägend sind.
200 Jahre alt wird das musikalische Aushängeschild des Blasmusikverbandes Schwarzwald-Baar, die Stadtmusik Geisingen. Derzeit hat die ...
Schwarzwald-Baar Vereinswettbewerb: Wie jetzt jeder Club viel Geld gewinnen kann
100.000 Euro warten auf Verein: Diese Summe gibt es beim großen Vereinswettbewerb von SÜDKURIER und Sparkasse zu gewinnen. Noch haben die Clubs der Region Zeit, sich zu beteiligen – aber nicht mehr lange.
Darauf freuen sich alle schon heute: Der Vereinswettbewerb 2022 von SÜDKURIER und Sparkasse hilft Vereinen beim Durchstarten nach der ...
Tuttlingen Polizei sucht 79-jährige Irene H. aus Tuttlingen: Sie wird vermisst

Seit den Morgenstunden des Montags, 20. Juni, ist die 79-Jährige vermisst. Sie benötigt einen Gehstock und ist deutlich gehbehindert.
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Fußball SC Konstanz-Wollmatingen gewinnt durch Shala-Treffer das Relegationshinspiel. Mit Videos!
2:0-Erfolg gegen den SV Geisingen durch Doppelpack des überragenden Stürmers. Entscheidung um Landesliga-Aufstieg fällt am Sonntag im Rückspiel im Schwarzwald.
In dieser Szene bejubeln die Gastgeber den zweiten Treffer von Yusuf Shala.
Das könnte Sie auch interessieren