Fußball-Bezirksliga: FC Öhningen-Gaienhofen – FC Anadolu Radolfzell 8:1 (4:1).
Die 350 Zuschauer sahen von Beginn an ein klasse Fussballspiel im Brühlstadion. Die Hörielf legte mächtig los und drückte den Gegner in dessen Hälfte zurück. Bereits in der 4 Minute hatte Alessandro Fiore aus halblinker Position die Führung auf dem Fuß, doch Ruf im Gästetor kam noch an den Ball. Die anschließende Ecke wollte Stegmann per Kopf verwerten, setze den Ball aber knapp neben das Tor.
Nach dem ersten Ausgleich kein Halten für den FC ÖG
Kurz darauf hatte Daniel Fiore nach einer Direktabnahme ebenfalls den Führungstreffer auf dem Fuß, doch auch diesen Ball wehrte Ruf ab. In der 14 Minute wurde der stark spielende Dieterle von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelte Honsell zur verdienten Führung.
Fast im Gegenzug fiel der Ausgleich, als Loosmann klären wollte und den Ball unhaltbar im eigenen Winkel versenkte. Die Hörielf ließ sich davon nicht beeindrucken, und Wäschle erkämpfte sich an der Auslinie den Ball, spielte diesen quer und Stegmann verwandelte per Direktabnahme zum 2:1.
Deutliche Führung bis zur Halbzeit
Kurz darauf war es Loosmann, der aus kurzer Distanz zum 3:1 erhöhte.
Nur zwei Minuten später stand Dieterle wieder im Mittelpunkt, als er eine Direktabnahme mit dem Körper blockte, der Schiedsrichter aber auf Handspiel entschied. Weiermann im Tor der Hörielf parierte den Elfmeter jedoch und kurz darauf hielt Weiermann aus kurzer Distanz einen Schuss von Stocker. Kurz vor der Pause schlug der FC ÖG wieder zu, als Wäschle sich an der Auslinie durchsetze und auf Alessandro Fiore passte, der auf 4:1 erhöhte.
ÖG legt in der zweiten Hälfte weiter nach
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Kononenko für die Hörielf mit einem Doppelschlag auf 6:1.
In der 70 Minute zieht der FC ÖG auf 7:1 davon, als Kaya für Radolfzell nach einer Flanke klären will, den Ball jedoch ins eigene Tor prallen lässt.
Wäschle hatte in der Folge noch 3 Dicke Dinger auf dem Fuß, doch heute sollte seine Leistung nicht mit einem Tor belohnt werden. Den Schlusspunkt setze dann Daniel Fiore in der 86 Minute einen Abpraller zum Endstand von 8:1 in die Maschen nagelte.
Schiedsrichter: Oliver Teufel Mühlheim Donau
Torschütze: 1:0 Honsell (14 Min), 1:1 Loosmann ET (16 Min); 2:1 Stegmann (18 Min); 3:1 Loosmann (23 Min); 4:1 A. Fiore (43 Min); 5:1 Hakan ET (47 Min); 6.1 und 7:1 Kononenko (59 und 66 Min); 8:1 D. Fiore
Zuschauer: 350