Schramberg

Schwarzwald
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Schwungvolle Eröffnung des Badespaßes im Freibad „badschnass“ in Tennenbronn. Schrambergs Oberbürgermeisterin Dorothee ...
Tennenbronn Endlich Abkühlung! So schwungvoll wird das neue Tennenbronner Freibad eröffnet
Jetzt gibt es wieder Badespaß in Tennenbronn. Und das genau zur richtigen Zeit. Bei 30 Grad geben Oberbürgermeisterin, Stadtwerkechef und Ortsvorsteher mit einem Rutsch ins kühle Nass den Startschuss. Mit Video!
Tennenbronn Aus der Rente zum Acht-Stunden-Tag: Alfred Moosmann und sein Buchprojekt zu Tennenbronns Jubiläum
Das Buch umfasst 320 Seiten. Es geht um die Vereinigung von Evangelisch und Katholisch Tennenbronn. Ohne den Einsatz von Alfred Moosmann wäre es wohl nicht entstanden. Seine Recherche war nicht immer einfach.
Tennenbronn Eintritt frei: Wann die Besucher das neue Freibad Tennenbronn endlich kennen lernen
Die Bauarbeiten haben lange gedauert. Jetzt soll nichts mehr schief gehen: Das Freibad eröffnet. Und die Stadt Schramberg lockt in der Eröffnungswoche mit einem besonderen Angebot. Wir zeigen das Bad im Video.
Schopfheim Wiesentäler Wasserlauf: Virtuelle Lauf-Benefizaktion als Alternative
Der siebt Wiesentäler Wasserlauf nun endgültig abgesagt. Die Veranstalter bieten eine Online-Alternative an.
Mit Apps wie zum Beispiel Strava lassen sich gelaufene und gefahrene Kilometer aufzeichnen.
Schramberg 22-jähriger Fahrer stirbt bei schwerem Unfall zwischen Dunningen und Schramberg
Ein Frontalzusammenstoß auf der B462 zwischen Dunningen und Schramberg fordert im Schwarzwald ein Menschenleben. Für einen 22-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.
Bild : 22-jähriger Fahrer stirbt bei schwerem Unfall zwischen Dunningen und Schramberg
Tennenbronn Manfred Moosmann soll neuer Ortsvorsteher von Tennenbronn werden
Er war am Dienstagabend im Ortschaftsrat der einzige Kandidat. Nun muss noch der Schramberger Gemeinderat zustimmen.
Manfred Moosmann soll neuer Ortsvorsteher von Tennenbronn werden.
Schramberg Junger Mann von zwei Unbekannten überfallen
Beim Berufsschulzentrum in Sulgen haben zwei Männer einen Passanten ausgeraubt und sind unerkannt geflüchtet. Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen zu den Tatverdächtigen.
SÜDKURIER Online
Tennenbronn Neuer Anlauf für einen Ortsvorsteher
Satzung der Stadt Schramberg wird geändert, damit Stelle in Tennenbronn ehrenamtlich besetzt werden kann.
Manfred Moosmann ist als stellvertretender Ortsvorsteher seit Monaten gefordert. Schriftliche Angelegenheiten erledigt er meist abends ...
Kreis Rottweil Rottweiler Ärzte arbeiten im Aquarium: Neue Kunstoffkonstruktion soll Infektionsrisiko vermindern
In einer Garage haben Mediziner der Klinik eine Kunstoffkonstruktion entwickelt, die jetzt sogar in Berlin zum Einsatz kommt.
Um das Ansteckungsrisiko zu verringern, haben Ärzte der Helios Klinik Rottweil eine Konstruktion entwickelt, mit der Patienten sicherer ...
Schramberg 18-Jähriger geht mit Tarnanzug und Luftgewehr zum Paintball und löst großen Polizeieinsatz aus
Zwei Zeugen alarmieren die Polizei, weil sie Gefahr fürchteten. Auch ein Hubschrauber kommt hinzu. Der junge Mann muss nun möglicherweise den Einsatz bezahlen.
SÜDKURIER Online
Schwarzwald-Baar-Kreis Keine Seminare mehr bei der IHK
Industrie- und Handelskammer reagiert auf die Corona-Krise und sagt alle Veranstaltungen ab und stellt Seminarbetrieb ein
SÜDKURIER Online
Schramberg-Waldmössingen Autofahrer missachtet Vorfahrt und prallt mit anderem Fahrzeug zusammen
Rund 4000 Euro Schaden entstanden bei einem Zusammenstoß zweier Autos bei Waldmössingen. Ein Fahrzeug erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden.
SÜDKURIER Online
Schramberg Stadt soll sicherer werden: Umfrage zu Zebrastreifen
Die Stadtverwaltung Schramberg will im Rahmen der Aktion „Sichere Straßenquerung – 1000 Zebrastreifen für Baden-Württemberg“ überprüfen, wo die Stadt Schramberg dringend Zebrastreifen benötigt.
SÜDKURIER Online
Schramberg 31-jähriger Fahrer ohne Führerschein unterwegs
Der Mann ist der Polizei bei einer nächtlichen Kontrolle ins Netz gegangen. Auf dem Polizeirevier stellte sich dann heraus, dass er noch mehr auf dem Kerbholz hat.
SÜDKURIER Online
Schramberg Unbekannter schlägt Autoscheibe ein
Bei einem geparkten Fahrzeug wurde am Sonntagnachmittag eine Scheibe eingeschlagen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Vorfalls, um den Täter zu ermitteln.
SÜDKURIER Online
Schramberg Kurioser Einsatz: Vermeintliche Einbrecher entpuppen sich als müde Guggenmusiker
Weil sie morgens um vier Uhr Gestalten in der Grund- und Werkrealschule in Sulgen bemerkte, vermutete die Polizei Einbrecher auf Diebestour. Nachdem die Beamten das Gebäude betraten, löste sich das Rätsel aber ziemlich schnell auf.
SÜDKURIER Online
Schopfheim Schopfheims Bürgermeister wehrt sich: „Keine Kosten schöngerechnet“
Dirk Harscher bezieht Stellung zur Aussage von Bauamtsleiterin Heining im Gemeinderat, es seien Bauprojekte kleingerechnet worden.
Karin Heining und Bürgermeister Dirk Harscher.
Landkreis & Umgebung
Tennenbronn Bald ist Metalacker – Warum die Feuerwehr jetzt schon ausrückt
100 Einsatzkräfte üben für den Ernstfall auf der Trombachhöhe in Tennenbronn. Dort findet bald wieder ein Musikfestival statt. Für die Feuerwehr gibt es dabei ein besondere Herausforderung.
Drei Feuerwehren, aus Tennenbronn, Schramberg und Lauterbach, proben auf dem Metalackergelände den Ernstfall. Ganz wichtig ist die ...
Schwarzwald-Baar Letzter Hilferuf, dann ist das Handy tot: Wie ein Verunglückter dennoch gefunden wird
Die moderne Technik hilft der Polizei: Per Mobilfunk-Ortung Hubschrauber lotst die Polizei den Rettungsdienst zu einem Verletzten. So gelingt den Helfern der Einsatz.
Ein Hinweis auf die Notrufnummer 110 auf einem Polizeifahrzeug – ein Symbolbild aus dem August 2021.
Schwarzwald-Baar In Fußfesseln und Handschellen vorgeführt: 1,5 Jahre Haft für Drogenhändler
Der Fall eines bereits vorbestrafter Dealers wird vor dem Amtsgericht Villingen-Schwenningen verhandelt. Er will nichts verkauft und Kokain gefunden haben. Warum ihm der Richter dies nicht abnimmt.
Der Fall eines Drogendealers wird vor dem Amtsgericht Villingen verhandelt: Der Mann will das Kokain unter einer Brücke gefunden haben, ...
Rottweil Mehr als vier Jahre Haft: Urteil gegen Landgerichts-Beamten ist rechtskräftig
Ein früherer Mitarbeiter des Landgerichts Rottweil muss hinter Gitter: Das gegen ihn gesprochene Urteil vom Dezember 2021 ist rechtskräftig, wie der Bundesgerichtshof entschieden hat.
Das Urteil des Rottweiler Landgerichts gegen einen ehemaligen Gerichtsbeamten ist rechtskräftig. Die Revision des Mannes wurde vom ...
Stuttgart Ist die Lösung für Gäubahn nach Stuttgart endlich gefunden? Was das für die Region bedeutet
Für die Region sind es vorerst keine guten Nachrichten: Zwar wollen S21-Beteiligte nun Teile der Gäubahn in Stuttgart erhalten – aber nicht das letzte Stück bis zum Hauptbahnhof. Langfristig soll es besser aussehen.
Die Gäubahn bei Immendingen: Die durchgängige Verbindung von Zürich und Singen bis Stuttgart Hauptbahnhof wird bald für einige Zeit ...
Das könnte Sie auch interessieren