Schramberg

Schwarzwald
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Vorher und nachher: Markus Hilser aus Lauterbach im Landkreis Rottweil im Mai 2020 während seiner Chemotherapie (links). Heute ist er ...
Medizin Er macht Mut beim Tabuthema Hodenkrebs: Markus Hilser besiegte den Tumor
Hodenkrebs-Fälle bei Sportlern sorgen für Aufsehen. Auch den damals 39-jährigen Markus Hilser aus dem Kreis Rottweil traf die Diagnose aus heiterem Himmel. Wie er sich zurück kämpfte und was ein Arzt jungen Männern rät.
Tennenbronn Endlich Abkühlung! So schwungvoll wird das neue Tennenbronner Freibad eröffnet
Jetzt gibt es wieder Badespaß in Tennenbronn. Und das genau zur richtigen Zeit. Bei 30 Grad geben Oberbürgermeisterin, Stadtwerkechef und Ortsvorsteher mit einem Rutsch ins kühle Nass den Startschuss. Mit Video!
Tennenbronn Aus der Rente zum Acht-Stunden-Tag: Alfred Moosmann und sein Buchprojekt zu Tennenbronns Jubiläum
Das Buch umfasst 320 Seiten. Es geht um die Vereinigung von Evangelisch und Katholisch Tennenbronn. Ohne den Einsatz von Alfred Moosmann wäre es wohl nicht entstanden. Seine Recherche war nicht immer einfach.
Schramberg In Schramberg regiert jetzt eine Frau – und das Ergebnis überrascht alle
  • Erdrutschsieg: Dorothee Eisenlohr holt 67,7 Prozent der Stimmen
  • Amtsinhaber Herzog sieht die Ursache in seiner Kommunikation
Schrambergs Noch-OB Thomas Herzog gratuliert seiner Nachfolgerin Dorothee Eisenlohr auf der Rathaustreppe.Die 37-Jährige hat Herzog im ...
Schramberg Türen, Schränke, Elektroinstallationen: Einbrecher klauen altes Krankenhaus leer
Laut Polizeiangaben nehmen die Täter alles mit, was nicht niet- und nagelfest ist. Sogar in Kapelle montieren sie Bronzetafeln ab.
Ziel von Einbrechern: das leer stehende Schramberger Krankenhaus.
Schramberg Syrische Flüchtlinge danken Deutschland mit weißen Rosen
Gruppe besucht Schramberger Rathaus. Sprecher Khaled Alhussein ist vor drei Jahren aus Aleppo geflohen. Rosen auch in der Fußgängerzone verteilt.
Gruppenbild mit Flüchtlingen und Rathausmitarbeitern. In der Mitte (von links) Netzwerk-willkommen-Vorsitzende Dorothee Golm, Sprecher ...
Schramberg Schramberg steht vor der Wahl zwischen drei engagierten Kandidaten
Die Bewerber stellen sich 600 Bürgern vor. Am 1. Juli ist die große Vorstellung in Tennenbronn geplant.
Die Spannung ist ihnen anzusehen: Dirk Caroli, Dorothee Eisenlohr und Thomas Herzog (von links) bei der Kandidatenverstellung im Bärensaal.
Schramberg Ärzte streiten über Versorgungszentrum
War die Schließung überhaupt gerechtfertigt? Denn möglich wären auch zwei Allgemeinmediziner gewesen.
Geschlossen: Der Eingang des medizinischen Versorgungszentrums in Schramberg.
Schramberg Helios-Klinik schließt Versorgungszentrum: Kein Gynäkologe gefunden trotz Einsatz eines Headhunters
Wie schwierig es ist, Fachärzte für die ländliche Region zu begeistern, zeigt jetzt wieder ein Beispiel in Schramberg. Dort muss nun eine Einrichtung schließen.
Abschied von Schramberg: Dr. Miriam Stengel von der Helios-Klinik in Rottweil, Cornelia Koch, Helios-Geschäftsführerin. Übernehmen ...
Schramberg Patienten des neuen Schramberger Medzentrums müssen noch warten
  • Bezugstermin für den Gebäudekomplex verschoben
  • Ende August ziehen die ersten Mieter ein
  • Zweiter Bauabschnitt ist an Fitness-Studio vermietet
Die Handwerker brauchen länger bis zum Einzugstermin: Der Bezugstermin für das Medzentrum in Schramberg ist verschoben. Im November ...
Schramberg Schramberg will sein Motorrad-Problem lösen
Parken in der Fußängerzone soll ein Ende haben. Beim Dobler und am Mühlegraben dürfen die Maschinen künftig abgestellt werden
Ein Unsitte, die nun ein Ende finden soll: Schwere Maschinen auf dem Gehweg am Beginn der Schramberger Fußgängerzone.
Schramberg Schramberg plant im nächsten Jahr einen großen Stadtputz
Der Ausschuss diskutiert über das Thema Stadtreinigung. Illegale Müllentsorgung ist nach wie vor ein Problem.
Jeden Werktag unterwegs: Bauhofmitarbeiter Stefan Gaiselmann sammelt den Müll beim Bernecksportplatz ein.
Schramberg Ein vierter OB-Kandidat zögert noch
Eugen Rieble liebäugelt mit einer Bewerbung. Zu 100 Prozent sicher ist er sich aber noch nicht.
Eugen Rieble.
Schramberg Kandidat Nummer drei um den OB-Posten heißt Dirk Caroli
Der FDP-Mann aus Villingen-Schwenningen tritt selbstbewusst an, hat aber nicht mehr viel Zeit: Die Schramberger wählen am 7. Juli.
Er will da rein: Dirk Caroli vor dem Schramberger Rathaus.
St. Georgen Dirk Caroli ist der dritte OB-Kandidat für Schramberg
Der 46-jährige Stadtrat Dirk Caroli aus Villingen-Schwenningen hat diese Woche seine Bewerbung für die OB-Wahl am 7. Juli eingereicht.
Am 7. Juli wird in Schramberg ein neuer OB gewählt.
Schramberg Schramberg will auch der Jugend den Rücken stärken
Jedes fünfte Kind lebt in dieser Stadt in einer Hartz-4-Familie. Damit sind oft Probleme verbunden, nicht nur finanzieller Art. Um zu helfen, soll jetzt ein Familiennetzwerk entstehen.
Schramberg will mit dem noch zu gründenden Familiennetzwerk Familien, Kinder und Jugendliche besser erreichen. Eine Schülergruppe bei ...
Schramberg Stadt Schramberg verteilt „Zuckerle“ für Verkauf eines Baugrundstücks
Thema bezahlbarer Wohnraum beschäftigt Gemeinderat. 2000 Euro für Verkäufer von Baulücken.
Eine der größten Baulücken in Schramberg – das Carl-Haas-Gelände – füllt sich gerade. Aber auch auf diesem Bild sind viele ...
Landkreis & Umgebung
Schwarzwald-Baar Durchhalten liebe Pendler: Auch ein Schleichweg in den Ortenaukreis ist gesperrt
Wegen Bauarbeiten muss die Kreisstraße in Hornberg-Reichenbach gesperrt werden. Das trifft vor allem Pendler, die vom Schwarzwald-Baar-Kreis in den Ortenaukreis fahren.
Kurz vor der Abzweigung nach Langenschiltach weist eine Verkehrstafel auf die Straßensperrung ab Reichenbach hin. Wer in Richtung ...
Bodensee/Schwarzwald Zehntausende Euro erbeutet! Telefonbetrüger bringen alte Damen um Geld und Wertsachen
Senioren in der Region werden erneut zur Zielscheibe von Kriminellen. Die meisten Anrufer reagieren richtig und legen einfach auf. Doch in zwei Fällen zocken die Betrüger mit ihren Maschen betagte Frauen ab.
(Symbolbild) Erneut haben Telefonbetrüger ihr Glück im Bereich des Polizeipräsidiums Konstanz versucht und zahlreiche ältere Menschen in ...
Tennenbronn Bald ist Metalacker – Warum die Feuerwehr jetzt schon ausrückt
100 Einsatzkräfte üben für den Ernstfall auf der Trombachhöhe in Tennenbronn. Dort findet bald wieder ein Musikfestival statt. Für die Feuerwehr gibt es dabei ein besondere Herausforderung.
Drei Feuerwehren, aus Tennenbronn, Schramberg und Lauterbach, proben auf dem Metalackergelände den Ernstfall. Ganz wichtig ist die ...
Schwarzwald-Baar Letzter Hilferuf, dann ist das Handy tot: Wie ein Verunglückter dennoch gefunden wird
Die moderne Technik hilft der Polizei: Per Mobilfunk-Ortung Hubschrauber lotst die Polizei den Rettungsdienst zu einem Verletzten. So gelingt den Helfern der Einsatz.
Ein Hinweis auf die Notrufnummer 110 auf einem Polizeifahrzeug – ein Symbolbild aus dem August 2021.
Schwarzwald-Baar In Fußfesseln und Handschellen vorgeführt: 1,5 Jahre Haft für Drogenhändler
Der Fall eines bereits vorbestrafter Dealers wird vor dem Amtsgericht Villingen-Schwenningen verhandelt. Er will nichts verkauft und Kokain gefunden haben. Warum ihm der Richter dies nicht abnimmt.
Der Fall eines Drogendealers wird vor dem Amtsgericht Villingen verhandelt: Der Mann will das Kokain unter einer Brücke gefunden haben, ...
Das könnte Sie auch interessieren