Thema & Hintergründe

FC Anadolu Radolfzell

FC Anadolu Radolfzell

Jung, jünger, FC Anadolu Radolfzell. Im Jahr 2013 wurde der Radolfzeller Fußballclub gegründet und zählt damit zu den jüngsten Vereinen des Fußball-Bezirks Bodensee. Bereits nach vier Spielzeiten gelang im Jahr 2017 der Aufstieg in die Bezirksliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt zu welchem Verein? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball gibt es hier im Überblick!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Fußball Vier Neuzugänge für den VfR Stockach
Der VfR Stockach bastelt eifrig am Kader für die neue Saison in der Fußball-Landesliga. Mit Douglas Knappe, Fabrizio Stinziani, Luka Pavlicevic und Rudi Pranjic hat der Club vom Osterholz gleich vier Neuzugänge verpflichten können.
Ist zukünftig beim VfR Stockach am Ball: Douglas Knappe.
Fußball So soll es mit dem Bezirkspokal Bodensee weitergehen
Die Saison der Fußball-Amateure im Bezirk Bodensee ist zwar beendet worden, die ausstehenden Partien im Bezirks-Pokal sollen aber nach Möglichkeit noch vor dem Start in eine neue Spielzeit durchgeführt werden. Zusammen mit den Vereinen hat Bezirksvorsitzender Konrad Matheis mögliche Varianten besprochen.
Türkischer SV Singen gegen SC Konstanz-Wollmatingen: In der Bezirksliga endete dieses Duell im Oktober 2020 (links auf dem Bild TSV-Spieler Faruk Erdem, rechts Liam Omore) mit einem Singener 3:1-Sieg. Im Bezirkspokal-Viertelfinale soll es nun zu einer Neuauflage des Duells kommen.
Fußball Bülent Babür verlässt FC Anadolu Radolfzell
Radolfzeller Trainer nimmt ein Angebot im Nachwuchsbereich von Rapid Wien an. Für ihn übernehmen Kim Bochtler und Yasin Colak das Bezirksliga-Team des FC Anadolu.
Vom FC Anadolu Radolfzell zu Rapid Wien: Bülent Babür.
Fußball Transferzoff zwischen FC Anadolu Radolfzell und TSV Singen
Radolfzeller Bezirksliga-Club wirft dem Singener Ligakonkurrenten unlauteres Handeln bei einem Spielerwechsel vor
Der Ball ruht in der Bezirksliga. Doch hinter den Kulissen gehen die Zweikämpfe weiter – wie aktuell zwischen dem FC Anadolu Radolfzell und dem TSV Singen.
Fußball Ob Nationalspieler oder Amateurfußballer: An manche Pleite erinnert man sich ein Leben lang
Niederlagen gehören zum Fußball dazu. Und die können manchmal ganz schön heftig ausfallen – wie jüngst die deutsche Nationalelf beim 0:6 gegen Spanien erfahren musste. Aber mal ehrlich: Jeder Fußballer hat doch schon mal so etwas erlebt, oder? Wir haben Trainer und Spieler gefragt, was ihre bitterste Pleite war.
Bittere Niederlagen sind schwer zu verdauen – ob für Nationalspieler oder Amateurfußballer.
Fußball Traumtore und Prachtparaden: Die besten Videos der Fußball-Hinrunde!
Coronabedingt musste der Spielbetrieb in den Fußball-Amateurligen der Region unterbrochen werden. Hier gibt es einen kleinen Rückblick mit den bisher besten Videos der Hinrunde aus dem Bezirk Bodensee.
Bastian Schmittschneider (SC Gottmadingen-Bietingen) schaffte es mit seinem herrlichen Freistoßtreffer zum 2:0 gegen den FC Neustadt in die Auswahl der besten Videos der bisherigen Hinrunde.
Fußball-Bezirksliga Die 17 Trainer der Bezirksliga Bodensee haben abgestimmt: Das ist die Topelf der bisherigen Saison
Bezirksliga-Topelf, Teil 5: der Trainer. In den ersten vier Folgen wurde die Topelf der Bezirksliga Bodensee präsentiert – fehlt aber noch der Trainer. Und da war es spannend, denn zwei Übungsleiter haben jeweils vier Stimmen erreicht – dicht gefolgt von zwei weiteren Trainern mit je drei Stimmen. Welche dies sind und was die Trainer laut ihren Kollegen auszeichnet.
Vier Stimmen sammelte Toni Fiore Tapia – so viele wie einer seiner Trainerkollegen.
Fußball-Bezirksliga Die 17 Trainer der Bezirksliga Bodensee haben abgestimmt: Das ist die Topelf der bisherigen Saison
Bezirksliga-Topelf, Teil 4: der Angriff. In den ersten drei Folgen haben wir den Torhüter, drei Verteidiger und die vier Mittelfeldspieler präsentiert, die von den 17 Trainern in die Topelf der Bezirksliga Bodensee gewählt wurden – fehlen also noch drei Angreifer. Wer hat sich durchgesetzt, wer sitzt auf der Bank? Hier gibt es die Antworten – mit Videos von Aktionen, bei denen die Torjäger ihre Kaltschnäuzigkeit beweisen.
Der Spieler im gelben Trikot ist in der Bezirksliga-Topelf. Erkennen Sie ihn? Und welche beiden weiteren Stürmer komplettieren den Angriff?
Fußball-Bezirksliga Die 17 Trainer der Bezirksliga Bodensee haben abgestimmt: Das ist die Topelf der bisherigen Saison
Bezirksliga-Topelf, Teil 3: das Mittelfeld. In den beiden ersten Teilen haben es ein Torhüter und drei Verteidiger in die von den 17 Trainern gewählte Bezirksliga-Topelf geschafft. Doch welche Mittelfeldspieler folgen nun? Wer sitzt auf der Bank? Hier gibt es die Antworten – mit Videos von starken Aktionen der vier besten Mittelfeldspieler.
In der Bezirksliga-Topelf: Veysel Kayantas vom TSV Singen (links) sammelte die meisten Stimmen aller Mittelfeldspieler.
Fußball-Bezirksliga Die 17 Trainer der Bezirksliga Bodensee haben abgestimmt: Das ist die Topelf der bisherigen Saison
Bezirksliga-Topelf, Teil 2: die Verteidigung. In Teil eins wurde David Delibato von den 17 Bezirksliga-Trainer zum besten Schlussmann gewählt. Doch wer sind seine drei Vorderleute? Und welche Defensivspieler haben es auf die Bank der Topelf geschafft? Hier gibt es die Antworten – mit Videos von Aktionen, bei denen die drei besten Verteidiger ihre Torgefährlichkeit unter Beweis stellen.
Er weiß, wann er zur Grätsche ansetzen muss: Michail Karvouniaris vom FC Öhningen-Gaienhofen ist in der Bezirksliga-Topelf der Trainer. Und wer komplettiert die Verteidigung?
FC Anadolu Radolfzell - CFE Independiente Singen Tor in der Nachspielzeit lässt Anadolu jubeln – mit Videos!
Die Hausherren waren die spielbestimmende Mannschaft, konnten sich aber erst kurz vor dem Schlusspfiff mit dem 1:0 belohnen.
Moritz Eckert von Anadolu Radolfzell jubelt nach dem späten Siegtreffer seiner Mannschaft mit der Sk-Kamera.
Fußball Der Kick-Tipp mit Dieter Koch: „SC Konstanz-Wollmatingen gewinnt das Topduell“
Einen Ausblick auf den zehnten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee wagt Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal, der mit seiner Mannschaft am Wochenende spielfrei ist.
Fußball Spitzenspiel, Kellerduell, Derby: Spannung pur in der Fußball-Bezirksliga
Der zehnte Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee hat es in sich. Im Mittelpunkt steht natürlich das Spitzenspiel zwischen Türkischer SV Singen und SC Konstanz-Wollmatingen. Aber auch eine Tabellen-Etage tiefer ist mit dem Kellerduell SV Worblingen gegen FC Steißlingen Hochspannung garantiert. Wir haben den Überblick über alle Partien.
Wird der Türkische SV Singen (Bild) am Sonntag jubeln oder der SC Konstanz-Wollmatingen? Die Spannung ist groß vor dem Topspiel in der Bezirksliga.
Fussball Männer müssen seit jeher Eintritt für Spiele im Amateurfußball bezahlen. Aber warum haben Frauen eigentlich oftmals freien Eintritt? Wir haben in der Region nachgefragt
Die Regelung aus längst vergangenen Tagen sorgt immer wieder für Diskussionen über Gleichberechtigung. Wie handhaben es die Vereine in der Region und was sagen die Verantwortlichen dazu? Ein Überblick.
Männer stehen vo einem Kassenhäuschen in den 60er-Jahren. Sie mussten damals wie heute den Geldbeutel öffnen.
Fußball Der Kick-Tipp mit Bülent Babür: Klare Siege für das Spitzentrio
Einen Ausblick auf den neunten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee wagt Bülent Babür, Trainer des FC Anadolu Radolfzell, der mit seiner Mannschaft am Wochenende spielfrei ist.
Fußball SC Konstanz-Wollmatingen setzt auf den Nachwuchs – mit Erfolg!
Beim Bezirksliga-Spitzenreiter kommen auffällig viele junge Spieler zum Einsatz. Zuletzt traf der 2003 geborene Liam Omore im Spiel gegen den FC Anadolu Radolfzell.
Serdar Yalcinkaya, Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Torfreude beim FC Pfaffenweiler. Gegen den SV Geisingen gewann man mit 7:0
Anadolu Radolfzell - SC Konstanz-W. Doppelschlag leitet Sieg des SC Konstanz-Wollmatingen ein. Mit Videos!
Gäste gewinnen bei Anadolu Radolfzell mit 3:1. Tore fielen erst nach der ausgeglichenen ersten Halbzeit.
Bülent Babür, Trainer des FC Anadolu Radolfzell, muss eine 1:3-Niederlage gegen den SC Konstanz-Wollmatingen quittieren.
Fußball FC Öhningen-Gaienhofen hat in neuer Frische Platz eins im Visier
Spannende Partien verspricht der achte Spieltag in der Bezirksliga Bodensee. Hier gibt‘s die Vorschauen und Einschätzungen der Trainer.
Trainer Toni Fiore Tapia instruiert die Spieler des FC Öhningen-Gaienhofen. Nach einem spielfreien Wochenende empfängt das Team den CFE Independiente Singen auf der Höri.
Fußball Der Kick-Tipp mit Patrick Hagg: Gleich dreimal unentschieden!
Einen Ausblick auf den achten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee wagt Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, der mit seiner Mannschaft am Wochenende spielfrei ist.
1. FC Rielasingen-A. II - Anadolu Radolfzell Anadolu Radolfzell gewinnt Torfestival in Rielasingen – Mit Videos!!!
Die Gäste nutzen die vielen Freiheiten, die die Oberligareserve zuließ, die bereits 5:1 führten. Doppelpack in der Schlussviertelstunde sorgt noch einmal für Spannung.
Der 1. FC Rielasingen-Arlen II (Trainer Sven Gräble) unterliegt in einer torreichen Partie Anadolu Radolfzell mit 3:5.
Fußball Topspiel am Bodensee: SC Konstanz-Wollmatingen empfängt TSV Aach-Linz
Mit interessanten Begegnungen wartet auch der siebte Spieltag der Bezirksliga Bodensee auf. Im Fokus steht dabei das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten SC Konstanz-Wollmatingen und dem Fünftplatzierten TSV Aach-Linz.
Nach der knappen Niederlage gegen den FC Öhningen-Gaienhofen (gelbe Trikots) ist der SC Konstanz-Wollmatingen (schwarz-rote Trikots) erneut gegen ein Spitzenteam gefordert: der TSV Aach-Linz kommt an den Bodensee. Öhningen dagegen hat spielfrei.
Fußball Der Kick-Tipp mit Antonio Fiore-Tapia: „Der SV Worblingen gewinnt das Kellerduell“
Einen Ausblick auf den siebten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee wagt Antonio Fiore-Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen, der mit seiner Mannschaft am Wochenende spielfrei ist.
Toni Fiore Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen.