Bezirksliga: FC Anadolu RadolfzellCFE Independiente Singen 1:3 (0:1). – In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab. In dieser Phase waren noch keine zwingenden Torchancen zu verzeichnen. Mitte der ersten Halbzeit besorgte die erste richtige Torchance für die Gäste das erste Tor der Partie. Andre Vilanova Ferreira schloss aus 16 Metern ab – sein Schuss schlug unhaltbar unter der Torlatte ein.

Video: Felix Knoll

Die beste Chance auf den Ausgleich hatte Alexander Stocker kurz vor dem Pausenpfiff, als er alleine vor Gäste-Keeper Jim-Aaron Amann auftauchte, aber im Eins-gegen-Eins scheiterte. Nach dem Seitenwechsel drängten die Hausherren direkt auf den Ausgleich und machten viel Druck. So kam der Ausgleich durch Ahmet Hakan in der 52. Minute nicht überraschend. Auch danach war die Heimmannschaft aktiver, konnte allerdings aus den vielen Chancen kein Kapital schlagen. Die Gäste wurden fast ausschließlich über Konter gefährlich. Zwei gut ausgespielte Angriffe besorgen kurz hintereinander das 2:1 und 3:1 für die Gäste und damit die Entscheidung in der Partie. Erst traf Michael Auer per Kopf (74.), wenig später vollendet Marcel Simsek einen Konter (76.).

Video: Felix Knoll
Video: Felix Knoll

Tore: 0:1 (34.) Ferreira, 1:1 (52.) Hakan, 1:2 (74.) Auer, 1:3 (76.) Simsek. – SR: Thomas Renner. – Z: 150

Alles zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier