Leibertingen

Beuron

HARALD TOLKSDORF (87046859)
Quelle: peace/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Umzug der acht Esel vom Distelhummelhof in Leibertingen: Aufbruch vom alten Hof in der Beuroner Straße. Vorne weg geht Carsten Weber.
Leibertingen Distelhummelhof hat neues Zuhause
Die Betreiber und 200 Tiere können auf einen neuen Hof in der Gemeinde Leibertingen umziehen. Damit ist das landwirtschaftliche Vorzeigeprojekt gesichert.
Leibertingen Berater: Gemeinde Leibertingen soll Hotelkette gewinnen
Der Gemeinderat von Leibertingen beschäftigt sich mit Tourismusfragen. Die Gemeinde strebt das Prädikat Erholungsort an.
Leibertingen Waldgeister sind heiß auf die Fasnet
Kreenheinstettener Narrenverein bereitet sich auf die Dorffasnet und das Narrentreffen vor, das die Zunft im Januar ausrichtet.
Leibertingen Neuer Dorfmittelpunkt in der Ortschaft Thalheim eingeweiht
Drei Millionen Euro kostete der Umbau des 180 Jahre alten einstigen Rathauses im Leibertinger Ortsteil Thalheim. Mit viel Eigenleistung ist aus ihm Schmuckstück geworden, ebenso aus dem Platz davor.
Blick aus dem Dachgeschoss des Vereinshauses, in dem die Ortschaftsverwaltung ihren Sitz hat, auf den Dorfplatz mit Brunnen, der der in ...
Leibertingen „Er wäre hier der richtige Mann“: Armin Reitze übergibt an Bürgermeister Stephan Frickinger
Bei der Versammlung des Kultur- und Tourismusvereins Leibertingen wurde Bürgermeister Stephan Frickinger zum Vorsitzenden gewählt. Er übernimmt das Amt von Armin Reitze. Der Wildensteiner Jahrmarkt wird neu ausgerichtet.
Der neue Vorstand (v.l.): die Beisitzer Angelika Biselli, sowie ab Jahresende Sonja Fecht und Thomas Heinrich, Vorsitzender Stephan ...
Leibertingen Spiel und Spaß in den Ferien für Kinder in Leibertingen
Zwanzig Programmpunkte im August und September sollen dafür sorgen, dass im August und September während der schulfreien Zeit keine Langeweile aufkommt.
Schulsozialarbeiterin Julja Budamert – hier bei der Schülerbetreuung – hat für das Leibertinger Ferienprogramm einen ...
Leibertingen Die flirrenden Farben des Sommers in der Galerie Wohlhüter
Die Sommerausstellung der Galerie Wohlhüter im Leibertinger Ortsteil Thalheim mit Werken vieler Künstlerinnen und Künstler ist eröffnet. Sie spricht die Sinne der Besucher an.
Die Eröffnung der Sommerausstellung in der Galerie Wohlhüter in Thalheim bot sich zum Gespräch mit Künstlern, Galeristen und Gästen an.
Leibertingen Gold belohnt den großen Aufwand und das Engagement in Thalheim
Thalheim erhält beim Landesentscheid des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ eine Goldmedaille. Die Bewerbung war für den Leibertinger Ortsteil mit viel Vorbereitung und Aufwand verbunden.
Thalheims Ortsvorsteher Hubert Stekeler präsentiert der Jury den neugestalteten Dorfplatz vor dem Haus der Vereine.
Leibertingen Leibertingen erhöht die Grund- und Gewerbesteuern
Der Leibertinger Gemeinderat beschließt nach längerer Diskussion die Erhöhung der Hebesätze für Grund- und Gewerbesteuern auf einheitlich 370 Prozent.
Der Leibertinger Gemeinderat beschloss am Dienstag die Erhöhung der Hebesätze für Grund- und Gewerbesteuern.
Leibertingen Generationsübergreifende Förderung der Kultur zum Ziel
Erfolgreich wurde der neue Verein „Kulturfreunde Thalheim“ gegründet. Er will das kulturelle Leben im Dorf und in der Gemeinde Leibertingen fördern.
Die Vereinsspitze des neu gegründeten Vereins „Kulturfreunde Thalheim“ (von links): Rainer Hafner, stellvertretender ...
Leibertingen Unser Dorf hat Zukunft: Gemeinde Thalheim gewinnt neben Goldmedaille auch den Sonderpreis
Der Leibertinger Teilort hat beim Landeswettbewerb mitgemacht und neben einer Goldmedaille einen Sonderpreis für herausragendes Engagement des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg gewonnen.
Überragender Erfolg für die Gemeinde Thalheim. Sie gewinnt Gold und einen Sonderpreis beim Landeswettbewerb „Unser Dorf soll ...
Meßkirch Neuer Funkmast im Meßkircher Ortsteil in Rengetsweiler geplant
Um weiter Funklöcher zu schließen, will die Deutsche Funkturm GmbH in Rengetsweiler einen weiteren Funkmast bauen.
Ein neuer Funkmast wird in Rengetsweiler im Gewann Randen aufgebaut. Der Technische Ausschuss genehmigte den Bau. Das Bild zeigt den ...
Leibertingen Abschied und Neuanfang beim Musikverein Kreenheinstetten
Beim Jahreskonzert des Musikvereins Kreenheinstetten wurde der Dirigentenwechsel von Gerhard Braun zu David Dreher vollzogen. Franz Leo Braun wurde zum Ehrenmitglied ernannt.
Das Jahreskonzert des MV Kreenheinstetten am Sonntag war vom Abschied des langjährigen Dirigenten Gerhard Braun (links) und der ...
Leibertingen Leibertinger Turnverein erfindet sich neu
Eine zeitgemäße Satzung ermöglicht jetzt Teambildung im Vorstand. Im kommenden Jahr wird der Turnverein 70 Jahre. Timo Fecht wurde verabscheidet, der 16 Jahre den Verein geführt hat
Der neue TV-Vorstand (von links): Janet Schüle, Melanie Fritz, Stefanie Braun, Silke Biselli-Jäger, Matthias Schwanz, Christian Dietz, ...
Beuron Buntes Markttreiben in Beuron am Wochenende: Marktgeschehen findet wieder statt
Die Besucher des Marktgeschehens im Donautal erwartet am Wochenende ein vielseitiges Programm
Ankündigung zum Beuroner Marktgeschehen. Bild: Heinrich Sturm
Leibertingen Gerhard Braun gibt nach 28 Jahren den Dirigentenstab des Musikverein Kreenheinstetten weiter
„Musik ist mein Leben“, sagt Gerhard Braun. Nach 28 Jahren gibt er das Amt des Dirigenten ab. Dem Orchester bleibt er als Trompeter weiter erhalten.
Beim Abschiedskonzert am 26. Juni kann man Gerhard Braun nochmal als Dirigent des Musikverein Kreenheinstetten erleben.
Leibertingen Projekt des Distelhummelhofs vor dem Aus
Den Pächtern wurde vom Eigentümer gekündigt. Die Betreiber des Hofs in Leibertingen suchen nun mit 200 Tieren eine neue Bleibe in der Region, um weiter für den Erhalt der Arten und den Naturschutz aktiv sein zu können.
Julianna Ranzmeyer und Carsten Weber vom Distelhummelhof in Leibertingen zwischen ihren Bergschafen.
Leibertingen Gerätewagen für die Freiwillige Feuerwehr wird deutlich teurer als erwartet
Der Gerätewagen für die Feuerwehrabteilung Altheim Gesamtkosten kostet knapp 246 500 Euro. Die Beschaffung wurde mit knapper Mehrheit im Leibertinger Gemeinderat beschlossen.
Die Beschaffung eines Gerätewagens für die Abteilung Altheim wurde mit knapper Mehrheit im Leibertinger Gemeinderat beschlossen.
Meßkirch Anja Kunkel und Uwe Reich-Kunkel offiziell ins Amt eingeführt
Die evangelische Kirchengemeinde Meßkirch hat eine Doppelführung. Anja Kunkel und Uwe Reich-Kunkel lernten sich 1992 kennen und sind seit 1996 verheiratet.

Dekanin Regine Klusmann (Mitte) konnte Pfarrerin Anja Kunkel und Pfarrer Uwe Reich-Kunkel nach einer Verzögerung durch die ...
Leibertingen Fabian Steidle ist neuer Abteilungschef der Feuerwehr Kreenheinstetten
26 Einsätze gab es im vergangenen Jahr. Vier neue aktive Feuerwehrleute konnten begrüßt und sechs Beförderungen ausgesprochen werden bei der Generalversammlung der Abteilung in der Gemeinde Leibertingen.
Veränderungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Kreenheinstetten (von links): Andreas Löffler, Oliver Müller, Bürgermeister Stephan ...
Leibertingen Ausstellung zum Geburtstag von Gudrun Krüger: Geometrie und Pflanzenliebe
Die Galerie Wohlhüter im Leibertinger Ortsteil Thalheim zeigt Werke von Gudrun Krüger im Dialog mit zeitgenössischen Arbeiten.
Galerist Werner Wohlhüter spricht mit Künstlerin Angela Flaig über die frühen Bronze-Arbeiten von Gudrun Krüger.
Leibertingen Moderate Ausschüttung bei der Bürger-Energiegenossenschaft Leibertingen
Die Hauptversammlung der Bürger-Energiegenossenschaft Leibertingen legte die Dividende auf zwei Prozent fest. Armin Reitze wechselt in der Vorstand und Christoph Möhrle übernimmt den Vorsitz im Aufsichtsrat.
Armin Reitze dankte Ulrich Schmid für zwölf Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Vorstand in der BEG Leibertingen. | Bild: BEG Leibertingen
Leibertingen Nahwärmenetz für Altheim stößt auf Interesse
Bürgerhaus bei Infoabend sehr gut gefüllt. Weitere Interessenten werden gesucht. Nachträgliche Anschlüsse werden teuer.
Fast alle Plätze im Bürgerhaus waren beim Informationsabend zum Wärmenetz in Altheim besetzt.
Landkreis & Umgebung
Sauldorf Severin Rommeler hat bei Bürgermeisterwahl in Sauldorf die Nase vorn: Stimmen zum Ergebnis
26-Jähriger holt 38,7 Prozent der Stimmen in Sauldorf. Was sagen die Kandidaten zum Ergebnis?
Severin Rommeler (Mitte) hat nach dem ersten Wahlgang die Nase vorn. Er konnte die erste Wahl für sich verbuchen, erzielte aber keine ...
Sauldorf SÜDKURIER-Wahlpodium in Sauldorf: Kandidaten-Trio bekennt Farbe
Rund 300 Gäste sind im Bürgerhaus mit dabei. Die drei Bewerber Severin Rommeler, Dominik Kugler und Christian Walter stellen sich den Fragen der Redaktion und des Publikums
Vor rund 300 Besuchern im Bürgerhaus in Sauldorf stellten sich die Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters den Fragen beim ...
Sauldorf Sauldorfer Zuschauer stellen den drei Bewerbern beim SÜDKURIER-Wahlpodium engagierte Fragen
Beim SÜDKURIER-Wahlpodium waren die Stärken der Kandidaten gefragt. Das Thema „Trauen“ sorgte für große Aufmerksamkeit
Interessiertes Publikum: Andreas Ambrosius (rechts) von der SÜDKURIER-Chefredaktion nimmt die Fragen der Bürger entgegen, hier von Jan ...
Sauldorf In der neuen Kita „Sonnenwirbel“ in Krumbach blüht das Leben
Der Kindergarten wurde bislang nur teilweise eröffnet. „Sonnenwirbel“ vereint Kindergarten, ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum sowie Schulkindergarten und Frühförderstelle des KBZO
Das erste Gruppenbild der Kita „Sonnenwirbel“. Hinten von links: Michaela Jahn (Standortleitung KBZO), Ingrid Hog ...
Sauldorf Bürgermeisterkandidat Christian Walter: „Ich bin ein Schaffer und Vereinsmensch“
Christian Walter will Bürgermeister der Gemeinde Sauldorf werden. Was treibt ihn bei seiner Bewerbung an und womit verbringt er seine Freizeit? Der SÜDKURIER hat nachgefragt.
Bürgermeisterkandidat Christian Walter ist 43 Jahre alt und lebt mit seiner Frau Jennifer und den drei Kindern Manuel, Sonja und Lea ...
Das könnte Sie auch interessieren