Pfullendorf

Illmensee, Ostrach

Pfullendorf
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Dieses Gebäude in der Martin-Schneller-Straße wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt.
Pfullendorf Pfullendorfer Martin-Schneller-Straße: Investor schafft 22 neue Wohnungen
Im Rondell in der Pfullendorfer Martin-Schneller-Straße realisiert die Firma Mauch/Offner aus Meßkirch ein Bauprojekt. Ein Gebäude wird abgerissen und neu gebaut; ein zweites wird saniert.
Pfullendorf Pfullendorf und Bad Saulgau bekommen ein Primärversorgungszentrum
Das Land unterstützt die Einrichtung von Primärversorgungszentren in den beiden Städten, deren Krankenhäuser geschlossen werden, mit jeweils 180 000 Euro.
Pfullendorf Sommerferienspaß in Pfullendorf mit Wildnis-Abenteuern und coolen E-Books
Das Kinder- und Jugendbüro bietet wieder ein buntes Programm an. 37 tolle Angebote vertreiben die Langeweile in den Ferien. Das Kinder- und Jugendbüro sucht derzeit ehrenamtliche Helfer.
FV Walbertsweiler-R. - SG Dettingen-D. Florian Müller sorgt im Nachfassen für verdienten Ausgleich
Walbertsweiler-Rengetsweiler glich zweimal den Vorsprung der SG Dettingen-Dingelsdorf zum letztlich verdienten 2:2 aus. Es wäre mehr als nur ein Punkt für beide Teams möglich gewesen.
Daniel Schwager, Trainer des FV Walbertsweiler-Rengetsweiler, freut sich über den Klassenerhalt. Das 0:3 gegen den Türk. SV Konstanz ...
SC Pfullendorf - SC Lahr Das zwölfte Saison-Remis für SC Pfullendorf
Der personell arg geschwächte Gastgeber hatte am Ende beim 2:2 Glück, dass Lahr nicht noch den Siegtreffer schoss. Willibald hielt das Unentschieden fest. Helgi Kolvidsson wird neuer Sportlicher Leiter.
Zwei Battaglia-Tore reichten dem SC Pfullendorf nicht zum Sieg. Der SC Lahr nahm beim 2:2 einen Punkt mit, hätte die Verbandsligapartie ...
Newsletter Linzgau aktuell: Das ist die Feierabend-Mail für Ihre Region
Sie möchten über die wichtigsten Themen aus dem Linzgau informiert sein? Dann tragen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse kostenlos in den Verteiler der Feierabend-Mail ein.
Pfullendorf Kinder-und Jugendkunstschule Pfullendorf ist bei Projekt in einem Flüchtlingscamp dabei
Mit dem „reisenden Malort“ sollen Kinder im palästinensischen Flüchtlingslager Shatila in Beirut unterstützt werden.
Till Schilling, Leiter der Kinder- und Jugendkunstschule Pfullendorf, reist für ein besonderes Projekt in ein Flüchtlingscamp nach Beirut.
Newsticker Coronavirus: Das sind die Entwicklungen im Landkreis Sigmaringen
In diesem Artikel bündeln wir für Sie alle Neuigkeiten, die für die Region wichtig sind. So bekommen Sie einen Überblick, was gerade in der Corona-Krise im Landkreis Sigmaringen passiert.
Die Zahl der Corona-Infektionen im Kreis Sigmaringen sinkt langsam.
Pfullendorf Sammelaktion für weiteren Hilfstransport in die Ukraine
Erneut werden im Landkreis Sigmaringen Medikamente, Lebensmittel und Babynahrung für die Kriegsopfer in der Ukraine gesammelt.
Ein weiterer Hilfstransport fährt in die Ukraine.
Pfullendorf Gastwirte in Pfullendorf hoffen auf viele Gäste
Die Gastronomiebetriebe machen sich Sorgen wegen den enormen Kostensteigerungen bei Lebensmitteln und Energie. Der Fachverband erwartet Preiserhöhungen.
Marco und Sidonia Evangelista, die das Restaurant „Sorrento“ betreiben, freuen sich mit den Kindern Miriam und Francesco ...
Fußball Radolfzells Co-Trainer Alexander Stricker nun wieder Stürmer – mit Video seines Treffers im Derby!
Eigentlich hatte Alexander Stricker seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt und das Co-Traineramt beim FC Radolfzell übernommen. Doch nun gibt es eine kurzfristige Planänderung. Gegen Pfullendorf machte er das 2:2.
Alexander Stricker, beim Derby gegen Pfullendorf als Co-Trainer des FC 03 Radolfzell eingewechselt, ist nun wieder Spieler.
FC Radolfzell - SC Pfullendorf FC Radolfzell und SC Pfullendorf trennen sich Unentschieden. Mit Videos!
Trotz der Führung für die Heimmannschaft entstanden auf beiden Seiten wenige Torchancen. Die Partie endete mit einem leistungsgerechten 2:2.
Samuel Peter (SC Pfullendorf, links) zieht ab, doch Yves Graf und Eric Erdmann (FC Radolfzell, rechts) können erfolgreich stören. Und so ...
FV Walbertsweiler-R. - FC Gutmadingen Walbertsweiler verliert gegen engagierten FC Gutmadingen
Obwohl sie früh einen Treffer kassieren mussten, zeigten sich die Gutmadinger kämpferisch. In der zweiten Halbzeit entschieden sie die Partie für sich.
Trainer Daniel Schwager und der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler unterliegen dem engagierten FC Gutmadingen mit 1:2.
Pfullendorf Einrichtungsbezogene Impfpflicht sorgt auch in Pfullendorf weiter für Unruhe
Von den Sozialstationen Sigmaringen, Meßkirch, Pfullendorf und Gammertingen sind dem Gesundheitsamt derzeit 21 Beschäftigte gemeldet, die keine Impfung gegen Covid-19 nachweisen können.
Einmal pro Woche besprechen sich Pflegedienstleiterin Franziska Albat (links) und Vorständin Sabine Feig von den kirchlichen ...
FC Waldkirch - SC Pfullendorf SC Pfullendorf sieht sich beim 1:4 "unfassbar benachteiligt"
Gäste aus dem Linzgau haderten mit den Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns. Das Verfolgerduell hatte einen klaren Sieger, der SCP ist wohl raus im Rennen um den Relegationsplatz zur Oberliga.
Zum Haareraufen: Trainer Adnan Sijaric und der SC Pfullendorf waren beim 1:4 in Waldkirch nicht immer einverstanden mit den ...
SV Worblingen - TSV Aach-Linz TSV Aach-Linz genügt ein Tor Abstand zum Erfolg
Trotz der Führung des SV Worblingen unterliegen die Gastgeber dem TSV Aach-Linz mit 1:2. Erik Dukart führte seine Mannschaft mit einem Doppelpack zum Sieg.
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, kann sich über den knappen Sieg seiner Mannschaft freuen. Trotz Rückstand besiegten sie den SV ...
SV Denkingen - Türk. SV Konstanz Denkinger Nullnummer gegen Türk. SV Konstanz
Keine Tore sahen die Zuschauer bei der Partie des SV Denkingen gegen den Abstiegskandidaten Türkischer SV Konstanz. Auch in Überzahl nach der Gelb-Roten Karte für einen Konstanzer gelang den Gastgebern kein Treffer.
Joachim Ruddies, Trainer des SV Denkingen, muss mit einem torlosen Unentschieden gegen den Türk. SV Konstanz zufrieden sein.
Pfullendorf Wohnbauförderprogramm der Stadt Pfullendorf soll verlängert werden
Für bauwillige Familien bietet die Stadt seit 2005 ein besonderes Wohnbauförderprogramm an und in den vergangenen 17 Jahren wurden schon 1,52 Millionen Euro bewilligt
Seit dem Jahr 2005 unterstützt die Stadt mit einem eigenen Wohnbauförderprogramm Familien, die in Pfullendorf und den Ortsteilen bauen.
Pfullendorf Litzelbach wird als letzter Teilort an Kläranlage Pfullendorf angeschlossen
Rund 710 000 Euro kostet es, den Weiler Litzelbach mit seinen 25 Einwohnern an die zentrale Abwasserentsorgung an die Kläranlage Pfullendorf anzuschließen.
Der Weiler Litzelbach wird als letzter Teilort an die Sammelkläranlage Pfullendorf angeschlossen.
Pfullendorf Mann mit Messer in der Innenstadt von Pfullendorf
Für Aufregung sorgte ein Polizeieinsatz in der Innenstadt, nachdem ein Passant gemeldet hatte, dass ein Mann mit einem Messer unterwegs sei.
Ein halbes Dutzend Beamte mitsamt Hundeführer war im Einsatz.
Pfullendorf Schwierige Kandidatensuche für die Vorstandsposten beim Chor & Flips
Claudia Bendel und Gisela Matheis werden als neues Vorstandsduo den Pfullendorfer Chor „Chips & Flips“ in die Zukunft führen.
Die neue Vorstandschaft vom Chor Chips & Flips mit Bernhard Oberdörffer, Bernd Kernler, und Josef Blender (hinten, von links) sowie ...
Pfullendorf Schüler und Schülerinnen der Grundschule am Härle helfen ukrainischen Kindern in Not
Klasse 4d sammelt 885 Euro für die Aktion „Herzenssache“. Neue Mitschülerin aus der Ukraine an der Pfullendorfer Grundschule bekommt eine große Schultüte als Willkommen.
Robin, Janina, Caitlin, Samina, Lean, Elias, Sena, Taliah und Ela (von links) hatten Standdienst und zusammen mit ihren Mitschülern der ...
Landkreis & Umgebung
Herdwangen-Schönach Auflösung ist abgewendet: Es gibt einen neuen Vorstand
Die Berggeister Aftholderberg haben ein neues Führungsteam mit Matthias Widemann und Patrick Blender an der Spitze gewählt.
Die neue Führungsriege sowie die scheidende Vorsitzende der Berggeister Aftholderberg (von links): Matthias Widemann, Barbara Pudimat, ...
Pfullendorf Autohändler muss sich wegen Betrugs vor Gericht verantworten
Ein Mann, der sich in Pfullendorf als Autohändler versuchte, hat drei Kunden kräftig übers Ohr gehauen, wofür er sich vor dem Amtsgericht verantworten musste.
Ein 33-Jähriger musste sich wegen Betrugs vor dem Amtsgericht Sigmaringen verantworten.
Leibertingen Unser Dorf hat Zukunft: Gemeinde Thalheim gewinnt neben Goldmedaille auch den Sonderpreis
Der Leibertinger Teilort hat beim Landeswettbewerb mitgemacht und neben einer Goldmedaille einen Sonderpreis für herausragendes Engagement des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg gewonnen.
Überragender Erfolg für die Gemeinde Thalheim. Sie gewinnt Gold und einen Sonderpreis beim Landeswettbewerb „Unser Dorf soll ...
Anzeige Dorffest Aach-Linz : Ein fröhliches Dorffest für die ganze Familie
Pfullendorf – Die Aach-Linzer feiern am Sonntag, 3 Juli, und Montag, 4 Juli, ihr 33 Dorffest. Wie gewohnt ist auf und um den Martinsplatz herum viel Kulinarisches und ein umfangreiches Getränkeangebot zu finden.
Viele helfen mit, um das Dorffest zu einem abwechslungsreichen Ereignis zu machen. Die Ministranten lassen sich jedes Jahr knifflige ...
Das könnte Sie auch interessieren