Leibertingen

Beuron

HARALD TOLKSDORF (87046859)
Quelle: peace/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Der neue TV-Vorstand (von links): Janet Schüle, Melanie Fritz, Stefanie Braun, Silke Biselli-Jäger, Matthias Schwanz, Christian Dietz, ...
Leibertingen Leibertinger Turnverein erfindet sich neu
Eine zeitgemäße Satzung ermöglicht jetzt Teambildung im Vorstand. Im kommenden Jahr wird der Turnverein 70 Jahre. Timo Fecht wurde verabscheidet, der 16 Jahre den Verein geführt hat
Leibertingen Gerhard Braun gibt nach 28 Jahren den Dirigentenstab des Musikverein Kreenheinstetten weiter
„Musik ist mein Leben“, sagt Gerhard Braun. Nach 28 Jahren gibt er das Amt des Dirigenten ab. Dem Orchester bleibt er als Trompeter weiter erhalten.
Meßkirch Die Stadt Meßkirch schafft eine Station für Corona-Schnelltests in der Innenstadt
Das ehemalige Gasthaus "Löwen" in der Meßkircher Innenstadt – direkt neben dem Rathaus – wird jetzt für tägliche Schnelltests genutzt. Diese neue Möglichkeit für Schnelltests wurde auch für Bürger von Sauldorf und Leibertingen eingerichtet.
Uwe Winkler (links) vom Stadtbauamt war einer der ersten Gäste im neuen Corona-Testzentrum im Löwen in der Meßkircher Innenstadt. ...
Leibertingen Ehemaliges Gasthaus zum Hirschen wird zum Wohnhaus umgebaut
Im ehemaligen Gasthaus im Ortsteil Altheim sollen sechs Wohnungen entstehen. Ortschaftsrat und Gemeinderat begrüßen die Umbaupläne von Ehepaar Martin.
Das Gebäude des ehemaligen Gasthaus zum Hirschen in Altheim.
Meßkirch Erneute Debatte um das Naturdenkmal Birkenloch im Meßkircher Gemeinderat
30 Stellungnahmen von Bürgerinnen und Bürgern gingen zur Fortschreibung des Flächennutzungsplans im Zusammenhang mit der geplanten Erweiterung des Meßkircher Industrieparks ein. Die Mehrheit des Meßkircher Gemeinderats bleibt bei einem Schutzstreifen von 75 Metern Breite zum Naturdenkmal Birkenloch.
Nach den bisherigen Planungen wird es einen 75 Meter breiten Schutzstreifen zwischen dem Naturdenkmal Birkenloch (Bild) und der ...
Leibertingen Neuer Vorsitzender des Zweckverbands "Heuberg-Wasserversorgung rechts der Donau" ist Meßkirchs Bürgermeister Arne Zwick
Bei der Verbandsversammlung schied Armin Reitze nach 16,5 Jahren aus dem Amt. Er wird ihm als Geschäftsführer allerdings erhalten bleiben. Viele Aufgaben warten auf den Zweckverband "Heuberg-Wasserversorgung rechts der Donau", denn die Anlagen sind teilweise veraltet und die Kapazität muss erweitert werden.

Meßkirchs Bürgermeister Arne Zwick (Mitte) hat bei der Verbandsversammlung den Vorsitz übernommen. Als Stellvertreterin tritt ...
Beuron Radfahrer stürzt am Ostersonntag im Donautal
Ein 44-jähriger Radfahrer bremste zwischen Schloss Werenwag und dem Haus am Tal falsch. Dadurch kam er zu Fall und zog sich einen Bruch und mehrere Prellungen zu.
Ein 88-Jähriger ist bei einem Traktorunfall bei Unterkirnach ums Leben gekommen (Symbolbild).
Beuron Gut besucht, aber nicht überlaufen: In Beuron im Donautal genießen die Menschen an den Feiertagen die Ruhe
Spielplätze, Grillplätze und Bolzplätze hat der Landkreis Sigmaringen bereits vor den Osterfeiertagen gesperrt, um Corona-Verstöße zu verhindern. Im Donautal waren am Wochenende Wanderer und Motorradfahrer unterwegs. Aber auch die Polizei.
Im Donautal waren Spaziergänger und Wanderer unterwegs. Die Familie hier im Bild unterschätzte jedoch den weiten Weg.
Meßkirch An Ostern leckere Gerichte der Gastronomie rund um Meßkirch zuhause genießen
Gastronomen in und um Meßkirch halten ein umfangreiches To-go-Angebot in der Osterzeit bereit. Bei rechtzeitiger Vorbestellung, spätestens am Tag zuvor und bei größeren Menüs zwei Tage zuvor, ist für jeden was dabei.
Die Küche der Krone in Heudorf (von links): Hotelfachfrau Carina Binder, Chefin Simone Riegger und Sohn Max.
Leibertingen Motorradunfall zwischen Meßkirch und Kreenheinstetten: Hinterrad rutscht auf Kies weg
Ein 32-Jähriger war gestern auf der Landstraße zwischen Rohrdorf und Kreenheinstetten unterwegs. Bei einem Unfall ohne weitere Beteiligte verletzte er sich leicht.
Leichte Verletzungen zog sich ein 32-Jähriger zu, der mit dem Motorrad unterwegs war. Sein Hinterrad rutschte auf Kies weg.
Leibertingen Entwurf des Bebauungsplans „Kreenheinstetten West“ wird ausgelegt
Rund 20 Einzel- und Doppelhäuser sind im neuen Baugebiet bisher geplant. Kleinere Flächen sind auch für „Tiny Houses“ vorgesehen.
Architekt Roland Gross stellt seinen Entwurf zum Bebauungsplan Kreenheinstetten West im Leibertinger Gemeinderat vor.
Leibertingen Auf Mehrheitsbeschluss wird ein Vogelschutz-Gutachten zur Windkraft beauftragt
Es soll ein neutrales Vogelschutz-Gutachten zur Windkraft auf Leibertinger Gemarkung geben. Eine Mehrheit der Gemeinderäte hat bei der Thematik offenbar Zweifel an Gutachten, die von Bauherren für Windkraftanlagen in Auftrag gegeben werden. Der Auftrag wird die Gemeinde Leibertingen 33 000 Euro kosten.
In Leibertingen hat sich eine Gemeinderatsmehrheit gegen Windräder formiert, hier drei Windräder bei Heiligenberg. Den Antrag für die ...
Leibertingen Die Traditionsgaststätte „Zur Traube“ in Kreenheinstetten wird umgebaut und es wird ein Pächter gesucht
Der Erhalt der Traditionsgaststätte „Zur Traube“ in Kreenheinstetten ist gesichert, und es soll zusätzlich einen Dorfladen und einen Herbergsraum geben.
Die Bauschuttcontainer vor dem Haus zeugen von den Umbauarbeiten im Gasthaus „Zur Traube“ in Kreenheinstetten. Für das ...
Leibertingen Kleine Vorboten auf das Osterfest auf dem Distelhummelhof
25 Lämmer tummeln sich auf dem Distelhummelhof in Leibertingen. Die braunen Bergschafe sind vom Aussterben bedroht. Die Schafe werden zur Landschaftspflege in der Region eingesetzt.
Die Betreiber des Distelhummelhofs: Julianna Ranzmeyer und Carsten Weber mit zwei ihrer kleinen Osterlämmer.
Leibertingen Ungewöhnlicher Vandalismus in Leibertingen: Unbekannter wirft Scheibe mit zwölf Kilogramm schwerem Kalkbruchstein ein
Mit einem Stein hat ein Unbekannter ein Fenster in der Zimmernstraße in Leibertingen ein Fenster eingeworfen. Kurios: Der Stein wog zwölf Kilogramm.
Ein 88-Jähriger ist bei einem Traktorunfall bei Unterkirnach ums Leben gekommen (Symbolbild).
Meßkirch So lief der Start des Schnelltestzentrums ab: Viele Bürger aus Meßkirch, Sauldorf und Leibertingen lassen sich auf Corona testen
Am Dienstag öffnete vor der Stadthalle in Meßkirch das Schnelltestzentrum für Autofahrer für die drei Kommunen. Organisiert wird es vom DRK-Ortsverband Meßkirch und dem Kreisverband. Das Interesse war riesig. Der SÜDKURIER war vor Ort.
Felix Neumann überprüft die Dokumente eines Bürgers, der sich am Dienstagabend im neuen Drive-In-Testzentrum vor der Stadthalle Meßkirch ...
Sauldorf Grüne erobern sich zunehmend das Umland von Meßkirch
Die stärksten Verluste muss die CDU mit 10,2 Prozent in Leibertingen hinnehmen. Der Landestrend spiegelt sich mit wenigen Ausnahmen auch im Meßkircher Umland wider. Die AfD verliert überall an Stimmen, besonders aber auf dem Heuberg in Stetten am kalten Markt.
Mit Schwung leeren Insa Bix und Thomas Löffler in Meßkirch am Sonntagabend die Wahlurnen aus.
Meinung Jetzt muss Stephan Frickinger als neu gewählter Bürgermeister von Leibertingen liefern!
Nach seiner Wahl zum neuen Bürgermeister der Heuberggemeinde Leibertingen muss der bisherige Stadtbaumeister von Meßkirch beweisen, dass er seine Versprechungen während des Wahlkampfs auch umsetzt.
Leibertingen Stephan Frickinger gewinnt knapp die Bügermeisterwahl in Leiberingen
Die Wahlbeteiligung bei der Bürgermeisterwahl in Leiberingen am Sonntag war mit rund 78 Prozent sehr hoch. Knapp ein Drittel der Wähler hatte per Briefwahl gewählt. Das Ergebnis im Ortsteil Kreenheinstetten zugunsten von Stephan Frickinger war entscheidend.
Bürgermeister Armin Reitze (Mitte) und Rathaus-Mitarbeiter zählen die Stimmen aus den einzelnen Wahlbezirken in Leibertingen zusammen.
Leibertingen Ergebnisse Landtagswahl: Grüne gewinnen in Leibertingen
36,9 Prozent der Leibertinger wählen die Grünen, 25,2 Prozent die CDU. Hier erfahren Sie alle Ergebnisse der Landtagswahl in Ihrer Gemeinde.
Landtagswahl 2021
Leibertingen Stephan Frickinger wurde zum Bürgermeister von Leibertingen gewählt
Meßkirchs Stadtbaumeister holt bei Wahl in der Heuberggemeinde 52,9 Prozent. Konkurrent Axel Philipp schafft 45,3 Prozent.
Stephan Frickinger ist der neue Bürgermeister von Leibertingen. Er gewann die Bürgermeisterwahl mit 52,9 Prozent der Stimmen. Unser Bild ...
Irndorf Ergebnisse Landtagswahl: In Irndorf liegt die CDU vor den Grünen
Besonderheit in Irndorf: Während in vielen Gemeinden in der Region die Grünen als stärkste Kraft aus der Landtagswahl hervorgehen, bleibt in Irndorf die CDU an der Spitze – trotz einiger Verluste. Freuen kann sich hingegen die FDP.
Landtagswahl 2021
Landkreis & Umgebung
Schwenningen Michael Tribelhorn neuer stellvertretender Feuerwehrkommandant in Schwenningen
Hubert Schwanz scheidet aus seinem Amt und Steffen Beck wird neuer Jugendfeuerwehrwart. Zahlreiche Ehrungen bei der Hauptversammlung.
Stabsübergabe bei der Jugendfeuerwehr. Michael Tribelhorn (zweiter von rechts) erhielt nach elf Jahre Einsatz in der Nachwuchsführung ...
Sauldorf Alle drei Dorfgemeinschaftshäuser in der Gemeinde Sauldorf steuern auf den Baubeginn zu
Die Planungen für alle drei Dorfgemeinschaftshäuser in Sauldorf sind nun vom Gemeinderat beschlossen. Baubeginn könnte noch Ende dieses Jahres sein.
Die ehemalige Schule im Sauldorfer Ortsteil Wasser wird zum Dorfgemeinschaftshaus umgebaut. Voraussichtlich im Herbst soll die ...
Sauldorf Sein Tod hinterlässt eine große Lücke: Abschied von Karl Springindschmitten
Im Alter von 64 Jahren ist Karl Springindschmitten aus Sauldorf verstorben. Der frühere Bankvorstand der Volksbank Meßkirch war in etlichen Vereinen engagiert und bis zuletzt für die Freien Wähler im Kreistag.
Im Alter von 64 Jahren ist Karl Springindschmitten verstorben. Er war über die Region hinaus bekannt und hochgeschätzt.
Meßkirch VfB II lässt Gegner beim Jubiläumsspiel in Meßkirch im Regen stehen
Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des SV Meßkirch wurde das Freundschaftsspiel VfB Stuttgart II gegen FC Augsburg II nachgeholt. Am Ende gewannen die Stuttgarter.
Testspiel für einen sozialen Zweck im Jahnstadion in Meßkirch: Für jedes verkaufte Ticket spendete der SV Meßkirch einen Euro an die ...
Meßkirch Musik aus der Region für die Region beim 6. Rengetsweiler Open Air
Drei regionale Bands heizen am 2. Juli beim Open Air im Meßkircher Ortsteil ein. Der SV Rengetsweiler erwartet rund 450 Gäste auf dem Sportgelände, der Fußballverein Walbertsweiler-Rengetsweiler unterstützt ihn.
Auch Leas Band steht beim Rengetsweiler Open Air wieder auf der Bühne (von links): Florian Hänsler sowie Lea und Gerhard Löffler.
Das könnte Sie auch interessieren