Thema & Hintergründe

FC Anadolu Radolfzell

FC Anadolu Radolfzell

Jung, jünger, FC Anadolu Radolfzell. Im Jahr 2013 wurde der Radolfzeller Fußballclub gegründet und zählt damit zu den jüngsten Vereinen des Fußball-Bezirks Bodensee.

Bereits nach vier Spielzeiten gelang im Jahr 2017 der Aufstieg in die Bezirksliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Anadolu Radolfzell - Hilzingen Starke zweite Halbzeit bringt Hilzingen den Auswärtssieg
Die Hausherren sind nach gutem Beginn zu passiv und so belohnen sich die Gäste nach einer starken zweiten Halbzeit mit drei Punkten.
Öhningen-Gai. - Anadolu Radolfzell FC Öhningen-Gaienhofen lässt FC Anadolu Radolfzell mit 8:1 keine Chance – Mit Videos!
Die Hörielf nimmt mit einer deutlichen Führung gegen die Gäste aus Radolfzell drei wohlverdiente Punkte mit nach Hause.
Evgkenii Kononenko vom FC Öhningen erzielt das 5:1.
Fußball Der 2. Spieltag der Bezirksliga im Überblick
Die Fußball-Bezirksliga startet am Wochenende ihren zweiten Spieltag der neuen Saison. Die erste Partie wird schon am Freitagabend gespielt. Da empfängt Aufsteiger Sv Deggenhausertal den FC RW Salem zum Derby. Aber auch die übrigen Partien haben Pfeffer drin. Nicht zuletzt der teilweise überraschenden Resultate des ersten Spieltages.
In dieser Bezirksligasaison treffen der FC RW Salem (hinten, Szene aus 2017) und der SC Markdorf wieder aufeinander. Am Freitagabend ...
FC Anadolu - SG Reichenau/R.-W. Anadolu erkämpft sich ein Remis
Nach einem 0:2-Rückstand erspielen die Hausherren sich dank zwei später Tore noch einen Punkt.
Fußball Startschuss in der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Am Wochenende ist der Auftakt zu einer spannenden Saison. Die mutigen Aufsteiger SV Deggenhausertal, FC Steißlingen, Türkischer SV Konstanz und 1. FC Rielasingen-Arlen II wollen eine gute Rolle spielen. Die vier Neulinge treffen zum Auftakt gleich aufeinander.
FC Anadolu Radolfzell (schwarze Trikots) gegen SG Reichenau/R.-Waldsiedlung: In der Rückrunde der vergangenen Saison trennten sich beide ...
Fußball Hier spricht der Kapitän! Chat mit Veysel Kayantas vom FC Anadolu Radolfzell
Wenige Wochen vor dem Saisonstart in der Fußball-Bezirksliga Bodensee haben wir die Spielführer der 16 Vereine angefunkt. Heute bei uns im Chat: Veysel Kayantas (25), Ersatzkapitän von Cenk Cesur vom FC Anadolu Radolfzell.
Fußball Fan des regionalen Fußballs? An Wochenenden häufig auf Sportplätzen? Dann bist Du hier genau richtig!
Fußball-Fans aufgepasst: Wir suchen für unser Regionalfußball-Projekt motivierte Videografen, die Spiele in ihrer Region filmen. Neben dem Studium, der Schule oder dem Job die perfekte Möglichkeit, sich etwas dazu zu verdienen, oder?
Fußball Unsere Top 15! Die besten Videos des Jahres aus den Fußball-Amateurligen
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben in diesem Jahr so manches Tor und emotionale Szenen gefilmt. Die besten Videos vom Bodensee, Hochrhein und Schwarzwald gibt es hier im Überblick.
Toooor. Diesen und viele weitere Treffer gibt es bei uns im Video.
TSV Aach Linz - FC A. Radolfzell TSV Aach-Linz schägt Anadolu Radolfzell mit 6:3.
Neun Tore gab es in der Bezirksligapartie zwischen dem TSV Aach-Linz und dem FC Anadolu Radolfzell. Aach-Linz gewann am Ende verdient mit 6:3 (4:2).
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Der FC Erzingen feiert nach dem Schlusspfiff das 2:2 bei der SG Norweil/Wagenstadt in der Aufstiegsrunde zur Landesliga.
Anadolu Radolfzell - Hattinger SV Anadolu gewinnt torreiches Spiel gegen den Hattinger SV. Mit Videos!
Die favorisierten Radolfzeller setzen sich in ihrem letzten Heimspiel der Saison souverän mit 8:3 gegen die Gäste vom Hattinger SV durch.
Der Ball ist im Tor! Der Radolfzeller Saku ließ dem Hattinger Torhüter bei seinem Treffer zum 8:2 keine Chance.
Fußball Endspurt in der Fußball-Bezirksliga
Nur sechs Partien stehen am vorletzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee an. Für den Hegauer FV geht es beispielsweise in der Partie gegen den TSV Aach-Linz vorrangig darum, die Spannung hochzuhalten, um nach dem letzten Spieltag mit einem guten Gefühl in die Relegation starten können.
Fußball Rolf Blum: „Der Hegauer FV muss die Spannung für die Aufstiegsspiele hochhalten“
Der Sportliche Leiter der SG Reichenau/R.Waldsiedlung, Rolf Blum, tippt den 29. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee.
Rolf Blum, Sportlicher Leiter der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung.
Gottmadingen-B. - Anadolu Radolfzell Gottmadingen-Bietingen zielstrebiger beim 4:2 über Anadolu. Mit Videos!
Der Bezirksligameister und zukünftige Landesligist besiegt in einem guten Spiel den FC Anadolu Radolfzell.
Der SC Gottmadingen-Bietingen hat auch seine letzte Bezirksligapartie gewonnen. Der zukünftige Landesligist besiegte den FC Anadolu ...
Fußball Bezirksliga Bodensee auf der Zielgeraden
Auch am drittletzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee stehen spannende Partien auf dem Programm. So kämpft der SV Bermatingen zuhause gegen die SG Reichenau/Waldsiedlung um die letzte Chance auf den viertletzten Platz. Auch der FC Bodman-Ludwigshafen braucht im Abstiegskampf dringend Punkte gegen den TSV Singen.
Anadolu - Independiente Strafstoß kurz vor Schluss rettet Anadolu einen Punkt. Mit Videos!
Beim 2:2 gegen Independiente Singen sind die Radolfzeller lange Zeit spielbestimmend, müssen am Ende aber mit der 2:2-Punkteteilung zufrieden sein.
In der zweiten Halbzeit wurde die Partie immer hektischer, diese Szene blieb jedoch ohne Folgen.
Fußball Die besten Bilder von der Partie zwischen Anadolu Radolfzell und Independiente Singen.
Vier Tore und jede Menge Strafraumszenen gab es in der Fußball-Bezirksliga in Radolfzell zu sehen. Wir haben die besten Bilder der Partie.
Zweikampf.
Fußball Meister gegen Tabellenzweiter: Der 27. Spieltag der Bezirksliga Bodensee im Überblick
Im Fokus des Spieltags steht die Partie Hegauer FV gegen SC Gottmadingen-Bietingen. Zwar sind die Gottmadinger bereits Meister, ein hochklassiges Spiel ist in Engen dennoch zu erwarten. Aber auch das Duell Anadolu gegen Independiente verspricht Hochspannung.
Fußball Zwischen Akzeptanz und Ablehnung: Spielboykott des SC Konstanz-Wollmatingen löst Kontroverse aus
Die Spieler des SC Konstanz-Wollmatingen wollen am Sonntag nicht gegen den FC Anadolu Radolfzell antreten. Bei den Trainern und Funktionären des Bezirks gibt es unterschiedliche Meinungen zu dieser Aktion. Der Bezirksvorsitzende Konrad Matheis hat allerdings noch Hoffnung, dass die Partie doch noch stattfinden wird.
Ein gähnend leerer Fußballplatz. So könnte es auch am Sonntag in Radolfzell aussehen, wenn der SC Konstanz-Wollmatingen die Partie gegen ...
Meinung Der Spiel-Boykott des SC Konstanz-Wollmatingen mag ein Zeichen sein, aber kein Schlussstrich
Mit der Entscheidung, das Rückspiel gegen den FC Anadolu Radolfzell am Sonntag zu boykottieren, will der SC Konstanz-Wollmatingen ein Zeichen setzen. Um einen Schlussstrich unter dieses dunkle Kapitel im Fußball des Bezirks Bodensee ziehen zu können, sollten die beiden Vereine aber dringend aufeinander zugehen.
Fußball Spiel-Boykott in der Bezirksliga: SC Konstanz-Wollmatingen tritt im Rückspiel nicht gegen Anadolu an
Der SC Konstanz-Wollmatingen will am Sonntag nicht gegen den FC Anadolu Radolfzell spielen. Der Bezirksliga-Verein will damit ein Zeichen setzen, da er sich nach dem Spielabbruch im Hinspiel von den Funktionären ungerecht behandelt fühlte. Die Entscheidung sei demokratisch von den Spielern gefällt worden, beteuert Uwe Walentin, Sportlicher Leiter des SC.
Die Kickschuhe nicht anziehen wollen die Fußballer des SC Konstanz-Wollmatingen. Sie wollen nicht gegen den FC Anadolu Radolfzell antreten.
Hegauer FV - Anadolu Anadolu Radolfzell schlägt den Tabellenzweiten
Radolfzeller Türken setzen sich in einem mittelmäßigen Bezirksligaspiel verdient mit 3:1 beim Hegauer FV durch.
Der Trainer von Anadolu Radolfzell, Edgar Gaisser, hat allen Grund zur Freude: Sein Team setzte sich beim Tabellenzweiten Hegauer FV mit ...
Anadolu - Uhldingen Klarer Anadolu-Sieg gegen tapfere Uhldinger. Mit Videos!
Der FC Uhldingen kämpft trotz klarem Rückstand bis in die Schlussphase. Anadolu Radolfzell stellt die Weichen für die nächste Runde.
Mit vereinten Kräften befördert die Uhldinger Abwehr den Ball hier aus der Gefahrenzone.
Fußball Das Topspiel steigt beim Hegauer FV
Die Vorschau auf den 24. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee, der einiges zu bieten hat.
Fußball Edgar Gaisser: "Der Herr Simsek wird mal wieder was für sein Torkonto tun"
Wie gehen die Partien am Wochenende aus? Für den SÜDKURIER tippt Edgar Gaisser, Trainer des FC Anadolu Radolfzell, den 24. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Edgar Gaisser.