Reichenau

Reichenau
Quelle: Pixxs/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Jetzt kann das Feuerwerk bald beginnen: Die Alte Rheinbrücke am Seenachtfest-Abend im letzten Licht. Immer neue Boote kommen in den ...
Newsticker Das Seenachtfest 2022 wird unvergesslich
Wunderbare Momente im letzten Abendlicht: Dieses Konstanzer Seenachtfest wird ein ganz besonderes, da sind sich wohl alle einig. Wir aktualisieren diesen Newsticker laufend mit neuen Informationen, Bildern und Videos.
1. FC Rielasingen-Arlen II - SG Reichenau Rielasingen-Arlen II gleicht in der 89. Minute zum 1:1 aus
Spielbestimmende Gastgeber lagen nach vier Minuten 0:1 zurück und hatten danach große Chancen. Torhüter Niklas Rentschler und das Reichenauer Bollwerk bringen Sieg nicht über die Zeit.
Allensbach Mit 80 Jahren noch heiß auf Eis – das Geheimnis des Kult-Eismachers von Allensbach
Herbert Schuhmacher feiert am 13. August runden Geburtstag. Und wer diesen Text über seine Leidenschaft für cremige Leckereien liest, will garantiert eine Kugel kosten!
Kreis Konstanz Hitlergruß als Kennzeichen: Warum darf ein Auto mit Nazi-Symbolen durch die Gegend fahren?
Der Zahlencode für "Heil Hitler" im Nummernschild und Aufkleber mit Nazi-Schlagwort auf der Heckscheibe – so fährt ein offenbar Rechtsradikaler herum. Die Polizei ist anscheinend machtlos, das Landratsamt muss zuschauen.
Der Anlass der SÜDKURIER-Recherche war dieses Foto des Fahrzeugs, das der Redaktion zugesandt worden ist.
Konstanz Konstanzer Weinfest 2022: Alles, was Sie zur Veranstaltung wissen müssen
Endlich steht das Konstanzer Weinfest vor der Tür – nach zweijähriger Corona-Pause. Wie viel der Eintritt kostet, welche Highlights Ende Juli geboten sind und was es Neues gibt, erfahren Sie hier.
In diesem Jahr kann das Konstanzer Weinfest endlich wieder stattfinden. Zuletzt lockte es die Besucher im Jahr 2019 auf den Stephansplatz.
Konstanz Trauer um Sylvia Ahlebrandt aus der Lokalredaktion: Sie war eine von uns
Jahrzehntelang war sie für die Konstanzer die erste Ansprechpartnerin beim SÜDKURIER. Nun ist Sylvia Ahlebrandt nach schwerer Krankheit gestorben. Sie wurde nur 67 Jahre alt.
Sie war die Seele der Lokalredaktion und für viele Konstanzer Gesicht und Stimme des SÜDKURIER: Sylvia Ahlebrandt.
Bodensee Klein, eingeschleppt, radikal: Sieben Fakten über die Quagga-Muschel
Die Quagga-Muschel ist in aller Munde. Aber woher kommt sie eigentlich, wann wurde sie am Bodensee zum ersten Mal nachgewiesen und warum wird sie zum Problem?
Die Quagga-Muschel breitet sich im Bodensee immer weiter aus.
Reichenau Brandalarm im neuen B33-Tunnel führt zu nächtlichem Großeinsatz bei der Waldsiedlung
Mitten in der Nacht löst die Brandmeldeanlage im neuen B33-Tunnel bei der Waldsiedlung aus. Die Feuerwehren Reichenau, Allensbach und Konstanz rücken zum Einsatz aus und sperren das Bauwerk für den Verkehr.
(Archivbild) Am Wochenende ist die Feuerwehr Reichenau in den Tunnel bei der Waldsiedlung ausgerückt. Hier eine Aufnahme von der ...
Reichenau Blitzeinschlag setzt Baum auf der Insel Reichenau in Brand
Ein Segler beobachtet nachts ein kurzes Gewitter, das über die Insel zieht. Doch dann sieht er den Blitz einschlagen und es bricht ein Feuer bei Mittelzell aus. Schnell wird die die Freiwillige Feuerwehr verständigt.
Die Freiwillige Feuerwehr Reichenau war mit 15 Kräften im Einsatz.
Konstanz Konstanz will Gas sparen und stoppt Wellness in der Therme
Als eine der ersten Städte Deutschlands entscheidet sich Konstanz dazu, seine Therme samt Sauna zu schließen, wenn Russland weiterhin nicht genug Gas liefert. Was bedeutet das für Badegäste? Was bleibt geöffnet?
Hat es sich bald aussauniert? Die Konstanzer Wellness-Therme muss schließen, wenn das Gas knapp bleibt – ein politischer Beschluss ...
Reichenau Frust nach B33-Tunnelöffnung: Viele Bewohner der Waldsiedlung sind wütend und enttäuscht
Die Anwohner beklagen den Wegfall des Busses 203 und längere Wege für Schulkinder. In einer Petition fordern schon rund 500 Menschen, dass die Sperrung der L220 aufgehoben wird. Doch die Behörden lehnen beides ab.
Viele Bürger in der Waldsiedlung sind sauer und fühlen sich vom Verkehr abgehängt. Vorne links Nicole Duru und Yvonne Flour.
Reichenau Joggerin entdeckt beim Frühsport Rauch – und rettet so den Reichenauer Wald
Die Werksfeuerwehr des Zentrums für Psychiatrie und die Freiwillige Feuerwehr können das Feuer rasch löschen. Doch die Gefahr ist nicht gebannt: Aktuell gilt in der Gemeinde die höchste Waldbrandwarnstufe.
Morgendlicher Feuerwehreinsatz im Wald nördlich des ZfP Reichenau.
Bodensee Was ist das denn? Darum sieht das Wasser in der Mauracher Bucht gerade so dunkel aus
Aktuell bietet der See ein farbenfrohes Bild in türkis bis smaragdgrün. In der Mauracher Bucht kommen hell- und dunkelgrün hinzu. Thorsten Rennebarth vom Institut für Seenforschung erklärt, woran das liegt.
Herrliche Farbenspiele gibt es aktuell auf dem See. Von leuchtend türkis bis tief grün ist alles dabei. Letzteres trifft auf die ...
Allensbach/Reichenau Langsam wird es unterm Kiel zu flach. Wie lange können die Schiffe noch in Allensbach anlegen?
Beim Schifffahrtsbetrieb Baumann blickt man sorgenvoll aufs Wasser. Die Fahrten zum Reichenauer Weinfest sind gefährdet, deshalb wünscht sich der Chef nur noch eines: "Regen, Regen und nochmals Regen."
Durch das Niedrigwasser ist der Pendelverkehr zum Reichenauer Wein- und Fischerfest in Gefahr. Hier legt die MS Alet gerade in ...
Konstanz Die Fischerin am Bodensee: Was macht Schlager-Star Helene Fischer im Konstanzer Konzil?
Die beliebte Musikerin ist bei einer Veranstaltung im Konstanzer Konzil dabei. Der Grund für ihren Auftritt ist tragisch wie schön – und sorgt im Saal wohl für große Emotionen.
Helene Fischer war zu Gast im Konstanzer Konzil. Fernseh-Moderator Stefan Gödde moderierte die Veranstaltung.
Bodensee Erste Probleme an Untersee und Schweizer Bodensee-Ufer – Was fährt noch bei diesem Wasserstand?
Der Seepegel ist für die Jahreszeit sehr niedrig und sinkt weiter. Wie die Schifffahrtsbetriebe nun darauf reagieren und was droht, wenn der Wasserstand weiterhin fallen sollte.
Die Austria, ein Ausflugsschiff der Vorarlberg Lines, fährt in den Konstanzer Hafen ein. Bislang ist der Schiffsverkehr auch der BSB ...
Bodensee Karibik im Südwesten – Wie kommt diese intensive, türkise Färbung des Bodensees zustande?
Der Bodensee bietet ein besonderes Farbenspiel. In den Sommermonaten leuchtet das Wasser teilweise facettenreich von Türkis bis Smaragdgrün. Doch welche Faktoren beeinflussen das Farbspektrum des Bodensees?
Das Wasser des Bodensees ist mal tiefblau, mal grün oder – wie auf diesem Bild an der Uferpromenade von Überlingen – türkis.
Bilder-Story Danke, Kieselalge! Noch mehr Fotos vom farbenfrohen See
Die Farbe des Bodensees fasziniert unsere Leser und wird auf vielen tausend Fotos derzeit verewigt. Wir teilen noch mehr tolle Bilder, Teil eins finden Sie hier und Teil zwei hier.
Konstanz
Reichenau Tragödie am Ende von E-Bike-Tour: 58-Jährige erliegt ihren Verletzungen
Im Bereich Waldsiedlung Reichenau kommt es zum Zusammenstoß eines Ehepaars, das auf E-Bikes unterwegs war. Die Frau, die keinen Helm trägt, stürzt und kommt mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus.
(Symbolbild) Eine Frau ist nach einem Fahrrad-Unfall auf dem Bodenseeradweg ihren Verletzungen erlegen.
Bilder-Story Bodensee oder Karibik? Diese Blautöne sind einfach der Wahnsinn (1)
Filter? Brauchen wir am Bodensee derzeit nicht. Die Kieselalge sorgt für ein faszinierendes Farbenspiel – eindrucksvoll zu sehen auf diesen Fotos unserer Leser.
Blick auf den See beim Landeanflug auf Zürich.
Bilder-Story Bodensee oder Karibik? Noch mehr Bilder vom faszinierenden Farbenspiel (2)
Türkis? Smaragdgrün? Irgendwas dazwischen? Der Bodensee leuchtet mit jedem Malkasten um die Wette. Unsere Leser sind entzückt und teilen ihre Bilder hier. Teil eins finden Sie hier.
Hagnauer Abendstimmung mit starken Kontrasten.
Konstanz/Reichenau Flasche leer? Mit welchen Problemen die hiesigen Brauereien in diesem Sommer zu kämpfen haben
Gestiegene Roh- und Kraftstoffpreise und gestörte Lieferketten machen das Geschäft schwieriger. Dabei ist der Juli die Zeit, in der es normalerweise am besten läuft. Für Kunden gibt es aber (noch) eine gute Nachricht.
Kisten voller Pfandflaschen, die aus dem Mehrwegsystem zurück in die Brauerei Ruppaner kommen.
Bodensee Erste E-Fähre auf dem Bodensee auf „Insel Mainau“ getauft: Der Betriebsbeginn verzögert sich
Die erste Fähre mit Elektroantrieb auf dem See wurde am Sonntagmittag auf den Namen „Insel Mainau“ getauft. Künftig soll sie zwischen Uhldingen und der Blumeninsel verkehren, doch der Betriebsstart verzögert sich.
Bei der Taufe unter anderem an Bord: Bettina Gräfin Bernadotte (zweite von rechts), OB Uli Burchardt (sechster von rechts) und Winfried ...
Landkreis & Umgebung
Bilder-Story Erste Bilder vom Festgelände! In Konstanz kommen mehr und mehr Besucher zum Seenachtfest
Tausende Menschen sind in Konstanz schon beim Seenachtfest 2022. Das Festgelände am Hafen, im Stadtgarten, an der Seestraße und auf Klein Venedig füllt sich mehr und mehr mit Gästen. Hier sind die ersten Eindrücke.
Bild : Erste Bilder vom Festgelände! In Konstanz kommen mehr und mehr Besucher zum Seenachtfest
Konstanz Physiotherapie für den besten Freund des Menschen: "Der Hund zeigt, was ihm gut tut und was nicht"
Susanne Matschulat ist Physiotherapeutin – und zwar nicht nur für Menschen, sondern auch für Hunde. Und bei denen muss sie viel vorsichtiger vorgehen. Dem SÜDKURIER zeigt und erklärt sie ihren ungewöhnlichen Beruf.
Susanne Matschulat ist Physiotherapeutin für Mensch und Hund. Der Irish Setter Merle genießt sichtlich die Behandlung.
Bilder-Story So sieht Vorfreude auf das Seenachtfest aus! Auf dem Konstanzer Flugplatz wird wieder gecampt
Vor Ort auf dem Flugplatz-Areal: Hier übernachten Seenachtfest-Besucher, die extra angereist sind, um das Spektakel zu erleben. Wir haben sie besucht und zeigen Ihnen die Eindrücke vom Campingplatz in diesen Bildern.
Viel Spaß auf dem Konstanzer Flugplatz: Szenen vom temporären Campingplatz zum Seenachtfest 2022.
Singen Großbrand im Singener Ortsteil Bohlingen ist gelöscht
Das Feuer brach in der Nacht zum Samstag gegen 3.15 Uhr aus und griff vom Ökonomiegebäude auf das Wohnhaus über. Im Einsatz waren rund 100 Helfer, Menschen kamen nicht zu schaden. Nun ist der Brand gelöscht.
Lichterloh in Flammen steht in der Nacht zum Samstag ein Ökononomie-Gebäude in der Ortsmitte des Singener Stadtteils Bohlingen. Das ...
Freizeit Kostenlos Besonderes erleben am Bodensee: Diese Gratis-Attraktionen gibt es in der Region
Nicht alles, was Spaß macht, muss Eintritt kosten. Ausflügler und Touristen können am Bodensee auch Dinge erleben, ohne dafür Geld auszugeben. Die besten Tipps für Familien, Kinder und Erwachsene.
Wer am Bodensee ist, will Schiff fahren, hier die Fähre Konstanz – Meersburg. Mit ein bisschen Geschick ist sogar das ohne ...
Das könnte Sie auch interessieren