Nach langer Pause fand wieder der traditionelle Bürgerball der Guggenmusik Kreenheinstetten statt. Der Abend stand unter dem Motto „Wetten, dass wir euch zum Lachen bringen?!“, wie es in einer Mitteilung heißt. Passend hierzu wurden die örtlichen Vereine über den ganzen Abend immer wieder zu kleinen Wetten aufgefordert. Zum Beispiel mussten aus einem Buchstabenmix Lösungswörter zu Fragen gefunden werden oder Tennisbälle mussten mit gekonntem Hüftschwung aus einer Box, die um die Hüfte gebunden war, geschüttelt werden.
Nachdem die Moderatorinnen Juliane Keller und Rebecca Straub-Faschian die zahlreichen Gäste begrüßt hatten, wurde das Programm durch die vier Gardegruppen der Waldgeisterzunft Kreenheinstetten eröffnet. Die vielen Mädels und Jungs gaben zu zahlreichen verschiedenen Liedern ihr Können zum Besten.
Als nächster Programmpunkt folgte mit „Bürgerball TV Total“, ein Beitrag des Sportvereins Kreenheinstetten-Leibertingen. Mit ihrem Tanz zu einem Feuerwehr-Kinderlied und ihrem Löscheinsatz zum Lied „das ganze Scheißhaus steht in Flammen“ sorgten die Kameraden der Feuerwehr Kreenheinstetten für viele Lacher. Im Anschluss berichteten Lissy & Beate über das Dorfgeschehen und nahmen hierbei den ein oder anderen Kreenheinstetter auf die Schippe. Danach sang eine Abteilung des Musikvereins Kreenheistetten ein Loblied auf ihre Lieblingsschnapsbrennerei, bevor eine Gruppe der Gugge Kreenheinstetten einen kurzen Einblick in den Alltag ihrer Phopienselbsthilfegruppe gab.
Abgerundet wurde der Abend durch kurze Tanz- und Schunkellrunden mit Alleinunterhalter Klaus Mühlhauser. Wer dann noch nicht genug hatte, konnte im Eskalations-Kabuff noch den ein oder anderen Absacker zu sich nehmen.