Leibertingen

Beuron

HARALD TOLKSDORF (87046859)
Quelle: peace/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Umzug der acht Esel vom Distelhummelhof in Leibertingen: Aufbruch vom alten Hof in der Beuroner Straße. Vorne weg geht Carsten Weber.
Leibertingen Distelhummelhof hat neues Zuhause
Die Betreiber und 200 Tiere können auf einen neuen Hof in der Gemeinde Leibertingen umziehen. Damit ist das landwirtschaftliche Vorzeigeprojekt gesichert.
Leibertingen Berater: Gemeinde Leibertingen soll Hotelkette gewinnen
Der Gemeinderat von Leibertingen beschäftigt sich mit Tourismusfragen. Die Gemeinde strebt das Prädikat Erholungsort an.
Leibertingen Waldgeister sind heiß auf die Fasnet
Kreenheinstettener Narrenverein bereitet sich auf die Dorffasnet und das Narrentreffen vor, das die Zunft im Januar ausrichtet.
Beuron Betrüger scheitern bei 68-Jährigem im Donautal
Die neue Whatsapp-Betrugsmasche greift im Kreis Sigmaringen weiter um sich. Ein 68-jähriger Mann aus Beuron reagierte besonnen und fiel nicht auf die Betrüger herein.
Symbolbild
Leibertingen Peter Wirth gibt auch noch mit 80 Jahren in Vertretung Unterricht
Der ehemalige Rektor der Leibertinger Wildensteinschule Peter Wirth ist achtzig Jahre alt geworden. Zu seinem Festtag kamen zahlreiche Gratulanten.
Bürgermeister Stephan Frickinger (rechts) überbrachte Peter Wirth die Glückwünsche der Gemeinde.
Fußball Florian Liehner gelingen zwei wichtige Treffer im Abstiegskampf. Mit Videos!
Beim 2:0-Sieg der SG Buchheim-Altheim-Thalheim/Kreenheinstetten-Leibertingen bei der Landesliga-Reserve des SC Gottmadingen-Bietingen in der Kreisliga A (Staffel 2) erzielte Florian Liehner beide Treffer.
Florian Liehner traf doppelt für die SG Buchheim-Altheim-Thalheim/Kreenheinstetten-Leibertingen.
Leibertingen Rotstift bei den Investitionen in Leibertingen wird erst 2023 angesetzt
Der Gemeinderat hat mehrheitlich für den vorgeschlagenen Haushalt 2022 gestimmt. Allerdings gab es angesichts der Verschuldung eine Diskussion, ob nicht schon sofort ein Sparkurs eingeschlagen werden sollte.
Der Anbau an das Kinderhaus in Leibertingen ist schon im entstehen. Er wird für Barrierefreiheit sowie zehn Krippenplätze sorgen und ...
Leibertingen CDU-Gemeindeverband Leibertingen stellt sich neu auf
Guido Amann bleibt Vorsitzender. Die Mitgliedergewinnung steht oben auf der Agenda. Bürgermeister Stephan Frickinger bringt sich als Beisitzer ein.
Der CDU Gemeindeverband Leiberingen hat sich neu aufgestellt (von links): Mathias Frick, Walter Frick (Stellvertreter), Bernd Knittel ...
Leibertingen Sanierung des Sportlerheims in Kreenheinstetten bald abgeschlossen
Der Einbruch ins Sportlerheim war erneut ein Hauptthema bei der Jahresversammlung des Sportvereins Kreenheinstetten-Leibertingen. Pierre Häußler ergänzt als neuer Beisitzer den Vorstand.
Für 50-jährige Mitgliedschaft im SVKL vom Vorsitzender Michael Fecht (links) geehrt: Hubert Fecht.
Leibertingen Tempo 50 in Durchgangsstraßen von Thalheim bleibt
Tempozonen in der Leibertinger Ortschaft Thalheim waren erneut Thema im Ortschaftsrat. Diesmal ging es um die Durchgangsstraßen. Es sollen Gefahrenschilder und eine Geschwindigkeitsanzeige aufgestellt werden.
Über mögliche Tempobeschränkungen für die Durchgangsstraßen, wie hier im Vogelsang, wurde im Ortschaftsrat Thalheim diskutiert.
Leibertingen Werke von Rudolf Wachter in der Galerie Wohlhüter in Thalheim
„Ich arbeite mit Holz. Das Holz arbeitet mit mir“ lautet der Titel des Werkverzeichnisses des verstorbenen Künstlers, das Stefanje Weinmayr erarbeitet hat. Die Ausstellung ist bis zum 24. April zu sehen.
Veronika und Ursula Wachter (von links), die Töchter des Bildhauers, sowie Kunsthistorikerin Stefanje Weinmayr in der Galerie Wohlhüter ...
Leibertingen Leibertingens Gemeindewald erwirtschaftet Gewinn
Leibertingen erwartet 2022 ein Betriebsergebnis aus seinem Forst von rund 130 000 Euro. Walderlebnispfad an der Burg Wildenstein wird neu konzipiert und modernisiert
Ist in die Jahre gekommen: der Leibertinger Walderlebnispfad. Hier die Uhuvoliere.
Leibertingen Feuerwehr-Gerätewagen für die Abteilung Altheim wird ausgeschrieben
Die Abteilung Altheim der Freiwilligen Feuerwehr Leibertingen bekommt Ersatz für ihren über 40 Jahre alten „Gerätewagen Transport“. Er wird schätzungsweise 182 700Euro Kosten.
Die Gerätewarte der Feuerwehrabteilung Altheim Matthias Moosmann (von links) und Andreas Michelberger mit Bürgermeister Stephan Frickinger.
Kreis Sigmaringen Hilfsaktionen für die Ukraine im Landkreis Sigmaringen: So können Sie helfen
Die Not der vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine ist groß. Viele Menschen im Landkreis Sigmaringen wollen helfen. In diesem Artikel bündeln wir für Sie Hilfsaktionen, Gesuche und Aktionen im Kreis Sigmaringen.
Im Landkreis Sigmaringen ist das Hilfsangebot für Menschen in der Ukraine groß.
Leibertingen Hilfe für ukrainische Flüchtlinge kommt auch aus Kreenheinstetten
Familie Galas bringt Hilfsgüter nach Polen. Auch Familie Makos aus Inzigkofen hilft. Aktuell werden dringend ein Lagerraum und Sachspenden gesucht.
Fleißige Helfer beim Beladen des Lastzuges. Dritter von links ist Gregor Galas mit Ehefrau Anna. In der Mitte mit Warnweste Fahrer ...
Meßkirch Meßkirch setzt Zeichen der Solidarität: Protest gegen Putins Angriffskrieg
Rund 60 Teilnehmer setzten am Mittwochabend am Marktbrückle in Meßkirch ein Zeichen der Solidarität. Am Sonntag werden Hilfsgüter am Jahnstadion gesammelt.
Rund 60 Menschen sind am Mittwochabend ans Marktbrückle gekommen, um gegen den brutalen Angriffskrieg durch Russland zu protestieren und ...
Leibertingen Gemeinderat Leibertingen beschließt Tempo 30 auf allen Nebenstraßen der Kommune
Um den Verkehr zu beruhigen und die Sicherheit zu erhöhen, hat der Gemeinderat für die Nichtdurchfahrtstraßen in allen Ortsteilen die Einführung von Tempo 30 beschlossen.
Wie schnell wird man zukünftig auf den Durchgangsstraßen der Gemeinde Leibertingen fahren dürfen.
Leibertingen Gemeinde Leibertingen will ihre Ortskerne stärken
Der Gemeinderat von Leibertingen hat eine Förderrichtlinie zur Stärkung der Ortskerne beschlossen. Unklar ist noch ihr Geltungsbereich, über den unter anderem lange im Gemeinderat diskutiert wurde.
Leibertingens neue Bauförderrichtlinie zur Stärkung der Ortskerne soll Leerstand beseitigen.
Leibertingen Kreenheinstettener Narren starten traditionell in Fasnetswoche
Pfarrer Hans Haiber spricht in der Narrenmesse aktuelle Themen an. Die Guggenmusik begleitet die Befreiung des Kindergartens.
Nach abgehaltener Narrenmessen ziehen die Kreenheinstettener Narren gemeinsam aus der St. Michael Kirche aus.
Leibertingen Energie aus Sonne und Holz in Thalheim und Altheim
Zweiter Bürgerinformationsabend zum geplanten gemeinsamen Nahwärmenetz in den Leibertinger Ortsteilen Thalheim und Altheim. Rund 75 Teilnehmer nutzen die Onlineveranstaltung.
Altbürgermeister Heinrich Güntners Haus ist bereits seit vielen Jahren an das Nahwärmenetz angeschlossen. Er hat mehr Platz in seiner ...
Leibertingen Pro Tempo 30: Kinder sollen in Thalheim alleine sicher laufen können
Der Ortschaftsrat Thalheim hat sich für die Verkehrsberuhigung in der gesamten Ortschaft von Leibertingen ausgesprochen. Der Ortschaftsrat Kreenheinstetten hatte sich bereits dafür ausgesprochen. Anlass ist die geplante Prädikatisierung der Gemeinde Leibertingen zum Erholungsort.
Überall soll Tempo 30 gelten außer in den Durchgangsstraßen, wie hier im Vogelsang.
Leibertingen Ortschaftsrat Kreenheinstetten mit großer Mehrheit für Tempo 30
Die Gesamtgemeinde Leibertingen will als „Erholungsort“ gelten. Ausgewiesene verkehrsberuhigte Tempo-30 Zonen könnten dafür hilfreich sein. Der Ortschaftsrat Kreenheinstetten stimmte jetzt für Tempo 30 im gesamten Ortsbereich.
SÜDKURIER Online
Meßkirch Industriepark Nördlicher Bodensee: Steigen die Preise für Flächen im Erweiterungsgebiet?
Der Industriepark ist seit 2020 ausverkauft. Die geplante Erweiterung um rund 36 Hektar ist beschlossen und auf den Weg gebracht. Wie groß ist die Nachfrage und wie werden sich die gestiegenen Rohstoffpreise im Bausektor auf die Preisentwicklung auswirken?
Die helle Beleuchtung am Amazon Verteilzentrum in der Nacht war bereits mehrfach Diskussionsthema im Gemeinderat. Der Internethändler ...
Landkreis & Umgebung
Sauldorf In der neuen Kita „Sonnenwirbel“ in Krumbach blüht das Leben
Der Kindergarten wurde bislang nur teilweise eröffnet. „Sonnenwirbel“ vereint Kindergarten, ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum sowie Schulkindergarten und Frühförderstelle des KBZO
Das erste Gruppenbild der Kita „Sonnenwirbel“. Hinten von links: Michaela Jahn (Standortleitung KBZO), Ingrid Hog ...
Sauldorf Bürgermeisterkandidat Christian Walter: „Ich bin ein Schaffer und Vereinsmensch“
Christian Walter will Bürgermeister der Gemeinde Sauldorf werden. Was treibt ihn bei seiner Bewerbung an und womit verbringt er seine Freizeit? Der SÜDKURIER hat nachgefragt.
Bürgermeisterkandidat Christian Walter ist 43 Jahre alt und lebt mit seiner Frau Jennifer und den drei Kindern Manuel, Sonja und Lea ...
Sauldorf Bürgermeisterkandidat Severin Rommeler: „Ich möchte anpacken und gestalten“
Severin Rommeler will neuer Bürgermeister der Gemeinde Sauldorf werden. Was treibt den 26-Jährigen an und womit verbringt er seine Freizeit? Der SÜDKURIER hat nachgefragt.
Severine Rommeler und seine Verlobte Franziska Schmitz. Beide leben in Roth und fühlen sich dort sehr wohl.
Meßkirch Ansturm auf die neuen Locations: So schön tanzt Meßkirch in das Wochenende
Bei der Meßkircher Tanznacht öffneten zum ersten Mal zwei weitere Locations. Mit großem Erfolg! Wir zeigen die schönsten Bilder von der Nacht zum Samstag.
Im Speckbrettle am Kirchberg hatte DJ Elle aus Veringenstadt sein tanzfreudiges Publikum mit bester Unterhaltungsmusik von Abba bis ...
Leibertingen-Thalheim Thalheimer Köhlerzunft bereitet Narrentreffen vor
Thalheimer Narren ziehen bei ihrer Jahresversammlung Bilanz und geben Ausblicke auf die große Feier des 25-jährigen Bestehens im Februar 2023.
Die gewählten Vorstandsmitglieder und die Geehrten der Köhlerzunft Thalheim (vorne, von links): Florian Liehner, Kevin Fischer, Hans ...
Das könnte Sie auch interessieren