Leibertingen

Beuron

HARALD TOLKSDORF (87046859)
Quelle: peace/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Der neue TV-Vorstand (von links): Janet Schüle, Melanie Fritz, Stefanie Braun, Silke Biselli-Jäger, Matthias Schwanz, Christian Dietz, ...
Leibertingen Leibertinger Turnverein erfindet sich neu
Eine zeitgemäße Satzung ermöglicht jetzt Teambildung im Vorstand. Im kommenden Jahr wird der Turnverein 70 Jahre. Timo Fecht wurde verabscheidet, der 16 Jahre den Verein geführt hat
Leibertingen Gerhard Braun gibt nach 28 Jahren den Dirigentenstab des Musikverein Kreenheinstetten weiter
„Musik ist mein Leben“, sagt Gerhard Braun. Nach 28 Jahren gibt er das Amt des Dirigenten ab. Dem Orchester bleibt er als Trompeter weiter erhalten.
Leibertingen „Hilfe von Haus zu Haus“ ganz im Zeichen der Corona-Pandemie
Hauptversammlung des Vereins „Hilfe von Haus zu Haus“, der in den Gemeinden Bärenthal, Beuron, Buchheim, Irndorf, Leibertingen und Schwenningen im Einsatz ist. Geschäftsführerin Rosina Frick tritt ab.
Die erste Vorsitzende von Hilfe von Haus zu Haus e.V., Monika Kohler (rechts), verabschiedete Geschäftsführerin Rosina Frick.
Leibertingen Neuer junger Schwung im Förderverein Altheim
Der Förderverein Dorfgemeinschaft Altheim in der Gemeinde Leibertingen wird immer jünger. Bei einer gut besuchten Mitgliederversammlung gab es einen weiteren kleinen Generationenwechsel.
Der nächste Junge im Vorstand: Patrick Stump, (zweiter von links) ist der neue zweite Vorsitzende. Schriftführer Konrad Laufer wurde ...
Leibertingen, Meßkirch Leibertingen holt das Personalwesen aus finanziellen Gründen in die eigene Zuständigkeit zurück
Um Kosten einzusparen will die Gemeinde Leibertingen das Personalwesen in Zukunft wieder in Eigenregie führen. Bisher übernimmt die Stadt Meßkirch die Aufgabe für die Nachbargemeinde.
Die Leistungen, die Meßkirch für Leibertingen im Bereich Personalwesen erbringt, sind der Gemeinde Leibertingen offenbar zu teuer geworden.
Newsticker Coronavirus: Das sind die Entwicklungen im Landkreis Sigmaringen
In diesem Artikel bündeln wir für Sie alle Neuigkeiten, die für die Region wichtig sind. So bekommen Sie einen Überblick, was gerade in der Corona-Krise im Landkreis Sigmaringen passiert.
Die Zahl der Corona-Infektionen im Kreis Sigmaringen sinkt langsam.
Leibertingen Bioenergie Leibertingen muss die Preise erhöhen
Wie Bürgermeister Stephan Frickinger im Gemeinderat erläuterte, soll der notwendige Preisanstieg nicht voll den die Kunden weitergegeben werden. Die Kunden erhalten voraussichtlich neue Vertragsangebote.
Leibertingens Nahwärme-Netz wird mit Biogas vom Bäumlehof betrieben.
Leibertingen/Sigmaringen Mehrere Betrugsversuche am Donnerstagmittag im Kreis Sigmaringen scheitern
Falsche Polizeibeamte scheiterten mit ihrer Masche in Mengen, Leibertingen und Sigmaringen. Am Donnerstag hatten mehrere Senioren Anrufe von Betrügern erhalten
Einen Betrugsversuch hat die Polizei in Lörrach vereitelt. (Symbolbild)
Beuron Betrüger scheitern bei 68-Jährigem im Donautal
Die neue Whatsapp-Betrugsmasche greift im Kreis Sigmaringen weiter um sich. Ein 68-jähriger Mann aus Beuron reagierte besonnen und fiel nicht auf die Betrüger herein.
Symbolbild
Leibertingen Peter Wirth gibt auch noch mit 80 Jahren in Vertretung Unterricht
Der ehemalige Rektor der Leibertinger Wildensteinschule Peter Wirth ist achtzig Jahre alt geworden. Zu seinem Festtag kamen zahlreiche Gratulanten.
Bürgermeister Stephan Frickinger (rechts) überbrachte Peter Wirth die Glückwünsche der Gemeinde.
Fußball Florian Liehner gelingen zwei wichtige Treffer im Abstiegskampf. Mit Videos!
Beim 2:0-Sieg der SG Buchheim-Altheim-Thalheim/Kreenheinstetten-Leibertingen bei der Landesliga-Reserve des SC Gottmadingen-Bietingen in der Kreisliga A (Staffel 2) erzielte Florian Liehner beide Treffer.
Florian Liehner traf doppelt für die SG Buchheim-Altheim-Thalheim/Kreenheinstetten-Leibertingen.
Leibertingen Rotstift bei den Investitionen in Leibertingen wird erst 2023 angesetzt
Der Gemeinderat hat mehrheitlich für den vorgeschlagenen Haushalt 2022 gestimmt. Allerdings gab es angesichts der Verschuldung eine Diskussion, ob nicht schon sofort ein Sparkurs eingeschlagen werden sollte.
Der Anbau an das Kinderhaus in Leibertingen ist schon im entstehen. Er wird für Barrierefreiheit sowie zehn Krippenplätze sorgen und ...
Leibertingen CDU-Gemeindeverband Leibertingen stellt sich neu auf
Guido Amann bleibt Vorsitzender. Die Mitgliedergewinnung steht oben auf der Agenda. Bürgermeister Stephan Frickinger bringt sich als Beisitzer ein.
Der CDU Gemeindeverband Leiberingen hat sich neu aufgestellt (von links): Mathias Frick, Walter Frick (Stellvertreter), Bernd Knittel ...
Leibertingen Sanierung des Sportlerheims in Kreenheinstetten bald abgeschlossen
Der Einbruch ins Sportlerheim war erneut ein Hauptthema bei der Jahresversammlung des Sportvereins Kreenheinstetten-Leibertingen. Pierre Häußler ergänzt als neuer Beisitzer den Vorstand.
Für 50-jährige Mitgliedschaft im SVKL vom Vorsitzender Michael Fecht (links) geehrt: Hubert Fecht.
Leibertingen Tempo 50 in Durchgangsstraßen von Thalheim bleibt
Tempozonen in der Leibertinger Ortschaft Thalheim waren erneut Thema im Ortschaftsrat. Diesmal ging es um die Durchgangsstraßen. Es sollen Gefahrenschilder und eine Geschwindigkeitsanzeige aufgestellt werden.
Über mögliche Tempobeschränkungen für die Durchgangsstraßen, wie hier im Vogelsang, wurde im Ortschaftsrat Thalheim diskutiert.
Leibertingen Werke von Rudolf Wachter in der Galerie Wohlhüter in Thalheim
„Ich arbeite mit Holz. Das Holz arbeitet mit mir“ lautet der Titel des Werkverzeichnisses des verstorbenen Künstlers, das Stefanje Weinmayr erarbeitet hat. Die Ausstellung ist bis zum 24. April zu sehen.
Veronika und Ursula Wachter (von links), die Töchter des Bildhauers, sowie Kunsthistorikerin Stefanje Weinmayr in der Galerie Wohlhüter ...
Leibertingen Leibertingens Gemeindewald erwirtschaftet Gewinn
Leibertingen erwartet 2022 ein Betriebsergebnis aus seinem Forst von rund 130 000 Euro. Walderlebnispfad an der Burg Wildenstein wird neu konzipiert und modernisiert
Ist in die Jahre gekommen: der Leibertinger Walderlebnispfad. Hier die Uhuvoliere.
Leibertingen Feuerwehr-Gerätewagen für die Abteilung Altheim wird ausgeschrieben
Die Abteilung Altheim der Freiwilligen Feuerwehr Leibertingen bekommt Ersatz für ihren über 40 Jahre alten „Gerätewagen Transport“. Er wird schätzungsweise 182 700Euro Kosten.
Die Gerätewarte der Feuerwehrabteilung Altheim Matthias Moosmann (von links) und Andreas Michelberger mit Bürgermeister Stephan Frickinger.
Kreis Sigmaringen Hilfsaktionen für die Ukraine im Landkreis Sigmaringen: So können Sie helfen
Die Not der vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine ist groß. Viele Menschen im Landkreis Sigmaringen wollen helfen. In diesem Artikel bündeln wir für Sie Hilfsaktionen, Gesuche und Aktionen im Kreis Sigmaringen.
Im Landkreis Sigmaringen ist das Hilfsangebot für Menschen in der Ukraine groß.
Leibertingen Hilfe für ukrainische Flüchtlinge kommt auch aus Kreenheinstetten
Familie Galas bringt Hilfsgüter nach Polen. Auch Familie Makos aus Inzigkofen hilft. Aktuell werden dringend ein Lagerraum und Sachspenden gesucht.
Fleißige Helfer beim Beladen des Lastzuges. Dritter von links ist Gregor Galas mit Ehefrau Anna. In der Mitte mit Warnweste Fahrer ...
Meßkirch Meßkirch setzt Zeichen der Solidarität: Protest gegen Putins Angriffskrieg
Rund 60 Teilnehmer setzten am Mittwochabend am Marktbrückle in Meßkirch ein Zeichen der Solidarität. Am Sonntag werden Hilfsgüter am Jahnstadion gesammelt.
Rund 60 Menschen sind am Mittwochabend ans Marktbrückle gekommen, um gegen den brutalen Angriffskrieg durch Russland zu protestieren und ...
Leibertingen Gemeinderat Leibertingen beschließt Tempo 30 auf allen Nebenstraßen der Kommune
Um den Verkehr zu beruhigen und die Sicherheit zu erhöhen, hat der Gemeinderat für die Nichtdurchfahrtstraßen in allen Ortsteilen die Einführung von Tempo 30 beschlossen.
Wie schnell wird man zukünftig auf den Durchgangsstraßen der Gemeinde Leibertingen fahren dürfen.
Landkreis & Umgebung
Schwenningen Michael Tribelhorn neuer stellvertretender Feuerwehrkommandant in Schwenningen
Hubert Schwanz scheidet aus seinem Amt und Steffen Beck wird neuer Jugendfeuerwehrwart. Zahlreiche Ehrungen bei der Hauptversammlung.
Stabsübergabe bei der Jugendfeuerwehr. Michael Tribelhorn (zweiter von rechts) erhielt nach elf Jahre Einsatz in der Nachwuchsführung ...
Sauldorf Alle drei Dorfgemeinschaftshäuser in der Gemeinde Sauldorf steuern auf den Baubeginn zu
Die Planungen für alle drei Dorfgemeinschaftshäuser in Sauldorf sind nun vom Gemeinderat beschlossen. Baubeginn könnte noch Ende dieses Jahres sein.
Die ehemalige Schule im Sauldorfer Ortsteil Wasser wird zum Dorfgemeinschaftshaus umgebaut. Voraussichtlich im Herbst soll die ...
Sauldorf Sein Tod hinterlässt eine große Lücke: Abschied von Karl Springindschmitten
Im Alter von 64 Jahren ist Karl Springindschmitten aus Sauldorf verstorben. Der frühere Bankvorstand der Volksbank Meßkirch war in etlichen Vereinen engagiert und bis zuletzt für die Freien Wähler im Kreistag.
Im Alter von 64 Jahren ist Karl Springindschmitten verstorben. Er war über die Region hinaus bekannt und hochgeschätzt.
Meßkirch VfB II lässt Gegner beim Jubiläumsspiel in Meßkirch im Regen stehen
Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des SV Meßkirch wurde das Freundschaftsspiel VfB Stuttgart II gegen FC Augsburg II nachgeholt. Am Ende gewannen die Stuttgarter.
Testspiel für einen sozialen Zweck im Jahnstadion in Meßkirch: Für jedes verkaufte Ticket spendete der SV Meßkirch einen Euro an die ...
Meßkirch Musik aus der Region für die Region beim 6. Rengetsweiler Open Air
Drei regionale Bands heizen am 2. Juli beim Open Air im Meßkircher Ortsteil ein. Der SV Rengetsweiler erwartet rund 450 Gäste auf dem Sportgelände, der Fußballverein Walbertsweiler-Rengetsweiler unterstützt ihn.
Auch Leas Band steht beim Rengetsweiler Open Air wieder auf der Bühne (von links): Florian Hänsler sowie Lea und Gerhard Löffler.
Das könnte Sie auch interessieren