Bis zu drei Reihen hintereinander standen die Zuschauer entlang der Umzugsstrecke des Großen Narrenumzugs am Fastnachtssamstag in Wald. Das Umzugsvergnügen bei freiem Eintritt und rund 1500 Hästrägern lockte Scharen an Gästen an. Angeführt wurde der Umzug vom neuen Narrenpolizisten Florian Fürst. Das Umzugsgeschehen moderierten Hida Gassner und Karl-Josef Hübschle.





Neue Gruppen waren die Untersigginger Füchse, die Waldfrauen aus Wald und die Ablach-Hexen aus Meßkirch. Der Narrenverein Kuhsattler Hohenfels zog sogar eine große Kuhfigur mit sich, auf die sie wiederholt junge Damen setzten.
Nach dem Umzug setzte sich das bunte Treiben auf dem Vorplatz der Zehn-Dörfer-Halle und in der Halle fort.


Vor und in der Halle musizierten die Musikgruppen, Fanfarenzüge und Guggenmusiken. Mit viel Kraft und Spucke stellte die Zimmergilde Sauldorf gekonnt den Narrenbaum vor der Festhalle auf.