Thema & Hintergründe

FC Anadolu Radolfzell

FC Anadolu Radolfzell

Jung, jünger, FC Anadolu Radolfzell. Im Jahr 2013 wurde der Radolfzeller Fußballclub gegründet und zählt damit zu den jüngsten Vereinen des Fußball-Bezirks Bodensee.

Bereits nach vier Spielzeiten gelang im Jahr 2017 der Aufstieg in die Bezirksliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Das muss man vor dem Rückrunden-Auftakt in der Fußball-Bezirksliga wissen
Wer hat die Clubs verlassen, wer kam dazu? Wie war die Vorbereitung? Welche Ziele haben die Teams? Fragen, die uns die Trainer der 16 Bezirksliga-Vereine vor dem ersten Spieltag nach der Winterpause beantwortet haben.
Die Torhüter in der Bezirksliga (hier Sabidou Jarju vom Tabellenzwölften FC Anadolu Radolfzell) werden auch in der Rückrunde wieder ...
Fußball Wie gut ist Südstern Singen jetzt eigentlich mit Topspieler Nedzad Plavci? Mit Videos!
Es war der Wechsel in der Winterpause. Nedzad Plavci, jahrelang Stürmer in der Oberliga, hat sich dem Kreisliga-A-Club Südstern Singen angeschlossen. Die Hegauer sind nun nicht mehr zu schlagen. Oder doch?
Nedzad Plavci von Südstern Singen im Testspiel gegen Anadolu Radolfzell.
Bilder-Story Die besten Bilder der Partie zwischen Südstern Singen und Anadolu Radolfzell
Einen Fünferpack von Kevin Peckruhn sahen die Zuschauer beim Testspiel zwischen Südstern Singen und Anadolu Radolfzell
Fussball Das haben die Trainerwechsel in der Bezirksliga bisher gebracht
Mit dem SC Konstanz-Wollmatingen hat nun bereits der siebte Bezirksligist in der laufenden Saison den Trainer gewechselt. Dies gibt Anlass zum Vergleich, ob sich bei den anderen sechs Vereinen Reißleinen und Rücktritte gelohnt haben. Besonders ein „Glücksgriff“ ragt bei dieser Bilanz heraus.
Die Trainer (oben von links:) Neno Rogosic, Michael Fink, Fabian Wilhelmsen, (unten von links) Bahadir Livgökmen, Seo Smajlovic und ...
Fußball Diese elf Akteure der Fußball-Bezirksliga Bodensee haben uns in der Hinrunde beeindruckt – mit Bildern und Videos!
Teil 2 von 2: In der Bezirksliga Bodensee war in den vergangenen Monaten einiges geboten. Besondere Leistungen und Momente sind auch unseren Redakteuren und Mitarbeitern nicht entgangen, die an den Wochenenden mit der Kamera das Geschehen vom Spielfeldrand verfolgt haben. In unserem Rückblick zeigen wir elf Menschen, die uns aus verschiedenen Gründen aufgefallen und in Erinnerung geblieben sind.
In unserer Bezirksliga-Rückschau blicken wir auf elf Menschen, die uns in der Hinrunde beeindruckt haben.
Fußball So tippt der Steißlinger Trainer Javier Martin den ersten Rückrunden-Spieltag der Fußball-Bezirksliga
Für die Fußballer der Bezirksliga Bodensee beginnt am Wochenende die Rückrunde. Wie gehen die Partien aus? Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen, hat für uns die Duelle getippt.
Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen, tippt den 18. Spieltag der Fußball-Bezirksliga.
Fußball Der SV Allensbach verliert, diskutiert wird aber weiter über die Querelen im Verein. Der Trainer zieht nun Konsequenzen und hört auf.
Spitzenreiter Südstern Singen hat zunächst einige Probleme beim Gastspiel in Allensbach. Doch statt des Spielbetriebs in der Kreisliga A, Staffel 1, dominieren hier derzeit ohnehin andere Themen. Trainer Levent Tan hört zum Saisonende auf.
Viele Zweikämpfe gab es zum Abschluss der Hinrunde in Allensbach zu sehen.
FC A. Radolfzell - SV Deggenhausertal SV Deggenhausertal scheitert bei Anadolu Radolfzell. Mit Videos!
Nach einem Blitzstart war der FC Anadolu Radolfzell nicht mehr zu halten. Er besiegte seine Gäste vom SV Deggenhausertal mit einem knappen 2:1.
Der FC Anadolu Radolfzell (Ahmet Hakan, links) besiegte den SV Deggenhausertal (Andreas Seubert) mit einem souveränen 2:1.
Fußball Der Kick-Tipp zum 15. Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Wolfgang Stolpa, Trainer des SC Markdorf, blickt in die Zukunft und tippt die Partien des kommenden Wochenendes.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die Spieler des FC Singen durften im Spiel gegen den SV Denkingen (Torhüter Ingo Schwägler im Vordergrund) sechs Treffer bejubeln.
Türk. SV Singen - FC Anad. Radolfzell Simsek verhilft dem TSV Singen mit vier Toren zum hochverdienten Heimsieg. Mit Videos!
Die Gäste vom FC Anadolu Radolfzell konnten ihren Gegnern zwar einige Male gefährlich werden, mussten sich der spielbestimmenden Mannschaft am Ende mit 5:0 geschlagen geben.
Der Türkisch SV Singen (Furkan Kirmaci, rechts) war im Duell mit dem FC Anadolu Radolfzell (Ugur Karaotcu) klar besser und siegte mit ...
Fußball Der Kick-Tipp zum 14. Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Reiner Steck, Trainer des FC Rot-Weiß Salem, blickt in die Zukunft und tippt die Partien des kommenden Wochenendes.
Reiner Steck, Trainer des FC RW Salem.
Fußball Anadolu Radolfzell ärgert sich über einen Kommentar und erklärt nun den Presse-Boykott
In eigener Sache: In der Fußball-Bezirksliga will ein Verein keine Informationen mehr weitergeben. Wie wir damit umgehen und was das mit Pressefreiheit zu tun hat.
FC Anadolu Radolfzell - SG Reichenau Reichenau besiegt Anadolu Radolfzell mit 3:0. Mit Videos!
Der Favorit hatte beim Tabellendreizehnten wenig Mühe. Das Eigentor zum 2:0 half den Gästen auf dem Weg zum klaren Erfolg.
Die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung blieb nach dem 9:0 in Worblingen vergangenes Wochenende nun auch beim FC Anadolu Radolfzell ohne ...
Spfrde Owingen-B. - Anad. Radolfzell Owingen-Billafingen und Anadolu Radolfzell trennen sich mit einem 1:1
Gäste von der Mettnau gingen schon in der ersten Spielminute in Führung. Danach hatten beide Mannschaften gute Chancen. Es dauerte aber bis zur 67. Minute, ehe das nächste Tor fiel. Jonas Grau verwandelte einen Strafstoß zum 1:1.
Zufriedene Miene bei Trainer Johannes Lange: Die Spfr Owingen-Billafingen heimsten im Kellerderby einen verdienten 3:1-Sieg über ...
Meinung Die Zahlen zeigen die Probleme auf
Ein Kommentar von unserem Sportchef Dirk Salzmann zum Trainerwechsel bei Anadolu Radolfzell.
Fussball Trainerduo Colak und Bochtler tritt bei Anadolu Radolfzell zurück
Schon wieder ein Trainerwechsel in der Bezirksliga Bodensee: Das Duo Yasin Colak und Kim Bochtler ist beim FC Anadolu Radolfzell zurückgetreten. Ein alter Bekannter hilft kurzfristig aus, in der kommenden Woche soll eine dauerhafte Lösung präsentiert werden.
Yasin Colak, Trainer des FC Anadolu Radolfzell
Fußball Doppelpack für SV Mühlhausen und SC Markdorf
Am zwölften Spieltag der Fußball-Bezirksliga stehen interessante Paarungen auf dem Programm. Gleich zweimal müssen der SV Mühlhausen und der SC Markdorf ran, die am Montag ein Nachholspiel austragen.
Der SV Mühlhausen will am Wochenende wieder jubeln – am besten doppelt, da die Hegauer am Samstag und am Montag im Einsatz sind.
TSV Aach-Linz - FC Anadolu Radolfzell TSV Aach-Linz schlägt Anadolu Radolfzell
In einer hitzigen Nachholpartie der Fußball Bezirksliga Bodensee setzen sich die Aach-Linzer am Ende verdient mit 2:1 gegen die Gäste aus Radolfzell durch.
Der Kapitän des TSV Aach-Linz, Todor Staykov, feierte mit seiner Mannschaft einen Sieg gegen den FC Anadolu Radolfzell.
FC Anadolu Radolfzell - SC Markdorf Ein Elfmeter, ein Krankenwagen-Einsatz, zwei Platzverweise, fünf Tore und viel Aufregung in Radolfzell. Markdorf gewinnt bei Anadolu.
Mit 4:1 (1:1) setzt sich der SC Markdorf bei Anadolu Radolfzell durch. Schiedsrichter Mario Barisic ist gleich mehrfach gefordert.
Zur Behandlung eines Anadolu-Spielers wurde medizinische Hilfe angefordert.
Bilder-Story Die besten Bilder der Bezirksliga-Partie zwischen Anadolu und dem SC Markdorf!
Fünf Tore und zwei Platzverweise! In Radolfzell sahen die Zuschauer eine turbulente Partie. Wir haben die besten Bilder!
SV Bermatingen - FC Anadolu Radolfzell Intensive Partie endet mit knappem Sieg für den SV Bermatingen
Die Gastgeber gewinnen nach einem umkämpfen Bezirksligaspiel mit vielen Zweikämpfen knapp mit 1:0 gegen den FC Anadolu Radolfzell. Torwart Joachim Dreher hält den Sieg fest.
Michael Fink, Spielertrainer des SV Bermatingen,
Fußball SC Konstanz-Wollmatingen zeigt sich selbstbewusst vor dem Topspiel beim Türkischen SV Singen
Der Fokus am zehnten Spieltag liegt klar auf der Partie in Singen, wo der formstarke TSV den Spitzenreiter aus Konstanz empfängt. Aber auch die anderen Spiele versprechen Spannung.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (rechts Mert Tuncer) freut sich auf das Topspiel gegen den Türkischen SV Singen (links Mo Demir).
TSV Aach-Linz - FC Anadolu Radolfzell Partie des TSV Aach-Linz gegen Anadolu abgesagt
Mehrere Linzgauer Spieler haben einen positiven PCR-Test. Alle Partien bis zum kommenden Mittwoch sind verlegt worden.
Trainer des TSV Aach-Linz, Patrick Hagg, holt mit seinem Team einen 3:1-Sieg im Bezirksligaspiel gegen den SC Konstanz-Wollmatingen.