Stetten am kalten Markt

Schwenningen

(278239120)
Quelle: schlesier/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Mit dem Krankenwagen wurden die schwer verletzte Beifahrerin in ein Krankenhaus gebracht.
Stetten am kalten Markt Promillefahrt mit dem Quad: Beifahrerin verletzt sich schwer
Im Waldgebiet Kohlstättle bei Stetten am kalten Markt stützen ein Quad-Fahrer und seine Sozia. Die Polizei stellte fest, dass der Mann alkoholisiert war. Was ist passiert?
Stetten am kalten Markt Freude am gemeinsamen Singen überwiegt beim „Liederkranz“ die schlechten Nachrichten
Bei der 163. Hauptversammlung des Männergesangvereins „Liederkranz“ wurde Werner Sauter als Vositzender bestätigt. Bedauerlich ist, dass die Stimmenqualität etwas gelitten hat und die Mitgliederzahl zurückgeht.
Sigmaringen-Gutenstein Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz: Motorradfahrer mit Sozia kollidiert mit Felswand
Zwischen Gutenstein und Thiergarten waren am Sonntagmittag nach einem schweren Unfall zwei Rettungshubschrauber im Einsatz.
Donaueschingen Jägerbataillon 292 im Donaueschinger Schlosspark: Der Krieg überschattet die Kommando-Übergabe
Russlands Überfall auf die Ukraine ist Thema beim Jägerbataillon 292. Das hat bei einer feierlichen Übergabe einen neuen Kommandeur bekommen. Welche Aufgaben anstehen und wohin es für die Soldaten als nächstes geht.
Oberbürgermeister Erik Pauly, Oberst Philipp Leyde und Oberstleutnant Sandro Brandt gehen im Donaueschinger Schlosspark die Reihen des ...
Stetten am kalten Markt Vier Fußballvereine am Heuberg streben eine Spielgemeinschaft an
Die Vereine aus Frohnstetten, Stetten a.k.M., Storzingen und Schwenningen arbeiten an einer zukunftsfähigen Perspektive, wie bei der Mitgliederversammlung des Sportvereins Frohnstetten bekannt wurde.
Der Stellvertretende Vorsitzende des SV Frohnstetten Matthias Melcher (von links) mit den Geehrten Markus Martin, Daniel von Allwörden, ...
Meßkirch Es gibt Hoffnung: In der Gefahr wächst auch das Rettende
Pater und Militärpfarrer Stefan Havlik blickt auf die Krise in der wir und befinden. Sie könnte an das Bild der vier Reiter der Apokalypse erinnern. Er fordert dazu auf, sich innerlich aufzurichten.
Pater und Militärpfarrer Stefan Havlik fordert dazu auf, auch den Blick dorthin zu wenden, wo Menschen gerade jetzt so viel Gutes ...
Stetten am kalten Markt Zweckverband Wasserversorgung Hohenberggruppe sorgt sich um sinkenden Grundwasserspiegel
Der gesunkene Grundwasserspiegel macht sich auf dem Heuberg und der Schwäbischen Alb bemerkbar. Die Quellen von Mitgliedergemeinden haben zu wenig Wasser und der Grundwasserspiegel sinkt.
Zweckverbandsversammlung 2022 Wasserversorgung Hohenberggruppe.Von links Verbandsrechner Daniel Bayer,der neugewählter Verwaltungsrat ...
Schwenningen Neue Pächter im ehemaligen Landgasthof Unger-Quarleiter in Schwenningen
Im Dezember schlossen Norbert Quarleiter und seine Ehefrau Beate Unger-Quarleiter ihre Gastronomie mit Hotel in Schwenningen. Obwohl es anfangs nicht danach aussah, geht es weiter.
Die neue Pizzeria  in Schwenningen ist bereits eröffnet worden. Das Hotel folgt im Mai.
Stetten am kalten Markt Ski Club aus Stetten am kalten Markt holt zahlreiche Kreismeistertitel
Die Clubmeisterschaften des SC entscheiden Anna Maria und Moritz Unger für sich.
Die Stettener Kreismeister (vorne von links): Julian Hamberger, Judith Fauler, Anna Maria Unger und Rebecca Neusch; (hinten von links): ...
Stetten am kalten Markt Erfolgreiche Bilanz der DLRG-Ortsgruppe: „In Stetten läuft halt immer was“
Bei der Hauptversammlung der DLRG-Ortsgruppe Stetten a.k.M. wurde trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie ein positive Bilanz gezogen. Bei den Wahlen gab es einen Generationswechsel im Vorstand.
Sie haben die Verantwortung in der DLRG-Ortsgruppe Stetten a.k.M. übernommen: (vorne, von links): Alexander Kränkel, Pablo Ryck, Marc ...
Stetten am kalten Markt Entdeckung der Heimat in der Pandemie führt zu Wanderwegen voller Müll
Der Frohnstetter Albverein aus Stetten am kalten Markt zog in seiner Hauptversammlung Bilanz der vergangenen zwei Jahre. Der noch einmal gewählte Vorstand kündigte fast komplett seinen Rückzug in zwei Jahren an.
Vertrauensmann Wolfgang Seßler (links) mit den auf der Versammlung geehrten langjährigen Mitgliedern: für 25 Jahre Manuela Dreher, Erika ...
Kreis Sigmaringen Hilfsaktionen für die Ukraine im Landkreis Sigmaringen: So können Sie helfen
Die Not der vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine ist groß. Viele Menschen im Landkreis Sigmaringen wollen helfen. In diesem Artikel bündeln wir für Sie Hilfsaktionen, Gesuche und Aktionen im Kreis Sigmaringen.
Im Landkreis Sigmaringen ist das Hilfsangebot für Menschen in der Ukraine groß.
Sigmaringen Rund 20 Flüchtlinge aus der Ukraine kommen übermüdet am Bahnhof in Sigmaringen an
Am späten Freitagabend kamen vier Erwachsene und 16 Kinder und Jugendliche aus der Ukraine völlig übermüdet am Bahnhof in Sigmaringen an. Bis Ende der Woche sollen mindestens 100 Flüchtende im Landkreis sein.
Die Hilfsbereitschaft im Landkreis Sigmaringen ist enorm: Auch die Polizei hat den Flüchtenden spontan geholfen und sie zur ...
Stetten am kalten Markt Abschied nach über sieben Jahren: Ermilio Verrengia erhält „Note 1 mit Sternchen“
Emotionalen Worte und Dank von beiden Seiten gab es im Gemeinderat von Stetten am kalten Markt bei der offiziellen Verabschiedung des ehemaligen Kämmerers Ermilio Verrengia, jetzt Bürgermeister in Balingen.
Mit Präsenten und Blumen wurden Stettens bisheriger Kämmerer Ermilio Verrengia (links) und seine Ehefrau Katja von Bürgermeister Maik ...
Stetten am kalten Markt Gemeinderat berät über Bebauungsplan „Schuppengebiet an der Neidingerstraße“
Der Gemeinderat von Stetten a.k.M. stimmte dem geänderten Entwurf des Bebauungsplanes zu. Es muss noch eruiert werden, wo vorhandene Kupfer- und Glasinfrastruktur verlegt sind, was bis vor Kurzem nicht bekannt war.
SÜDKURIER Online
Stetten am kalten Markt Narren übernehmen in der „Bockstadt“ das Kommando
Kinder, Schüler und Lehrer werden in Stetten am kalten Markt von den Narren befreit. Die Jahrgänge 2001 und 2002 feiern mit den Böcken und stellten mit Hilfe den Narrenbaum.
Gleich zwei Jahrgänge zeichnen heuer für das Stellen des Narrenbaumes verantwortlich und hatten damit allen Grund zum Jubeln.
Stetten am kalten Markt Heftige Debatte im Gemeinderat von Stetten a.k.M über Biotopverbundplanung
In einer teilweise von Misstrauen und Furcht vor neuen Auflagen geprägten Gemeinderatssitzung entschied sich eine knappe Mehrheit von sieben zu sechs Stimmen für die Ausschreibung einer Biotopverbundplanung.
Mit sechs Stimmen aus dem Gemeinderat plus der Stimme von Bürgermeister Maik Lehn votierte der Gemeinderat mit knapper Mehrheit für den ...
Stetten am kalten Markt Böcke in Stetten am kalten Markt scharren schon mit den Hufen
Narrenfahrplan an die Vorschriften der Corona-Pandemie angepasst. Etliche Veranstaltungen sind dennoch möglich.
Auch wenn die große Herde heuer in ihren Stallungen bleiben muss, hat die Bockzunft Stetten a.k.M. in der fünften Jahreszeit einiges zu ...
Stetten am kalten Markt Ehemalige Schlecker-Frauen in Stetten am kalten Markt kämpfen erneut um ihre Drogerie
Neun Jahre nach der Schlecker-Pleite befürchten die Betreiberinnen des Drehpunkts neues Ungemach. Neue Ideen soll die kleine Drogerie zukunftsfähig machen.
Andrea Straub, Karin Beck, Erika Kleiner (von links) nach der Eröffnung des Drehpunkts 2013. Der Optimismus von damals hat sie auch ...
Stetten am kalten Markt Erschließung von „Oberöschle III“ in Unterglashütte ab Frühjahr 2023
Stettens Bürgermeister Maik Lehn informiert den Ortschaftsrat Glashütte über das Bebauungsplanverfahren „Oberöschle III“.
Für die Erschließung des dritten Bauabschnittes in „Oberöschle“ sind 800 000 Euro veranschlagt.
Stetten am kalten Markt Hausärztin als Nachfolgerin von Peter Apfelbacher gefunden
In der Praxisgemeinschaft Peter Apfelbacher & Matthias Grabowski in Stetten am kalten Markt gibt es nach jahrelanger Suche voraussichtlich ab April mit Arnela Sakusic Mujic eine neue Allgemein- und Familienmedizinerin. Sie wird den knapp 77-jährigen Peter Apfelbacher nach ihrer Einarbeitung ablösen, der seit 43 Jahren in der Heuberggemeinde praktiziert.
Seit knapp 43 Jahren praktiziert Peter Apfelbacher in der Heuberggemeinde Stetten a.k.M. als Hausarzt. Nach jahrelanger Suche ist er ...
Stetten am kalten Markt Erfolgreiche Bilanz der Spendenaktion des Fördervereins „Zukunft für Kinder in Afrika“ aus Stetten am kalten Markt
10 000 Euro für „Campus Vivant´e“ im Atlasgebirge durch die Weihnachtsspendenaktion und Aufstockung aus der Vereinskasse. Inzwischen ist die Schule Leuchtturmprojekt für vorbildliche pädagogische Konzepte in Marokko.
Groß war die Freude bei Schülern und Lehrern als die Nachricht vom tollen Ergebnis der Weihnachtsspendenaktion des Fördervereins ...
Meersburg Masken sind auch abseits der Fasnet gefragt: Kinder beweisen bei Workshop an Jugendkunstschule Kreativität
Vom Gipsabdruck bis zum bunten Kunstwerk: Bei einem Workshop an der Jugendkunstschule in Meersburg lernen Teilnehmer die Grundlagen des Maskenbaus kennen.
Die Masken sind fertig modelliert, nur die Farbe fehlt noch.
Landkreis & Umgebung
Sigmaringen Bundestagsabgeordneter Robin Mesarosch im Interview: „Populisten schaden uns nur“
Die Gesundheitsversorgung in seinem Wahlkreis beschäftigt ihn sehr. Ihm ist wichtig, trotz seiner Tätigkeit im Bundestag häufig vor Ort zu sein, denn was er in Berlin macht, soll hier bei uns etwas bringen.
Der Bundestagsabgeordnete Robin Mesarosch bei seiner ersten Rede zum Thema „Energiepreise“.
Meßkirch 100 Menschen vor dem Ertrinken gerettet: Meßkircher als Seenotretter auf dem Mittelmeer
Statt Sommerurlaub am Strand verbrachte der Meßkircher Stadtrat und Unternehmer Thomas Nuding seinen Urlaub auf dem Mittelmeer. Gemeinsam mit acht anderen Crew-Mitgliedern rettete er Flüchtlinge vor dem Ertrinken.
Jeden Tag ertrinken auf dem Mittelmeer Menschen, weil sie mit ihren kleinen Holzbooten kentern. Dieses Bild stand im Juli auf dem ...
Meßkirch Bausparverträge sind der Renner: Volksbank Meßkirch legt Zahlen für 2021 vor
Der Bauboom im Linzgau hält auch 2021 an. Die Bank vergab 15 Prozent mehr Kredite für den privaten Wohnungsbau als noch 2020.
David Winterhalter (links) und Markus Herz bilden den Vorstand der Volksbank Meßkirch eG.
Inzigkofen In letzter Minute vor Betrugsmasche gerettet: Ehepaar fällt fast auf falschen Polizeibeamten herein
Völlig unter Schock stand zunächst ein Ehepaar aus Inzigkofen, das einen Anruf erhielt. Dieser gab sich als Polizeibeamter aus und sagte, die Tochter habe einen tödlichen Unfall verursacht.
Ein Ehepaar in Inzigkofen wäre beinahe Opfer eines Betrugs geworden. Das Geld und die Wertgegenstände hatte das Paar bereits ...
Das könnte Sie auch interessieren