Pfullendorf

Illmensee, Ostrach

Pfullendorf
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Dieses Gebäude in der Martin-Schneller-Straße wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt.
Pfullendorf Pfullendorfer Martin-Schneller-Straße: Investor schafft 22 neue Wohnungen
Im Rondell in der Pfullendorfer Martin-Schneller-Straße realisiert die Firma Mauch/Offner aus Meßkirch ein Bauprojekt. Ein Gebäude wird abgerissen und neu gebaut; ein zweites wird saniert.
Pfullendorf Pfullendorf und Bad Saulgau bekommen ein Primärversorgungszentrum
Das Land unterstützt die Einrichtung von Primärversorgungszentren in den beiden Städten, deren Krankenhäuser geschlossen werden, mit jeweils 180 000 Euro.
Pfullendorf Sommerferienspaß in Pfullendorf mit Wildnis-Abenteuern und coolen E-Books
Das Kinder- und Jugendbüro bietet wieder ein buntes Programm an. 37 tolle Angebote vertreiben die Langeweile in den Ferien. Das Kinder- und Jugendbüro sucht derzeit ehrenamtliche Helfer.
Meßkirch Keine Macht begräbt die Freiheit eines Menschen, der glaubt
Pfarrer Markus Moser vertritt in der Kolumne "Gedanken zu Fastenzeit und Ostern" die Ansicht, dass der Glaube eine immense Kraft der Freiheit inne hat.
Pfarrer Markus Moser von der Seelsorgeeinheit Krauchenwies-Rulfingen gelingt ein Leben nur, wenn es im Glauben an die Auferstehung ...
Fußball "Unsere Säule im Mittelfeld": Connor Mitchell führt den SC Pfullendorf II zum Sieg im Lokalderby
Connor Mitchell (19) zählt in der Verbandsliga-Reserve des SC Pfullendorf schon zu den absoluten Leistungsträgern. Das zeigte er mal wieder am Wochenende beim 3:0-Sieg in der Kreisliga A3 gegen Türkisch Pfullendorf.
Conner Mitchell, Spieler des SC Pfullendorf.
TSV Aach-Linz - SV Deggenhausertal Aach-Linzer Erfolg verdient, aber etwas zu hoch ausgefallen. Mit Videos!
Gastgeber besiegt den SV Deggenhausertal mit 4:0, weil die Tore zum rechten Zeitpunkt für die Platzherren gefallen waren. Aach-Linz verschießt einen Strafstoß.
Hier hatte der Angreifer vom SV Deggenhausertal (Nicolas Schiller, Nummer 9) eine gute Chance zum Torerfolg. Der Aach-Linzer Torhüter ...
Ostrach Wie die Brauer im 19. Jahrhundert ihr Bier lagerten
Keller im Ostracher Ortsteil Spöck war fürs Lagern von Bier notwendig. Tausende Ziegelsteine wurden für das unterirdische Bauwerk benötigt.
Wie frisch gewölbt präsentieren sich die Spöcker Bierkeller, die der Bierbrauer Josef Restle erbauen ließ, auch noch nach mehr als 175 ...
Pfullendorf Pfullendorfer Stadtmusik gibt erstes Jahreskonzert nach Corona-Pause
Die Zuhörer in der vollen Pfullendorfer Stadthalle benötigen keine Masken. Der Erlös des Abends soll Opfern des Ukrainekriegs zugute kommen.
Nach der langen Corona-Pause konnte die Stadtmusik Pfullendorf jetzt wieder ein Jahreskonzert in der gut gefüllten Pfullendorfer ...
FV Walbertsweiler-R. - FC Überlingen 4:3-Sieg für FC Überlingen nach 0:3-Rückstand
Nach der ersten Halbzeit der Partie gegen den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler sah es schlecht aus für den FC Überlingen. Doch mit Kampfgeist und Glück gelang es den Gästen, das 0:3 noch in einen Sieg zu drehen.
Daniel Schwager, Trainer des FV Walbertsweiler-Rengetsweiler, musste eine 0:6-Niederlage gegen Denkingen quittieren.
SC Pfullendorf - Offenburger FV Unterhaltsames Spitzenspiel in Pfullendorf blieb torlos
SC Pfullendorf, der gegen den Spitzenreiter Offenburger FV alles reingeworfen hatte, freute sich über das erste Spiel zu Null. Gästecoach Benjamin Pfahler fand Offensivleistung etwas enttäuschend.
Das unterhaltsame Spitzenspiel zwischen dem SC Pfullendorf (Samuel Peter, links) und dem Offenburger FV (Luca Kehl) endete mit einem ...
Pfullendorf Ansprechpartner für Menschen, die von Obdachlosigkeit bedroht sind
Pfullendorf hat als dritte Kommune im Landkreis Sigmaringen eine Fachstelle für Wohnungshilfe etabliert.
Catrin Schwarzenberger von der AGJ-Wohnungslosenhilfe und Ordnungsamtsleiter Manuel Oberdorfer.
Meßkirch Jesus wirbt um das Vertrauen der Menschen und er geht nicht auf sie los
Pfullendorfs Stadtpfarrer Marthino Dias Mertola erinnert in der Kolumne „Gedanken zu Fastenzeit und Ostern“ an die Ereignisse des Palmsonntags und den Krieg in der Ukraine.
Für Stadtpfarrer Marthino Dias Mertola sind die Aussagen des Patriarchen der russisch-orthodoxen Kirche, Kyrill I., zum Ukraine-Krieg ...
Fußball Radolfzeller A-Jugend gewinnt rassiges Derby beim SC Pfullendorf – mit Videos!
Durch den 2:1-Auswärtserfolg am Donnerstagabend beim SC Pfullendorf sind die A-Junioren des FC 03 Radolfzell in der Verbandsliga nun punktgleich mit dem Spitzenreiter Offenburger FV auf Rang zwei.
Die A-Junioren des FC 03 Radolfzell bejubeln den Derbysieg gegen den SC Pfullendorf.
Pfullendorf Markus Ferrari will mit dem Anbau von Süßkartoffeln die Zukunft seines Bauernhofes sichern
Nach einem ersten, durchwachsenen Versuch, sollen jetzt 20 000 Setzlinge des ursprünglich südamerikanischen Gewächses gepflanzt werden. Nachfrage für Süßkartoffeln ist vorhanden.
Der 34-jährige Markus Ferrari aus Kleinstadelhofen will sich mit dem Anbau von Süßkartoffeln eine Marktlücke erschließen.
Meßkirch Eine Zumutung: Ein Leben ohne Schuld gibt es nicht
Pfarrer Uwe Reich-Kunkel beschäftigt sich in der Kolumne "Gedanken zu Fastenzeit und Ostern" mit Sünde und Schuld vor dem Hintergrund des Verhaltens in Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kirche und im Glauben.
Uwe Reich-Kunkel ist evangelischer Pfarrer in Meßkirch und meint, dass wir schon in einen Schuldzusammenhang hineingeboren werden, dem ...
Kreis Sigmaringen Bau eines Wohnmobilplatz wegen hoher Schulden vorgetäuscht
Ein 30-Jähriger wurde vom Amtsgericht Sigmaringen zu sieben Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Richterin sah den Tatbestand von gewerbsmäßigen Betrug als erfüllt an.
Dank des Richters am Amtsgericht Sigmaringen kam eine Frau für ein gefährliches Überholmanöver mit einer milden Strafe davon. Die ...
Illmensee Straftaten gehen in der Gemeinde Illmensee gehen zurück
Zwei leitende Beamte der Polizei stellten den Sicherheitsbericht 2021 im Gemeinderat vor. Es gibt eine hohe Aufklärungsquote von 73 Prozent in der Gemeinde Illmensee.
Der Gemeinderat Illmensee beschäftigte sich mit der Flüchtlingsunterbringung in der Gemeinde.
Pfullendorf Turnverein Pfullendorf sucht neue Übungsleiter und hebt Pauschale an
Der Turnverein zog in seiner Hauptversammlung im Haus Linzgau Bilanz. Die Mitgliederzahl hat unter den Corona-Einschränkungen vorübergehend gelitten. Der Sportbetrieb ist inzwischen wieder aufgenommen.
Der Turnverein sucht für seine Angebote beim Kinderturnen dringend neue Übungsleiter. Der Bedarf ist da, wie Wartelisten zeigen, aber ...
Stetten am kalten Markt Mit allen Mitteln für den Frieden eintreten und ihn bewahren
Pfarrer Samuel Schelle ist schockiert von den Bildern aus der Ukraine. Er erträumt und hofft auf eine friedliche Welt. Dafür gebe es keinen besseren Zeitpunkt als diese Wochen vor Ostern.
Der evangelische Pfarrer Samuel Schelle aus Stetten am kalten Markt mit seinen Gedanken in der SÜDKURIER-Kolumne Gedanken zu Fastenzeit ...
SpVgg F.A.L. - FV Walbertsweiler-R. SpVgg F.A.L. schießt vier Tore gegen FV Walbertsweiler-Rengetsweiler. Mit Videos!
Nach der Führung für die Gäste vom FV Walbertsweiler-Rengetsweiler verhalf Torjäger Krasniqi der SpVgg F.A.L. durch seinen Dreierpack zum verdienten 4:1-Endergebnis.
Diesen Schuss von Mark Burgenmeister (SpVgg F.A.L.) konnte Torhüter Eric Herz (SV Walbertsweiler-Rengetsweiler) abwehren. Abwehrspieler ...
1. FC Rielasingen-Arlen II - TSV Aach-Linz Unnötige 0:2-Heimniederlage für 1. FC Rielasingen-Arlen gegen TSV Aach-Linz
Die ersatzgeschwächte Heimmannschaft des 1. FC Rielasingen-Arlen II verpasste eine verdiente Führung und unterlag den Gästen des TSV Aach-Linz.
Neno Rogosic, Trainer des 1. FC Rielasingen-Arlen II.
FC Teningen - SC Pfullendorf SC Pfullendorf zeigt beim 4:1 in Teningen eine Reaktion
Verbandsligafußballer machen den souveränen Erfolg schon vor der Pause fest. Nach dem Wechsel kontrollieren die Gäste das Geschehen.
Adnan Sijaric, Trainer des SC Pfullendorf, darf sich über ein souveränes 4:1 beim FC Teningen freuen.
Pfullendorf Hilfsaktion aus Pfullendorf für ukrainische Flüchtlinge an der ungarischen Grenze ein voller Erfolg
Organisatoren um Fabian Göggel, Karl Eberhardt und Jörg Wiggenhauser staunen über die große Hilfsbereitschaft. Bislang sind schon Geld- und Warenspenden im Wert von 19 645 Euro zusammengekommen.
Karl Eberhardt (rechts) und Jörg Wiggenhauser (links) leiten das Rewe-Helfer-Team. Jonas Lauenstein (18) war einer der Fahrer, die von ...
Landkreis & Umgebung
Herdwangen-Schönach Auflösung ist abgewendet: Es gibt einen neuen Vorstand
Die Berggeister Aftholderberg haben ein neues Führungsteam mit Matthias Widemann und Patrick Blender an der Spitze gewählt.
Die neue Führungsriege sowie die scheidende Vorsitzende der Berggeister Aftholderberg (von links): Matthias Widemann, Barbara Pudimat, ...
Pfullendorf Autohändler muss sich wegen Betrugs vor Gericht verantworten
Ein Mann, der sich in Pfullendorf als Autohändler versuchte, hat drei Kunden kräftig übers Ohr gehauen, wofür er sich vor dem Amtsgericht verantworten musste.
Ein 33-Jähriger musste sich wegen Betrugs vor dem Amtsgericht Sigmaringen verantworten.
Leibertingen Unser Dorf hat Zukunft: Gemeinde Thalheim gewinnt neben Goldmedaille auch den Sonderpreis
Der Leibertinger Teilort hat beim Landeswettbewerb mitgemacht und neben einer Goldmedaille einen Sonderpreis für herausragendes Engagement des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg gewonnen.
Überragender Erfolg für die Gemeinde Thalheim. Sie gewinnt Gold und einen Sonderpreis beim Landeswettbewerb „Unser Dorf soll ...
Anzeige Dorffest Aach-Linz : Ein fröhliches Dorffest für die ganze Familie
Pfullendorf – Die Aach-Linzer feiern am Sonntag, 3 Juli, und Montag, 4 Juli, ihr 33 Dorffest. Wie gewohnt ist auf und um den Martinsplatz herum viel Kulinarisches und ein umfangreiches Getränkeangebot zu finden.
Viele helfen mit, um das Dorffest zu einem abwechslungsreichen Ereignis zu machen. Die Ministranten lassen sich jedes Jahr knifflige ...
Das könnte Sie auch interessieren